So stellen Sie gelöschte MMS-Nachrichten vom iPhone wieder her

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 19. März 2021 10:00

Hallo, ich bin völlig neu in der Apple-Familie und kann nur schwer verstehen, wie sich die erste Sicherung auf iCloud auf meine gelöschten MMS-Korrespondenzen auswirkt. Ich möchte eine Gruppe von MMS-Gesprächen wiederherstellen, die mein Kind gelöscht hat. Ich habe auf meinem iPhone noch nie eine Sicherungskopie erstellt bzw. mich bei iCloud angemeldet. Kann ich meine iPhone MMS-Nachrichten wiederherstellen? Jede Hilfe wäre sehr dankbar!

Was ist MMS auf dem iPhone? MMS ist eigentlich die Abkürzung für Multimedia Messaging Service. Mit dieser Anwendung können Sie Nachrichten senden, die Bilder, Videos, Audio- und andere Multimedia-Inhalte auf dem iPhone enthalten, wodurch die Textnachrichten viel lebendiger werden.

Bei einigen Personen kann es aus bestimmten Gründen zu Datenverlusten kommen. Zum Beispiel wie oben Benutzer ungewollt gelöscht. In diesem Fall haben Sie das Glück, die verlorenen Daten zurückzugewinnen, wenn Sie sie auf iCloud oder iTunes gesichert haben. Aber was ist, wenn Sie vor dem Löschen noch keine Sicherung durchgeführt haben? In diesem Fall, FoneLab iPhone Datenwiederherstellung kann eine sehr gute Wahl für Sie sein, um verlorene Daten direkt vom iPhone einschließlich MMS wiederherzustellen. Diese Software kann als MMS-Wiederherstellungs-Tool oder als iPhone Backup-Extraktor. Werfen wir einen Blick auf diese iPhone-Datenrettungssoftware.

1. Verlorene Daten von iPhone / iPad / iPod wiederherstellen

  1. 3-Wiederherstellungsmodus: Ermöglicht die Wiederherstellung von Daten direkt vom iOS-Gerät, das Extrahieren von Dateien aus der iTunes-Sicherung und der iCloud-Sicherung.
  2. Bis zu 19-Dateitypen: Erinnerungen abrufen, Fotos, Kontakte, Anruflisten, Kurzmitteilungen, Videos, Notizen usw.
  3. Unterstützung der Datenwiederherstellung durch: Versehentliches Löschen, Wiederherstellung der Werkseinstellungen, Jailbreak-Fehler, Update-Fehler, iPhone defekt oder verloren usw.
  4. Vorschau vor Wiederherstellung: Ermöglicht die Vorschau der wiederherstellbaren Daten vor der Wiederherstellung.
  5. Selektive Wiederherstellung: Ermöglicht die Wiederherstellung aller gewünschten Elemente vom Gerät und von der Sicherungsdatei.
FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

2. Abrufen von Nachrichten vom iPhone

Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie mit FoneLab iPhone Data Recovery arbeiten gelöschte Nachrichten auf dem iPhone wiederherstellen.

Schritt 1Laden Sie die Software über den obigen Link herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Die Software wird nach Abschluss automatisch gestartet. Schließen Sie dann Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 2Nachdem die Software Ihr Gerät erkannt hat, wählen Sie Wiederherstellen von iOS-Gerät Klicken Sie auf der FoneLab-Oberfläche auf Scan starten.

Schließen Sie das iPhone zum Wiederherstellen an

Schritt 3Das Scan-Ergebnis wird in Kategorien aufgelistet, wählen Sie Nachrichten und Nachrichtenanhänge jeweils in der linken Spalte, um eine Vorschau der Details anzuzeigen. Aktivieren Sie die Elemente, die Sie zurückholen möchten, und klicken Sie auf Erholen.

Wiederherstellung von Textnachrichten

3. Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei

Wenn Sie mit iTunes eine Sicherungskopie auf Ihrem Computer erstellt haben, können Sie Ihre verlorenen MMS-Nachrichten auf jeden Fall wiederherstellen.

Schritt 1Auswählen Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei. Sie erhalten alle verfügbaren iTunes-Sicherungsdateien in einer Tabelle aufgelistet. Wählen Sie die neueste und klicken Sie auf Scan starten.

Wählen Sie "iTunes Backup zum Scannen"

Schritt 2Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, listet die Software den wiederherstellbaren Inhalt in der linken Spalte auf. Klicke auf Nachrichten und Nachrichtenanhänge jeweils eine Vorschau der Elemente in Details. Markieren Sie die Dateien, die Sie auf den Computer extrahieren möchten, und klicken Sie auf Erholen.

Extrahieren Sie Nachrichten aus iTunes

Wenn Sie über ein iCloud-Backup verfügen, können Sie dies auch iMessages von iCloud wiederherstellen, gelöschte MMS aus der iCloud-Sicherungsdatei mit FoneLab iPhone Data Recovery wiederherstellen. Sie können eine kostenlose Testversion herunterladen, indem Sie die Testversion dieser Software installieren. Laden Sie sie jetzt herunter.

FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Recover Deleted MMS Messages from iPhone

Boey

November 10, 2016 09:00 / Posted by Boey Wong

Hello, I am completely new to the Apple family and am having a hard time understanding how the initial backup to iCloud affects my deleted MMS correspondences. I want to recover a group of MMS conversations that my toddler deleted. I have never backed up/signed into iCloud on my iPhone. Is it possible to recover my iPhone MMS messaging? Any help would be greatly appreciated!

What is MMS messaging on iPhone? MMS is actually short for multimedia messaging service. It’s an application that allows you to send messages that contains images, videos, audio and other multimedia contents on iPhone, making the text messages much more vividly.

Some people may encounter data loss due to some reasons. For example, like above user deleted unintentionally. When this happens, you are fortunate enough to get the lost data back if you have them backed up to iCloud or iTunes. But what if you haven’t done any backup yet before the deletion? In this case, FoneLab iPhone Data Recovery can be a very good choice for you to recover lost data directly from iPhone including MMS. This software can be used as a MMS recovery tool or an iPhone backup extractor. Let’s take a look about this iPhone data recovery software.

1. Recover Lost Data from iPhone/iPad/iPod

  1. 3 Recovery mode: Allow to recover data directly from iOS device, extract files from iTunes backup and iCloud backup.
  2. Up to 19 files types: Retrieve reminders, photos, contacts, call histories, text messages, videos, notes, etc.
  3. Support data recovery due to: Accidental delete, factory settings restore, jailbreak failure, update failure, iPhone broken or lost, etc.
  4. Preview before restore: Allow you to preview the recoverable data before recovery.
  5. Selectively recovery: Let you recovery any item you want from the device and the backup file.

2. How to Retrieve Messages from iPhone

Here is a simple step-by-step guide showing you how to use FoneLab iPhone Data Recovery to recover deleted messages on iPhone.

Download and install the software on your computer with the above link accordingly. The software will launch automatically once it completes. Then connect your iPhone to the computer with USB cable.

After the software recognizes your device, choose Recover from iOS Device on the FoneLab interface and click Start Scan.

Connect iPhone to Recover

The scanning result will be listed in categories, select Messages and Message Attachments respectively on the left column to preview the details. Check those items you want to get back and click Recover.

Text Messages Recovery

3. Recover from iTunes Backup File

If you have backed up to your computer with iTunes, then you absolutely can restore your lost MMS messaging from it.

Choose Recover from iTunes Backup File. You will get all available iTunes backup files listed in a table. Select the newest one and click Start Scan.

Choose iTunes Backup to Scan

Once the scanning process is done, the software will list the recoverable contents in the left column. Click on Messages and Message Attachments respectively to preview the items in details. Mark those you want to extract to the computer and click Recover.

Extract Messages from iTunes

If you have iCloud backup, you are also able to restore iMessages from iCloud, recover deleted MMS from iCloud backup file using FoneLab iPhone Data Recovery. You can have a free try by installing the trial version of this software, download it now.

FoneLab > Resource > How to Recover Deleted MMS Messages from iPhone

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.