So senden Sie Dateien von Android an das iPhone oder umgekehrt

Lisa Ou

27. August 2019 Gepostet von Lisa Ou

Was sind die besten Methoden, um alle Dateien von Android auf das iPhone zu übertragen? Aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme ist es nicht möglich, alle Dateien nahtlos zwischen Android und iPhone zu kopieren. Nehmen Sie nur Anwendungen als Beispiel, die App für Android ist möglicherweise nicht für iOS verfügbar.

So übertragen Sie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten, Kalender, Kontakte, Notizen, Dokumente und andere Dateien von Android auf das iPhone oder umgekehrt? Der Artikel beschreibt die einfachen 3-Methoden, mit denen Sie die meisten Dateien zwischen Android und iPhone senden können.

So senden Sie Dateien von Android an das iPhone oder umgekehrt

Lesen Sie den Artikel und holen Sie sich jetzt die gewünschten Informationen.

Teil 1: So senden Sie Dateien von Android über FoneLab HyperTrans an das iPhone

Um Fotos, Videos, Musikdateien, Kontakte oder sogar Nachrichten zwischen Android und iPhone zu senden, FoneLab HyperTrans ist die gewünschte Telefonübertragung, um Daten von Android, iPhone, Computer an jeden Ort ohne Verlust zu senden.

Neben den Funktionen zum Senden von Dateien von Android auf das iPhone können Sie dies auch tun Konvertieren Sie HEIC-Fotos, Klingelton-Dateien erstellen und verwalten Sie die Kontakte mit Leichtigkeit.

  1. All-in-One-Telefonübertragung zum einfachen Senden von Dateien für iOS, Android und Computer.
  2. Unterstützt Fotos, Videos, Musikdateien, iTunes U, Nachrichten und mehr.
  3. Dateien für Geräte hinzufügen, löschen, übertragen, bearbeiten, konvertieren, sichern und verwalten.
  4. Einfache Benutzeroberfläche zur Verwaltung der Dateien mit einem Klick.

Starten Sie die Telefonübertragung auf dem Computer

Sobald Sie installiert haben FoneLab HyperTranskönnen Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Schließen Sie sowohl das Android-Telefon als auch das iPhone mit dem Original-USB-Kabel an den Computer an. Das Programm kann die angeschlossenen Geräte automatisch erkennen, um Dateien von einem Android-Telefon an Ihr iPhone zu senden.

Starten Sie Hypertrans

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie übertragen möchten

Egal, ob Sie ein Android-Telefon auf das iPhone übertragen möchten oder umgekehrt, Sie können das Dateiformat auswählen, z Fotos aus dem linken Menü. Anschließend können Sie die Optionen zum Auswählen der zu übertragenden Fotos aktivieren. Sie können auch auf klicken Alle überprüfen Option, um alle auszuwählen.

Wählen Sie die Übertragungsdatei

Bearbeiten Sie die Übertragungsdateien vor dem Senden

Wenn Sie brauchen, um Übertragen Sie HEIC-Fotos vom iPhone auf Androidkonvertiert es die Dateien automatisch. Sie können auch die Kontakte verwalten, die ID3-Informationen bearbeiten, eine Wiedergabeliste für die Musik- und Videodateien erstellen oder sogar einen Klingelton für Android / iPhone erstellen.

iPhone SMS exportieren

Senden Sie Dateien vom Android-Handy zum iPhone

Klicken Sie auf die In Gerät exportieren Option und wählen Sie das iPhone als Zielgerät. Es sendet Fotos, Videos, Kontakte, Musikdateien und andere Dateien vom Android-Handy auf Ihr iPhone oder umgekehrt. Danach können Sie die gewünschten Dateien auf dem Zielgerät erhalten.

Übertragung zwischen Geräten

Hinweis: Die Übertragungsmethode kopiert Dateien für iPhone, Android, iOS und Computer. Die unterstützten Dateiformate sind Fotos, Videos, Nachrichten, Musikdateien, Kontakte und mehr, ohne dass das Zielgerät wiederhergestellt werden muss.

Teil 2. So senden Sie Dateien von Android an das iPhone mit Move to iOS

Wenn Sie nur Dateien von einem alten Android-Telefon an Ihr neues iPhone senden müssen, Bewegen Sie auf iOS ist die Standardlösung, um das Android-Telefon auf das neue iPhone umzustellen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Android-Telefon und iPhone mit derselben Wi-Fi-Umgebung verbinden.

Richten Sie das iPhone als Standardprozess ein, wenn Sie zu gehen Apps & Daten Bildschirm können Sie die Verschieben Sie Daten von Android. Danach können Sie die Option Weiter auf der Schaltfläche antippen Wechsel von Android Bildschirm, um einen 10-Zifferncode zu erhalten.

Verschieben von Daten von Android

Installieren Sie das Bewegen Sie auf iOS App von Google Play. Tippen Sie auf die zustimmen Option für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Tippen Sie danach auf Fortfahren und geben Sie den 10-Zifferncode von Ihrem iPhone oder iPad ein, um die Dateien auszuwählen, die Sie vom Android-Telefon an das iPhone senden möchten.

Bewegen Sie sich zu iOS Android

Wenn Sie die Dateien ausgewählt haben, die Sie übertragen möchten, tippen Sie auf die Schaltfläche Weiter und lassen Sie beide Geräte in Ruhe, bis die Ladeleiste auf Ihrem iPhone angezeigt wird. Setzen Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem iPhone fort, um alle Dateien für das iPhone abzurufen.

Hinweis: Die Übertragungsmethode kann Musik übertragen, Fotos, Nachrichten, Google-Konto, Kontakte und Lesezeichen von Ihrem alten Android auf ein neues iPhone rollen. Sie können auch das iPhone wiederherstellen, um die Dateien von Ihrem Android-Handy mit der Methode zu erhalten.

Teil 3. So senden Sie Dateien von Android an das iPhone über ein Google-Konto

Wie kann ich E-Mails, Kontakte und Kalender von Android auf das iPhone senden? Wenn Sie die Dateitypen übertragen müssen, Google Benutzerkonto ist die gewünschte Übertragungsmethode. Es ist nur für eine kleine Anzahl von Kalendereinträgen von Android bis iPhone geeignet.

Gehe auf Einstellungen > Trading Konten und wählen Sie das Google-Konto auf dem Android-Handy. Erstellen Sie ein Google-Konto, wenn es nicht verfügbar ist. Melden Sie sich anschließend im Konto an, um Kontakte, Kalender und andere Daten vom Android-Handy in das Google-Konto hochzuladen.

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie von einem Android-Telefon an Ihr iPhone senden möchten, z App-Daten synchronisieren, Calendar Sync, Kontakte synchronisieren, Laufwerk synchronisieren und Google Mail synchronisieren. Es werden alle ausgewählten Dateien vom Android-Telefon in Ihrem Google-Konto gesichert.

Auf deinem iPhone, gehe zu Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Konto hinzufügen um das Google-Konto hinzuzufügen. Melden Sie sich einfach mit derselben ID und demselben Passwort beim Konto an. Es synchronisiert den Kalender, die Kontakte und andere Informationen von einem Android-Telefon mit Ihrem iPhone.

android datei mit android synchronisieren

Hinweis: Statt aller Kontakte, E-Mails und Kalender werden die synchronisierten Dateien von einem Android-Telefon an Ihr iPhone gesendet. Außerdem müssen Sie die Dateien vom Google-Konto auf das iPhone kopieren.

Fazit

Wenn Sie Dateien von einem Android-Telefon an Ihr iPhone senden müssen, sollten Sie festlegen, welche Dateien Sie übertragen möchten. Wenn Sie Dateien von iPhone, Android, iOS und Computer senden müssen, FoneLab HyperTransist die ultimative Lösung, die Sie in Betracht ziehen können.

Um ein altes Android-Telefon auf ein neues iPhone umzustellen, ist die Umstellung auf iOS eine großartige Telefonübertragung. Zum Übertragen von E-Mails, Kalendern und Kontakten vom Android-Handy auf Ihr iPhone können Sie die Google Benutzerkonto Methode.

DisqusHinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil
FoneLab > Ressourcen > So senden Sie Dateien von Android an das iPhone oder umgekehrt

Copyright © 2021 FoneLab Studio. Alle Rechte vorbehalten.

How to Send Files from Android to iPhone, or Vice Versa

Lisa Ou

August 27, 2019 / Posted by Lisa Ou

When you need to transfer all files from Android to iPhone, what are the best methods? Because of the different operating systems, it is impossible to copy all the files between Android and iPhone seamlessly. Just take applications for an example, the app for Android might not be available for iOS.

How to transfer photos, videos, music, messages, calendar, contacts, notes, documents and other files from Android to iPhone, or vice versa? The article shares the 3 easy methods that you can send most of the files between Android and iPhone.

How to Send Files from Android to iPhone, or Vice Versa

Read of the article and get the desired information now.

Part 1: How to Send Files from Android to iPhone via FoneLab HyperTrans

In order to send photos, videos, music files, contacts, or even messages between Android to iPhone, FoneLab HyperTrans is the desired phone transfer to send data from Android, iPhone, computer to anywhere without any loss.

Besides the features to send files from Android to iPhone, it also enables you to convert HEIC photos, make ringtone files and manage the contacts with ease.

  1. All-in-one phone transfer to send files for iOS, Android and computer easily.
  2. Support photos, videos, music files, iTunes U, messages and more others.
  3. Add, delete, transfer, edit, convert, backup and manage the files for devices.
  4. Easy user interface to manage the files with one-click operation.

Launch Phone Transfer on the computer

Once you have installed FoneLab HyperTrans, you can launch the program on your computer. Connect both Android phone and iPhone to computer with the original USB cable. The program is able to detect the connected devices automatically to send files from an Android phone to your iPhone.

launch hypertrans

Choose the files you need to transfer

Whether you need to transfer Android phone to iPhone, or vice versa, you can choose the file format, such as Photos from the left menu. After that you can check the options to select the photos you want to transfer, you can also click the Check All option to select all of them.

choose transfer file

Edit the transfer files before sending

When you need to transfer HEIC photos from iPhone to Android, it will convert the files automatically. You can also manage the contacts, edit the ID3 info, create a playlist for the music and video files, or even make a ringtone for Android/iPhone.

export iphone sms

Send files from Android phone to iPhone

Click the Export to Device option and choose the iPhone as the target device. It will send photos, videos, contacts, music files and other files from the Android phone to your iPhone, or vice versa. After that you can get the desired files in the target device.

transfer between devices

Note: The transfer method copy files for iPhone, Android, iOS and computer. The supported file formats are photos, videos, messages, music files, contacts and more without restoring the target device.

Part 2. How to Send Files from Android to iPhone with Move to iOS

If you just need to send files from an old Android phone to your new iPhone, Move to iOS is the default solution to switch Android phone to the new iPhone. Just make sure you connect Android phone and iPhone to the same Wi-Fi environment.

Setup the iPhone as the standard process, when you go to the Apps & Data screen, you can choose the Move Data from Android. After that you can tap the Continue option on the Move from Android screen to get a 10-digit code.

move data from android

Install the Move to iOS app from Google Play. Tap the Agree option for the terms and conditions. After that, tap the Continue and enter the 10-digit code from your iPhone or iPad to choose the files you want to send from Android phone to iPhone.

move to ios android

Once you select the files you want to transfer, tap the Next button and leave both devices alone until the loading bar that appears on your iPhone finishes. Continue the set-up process on your iPhone to get all files for iPhone.

Note: The transfer method is able to transfer music, camera roll photos, messages, Google account, contacts and bookmarks from your old Android to a new iPhone. You can also restore the iPhone to in order to get the files from your Android phone with the method.

Part 3. How to Send Files from Android to iPhone through Google Account

How to send mail, contacts and calendars from Android to iPhone? When you need to transfer the types of files, Google Account is the desired transfer method. It only suits for a small quantity of calendar entries one by one from Android to iPhone.

Go to Settings > Accounts and choose the Google Account on Android phone. Create a Google account if it is not available. After that sign in the account to upload contacts, calendar and others from Android phone to the Google account.

Choose the files you want to send from an Android phone to your iPhone, such as Sync App Data, Sync Calendar, Sync Contacts, Sync Drive and Sync Gmail. It will backup all the selected files from the Android phone to your Google account.

On your iPhone, go to Settings > Mail, Contacts, Calendars > Add Account to add the Google account. Just login the account with the same ID and password. It will sync the calendar, contacts and other information from an Android phone to your iPhone.

sync android file to android

Note: Instead of all contacts, mails and calendars, it will send the synced files from an Android phone to your iPhone. Moreover, you have to copy the files to iPhone from the Google account.

Conclusion

When you need to send files from an Android phone to your iPhone, you should determine the files you want to transfer. If you need to send files from iPhone, Android, iOS and computer, FoneLab HyperTransis the ultimate solution you can take into consideration.

In order to switch an old Android phone to a new iPhone, Move to iOS should be a great phone transfer. As for transferring mails, calendars and contacts from the Android phone to your iPhone, you can try the Google Account method.

FoneLab > Resource > How to Send Files from Android to iPhone, or Vice Versa

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.