So erstellen Sie Ihren benutzerdefinierten Klingelton und legen den Klingelton für iPhone / Android fest

Somei LiamGeschrieben von Somei Liam / 17. März 2021 09:00

Das Erstellen eines benutzerdefinierten Klingeltons ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Telefon zu personalisieren. Vor langer Zeit war die einzige Möglichkeit, benutzerdefinierte Klingeltöne auf Ihr Telefon zu laden, den Kauf bei Ihrem Diensteanbieter. Bei ungefähr $ 1-2 ist diese Methode auch heute noch eine Option, aber zum Glück können Sie jetzt Ihre Klingeltöne kostenlos erstellen und auf Ihr Gerät laden.

Mit dieser Do-it-yourself-Methode können Sie jedes Audio-Teil in einen Klingelton verwandeln - jeden Teil Ihres Lieblingssongs.

Es gibt einen besseren Weg: Wissen Sie, dass Sie auch Klingeltöne auf Ihrem Computer erstellen und auf Ihr iPhone übertragen können? Sie können jeden beliebigen Ton aufnehmen, ein Meisterwerk der Musik erstellen und es dann mit Ihrem Handy in der Tasche in einen Klingelton umwandeln. Sie können problemlos ungeschützte Musiktitel auf Ihrem Gerät wiedergeben und daraus Klingeltöne erstellen.

einen Klingelton machen
Anleitung

Führerliste

1. So erstellen Sie einen Klingelton auf iPhone / iPod / iPad

FoneTrans für iOS kann als Tool zum Übertragen und Übertragen von Klingeltönen zwischen iPhone und Mac oder PC verwendet werden.

Sie können dem iPhone Klingeltöne hinzufügen, Klingeltöne von iPhones entfernen oder Klingeltöne in iTunes und Computer exportieren oder sogar Ihre iTunes-Mediathek auf einen neuen Computer übertragen. Alle diese Aktionen können über die Benutzeroberfläche von ausgeführt werden FoneTrans für iOS. Falls Sie also mehr als eine Datei konvertieren möchten, die Sie als iPhone-Klingelton verwenden möchten, verwenden Sie FoneTrans für iOS ist definitiv eine gute Wahl.

Die Software unterstützt andere Apple-Geräte wie iPod und iPad. Das heißt, Sie können auch Musik vom iPad auf den Mac übertragen, Musik vom iPod auf den Mac übertragen und so weiter.

Mit Ausnahme des Klingeltons können Benutzer mit FoneTrans auch andere Daten übertragen und kopieren, z Musik, Fotos, Kontakte, Nachrichten, Videos, Bücher, Filme, usw.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Laden Sie die Ringtone Making Tool und befolgen Sie die Anweisungen zur Installation. Schließen Sie dann das Gerät an. Klicken Verwenden Sie Option , und wir können die Musik auswählen, die wir in einen Klingelton verwandeln möchten.

Ringtone Making Tool öffnen und verbinden Klingelton machen hinzufügen und Musik auswählen

Schritt 2Dann gibt Ihnen die Software zwei Möglichkeiten: Direkt mit Standardeinstellungen konvertieren or Öffnen Sie Ringtone Maker zum benutzerdefinierten Konvertieren. Die erste Option bedeutet, dass der gesamte Song das MP3-Format in M4R konvertiert. Die andere Option bedeutet, dass wir einen Audioclip aus dem Song auswählen können. Wählen Sie die zweite Option und klicken Sie auf OK.

Standardeinstellung direkt konvertieren oder Ringtone Maker für benutzerdefinierte Konvertierung

Schritt 3Wählen Sie den Audioclip manuell aus oder geben Sie den Start- und Endzeitpunkt des gewünschten Audioclips direkt ein und nehmen Sie einige Anpassungen vor. Dann überprüfen Sie die Zum Gerät hinzufügen Option und wählen Sie die gespeicherte Adresse. Klicken Erzeugenkonvertiert die Software Songs im MP3-Format in M4R, und wir können es auf unseren Geräten und auf unserem PC finden.

Klingelton machen Audio-Clip auswählen

Tipps: Wenn Sie auf ein anderes iOS-Gerät übertragen möchten, stellen Sie eine direkte Verbindung zum Computer her und verwenden Sie die Telefon-zu-Telefon-Funktion von FoneTrans. Auf Bedienschritte kann verwiesen werden Klingeltöne vom iPhone auf das iPhone übertragen

Wenn Sie iTunes verwenden möchten, können Sie den Klingelton auch nach iTunes exportieren, damit Sie mit iTunes arbeiten können.

Schritt 1Prüfen Sie die ringtones, dann klick nach iTunes exportieren.

Klingelton machen Musikformat in m4r konvertieren

Schritt 2Danach können wir das komplette Erinnerungsfenster sehen, dann können wir die Klingeltöne in iTunes finden.

ringtone making tool exportiert den Klingelton nach iTunes ringtone making tool exportiert den Klingelton nach iTunes

2. Die Methode zur Einstellung des iPad / iPhone-Klingeltons

Fügen Sie den heruntergeladenen oder erstellten Klingelton im m4r-Format zur iTunes-Mediathek hinzu, und iTunes wird automatisch mit dem Gerät synchronisiert. Oder verwenden Sie eine Verwaltungssoftware eines Drittanbieters wie FoneTrans für iOS, um Ihrem Gerät Klingeltöne hinzuzufügen.

Wie können wir dann den Klingelton einstellen?

Schritt 1Erstens Aufschließen das iPad und öffnen Rahmen, tippen Sie auf die Sounds Option, und die Bedienung des iPhone ist tippen Sounds und Haptik. Dann können wir das sehen Klingeltöne, Text Ton, Neuer Mail-Sound und viele Optionen, wir können diese Optionen ändern, um sie alle benutzerdefinierten Klingeltöne zu machen.

Klingeltöne Einstellung ertönt Klingelton

Schritt 2Ihre benutzerdefinierten Klingeltöne werden oben in der Liste angezeigt, vor allem die Standardklingeltöne, die mit Ihrem Telefon geliefert wurden. Tippen Sie auf den Klingelton, den Sie als eingehenden Anruf festlegen möchten. Der Klingelton des Anrufers wird festgelegt, nachdem das Häkchen rechts angezeigt wird.

Klingeltöne Klingelton einstellen Klingelton auswählen

Wir können auch eine einstellen Klingeltöne or Text Ton für einen bestimmten Kontakt. Suchen Sie zuerst die Person in den Kontakten und klicken Sie dann vorsichtig auf Bearbeiten in obere rechte Ecke. Zapfhahn Klingeltöne oder Text Tone und wählen Sie einen neuen Sound.

3. Die Methode zur Einstellung des Android-Klingeltons

Die Schritte der Android-Klingelton-Einstellung sollten nicht zu schwierig sein, nur ein paar einfache Aktionen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, und Sie können Ihren Klingelton einstellen, ohne zu viel Zeit zu investieren.

Schritt 1Klicken Sie auf die Rahmen Symbol, wählen Sie Geräusche und Vibrationund tippen Sie dann auf Klingeltöne .

Tippen Sie auf den Klingelton für Android

Schritt 2Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben ADD Wählen Sie in der oberen rechten Ecke die gewünschte Musik aus und klicken Sie auf Gemacht, dann haben wir unseren Klingelton erfolgreich eingerichtet.

Android Klingelton-Einstellung wählen Sie Musik

Fazit

Wenn Sie einen benutzerdefinierten Klingelton haben, wird Ihrem iPhone oder iPad eine zusätzliche persönliche Ebene hinzugefügt. Mit diesen Methoden können Sie genau diese Ebene hinzufügen.

FoneTrans für iOS Es dauert nur ein paar Minuten, um ein Lied zu Ihrem iPhone oder iPad hinzuzufügen, es an einen Klingelton anzupassen und es mit Ihrem iPhone oder iPad zu synchronisieren. Es gibt keinen Grund, es zumindest nicht auszuprobieren!

FoneTrans für iOS ist eine einfache, intelligente und schnelle Möglichkeit, sich zu bewegen und Übertragen Sie Inhalte von Ihrem iOS-Gerät zu Ihrer iTunes-Mediathek, Ihrem Computer oder einem anderen iOS-Gerät.

Wenn Sie noch Rätsel oder Vorschläge haben, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Make Your Custom Ringtone and set ringtone on iPhone/Android

Somei Liam

April 12, 2019 09:00 / Posted by Somei Liam

Make a custom ringtone is a great way to personalize your phone. Long ago, the only way to get custom ringtones on your phone was by purchasing them from your service provider. At about $1-2, this method is still an option today, but luckily, you can now create your ringtones for free and load them onto your device.

With this do-it-yourself method, you'll be able to turn any piece of audio into a ringtone--any part of your favorite song.

There is a better way: Do you know that you can also make ringtones on your computer and transfer it to your iPhone? You can record any sound and create your masterpiece of music, then convert it to a ringtone using your phone in your pocket. You can easily play any unprotected music tracks on your device and create ringtones from them.

make a ringtone

1. How to Create a Ringtone on iPhone/iPod/iPad

FoneTrans for iOS can act as a ringtone transfer and making tool, which helps you make and transfer ringtones between iPhone and Mac or PC freely.

You can add ringtones to iPhone, get ringtones off iPhones, or export ringtones to iTunes and computer, or even transfer your iTunes Library to a new computer. All these actions can be done through the interface of FoneTrans for iOS. So in case you want to convert more than one file for you to use as your iPhone ringtone, using FoneTrans for iOS is definitely a good choice.

The software supports other Apple devices like iPod and iPad. That means you can also transfer music from iPad to Mac,transfer music from iPod to Mac and so on.

Except for ringtone, FoneTrans also enables users to transfer and copy other data, such as music, photos, contacts, messages, videos, books, movies, etc.

Download the Ringtone Making Tool and follow the prompts to install it. Then connect the device. Click Add option,and we can choose the music which we want to transform to ringtone.

Ringtone making tool open and connect ringtone making add and choose music

Then the software will give you two choices: Directly convert with defult settings or Open Ringtone Maker for custom converting. The first choice means that the full song will convert MP3 format to M4R, the other means we can select an audio clip from the song. Select the second option and click OK.

defult setting directly convert or Ringtone Maker for custom converting

Manually select the audio clip or enter the start and end times point of the desired audio clip directly, and make some adjustments. Then Check the Add to device option and select the saved address. Click Generate, the software will convert songs in MP3 format to M4R, and we can find it on our devices and on our PC.

ringtone making select audio clip

Tips: If you want to transfer to another iOS device, connect directly to the computer and use phone to phone function by FoneTrans. Operation steps can be referred to transfer Ringtones from iPhone to iPhone

However, If you want to use iTunes, you can also export the ringtone to iTunes, so that you can operate on iTunes.

Check the ringtones, then click export to iTunes.

ringtone making convert music format to m4r

After that, we can see the complete remind window, then we can find the ringtones in iTunes.

ringtone making tool export the ringtone to iTunes ringtone making tool export the ringtone to iTunes

2. The Method of iPad / iPhone Ringtone Setting

Add the downloaded or created m4r format ringtone to the iTunes library, and then iTunes will sync to the device automatically. Or use a third-party management software like FoneTrans for iOS to add ringtones to your device.

Then how can we set the ringtone?

First, Unlock the iPad and open Setting, tap the Sounds option, and the operation of iPhone is tap Sounds & Haptics. Then we can see the Ringtone, Text Tone, New Mail sound and many options, we can modify these options to make them all custom ringtones.

Ringtones setting sounds Ringtone

Your custom-made ringtones will show at the top of the list, above all the standard ones that came with your phone. Tap the ringtone you want to be an incoming call, and the caller ringtone will be set after the check is displayed on the right.

ringtones setting sounds ringtone select ringtone

We can also set a Ringtone or Text Tone for a specific contact. First, find the person in the Contacts, then Gently click Edit in the upper-right corner. Tap Ringtone or Text Tone and choose a new sound.

3. The Method of Android Ringtone Setting

The steps of the Android Ringtone setting shouldn't be too difficult, just a few simple actions. Follow the steps below and you can set your ringtone without spending too much time.

Click the Setting icon, choose Sounds and vibration, then tap the Ringtone option.

Android-ringtone-setting tap ringtone

Select ADD in the upper right corner, choose the music you want, click Done, then we successfully set up our ringtone.

Android ringtone setting choose music

Conclusion

Having a custom ringtone adds an extra personal level to your iPhone or iPad and with these methods, you can add exactly that.

FoneTrans for iOS takes only a few minutes to add a song to your iPhone or iPad, change it to be more appropriate for a ringtone, and sync it with your iPhone or iPad. There's no reason not to at least try it out!

FoneTrans for iOS is an easy, smart and fast way to move and transfer content from your iOS device to your iTunes library, computer or another iOS device.

If you still have any puzzles or suggestions, you can leave us a message.

FoneLab > Resource > Making and Transferring Ringtones of iOS Device and Setting iPhone/Android Ringtones without Hassle

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.