Hochformat-Modus wird auf dem iPhone 7 Plus angezeigt

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 19. April 2021, 09:00 Uhr

Wenn Sie ein besitzen 7 iPhone plusWarten Sie nicht, bis Ihr Betriebssystem auf die neueste Version aktualisiert ist, indem Sie zu navigieren Einstellungen, dann Allgemeines und dann Software-Update. Weil Sie nach dem Aktualisieren der Betriebssysteme auf iOS 10.1 eine zusätzliche Belohnung erhalten: die Porträtmodus-Funktion. Was kann man im Hochformat machen? Wenn Sie Fotograf sind, müssen Sie den sogenannten "geringen Schärfentiefen" -Effekt sehr gut kennen, der traditionell durch die Optik von DSLR- und SLR-Kameraobjektiven erzielt wird, die für Szenarien mit schlechten Lichtverhältnissen ausgelegt sind. Jetzt können Sie diesen Effekt auch mit Ihrem iPhone 7 Plus erzielen. Apple hat wirklich gute Arbeit geleistet, indem es einem Smartphone die Funktion des Porträtmodus hinzufügte, da wir ständig Smartphones verwenden, um Fotos von Menschen zu machen.

Der neue Hochformatmodus für das iPhone 7 Plus ist ein praktischer Schritt

Das Feature selbst ist noch nicht vollständig fertig. Sobald das neueste offizielle Update installiert ist, wird die Kamera Die App auf Ihrem Telefon fragt Sie, ob Sie die Betaversion testen möchten, wenn Sie die neue Porträtfunktion zum Fotografieren verwenden. Trotzdem können Sie damit Fotos aufnehmen, die viel besser sind als die Bilder, die mit anderen Modi aufgenommen wurden.

9-Tiefenstufen-Mapping

Apple nutzt die beiden Kameras, um 9-Tiefenstufen zu erkennen. Der primäre 12-Megapixel-Sensor erfasst das Bild wie gewohnt und der zweite Weitwinkelsensor ermittelt, wie weit das Motiv entfernt ist. Alle diese Daten werden in einer Karte mit neun Ebenen zusammengefasst. Dadurch wird der Kontext bereitgestellt, der zum raffinierten Verwischen des Hintergrunds erforderlich ist, während Gesichter und Motive in der Nähe des Telefons erhalten bleiben, um eine DSLR-Kamera wie ein Bild zu erstellen. Nehmen wir zum Beispiel einige Bilder, die im Standardmodus und im Porträtmodus aufgenommen wurden, um das Verständnis zu verbessern.

Vergleich

Dies ist ein prototypisches Porträt und es kann sehr gut damit umgehen. Im Vergleich zum Standardfoto bleibt der Tiefeneffektfokus auf das Baby und die Mutter gerichtet, die Bäume im Hintergrund sind jedoch unscharf. Je näher Sie dem Motiv kommen, desto stärker ist die Unschärfe. Achten Sie aber auf die Beleuchtung. Stellen Sie sicher, dass sich das Motiv in einer gut beleuchteten Umgebung befindet, und vermeiden Sie überbelichtete Hintergründe. Obwohl Apple offiziell behauptet hat, dass der Porträtmodus nur für Menschen funktioniert, funktioniert er für Objekte, die keine Menschen sind, wie Hände und Erdbeeren, solange Sie sich in der richtigen Reichweite befinden (die App gibt an, wann Sie sich befinden) und der Kontrast zwischen den beiden Objekten ausreichend ist Vordergrund und Hintergrund. Beachten Sie, wie hell die Hand ist und wie dunkel der Hintergrund hier ist.

Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund

Es funktioniert auch bei Hunden. Der Portrait-Modus ist wirklich klug, dass er die beiden Hunde, die nahe beieinander sind, gruppieren und sie beide in den fokussierten Bereich bringen kann, wobei der Hintergrund, aber nicht die Motive verwischt werden. Bei Menschen funktioniert dies genauso, indem sie mithilfe der Gesichtserkennung zu Gruppen zusammengefasst werden, auch wenn sie sich leicht vor oder hinter ihnen befinden. Aber es gibt eine Schwelle, und die Leute springen in die nächste Ebene und verschwimmen bei einer bestimmten Einschränkung.

Mehrere Themen gruppieren

So verwenden Sie den Porträtmodus zum Aufnehmen von Fotos

Wenn Sie den Portrait-Modus zum ersten Mal starten, wird eine Popup-Beta-Benachrichtigung angezeigt, da sich der Portrait-Modus noch in der Beta-Phase befindet, während iOS 10.1 seit einiger Zeit nicht mehr in der Beta-Phase ist. Apple arbeitet noch an dieser Funktion und sie wird in den kommenden Monaten verbessert. In der Kurzanleitung erfahren Sie, wie Sie im Porträtmodus Bilder aufnehmen.

  1. Richten Sie die Aufnahme, die Sie aufnehmen möchten, innerhalb von 8-Fuß von Ihrem Motiv aus. Die Gesichts- und Körpererkennung sollte Ihr Motiv automatisch identifizieren.
  2. Befolgen Sie die Kamera Die App fragt, ob es welche gibt, wie z Mehr Licht benötigt, Platzieren Sie das Motiv innerhalb der 8-Füßebezeichnet, oder Gehen Sie weiter weg.
  3. Sobald Sie die Anforderung erfüllt haben, wird ein gelbes Symbol angezeigt Tiefenwirkung melden Sie sich Pop-up. Speichern Sie nun Ihren Fokus, stellen Sie die Helligkeit ein und drücken Sie den Auslöser, sobald Sie bereit sind. Halten Sie das Telefon stabil, bis die Aufnahme beendet ist. In diesem Modus dauert die Verarbeitung etwas länger.

Wenn Sie in einem dunklen Raum fotografieren, empfehle ich den Porträtmodus nicht, da nicht genügend Licht vorhanden ist, damit der Effekt ordnungsgemäß funktioniert.

Tiefeneffektaufnahme

Der Porträtmodus ist nicht perfekt

Einige Fotos sind fälschlicherweise an den Rändern unscharf oder weisen merkwürdige Unschärfen auf, die nicht auftreten sollten, insbesondere wenn Sie sich in gut beleuchteten Umgebungen mit vielen ähnlichen Farben befinden. Der Hochformatmodus kann wahrscheinlich nicht erkennen, wo einige Objekte enden und andere beginnen. Zum Beispiel das Bild unten von einem Kaktus, der auf einem Geländer steht. Die Kamera hatte keine Probleme, den Unterschied zwischen dem kühlen Blau des Topfes und den Bäumen im Hintergrund zu erkennen, aber es war offensichtlich schwierig festzustellen, wo der Kaktus endete und die Bäume begannen.

Falsch verwischen

Zusammenfassend funktioniert der Porträtmodus in vielen Fällen recht gut. Sie sollten herausfinden, was funktioniert und was nicht. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir, bei hellem Licht zu fotografieren und so viel Abstand wie möglich zwischen Motiv und Hintergrund zu halten.

FoneLab iOS Systemwiederherstellung
FoneLab iOS Systemwiederherstellung

Mit FoneLab können Sie das iPhone / iPad / iPod aus dem DFU-Modus, dem Wiederherstellungsmodus, dem Apple-Logo, dem Kopfhörermodus usw. ohne Datenverlust in den Normalzustand bringen.

  • Beheben Sie deaktivierte iOS-Systemprobleme.
  • Extrahieren Sie Daten von deaktivierten iOS-Geräten ohne Datenverlust.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > Portrait Mode Arrives on iPhone 7 Plus

Portrait Mode Arrives on iPhone 7 Plus

If you own an iPhone 7 Plus, don’t wait to update your OS to the newest version by navigating to Settings, then General and then Software Update. Because you will receive an extra treat after updating the operating systems to iOS 10.1: the portrait mode feature. What can be done with portrait mode? If you are a photographer, you must know the so called "shallow depth of field" effect very well which is traditionally achieved by the optics of DSLR and SLR camera lenses designed for low-light scenarios. Now you can achieve this effect with your iPhone 7 Plus as well. Apple really has done a good job in adding portrait mode feature to a smart phone as we are constantly using smart phones to take photos of people.

Hands on with the New portrait Mode on iPhone 7 Plus

The feature itself still isn’t completely done by now. Once the latest official update is installed, the Camera app on your phone will ask if you want to try the beta when you turn to the new portrait feature for photographing. Despite of this, you can still use it to take photos that are much more better than the images taken under other modes.

9 Levels of Depth Mapping

Apple is taking advantage of the two cameras to detect 9 levels of depth. The primary 12-megapixel sensor captures the image as normal, and the second, wide-angle sensor is used to determine how far away the subject is. All of that data gets mashed up into a nine-layer depth map, providing the context needed to artfully blur out backgrounds while keeping faces and subjects closer to phone remain crisp and intact to create a DSLR camera like image. Let’s take some images for example including taken by the standard mode and the portrait mode for clearer understanding.

Comparion

This is a prototypical portrait and it can handle very well. Compared to the standard photo, the depth effect photo focus stays locked on the baby and mom, but the trees in the background are blurred out. The closer you can get to the subject, the greater the blur is. But pay attention to the lighting. Make sure the subject is in well-lit environments and avoid backgrounds that are overexposed. Although Apple officially claimed that portrait mode only works on human, actually it does work on objects that are not humans like hands and strawberries as long as you are within proper range (the app tells you when you are) and there is enough contrast between the foreground and background. Notice how bright is the hand and how dark is the background here.

Contrast Between Foreground and Background

It works on dogs too. The portrait mode is really smart that it can group the two dogs which are close to one another and get them both in the focused area, blurring the background but not the subjects. It works the same way on humans, grouping them together even if they are slightly in front or behind using facial recognition. But there is a threshold, and people will pop down into the next level and get blurred at a certain constraint.

Group Several Subjects

How to Use Portrait Mode to Take Photos

When you first time launch the portrait mode you will see a popup beta notification since the portrait mode is still in beta while iOS 10.1 has been out of beta for quite some time. Apple is still working on this feature and it’s going to get better over the coming months. The quick guide will teach you how to use portrait mode to shoot pictures.

  1. Line up the shot you wish to take within 8 feet of your subject. The face and body detection should automatically identify your subject.
  2. Follow the Camera app's prompt if there is, such as More light required, Place subject within 8 feet, or Move farther away.
  3. Once you've met the requirement, you will see a yellow Depth effect sign pop up. Now lock in your focus, adjust the brightness and hit the shutter anytime you are ready. Keep the phone stable until it finish taking the picture. It will take a bit longer to process in this mode.

If you are shooting in a dark room, I don’t suggest to use portrait mode because there is just not enough light for the effect to work properly.

Depth Effect Shooting

The Portrait Mode Isn’t Perfect

Some photos are incorrectly blurred around edges, or have odd blurring where there shouldn’t be any, especially when you are in well-lit environments with lots of similar colors. Portrait mode is likely not able to tell where some objects ends and others begin. For example, the below picture of a cactus placed on a railing. The camera didn’t have any trouble identifying the difference between the cool blue of the pot and the trees in the background, but it obviously had some difficulty telling where the cactus ended and the trees began.

Incorrectly Blur

In conclusion, many cases, the portrait mode works quite well. You should figure out what works and what doesn’t. To get the best results, we recommend shooting in bright light and put as much distance as possible between your subject and the background.

Boey

October 28, 2016 09:00 / Posted by Tag: News

Recover iPhone Data
spring sales

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.