So sichern Sie Daten auf Google Pixel

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 09. April 2021, 11:30 Uhr

Ich habe mir am vergangenen Wochenende ein Google Pixel-Handy gekauft. Dieses Telefon ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Jetzt möchte ich alle meine Daten auf dem Telefon auf einem Computer sichern. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Bitte helfen Sie, vielen Dank!

Google Pixel und Pixel XL ist das Design von Googles eigenen Produkten. Da es von Google hergestellt wird, können Benutzer leistungsstarke Software-Unterstützung von Google nutzen, z. B. die Android-Funktion zum Sichern und Wiederherstellen. Besser noch, Sie können die automatische Sicherung von Inhalten, Daten und Einstellungen von Ihrem Pixel-Telefon in Ihrem Google-Konto aktivieren. Bevor Sie ein Backup erstellen, sollten Sie ein Google-Konto hinzufügen.

So sichern Sie ein Android-Handy
Anleitung

Führerliste

1. So fügen Sie Sicherungskonten hinzu

Schritt 1Öffnen Sie Ihr Gerät Einstellungen App.

Schritt 2Tippen Sie unter Persönlich auf Backup-Reset - Gerätesicherung or Fotos sichern.

Schritt 3Tippen Sicherungskonto - Konto hinzufügen.

Schritt 4Bestätigen Sie die PIN, das Muster oder das Passwort Ihres Telefons.

Schritt 5Melden Sie sich bei dem Konto an, das Sie hinzufügen möchten.

Schritt 6Sie können mehrere Sicherungskonten hinzufügen und diese wechseln, indem Sie auf das Konto tippen, das für Sicherungen unter verwendet werden soll Sicherungskonto.

Android Datensicherung & Wiederherstellung
Android Datensicherung & Wiederherstellung

Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten selektiv sichern und wiederherstellen.

2. So aktivieren Sie die automatische Sicherung

Schritt 1Öffnen Sie Ihr Gerät Einstellungen App.

Schritt 2Tippen Sie unter Persönlich auf Backup-Reset. Tippen Sie auf, um Daten und Einstellungen zu sichern Gerätesicherung - Sichern Sie sich in Google Drive Tippen Sie auf, um Fotos und Videos zu sichern Fotos sichern - Sichern und synchronisieren.

Nachdem die automatische Sicherung aktiviert ist, können Sie automatisch eine beliebige Datenmenge aus dem Google-Kalender, Google-Kontakten, Fotos und Videos in voller Originalqualität sichern und eine begrenzte Sicherungsmenge von bis zu 25MB Daten pro App aus Apps und App-Daten aufrufen Verlauf, Einstellungen und SMS.

3. So sichern Sie alle Pixeldaten mit Leichtigkeit

Mit der oben genannten Methode können Sie möglicherweise keine vollständige Android-Sicherung durchführen. Sie können versuchen, zu verwenden FoneLab Android Datenrettung Damit können Sie Android-Telefondaten auf dem Computer sichern sowie Stellen Sie verlorene Android-Dateien wieder her vom Gerät. Mal sehen, wie es funktioniert.

Android Datensicherung & Wiederherstellung
Android Datensicherung & Wiederherstellung

Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten selektiv sichern und wiederherstellen.

Schritt 1Nachdem Sie das Programm auf Ihrem Computer installiert haben, verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer und starten Sie das Programm.

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 2Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon, damit die Software Ihr Gerät erkennen kann. Wenn der USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon bereits geöffnet ist, wird auf dem Telefonbildschirm eine Popup-Nachricht angezeigt, in der Sie um Erlaubnis gebeten werden. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie es aktivieren können, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm von FoneLab. Tippen Sie dann auf OK.

Schritt 3Sobald Ihr Android-Telefon erfolgreich verbunden ist, können Sie verschiedene Dateitypen auswählen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen zuvor Alle auswählen um alle Daten zu sichern.

Wählen Sie Anruflisten

Schritt 4Das Programm muss berechtigt sein, Daten von Ihrem Telefon zu scannen. Deshalb solltest du Zulassen / Zulassen / Gewähren wenn es auf Ihrem Android-Handy dazu auffordert. Wenn es immer noch kein solches Popup-Fenster gibt, klicken Sie bitte auf Wiederholen und das Programm fordert Sie auf, eine App zu installieren, damit Sie auf Ihr Telefon zugreifen können.

Privileg erhalten

Schritt 5Es dauert einige Zeit, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Warten Sie etwas, und sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird das Scan-Ergebnis in der linken Spalte in Gruppen angezeigt. Überprüfen Sie alle und klicken Sie auf Erholen um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

Fotos von Android wiederherstellen

Das Datenrettung für Android Die Software unterstützt verschiedene Android-Modelle, darunter Google Pixel / Pixel XL, Samsung, Sony, Huawei, Lenovo, Motorola, ZTE, HTC usw. Sowohl Mac- als auch Windows-Versionen sind verfügbar, sodass Sie auch Android auf Mac sichern können. Holen Sie sich die Testversion und probieren Sie es selbst aus.

Android Datensicherung & Wiederherstellung
Android Datensicherung & Wiederherstellung

Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten selektiv sichern und wiederherstellen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Backup Data on Google Pixel

BoeyUpdated by Boey Wong / April 09, 2021 11:30

I bought a Google Pixel phone last weekend. This phone to my experience is very good. Now I want to back up all my data on the phone to somewhere like computer. I don’t know how to do it. Please help, thanks a lot!

Google Pixel and Pixel XL is the design of Google’s own products. As it is made by Google, users can enjoy powerful software supports from Google, for example, the backup and restore Android feature. Better yet, you can enable auto-backup for content, data and settings from your Pixel phone to your Google Account. So before making a backup, you should add a Google account.

How to Backup Android Phone
Guide

Guide List

1. How to Add Backup Accounts

Step 1Open your device’s Settings app.

Step 2Under Personal, tap Backup & resetDevice backup or Photos backup.

Step 3Tap Backup accountAdd account.

Step 4Confirm your phone’s PIN, pattern, or password.

Step 5Sign in to the account that you want to add.

Step 6You can add multiple backup accounts and switch them by tapping the one to use for backups under Backup account.

Android Data Backup & Restore
Android Data Backup & Restore

Backup and restore Android data to your computer easily.

  • Backup and restore Android data to your computer easily.
  • Preview data in detail before you restore data from backups.
  • Backup and restore Android phone and SD card data Selectively.

2. To Enable Automatic Backup

Step 1Open your device’s Settings app.

Step 2Under Personal, tap Backup & reset. To backup data and settings, tap Device backupBack up to Google Drive and to back up photos and videos, tap Photos backup Back up & sync.

After the automatic backup is enabled, you can automatically back up any amount of data from Google calendar, Google contacts, photos and videos with full original quality, and a limited backup as much as 25MB of data per app from apps and app data, call history, settings and SMS.

3. How to Backup all Pixel Data with Ease

The above mentioned method may not help you do an Android full backup. You can try to use FoneLab Android Data Recovery which enables you to backup Android phone data to computer as well as restore lost Android files from the device. Let’s see how it works.

Android Data Backup & Restore
Android Data Backup & Restore

Backup and restore Android data to your computer easily.

  • Backup and restore Android data to your computer easily.
  • Preview data in detail before you restore data from backups.
  • Backup and restore Android phone and SD card data Selectively.

Step 1After you have installed the program on your computer, connect your phone with the computer via a USB cable and launch the program.

FoneLab Android Data Recovery

Step 2Enable USB debugging mode on your phone so that the software can detect your device. If the USB debugging mode is opened on your phone already, you will receive a pop-up message on your phone screen asking for permission. If you don’t know how to enable it, you can follow the on-screen instruction from FoneLab. And then tap OK.

Step 3Once your Android phone is connected successfully, you will get various file types to choose as you want. Check the box before Select All to back up all data.

Choose Call logs

Step 4The program needs to get privilege to scan data from your phone. So you should Allow/Authorize/Grant when it prompts on your Android phone. If there is still no such pop-up window, please click Retry and the program will ask you to install an app to help get access to your phone.

Get Privilege

Step 5It will take some time for the scanning process to be finished. Be patient to wait and once it is complete, the scanning result will display by groups on the left column. Check all of them and click Recover to save them to your computer.

Recover Photos from Android

This data recovery for Android software supports various Android models including Google Pixel/Pixel XL, Samsung, Sony, Huawei, Lenovo, Motorola, ZTE, HTC, etc. Both Mac and Windows versions are available, so you can also backup Android to Mac. Why not get the trial version and try it yourself?

Android Data Backup & Restore
Android Data Backup & Restore

Backup and restore Android data to your computer easily.

  • Backup and restore Android data to your computer easily.
  • Preview data in detail before you restore data from backups.
  • Backup and restore Android phone and SD card data Selectively.
Leave your comment and join our discussion