OGG to MP4 Converter - Wie OGG to MP4 mit Leichtigkeit zu konvertieren

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Januar 2021, 16:30 Uhr

Wie können Sie beim Herunterladen einiger OGG-Dateien die Audiodateien für weitere Geräte verwenden, z. B. für Ihr iPhone, Android-Telefon oder Ihre Xbox? Natürlich können Sie OGG-Audio in MP3 konvertieren. Um die Audiodatei für mehr Geräte zu verwenden, ist die Konvertierung von OGG in MP4 eine weitere gute Option.

Der Artikel enthält weitere Informationen zum OGG-Dateiformat, zum Vergleich zwischen OGG- und MP4-Dateien sowie zur Konvertierung von OGG- in MP4-Dateien. Erfahren Sie einfach mehr Details über die Methode, um das OGG-Dateiformat zu nutzen und die Audiodatei für weitere Geräte aus dem Artikel zu verwenden.

OGG to MP4 Converter - Wie OGG to MP4 mit Leichtigkeit zu konvertieren
Anleitung

Führerliste

1. Was ist eine OGG-Datei?

Die Dateierweiterung OGG ist eine komprimierte Audiodatei von OGG Vorbis, in der Audiodaten, Interpreten- und Titelinformationen sowie Metadaten gespeichert sind. Mit dem kostenlosen Open-Source-Container-Format können Sie hochwertige digitale Multimediadateien streamen und ändern. Darüber hinaus können die OGG-Dateien auch andere Arten der Audiokomprimierung enthalten, einschließlich FLAC und Speedx.

Die OGG-Audiodatei bietet Audio mittlerer bis hoher Qualität mit 16 bis 128 kbit / s / Kanal. Der Funktionssatz ist der gleiche wie der von AC3- und AAC-Codec, wodurch der beliebte MP3-Code zurückbleibt. Die Apple-Produkte bieten nicht das OGG-Dateiformat. Aus diesem Grund müssen Sie stattdessen OGG in MP4 konvertieren.

2. OGG VS MP4

Was sind die Unterschiede zwischen OGG und MP4?

File Format OGG MP4
Entwickelt von XII.Org Stiftung Bewegtbild-Expertengruppe
Datei Beschreibung OGG ist eine Art Audiodatei, die Open-Source-OGG-Vorbis-Komprimierung verwendet. MP4 ist ein Container-Format, in dem Video-, Audio- und Untertiteldaten sowie Multimediadateien gespeichert werden können.
Technische Daten Ogg Vorbis ist das Komprimierungsformat. Es bietet eine mittlere bis hohe Audioqualität zwischen 16 und 128 kbit / s / Kanal und eine bessere Klangqualität als MP3. MP4-Dateien werden am häufigsten zum Speichern von digitalen Video- und Audio-Streams verwendet, insbesondere von MPEG-Streams. Sie können jedoch auch zum Speichern anderer Daten wie Untertiteln und Standbildern verwendet werden.
Zugehörige Programme Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Kompatible Geräte Es wird von Geräten wie Archos und Samsung unterstützt, von Apple iOS-Geräten jedoch nicht. Es wird mit iPod und PlayStation Portable (PSP) und weiteren Geräten verwendet. MP4-Datei ist das beliebteste Videodateiformat.
Dateikategorie Musikdatei Video-Dateien

3. Wie man OGG in MP4 konvertiert

Was sollte die beste Methode sein, um OGG-Audio in eine MP4-Datei für iOS-Geräte zu konvertieren? Wenn Sie die beste Audioqualität beibehalten oder die gewünschte Gerätevoreinstellung auswählen möchten, FoneLab Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger Videokonverter, mit dem Sie die Dateiformate konvertieren, Audiospuren / Untertitel hinzufügen, die Videoqualität verbessern und die Dateien mühelos verwalten können.

  1. Konvertieren Sie OGG in MP4, MP3, iPhone, iPad und mehr als 300 Dateiformate.
  2. Verbessern und verbessern Sie die Videoqualität von HD-Videos oder sogar 4K-Dateien auf einfache Weise.
  3. Grundlegende Videobearbeitungsfunktionen zum Drehen, Drehen, Zuschneiden, Schneiden und Zusammenführen der Videos.
  4. Wenden Sie einige beeindruckende Videofilter und Effekte auf Videos an, z. B. 3D-Effekte.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Installieren Sie den OGG in MP4-Konverter

Sobald Sie den Videokonverter installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Datei hinzufügen und wählen Sie die Audiodatei aus, um die OGG-Audiodateien in das Programm zu laden.

Videokonverter-Schnittstelle

Schritt 2Wählen Sie das MP4 als Ausgabeformat

Um OGG in MP4, iPhone, iPad oder andere mit MP4-Dateien kompatible Optionen zu konvertieren. Sie können auf die Schaltfläche klicken Profil Menü und geben Sie den MP4 in die Suchspalte ein, in der Sie Dutzende von Audioformaten und Voreinstellungen finden.

Wählen Sie das Videoformat

Schritt 3Konvertieren Sie OGG-Audio in MP4-Dateien

Sie können auch die verschiedenen Videofilter anwenden und den Audiocodec entsprechend den OGG-Dateien anpassen. Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren der OGG-Dateien in das MP4-Format.

Parameter anpassen

Fazit

Wenn Sie OGG-Audio in MP4 konvertieren möchten, können Sie mehr über die OGG-Audiodateien erfahren und die besten auswählen OGG zu MP4 Konverter entsprechend Ihrer Anforderung. Wenn Sie Fragen zum Vorgang haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren veröffentlichen.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

OGG to MP4 Converter – How to Convert OGG to MP4 with Ease

Lisa Ou

Feb 03, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

When you downloaded some OGG files, how do you use the audio files for more devices, such as your iPhone, Android phone or Xbox? Of course, you can convert OGG audio to MP3. In order to use the audio file for more devices, converting OGG to MP4 is another nice option.

The article shares more details about the OGG file format, the comparison between the OGG and MP4 files, as well as how to convert OGG to MP4 files. Just learn more details about the method to take advantage of the OGG file format and use the audio file for more devices from the article.

OGG to MP4 Converter – How to Convert OGG to MP4 with Ease

1. What is an OGG File

OGG file extension is an OGG Vorbis Compressed Audio file used for holding audio data, artist and track information as well as metadata. The free and open-source container format allows you to stream and alter high-quality digital multimedia files. Moreover, the OGG files may also include other type of audio compression, including FLAC and Speedx.

OGG audio file provides medium to high-quality audio at between 16 and 128 kbps/channel. The function set is the same as the one of AC3 and AAC codec, which leaves the popular MP3 behind. The Apple products do not supply the OGG file format, which is the reason that you need to convert OGG to MP4 instead.

2. OGG V.S. MP4

What are the differences between OGG and MP4?

File Format OGG MP4
Developed by Xiph.Org Foundation Moving Picture Expert Group
File Description OGG is a type of audio file that makes use of open source OGG Vorbis compression. MP4 is a container format that can store video, audio, subtitle data as well as the multimedia files.
Technical Details Ogg Vorbis is the compression format. It provides medium to high quality audio at between 16 and 128 kbps/channel and is better quality sound than MP3. MP4 file is most commonly used to store digital video and digital audio streams, especially those defined by MPEG, but can also be used to store other data such as subtitles and still images.
Associated programs Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Compatible Devices It is supported by devices such as Archos and Samsung but is not supported by Apple iOS devices. It is used with iPod and PlayStation Portable (PSP) and more other devices. MP4 file is the most popular video file format.
File Category Music File Video Files

3. How to Convert OGG to MP4

What should be the best method to convert OGG audio to MP4 file for the iOS devices? When you need to preserve the best audio quality, or choose the desired device preset, FoneLab Video Converter Ultimate is a versatile video converter that enables you to convert the file formats, add audio track/subtitle, enhance the video quality and manage the files with ease.

  1. Convert OGG to MP4, MP3, iPhone, iPad and more than 300 file formats.
  2. Improve and enhance the video quality of HD video or even 4K files easily.
  3. Basic video editing features to rotate, flip, crop, clip and merge the videos.
  4. Apply some stunning video filters and effects to videos, such as 3D effect.

Install the OGG to MP4 converter

Once you have installed the video converter, you can launch the program on your computer. Click the Add File button and select the audio file to load the OGG audio files into the program.

video converter interface

Choose the MP4 as the output format

In order to convert OGG to MP4, iPhone, iPad or other MP4 file compatible options. You can click the Profile menu and enter the MP4 into the search column, which you can find dozens of audio formats and presets.

choose video format

Convert OGG audio to MP4 files

You can also apply the different video filters and adjust the audio codec according to the OGG files. After that, you can click the Convert button to convert the OGG files into MP4 format.

tweak parameters

Conclusion

When you want to convert OGG audio to MP4, you can learn more about the OGG audio files and choose the best OGG to MP4 converter according to your requirement. If you have any queries about the process, you can share more details in the comments.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > OGG to MP4 Converter – How to Convert OGG to MP4 with Ease

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.