Komprimieren Sie MP3-Dateien, ohne an Qualität zu verlieren - die besten Methoden, die Sie kennen sollten

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 21. Januar 2021, 16:30 Uhr

Um mehr MP3-Musikdateien auf Ihrem iPhone oder Android-Telefon zu speichern, müssen Sie möglicherweise die Größe der Musik reduzieren. Wie komprimiere ich MP3-Dateien ohne Qualitätsverlust? Welche verschiedenen Parameter können Sie anpassen, um die MP3-Dateien zu reduzieren? Erfahren Sie jetzt mehr Details über die besten Methoden, die Sie aus dem Artikel kennen sollten.

Komprimieren Sie MP3-Dateien, ohne an Qualität zu verlieren - die besten Methoden, die Sie kennen sollten
Anleitung

Führerliste

1. Warum MP3-Dateien komprimieren?

Es ist nicht schwierig, MP3-Dateien zu komprimieren. Sie finden Hunderte von MP3-Kompressoren, um die Größe der Audiodatei zu verringern. Warum die MP3-Dateien komprimieren? Wie komprimiere ich die MP3-Audiodateien mit der Originalqualität?

  1. Reduzieren Sie die MP3-Größe. Um mehr MP3-Dateien auf Ihrem iPhone zu speichern oder diese innerhalb begrenzter Grenzen per E-Mail zu senden, sollten Sie die MP3-Dateien auf eine bestimmte Größe komprimieren.
  2. MP3-Wiedergabe reibungslos. Wenn Sie die MP3-Dateien online einfügen müssen, sollten Sie die verschiedenen Parameter anpassen und die Größe reduzieren, um eine reibungslose MP3-Wiedergabe zu gewährleisten.
  3. Speichern Sie MP3 als Backup. Unabhängig davon, ob Sie die MP3-Datei im Cloud-Dienst sichern oder MP3-Dateien komprimieren, ohne die Qualität eines USB-Kabels zu beeinträchtigen, ist es hilfreich, sie in einer viel kleineren Größe zu speichern.

2. So komprimieren Sie MP3 auf einem Computer mit Video Converter

Was auch immer die Gründe sind, warum Sie MP3 komprimieren möchten, was ist die beste Methode, um die Größe zu reduzieren und gleichzeitig die ursprüngliche Qualität beizubehalten? Gibt es außerdem eine Batch-Methode zum einfachen Komprimieren von MP3-Dateien? FoneLab Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger MP3-Kompressor zur Reduzierung der Größe von MP3-Dateien mit unterschiedlichen Parametern. Außerdem können Sie das Video und die Qualität verbessern.

  1. Komprimieren Sie MP3 mit der Originalqualität über Codec, Bitrate, Abtastrate usw.
  2. Optimieren Sie den Audiokanal und den Untertitel, um die Audio- / Videodateien zu reduzieren.
  3. Schneiden Sie die Audiodateien zu und schneiden Sie sie auf die gewünschte Größe zu, um das Audio zu komprimieren.
  4. Verbessern Sie die Audio- / Videoqualität und passen Sie die Lautstärke entsprechend an.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Laden Sie den MP3-Kompressor herunter, installieren Sie ihn und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Drücke den Datei hinzufügen Schaltfläche zum Laden der MP3-Dateien in den Video Converter Ultimate. Danach können Sie die gewünschten MP3-Dateien auswählen, die Sie im Programm komprimieren möchten.

Videokonverter-Schnittstelle

Schritt 2Gehen Sie zum Profil Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat. Um MP3 mit der Originalqualität zu komprimieren, können Sie auf klicken Einstellungen Option zum Reduzieren von MP3 über die Audioeinstellungen wie Encoder, Samplerate, Kanäle und Audio-Bitrate.

Wählen Sie Ausgabefenster

Schritt 3Um die Größe der MP3-Dateien zu verringern, können Sie einfach die Abtastrate auf 44100 Hz einstellen oder die Audio-Bitrate auf 192 kbps einstellen. Wenn Sie die Parameter auf eine niedrigere Ebene reduzieren, werden die MP3-Dateien komprimiert, ohne dass die ursprüngliche Qualität verloren geht.

Audioeinstellungen anpassen

Schritt 4Darüber hinaus können Sie auch auf die Schaltfläche klicken Zierleisten Option zum Teilen oder Trimmen des Videos. Dies verringert die Audiogröße und beeinträchtigt die Audioqualität nicht. Es ist eine Methode, um einige große Audiodateien für E-Mail, soziale Medien oder andere Geräte mit Größenbeschränkungen zu reduzieren.

trimmen mp3 Dateien

Schritt 5Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Konvertieren Taste, um das MP3-Audio mit der gewünschten Methode zu komprimieren. Klicken Sie auf die Medienbibliothek, um die reduzierten und komprimierten MP3-Dateien auszuwählen, die Sie auf Ihrem Computer speichern oder entsprechend für soziale Medien freigeben können.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

3. So komprimieren Sie MP3 online

Natürlich können Sie auch einige MP3-Online-Kompressoren nutzen, um das Audioformat zu verkleinern. MP3Smaller bietet 10 verschiedene MP3-Komprimierungsstufen, mit denen Sie die MP3-Größe online reduzieren können.

Schritt 1Gehen Sie zur MP3Smaller-Website und klicken Sie auf Kategorie wählen Schaltfläche zum Laden der MP3-Dateien von Ihrem Computer. Sie können MP3-Dateien mit bis zu 150 MB zur Komprimierung hochladen.

Schritt 2Wählen Sie die gewünschte Komprimierungsmethode, z. B. die empfohlene Qualität für die mittlere Dateigröße (MP3-Bitrate 80 KBit / s). Sie können auf die klicken Datei hochladen Option zum Hochladen der Dateien.

Schritt 3Wenn Sie die MP3-Datei hochgeladen haben, zeigt das Online-Tool die Qualität und Größe der Komprimierung an. Sie können auf klicken Datei herunterladen Schaltfläche zum Herunterladen der komprimierten MP3-Datei.

mp3smaller

Fazit

Was sollten die besten Methoden sein, um die MP3-Audiodateien mit der Originalqualität zu komprimieren? Erfahren Sie mehr über die Gründe für das Komprimieren von MP3-Dateien und nutzen Sie den vielseitigen FoneLab MP3-Kompressor, um die Größe von MP3-Dateien auf verschiedene Weise mühelos zu reduzieren.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Compress MP3 Files without Losing Quality – Best Methods You Should Know

Lisa Ou

April 02, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

In order to storage more MP3 music files to your iPhone or Android phone, you might need to reduce the size the music. How to compress MP3 files without losing quality? What are the different parameters you can tweak to reduce the MP3 files? Just learn more details about the best methods you should know from the article now.

Compress MP3 Files without Losing Quality – Best Methods You Should Know

1. Why Compress MP3 Files

It is not difficult to compress MP3 files, which you can find hundreds of MP3 compressors to reduce the size of the audio file. Why compress the MP3 files? How to compress the MP3 audio files with the original quality?

  1. Reduce the MP3 size. In order to store more MP3 files to your iPhone, or send them via Email within limitation, you should compress the MP3 files into a certain size.
  2. Playback MP3 smoothly. When you need to insert the MP3 files online, you should tweak the different parameters and reduce the size to make sure the MP3 playback smoothly.
  3. Save MP3 as backup. Whether you backup the MP3 to the cloud service, or compress MP3 without losing quality for a USB cable, save them in a much smaller size is helpful.

2. How to Compress MP3 on Computer with Video Converter

Whatever the reasons you want to compress MP3, what is the best method to reduce the size while keeping the original quality? Moreover, is there a batch method to compress MP3 files with ease? FoneLab Video Converter Ultimate is a versatile MP3 compressor to reduce the size of MP3 files with different parameters. It also enables you to enhance the video and quality.

  1. Compress MP3 with the original quality via codec, bitrate, sample rate, etc.
  2. Tweak the audio channel and subtitle for reducing the audio/video files.
  3. Trim and crop the audio files into a desired size to compress the audio.
  4. Enhance the audio/video quality and adjust the audio volume accordingly.

Download and install the MP3 compressor and launch the program on your computer. Click the Add File button to load the MP3 files into the video converter ultimate. After that, you can choose the desired MP3 files you want to compress within the program.

video converter interface

Go to the Profile button and choose the MP3 as the output format. In order to compress MP3 with the original quality, you can click the Settings option to reduce the MP3 via the audio settings, such as the encoder, sample rate, channels and audio bitrate.

choose output windows

In order to reduce the size of the MP3 files, you can just choose the Sample Rate as 44100 Hz or tweak the Audio Bitrate as 192 kbps. When you reduce the parameters in a lower level, it will compress the MP3 files without losing the original quality.

adjust audio settings

Moreover, you can also click the Trim option to split or trim the video. It will reduce the audio size and not affect the audio quality. It is a method to reduce some large audio files for Email, social media or other devices with size limitations.

trim mp3 files

After that, you can click the Convert button to compress the MP3 audio with the desired method. Click the media library to select the reduced and compressed MP3 files, you can save to your computer or share to social media accordingly.

3. How to Compress MP3 Online

Of course, you can also take advantage of some MP3 online compressors to reduce the size of the audio format. MP3Smaller provides 10 different MP3 compression levels that you can reduce the MP3 size online.

Go to the MP3Smaller website and click the Browse button to load the MP3 files from your computer. You can upload MP3 file up to 150MB for compression.

Choose the desired compress method, such as the Medium File Size (MP3 Bitrate 80Kbps) recommended quality. You can click the Upload File option to upload the files.

When you uploaded the MP3 file, the online tool will show the compress quality and size. You can click the Download File button to download the compress MP3 file.

mp3smaller

Conclusion

What should be the best methods to compress the MP3 audio files with the original quality? Just learn more details about the reasons about compressing MP3 files and take advantage of the versatile FoneLab MP3 Compressor to reduce the size of MP3 files in different methods with ease.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Compress MP3 Files without Losing Quality – Best Methods You Should Know

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.