So konvertieren Sie Monkeys Audio-APE in MP3, ohne die Originalqualität zu verlieren

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 09. April 2021, 16:30 Uhr

Die APE-Datei wird auch als Monkey's Audio bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein Dateiformat für die Komprimierung von Audiodaten mit verlustfreiem Audio. Es behält die ursprüngliche Audio-CD-Qualität bei, die eine überdurchschnittlich verlustfreie Komprimierung erzielt. Wie konvertiere ich APE-Audio in MP3 in Originalqualität? Was sollten die Vorteile sein, um das Audio des Affen in MP3 oder ein anderes Format umzuwandeln? Wie konvertiere ich die Dateien? Finden Sie jetzt einfach die gewünschten Antworten aus dem Artikel.

So konvertieren Sie Monkeys Audio-APE in MP3, ohne die Originalqualität zu verlieren
Anleitung

Führerliste

1. Was ist eine APE-Datei und warum müssen Sie sie konvertieren?

Monkey's Audio ist ein gewünschtes verlustfreies Audioformat für Audiophile und Musikfans, das einen besseren verlustfreien Komprimierungsalgorithmus als FLAC und andere Audioformate aufweist. Darüber hinaus können Sie die APE-Dateien auch mit Windows Media Player, Foobar2000, Winamp und anderen wiedergeben.

Warum müssen Sie APE in MP3-Audiodateien konvertieren? Hier sind einige Gründe, die Sie kennen sollten.

  1. Die Dekodierung ist ressourcenintensiv, dh das Komprimierungssystem ist CPU-intensiv. Darüber hinaus ist für die Audiowiedergabe nur eine Menge Rechenleistung erforderlich.
  2. Monkey's Audio ist offiziell nur unter Microsoft Windows kostenlos verfügbar. Um die APE-Dateien auf Ihrem iPhone, Android oder sogar Mac zu verwenden, müssen Sie stattdessen APE in MP3 konvertieren.
Affen Audio

2. So konvertieren Sie APE-Dateien auf einem Computer mit Videokonverter in MP3

Wie extrahiere ich hochwertige MP3-Dateien aus Monkey's Audio? Wie kann man die APE-Dateien auf einem Mac wiedergeben? Um die beste Audioqualität des MP3-Ausgangs zu erhalten, müssen Sie die Audio-Bitrate, die Kanäle, die Samplerate und mehr anpassen. FoneLab Video Converter Ultimate ist der gewünschte APE-MP3-Konverter, der die APE in verschiedene Audio- und Videoformate umcodiert. Außerdem können Sie die Mediendateien problemlos weiter bearbeiten oder verbessern.

  1. Konvertieren Sie APE in MP3-, FLAC-, WAV-, WMA- und weitere Audioformate.
  2. Optimieren Sie den Audiocodec, die Bitrate, die Abtastrate, die Audiokanäle und vieles mehr.
  3. Bearbeiten Sie die MP3-Dateien weiter, z. B. Zuschneiden, Zuschneiden und Führen Sie die Audioclips zusammen.
  4. Verbessern Sie die Medienqualität or Entfernen Sie das Geräusch mit 4 verschiedenen Methoden.

Schritt 1Laden Sie den APE to MP3-Konverter auf den Mac herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem MacBook und klicken Sie auf Datei hinzufügen Schaltfläche zum Laden der APE-Dateien. Das Laden der Audiodateien des Affen in das Programm dauert nur kurze Zeit.

Audiodatei laden

Schritt 2Klicken Sie auf die Profil Option zur Auswahl von MP3 - MPEG Layer - 3 Audio als Ausgabeformat. Sie können auch den Encoder, die Abtastrate, die Kanäle und die Audio-Bitrate für den MP3-Ausgang anpassen. Wählen Sie die gewünschte Audioqualität für die Konvertierung von APE-Dateien.

Wählen Sie das Format mp3

Schritt 3Wenn Sie die Audiodateien weiter bearbeiten müssen, können Sie auf das Menü Zuschneiden klicken und die auswählen Start Punkt und die Ende Zeigen Sie, um das Audio in einen gewünschten Clip aufzuteilen. Sie können auch die überprüfen Merge in eine Datei APE-Dateien zu einer MP3-Datei kombinieren.

Affendatei zuschneiden

Schritt 4Klicken Sie einfach auf die Konvertieren Taste, um APE innerhalb weniger Sekunden in eine MP3-Datei zu konvertieren. Sie können die Audiodateien auf Ihrem Mac oder sogar wiedergeben überträgt die MP3-Dateien auf Ihr iPhone, Android-Handy oder mehr andere Geräte mit Leichtigkeit.

3. So konvertieren Sie APE-Dateien in MP3 Online

Wenn Sie APE-Dateien innerhalb eines Batch-Prozesses konvertieren möchten, ist FreeConvert ein nützlicher APE-zu-MP3-Konverter online, der 20 Dateien gleichzeitig transkodiert. Außerdem können Sie die APE-Dateien sowie eine URL mit wenigen Klicks von Ihrem Computer laden.

Schritt 1Ziehen Sie die APE-Dateien per Drag & Drop in das Programm. Sie können auch auf die URL-Option klicken und den Link des APE-Audios eingeben. Danach können Sie auf klicken Verwenden Sie blaue Taste zum Laden der Audiodatei.

Schritt 2Klicken Sie auf die Option Erweiterte Einstellungen, mit der Sie die Audio-Bitrate, die Audio-Samplerate, den Audio-Schnitt, den Audiokanal, die Audioeffekte und vieles mehr anpassen können. Danach können Sie auf das Blau klicken In MP3 konvertieren Schaltfläche zum Starten der Konvertierung von APE in MP3.

Schritt 3Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf klicken Herunterladen Taste oder die Alle herunterladen Option zum Herunterladen der konvertierten MP3-Dateien. Danach können Sie die Dateien entsprechend auf Ihr iPhone, Android-Handy oder andere Geräte übertragen.

konvertiere Affen in MP3 online

Fazit

Der Artikel beschreibt die verschiedenen Methoden für die APE MP3-Konvertierung. Um die gewünschte Audioausgabe zu erhalten, FoneLab Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger APE-Konverter, der APE-Audio in verschiedene Video- und Audioformate umcodiert. Darüber hinaus können Sie die Dateien entsprechend Ihren Anforderungen weiter bearbeiten oder erweitern.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Convert Monkey’s Audio APE to MP3 without Losing Original Quality

Lisa Ou

Dec 25, 2019 17:00 / Posted by Lisa Ou

The APE file is also known as the Monkey’s Audio, which is a file format for audio data compression with audio lossless. It keeps the original audio CD quality that achieves better than average lossless compression. How to convert APE audio to MP3 with original quality? What should be the benefits to transcode the Monkey’s Audio to MP3 or other format? How to convert the files? Just find the desired answers from the article now.

How to Convert Monkey’s Audio APE to MP3 without Losing Original Quality

1. What is APE File and Why You Need to Convert It

Monkey’s Audio is a desired lossless audio format for audiophiles and music fans, which has a better lossless compression algorithm than FLAC and other audio formats. Moreover, you can also playback the APE files with Windows Media Player, Foobar2000, Winamp and more others.

Why do you need to convert APE to MP3 audio files? Here are some reasons you should know.

  1. Decoding is resource intensive that the compression system is CPU intensive. Moreover, it also just takes quite a lot of processing power to playback audio.
  2. Monkey’s Audio is only officially available on Microsoft Windows for free. In order to use the APE files on your iPhone, Android or even Mac, you have to convert APE to MP3 instead.
monkeys audio

2. How to Convert APE File to MP3 on Computer with Video Converter

How to extract high quality MP3 files from Monkey’s Audio? How to playback the APE files on Mac? In order to keep the best audio quality of the MP3 output, you have to tweak the audio bitrate, channels, sample rate and more. FoneLab Video Converter Ultimate is the desired APE to MP3 converter that transcode the APE to different audio and video formats. It also enables you to further edit or enhance the media files with ease.

  1. Convert APE to MP3, FLAC, WAV, WMA and more other audio formats.
  2. Tweak the audio codec, bitrate, sample rate, audio channels and more.
  3. Further edit the MP3 files, such as trim, crop and merge the audio clips.
  4. Enhance the media quality or remove the noise with 4 different methods.

Download and install the APE to MP3 converter on Mac. Launch the program on your MacBook and click the Add File button to load the APE files. It just takes a short period of time to load the Monkey’s audio files into the program.

load audio file

Click the Profile option to choose the MP3 - MPEG Layer - 3 Audio as the output format. You can also tweak the encoder, sample rate, channels and audio bitrate for the MP3 output. Choose the desired audio quality for converting APE files.

choose mp3 format

When you need to further edit the audio files, you can click the Trim menu and choose the Start point and the End point to split the audio into a desired clip. You can also check the Merge into one file to combine APE files into one MP3 file.

trim ape file

Just click the Convert button to convert APE to MP3 file within a few seconds. It enables you to playback the audio files on your Mac, or even transfers the MP3 files to your iPhone, Android phone or more other devices with ease.

3. How to Convert APE File to MP3 Online

When you want to convert APE files within a batch process, FreeConvert is a useful APE to MP3 converter online that transcode 20 files at a time. It also enables you to load the APE files from your computer, as well as a URL within few clicks.

Drag and drop the APE files into the program, you can also click the URL option and enter the link of the APE audio. After that, you can click the Add blue button to load the audio file.

Click the Advanced Settings option, which enables you to adjust the audio bitrate, audio sample rate, cut audio, audio channel, audio effects and more others. After that, you can click on the blue Convert to MP3 button to start APE to MP3 conversion.

Once the conversion finishes, you can click on the Download button or the Download All option to download the converted MP3 files. After that, you can transfer the files to your iPhone, Android phone or other devices accordingly.

convert ape to mp3 online

Conclusion

The article shares the different methods for APE MP3 conversion. In order to get the desired audio output, FoneLab Video Converter Ultimate is a versatile APE converter that transcode APE audio into different video and audio formats. Moreover, you can also further edit or enhance the files according to your requirements.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Convert Monkey’s Audio APE to MP3 without Losing Original Quality

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.