So komprimieren Sie eine große MP4-Videodatei unter Windows / Mac / Online

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 24. Dezember 2020, 09:00 Uhr

Kleine Videos lassen sich leicht teilen, speichern und per E-Mail versenden. Manchmal müssen Sie ein Video aufgrund der maximalen Dateigrößenbeschränkung verkleinern. Wenn Sie ein großes MP4-Video komprimieren möchten, gibt es viele Möglichkeiten, die Videogröße zu verkleinern. Zum Beispiel können Sie MP4-Video trimmen, Bildschirmgröße zuschneiden, konvertieren Sie MP4 in FLV / WMV und verwenden Sie einen MP4-Kompressor. Wenn Sie die MP4-Videogröße verkleinern möchten, können Sie weiterlesen, um die detaillierten Schritte zu erhalten.

So komprimieren Sie eine große MP4-Videodatei unter Windows / Mac / Online
Anleitung

Führerliste

1. Warum MP4 komprimieren?

Obwohl MP4 ein komprimiertes Videoformat ist, in dem Video, Audio, Untertitel und Standbilder gespeichert sind, können Sie feststellen, dass viele MP4-Dateien in großen Dateien vorliegen. Ihr Computer wird langsamer, weil zu viele Dateien gespeichert werden. Darüber hinaus können Sie keine übergroßen MP4-Dateien senden oder freigeben. In vielen Fällen ist es unpraktisch, mit großen MP4-Videodateien umzugehen. Während dieser Zeit können Sie Komprimieren Sie MP4 für E-Mail, Hochladen, Teilen und mehr. Darüber hinaus können Sie HD- und 4K-UHD-MP4-Dateien komprimieren, um Speicherplatz freizugeben, insbesondere für iPhone und Android.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

2. So komprimieren Sie MP4 mit Video Converter

Wenn Sie eine MP4-Datei verkleinern möchten, ohne an Qualität zu verlieren, können Sie sie verwenden FoneLab Video Converter Ultimate. Dies ist ein ultimatives Videokompressor, Video Converter und Video-Editor. Sie können viele Videobearbeitungswerkzeuge zum Komprimieren von MP4-Videos verwenden. Darüber hinaus können Sie die Videobitrate, Auflösung, Bildrate und weitere Einstellungen anpassen, um eine große MP4-Datei zu komprimieren.

  1. Komprimieren Sie MP4-Videos, indem Sie die Videoparameter an Ihre Bedürfnisse anpassen.
  2. Rippen und entfernen Sie schwarze Ränder, um die MP4-Videogröße zu verringern.
  3. Schneiden Sie den wichtigen Videoclip mit einer benutzerdefinierten Start- und Stoppzeit.
  4. Konvertieren Sie MP4 in kleine Formate wie FLV, WMV und mehr.
  5. Superschnelle Konvertierungs- und Komprimierungsgeschwindigkeit.  
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Starten Sie FoneLab Video Converter Ultimate. Klicken Datei hinzufügen um MP4-Dateien in die MP4-Kompressorsoftware zu importieren.

Video Converter Ultimate

Schritt 2Klicken Sie Zierleisten in der oberen Symbolleiste. Schneiden Sie das MP4-Video, um unerwünschte Teile zu entfernen. Darüber hinaus können Sie die ausgewählten Videosegmente im Fenster zusammenführen.

Clip-Videos

Schritt 3Klicken Sie Einstellungen zum Einstellen der Video- und Audioausgabeeinstellungen. Um eine MP4-Videodatei zu komprimieren, können Sie die Videoqualität, Auflösung, das Seitenverhältnis und die Bildrate im Internet reduzieren Profileinstellungen Fenster.

Parameter anpassen

Schritt 4Wenn Sie MP4-Dateien auf iPhone, iPad und anderen tragbaren Geräten abspielen möchten, erhalten Sie das kompatiblere MP4-Profil von Profil aufführen. Tippe einfach MP4 in der Suchleiste, um alle Ergebnisse zu erhalten. Zum Schluss klicken Sie auf Konvertieren um MP4 unter Windows 10 und höher zu komprimieren.

Wählen Sie das Format mp4

3. MP4 online komprimieren

Es gibt auch viele Online-Kompressoren, mit denen Benutzer MP4-Videodateien für E-Mails komprimieren können. Im Vergleich zur Offline-MP4-Kompressorsoftware müssen Sie keine Apps von Drittanbietern herunterladen und installieren. So können Sie Videos online als MP4 und andere Formate auf allen Geräten komprimieren.

Fast alle Online-Videokompressoren haben Dateigrößenbeschränkungen. In diesem Artikel wird empfohlen, MP4 kostenlos online mit mp4compres.com zu komprimieren. Weil Sie MP4-Videodateien online auf bis zu 500 MB komprimieren können.

Schritt 1Öffnen Sie den MP4-Kompressor online unter mp4compress.com in einem beliebigen Browser.

Schritt 2> Klicken Sie auf Datei Auswählen um Ihre MP4-Datei hinzuzufügen. Dann klick Videodatei hochladen um das MP4-Video hochzuladen.

Schritt 3Der Online-Videokompressor komprimiert ein MP4-Video automatisch. Sie müssen eine Weile warten, um das komprimierte MP4-Video zu erhalten.

Schritt 4Klicken Sie Datei herunterladen um das kleine MP4-Video herunterzuladen. Die Videogröße wird um ca. 30% reduziert.

mp4 komprimieren

4. Tipps zum Komprimieren von MP4

Unabhängig davon, ob Sie MP4 auf Mac, Windows oder online komprimieren, wird die Qualität des MP4-Videos mehr oder weniger beeinflusst. Wenn Sie die Videogröße verkleinern möchten, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen, finden Sie hier einige Tipps, die Sie befolgen können.

  1. Es wird empfohlen, MP4 in H.264, HEVC H.265, M4V, MOV oder andere kleine Formate zu konvertieren. Sie können MP4-Videos komprimieren und dabei die recht gute Videoqualität beibehalten.
  2. Sie können die Seitenleiste von LQ-HQ anpassen, um MP4 auf Mac und PC mit hoher Qualität zu komprimieren.
  3. Um MP4-Dateien leicht zu komprimieren, können Sie die Videoauflösung und andere Einstellungen verringern.

Sie können das MP4-Video mit den oben genannten Funktionen online und offline verkleinern Videokompressoren. In den meisten Fällen, FoneLab Video Converter Ultimate kann Ihr bester MP4-Kompressor sein. Sie können flexiblere Funktionen für die Videokomprimierung erhalten. Laden Sie einfach das Programm kostenlos herunter, um MP4 unter Windows und Mac zu komprimieren und es auszuprobieren.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Compress a Large MP4 Video File on Windows/Mac/Online

Lisa Ou

April 03, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

Small-sized videos are easy for sharing, storing and emailing. Sometimes you need to make a video smaller due to the maximum file size limit. If you want to compress a large MP4 video, there are many ways to make the video size smaller. For instance, you can trim MP4 video, crop screen size, convert MP4 to FLV/WMV and use a MP4 compressor. For people who want to make the MP4 video size smaller, you can continue reading to get the detailed steps.

How to Compress a Large MP4 Video File on Windows/Mac/Online

1. Why Compress MP4

Though MP4 is a compressed video format that stored video, audio, subtitle and still image, you can find that many MP4 files are in large file sizes. Your computer will slow down because of saving too many files. Furthermore, you cannot send or share overlarge MP4 files. In many cases, it is inconvenient to deal with large MP4 video files. During this time, you can compress MP4 for email, uploading, sharing and more. In addition, you can compress HD and 4K UHD MP4 files to free up storage space, especially for iPhone and Android.

2. How to Compress MP4 with Video Converter

If you want to make a MP4 file smaller without losing quality, you can use FoneLab Video Converter Ultimate. This is an ultimate video compressor, video converter and video editor. You can get many video editing tools to compress MP4 videos. Moreover, you can adjust video bitrate, resolution, frame rate and more settings to compress a large MP4 file.

  1. Compress MP4 video by adjusting video parameters based on your need.
  2. Rip and remove black edges to reduce MP4 video size.
  3. Trim the important video clip with custom start and stop time.
  4. Convert MP4 to small-sized formats, such as FLV, WMV and more.
  5. Superfast conversion and compression speed.  

Launch FoneLab Video Converter Ultimate. Click Add File to import MP4 files into the MP4 compressor software.

video converter ultimate

Click Trim on the top toolbar. Trim the MP4 video to remove unwanted parts. Furthermore, you can merge the selected video segments together within the window.

clip videos

Click Settings to set the output video and audio settings. To compress an MP4 video file, you can reduce video quality, resolution, aspect ratio and frame rate in the Profile Settings window.

tweak parameters

If you want to play MP4 files on iPhone, iPad and other portable devices, you can get the more compatible MP4 profile from the Profile list. Just type MP4 in the search bar to get all results. At last, click Convert to compress MP4 on Windows 10 and more.

choose mp4 format

3. Compress MP4 Online

There are also many online compressors that allow users to compress MP4 video files for email. Compared with offline MP4 compressor software, you do not need to download and install third-party apps. Thus, you can compress video online as MP4 and other formats on all devices.

Almost all online video compressors have file size limits. This article recommends to compress MP4 online for free with mp4compres.com. Because you can compress MP4 video files online up to 500MB.

Open the MP4 compressor online at mp4compress.com on any browser.

Click Select File to add your MP4 file. Then click Upload Video File to upload the MP4 video.

The online video compressor will compress an MP4 video automatically. You need to wait for a while to get the compressed MP4 video.

Click Download File to download the small-size MP4 video. The video size will be reduced about 30%.

mp4 compress

4. Tips for Compressing MP4

No matter you compress MP4 on Mac, Windows or online, the quality of the MP4 video will be influenced more or less. If you want to shrink video size without affecting the video quality, here’re some tips you can follow.

  1. It is recommended to convert MP4 to H.264, HEVC H.265, M4V, MOV or other small-sized formats. You can compress MP4 videos while maintaining the pretty good video quality.
  2. You can adjust the sidebar of LQ-HQ to compress MP4 on Mac and PC with high quality.
  3. To compress MP4 files slightly, you can lower the video resolution and other settings.

You can make the MP4 video smaller than before with the above online and offline video compressors. In most cases, FoneLab Video Converter Ultimate can be your best MP4 compressor. You can get more flexible functions for video compression. Just free download the program to compress MP4 on Windows and Mac to have a try.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Compress a Large MP4 Video File on Windows/Mac/Online

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.