So sichern Sie Samsung-Kontakte auf dem Computer

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 23. Februar 2021, 11:30 Uhr

Ich bin so verzweifelt, dass mein Samsung-Handy letzte Woche gestohlen wurde. Die Musik oder Apps interessieren mich nicht, da ich sie aus dem Google Play Store zurückholen kann. Und es ist mir auch egal, was das Telefon selbst kostet. Aber die Telefonkontakte waren für immer verschwunden, da ich meine Kontakte noch nicht auf dem Computer gesichert habe. Ich muss meine Freunde und Partner nacheinander fragen und die Informationen erneut auf meinem neuen Handy eingeben!

Es ist sehr wichtig, die Telefonkontakte auf einem oder zwei Datenträgern zu sichern, falls das Telefon gestohlen wird, verloren geht, das System abstürzt, Wasser beschädigt wird oder aus anderen Gründen Daten verloren gehen können. Natürlich wissen wir alle, wie wichtig die Kontakte auf Ihren Telefonen sind. Um sicherer zu sein, sollten Sie mindestens zwei Sätze von Kontakten an verschiedenen Orten sichern. Die meisten Benutzer von Android-Handys haben jedoch die gleichen Probleme So sichern Sie Kontakte von Android-Handys auf dem Computer. Es ist nicht einfach, einen geeigneten Weg zu finden. In diesem Tutorial werde ich zwei Möglichkeiten zum Sichern von Kontakten von Samsung-Telefonen auf Computer im Detail erläutern.

Anleitung

Führerliste

Samsung Backup

Eine Möglichkeit ist das Sichern von Kontakten mit einem USB-Kabel, die andere die Verwendung einer Samsung-Backup-App, um dies zu erreichen. Ich empfehle dringend eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Samsung-Backup-Software - FoneLab Android Datenrettung Dies ist ein Desktop-Dienstprogramm zur Datenwiederherstellung und -sicherung. Mit der Software können Sie Kontakte von Samsung-Telefonen vollständig auf PCs exportieren. So können Sie sie auf Ihre neuen Android-Handys übertragen, wenn Sie das vorherige verlieren. Andernfalls können Sie die Kontakte mit der Software wiederherstellen, wenn Sie sie versehentlich gelöscht haben. Es gibt zwei kostenlose Testversionen für Sie: die Mac- und die Windows-Version. Laden Sie das richtige auf Ihren Computer herunter und sichern Sie Ihre Kontakte wie folgt.

Android Datensicherung & Wiederherstellung
Android Datensicherung & Wiederherstellung

Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten selektiv sichern und wiederherstellen.

1. Sichern Sie Kontakte vom Samsung-Telefon mit einem USB-Kabel auf dem Computer

Schritt 1Tippen Sie auf Ihrem Samsung-Telefon auf Kontakte und dann auf die Menüschaltfläche. Tippen Sie auf Importieren / Exportieren.

Schritt 2Wählen Sie Auf SD-Karte exportieren oder ein ähnliches Symbol.

Schritt 3Ihre Kontakte werden als vCard-Datei gesichert und auf der externen SD-Karte in Ihrem Telefon gespeichert.

Schritt 4Schließen Sie Ihr Samsung-Handy mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an. Auf Ihrem Computer wird ein neues Laufwerk oder ein Wechseldatenträger angezeigt. Ziehen Sie die vCard-Datei per Drag & Drop an einen neuen Speicherort auf Ihrem Computer.

2. Sichern Sie Samsung-Kontakte mit FoneLab Android Data Recovery

Schritt 1Laden Sie die kostenlose Testversion herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Und dann öffne es. Schließen Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel an den Computer an.

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 2In diesem Schritt sollte der USB-Debugging-Modus auf Ihrem Samsung-Telefon im Voraus aktiviert sein. Wenn nicht, aktivieren Sie es bitte gemäß den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie werden aufgefordert, das USB-Debugging mit einer Eingabeaufforderung auf Ihrem Telefon zuzulassen. Tippen Sie dann auf OK.

USB Debugging

Schritt 3Die Software erkennt Ihr Samsung-Telefon, nachdem Sie das USB-Debugging zugelassen haben. Dann sehen Sie eine Liste der Dateitypen. Bitte wählen Sie Kontakte, um den Scanvorgang zu starten.

Wählen Sie Kontakte zum Scannen

Schritt 4Wenn Ihr Samsung-Telefon noch nicht gerootet wurde. Das Programm bittet Sie um Ihre Erlaubnis, eine Verbindungshilfe-App zum Rooten Ihres Telefons zu installieren. Nach dem erfolgreichen Rooten wird auf Ihrem Telefon eine Popup-Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, das Programm zu autorisieren, um Berechtigungen zu erhalten. Tippen Sie also auf Zulassen / Gewähren / Autorisieren, wenn es angezeigt wird. Wenn die Nachrichten nicht angezeigt werden, klicken Sie im Fenster auf Wiederholen, um es erneut zu versuchen.

Privileg erhalten

Schritt 5Der Scanvorgang dauert einige Zeit. Sobald dies erledigt ist, können Sie eine Vorschau der Kontakte in Details mit Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw. anzeigen. Wählen Sie diejenigen aus, die Sie auf dem Computer speichern möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen. Die Kontaktsicherungsdatei wird für verschiedene Verwendungen im VCF / CSV / HTML-Format gespeichert.

Kontakte sichern

Diese Software kann auch Abrufen von Textnachrichten von Samsung Galaxyund andere Dateien wie Fotos, Kontakte, Videos, Musik, Anruflisten, Dokumente usw. Sony, HTC, One Plus, Motorola, Huawei, ZTE und weitere Android-Marken werden ebenfalls vollständig von der Software unterstützt.

Auch wenn Ihr Samsung-Gerät kaputt ist, kann es Ersatztelefon mit defektem Bildschirm.

Android Datensicherung & Wiederherstellung
Android Datensicherung & Wiederherstellung

Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten auf Ihrem Computer.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten selektiv sichern und wiederherstellen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Backup Samsung Contacts to Computer

BoeyUpdated by Boey Wong / Feb 23, 2021 11:30

I am so desperate that my Samsung phone got stolen last week. I don’t care about the music or apps as I can get them back from Google Play Store. And it doesn’t matter for me the cost of the phone itself either. But the phone contacts were gone forever since I didn’t backup my contacts to the computer yet. I have to ask my friends and partners one by one and re-enter the information onto my new phone all over again!

It is really essential to backup phone contacts to one or two mediums in case of the phone got stolen, lost, system crashed, water damaged, or other reasons which can cause data loss. Needless to say too much, we all know the importance of the contacts on your phones. To be safer, you should keep at least two sets of contacts backup in different locations. However, most of the Android phone users have the same issues on how to backup contacts from Android phones to computer. It is not easy to find a suitable way. Here in this tutorial I will explain two ways to backup contacts from Samsung phones to computer in details.

Guide

Guide List

Samsung Backup

One way is backing up contacts with a USB cable, the other way is using a Samsung backup app to help you achieve this. I strongly recommend a powerful and easy to use Samsung backup software - FoneLab Android Data Recovery which is a desktop utility designed for data recovery and backup. The software can help you completely export contacts from Samsung phones to personal computers. So you will be able to transfer them to your new Android phones if you lose the previous one. Or else, you are capable of recovering the contacts with the software when you deleted them accidentally. There are two free trail versions for you: Mac and Windows version. Download the right one on your computer and back up your contacts as the following guide.

Android Data Backup & Restore
Android Data Backup & Restore

Backup and restore Android data to your computer easily.

  • Backup and restore Android data to your computer easily.
  • Preview data in detail before you restore data from backups.
  • Backup and restore Android phone and SD card data Selectively.

1. Back up Contacts from Samsung Phone to Computer with a USB Cable

Step 1Tap Contacts on your Samsung phone and the menu button. Tap Import/Export.

Step 2Choose Export to SD card or some icon like that.

Step 3Your contacts will be backed up as a vCard file and stored in the external SD card inside your phone.

Step 4Connect your Samsung phone to your computer with a USB cable. You will see a new drive or a removable disk appears on your computer. Drag and drop the vCard file to a new location on your computer.

2. Backup Samsung Contacts with FoneLab Android Data Recovery

Step 1Download and install the free trial version on your computer. And then open it. Plug your phone into the computer via USB cable.

FoneLab Android Data Recovery

Step 2In this step, USB debugging mode should be enabled on your Samsung phone in advance. If not, please enable it following the onscreen instruction. And you will be asked to allow USB debugging with a prompt message on your phone. Tap OK then.

USB Debugging

Step 3The software will detect your Samsung phone after you allow USB debugging. Then you will see a list of file types. Please choose Contacts to start the scanning process.

Choose Contacts for Scan

Step 4If your Samsung phone hasn’t been rooted before. The program will ask for your permission to install a connecting helper app to root your phone. After it is rooted successfully, a pop-up message will appear on your phone asking you to authorize the program to get privilege. So tap Allow/Grant/Authorize when it pops up. If the messages doesn’t pops up, click Retry on the window to try again.

Get Privilege

Step 5It will take some time for the scanning process. Once it is done, you are allowed to preview the contacts in details with name, phone number, email address, etc. Select those you want to save on the computer and click Recover. The contacts backup file is saved in VCF/CSV/HTML format for different usages.

Contacts Backup

This software can also retrieve text messages from Samsung Galaxy, and other files like photos, contacts, videos, music, call logs, documents, etc. Sony, HTC, One Plus, Motorola, Huawei, ZTE and more Android brands are fully supported by the software, too.

Even if your Samsung device is broken, it can backup phone with broken screen.

Android Data Backup & Restore
Android Data Backup & Restore

Backup and restore Android data to your computer easily.

  • Backup and restore Android data to your computer easily.
  • Preview data in detail before you restore data from backups.
  • Backup and restore Android phone and SD card data Selectively.
Leave your comment and join our discussion