Effektive 7-Methoden zum Beheben von Problemen: iPad wird nicht oder nur langsam aufgeladen

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 13. Januar 2021, 09:00 Uhr

Stehen Sie vor der Situation, dass Das iPad wird nicht aufgeladen or lädt sich langsam auf? In der Tat ist das Aufladen des iPad leider ein häufiges Problem für Apple-Benutzer.

Aus verschiedenen Gründen wird Ihr iPad möglicherweise nicht aufgeladen. Bei allen vier Komponenten des iPads, einschließlich Ladegerät, Kabel, Ladeanschluss und Software, kann es zu Problemen kommen.

Effektive 7-Methoden zum Beheben von Problemen: iPad wird nicht oder nur langsam aufgeladen
Anleitung

Führerliste

Dieser Beitrag zeigt 7 effektive Möglichkeiten, um das iPad zu reparieren, werden nicht oder nur langsam aufgeladen. Wir helfen Ihnen dabei, herauszufinden, ob der Stecker, das Kabel oder der Blitz- (oder USB-C-) Anschluss defekt ist, und wie Sie die iPad-Ladeprobleme im Detail beheben können. Wenn Sie das iPad zum Aufladen anschließen, der Bildschirm jedoch vollständig schwarz bleibt oder dies anzeigt Lädt nichtkönnen Sie diese Methoden ausprobieren, um das Problem zu beheben.

FoneLab iOS Systemwiederherstellung
FoneLab iOS Systemwiederherstellung

Mit FoneLab können Sie das iPhone / iPad / iPod aus dem DFU-Modus, dem Wiederherstellungsmodus, dem Apple-Logo, dem Kopfhörermodus usw. ohne Datenverlust in den Normalzustand bringen.

  • Beheben Sie deaktivierte iOS-Systemprobleme.
  • Extrahieren Sie Daten von deaktivierten iOS-Geräten ohne Datenverlust.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 1: 6-Standardmethoden zum Beheben des Problems, dass das iPad nicht aufgeladen wird

Wie oben erwähnt, führen vier Hauptkomponenten dazu, dass das iPad nicht oder nur langsam aufgeladen wird. Im ersten Teil zeigen wir 6 regelmäßige Möglichkeiten, um Ihnen bei der Lösung des Problems zu helfen.

Weg 1. Starten Sie das iPad neu

Ein Neustart ist immer die erste und beste Möglichkeit, um viele Probleme zu beheben. Wenn Ihr iPad langsam aufgeladen wird oder sagt Lädt nichtkönnen Sie Ihr iPad neu starten, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist. Hier können Sie die Taste drücken Leistung Taste (zuvor als Schlaf/Wake oben auf dem iPad, um das iPad auszuschalten und neu zu starten.

ipad power und home button

Weg 2. Verwenden Sie den Original iPad Adapter

Tatsächlich sind nicht alle Netzteile gleich. Viele iOS-Benutzer besitzen zwei oder mehr Apple-Produkte und möchten das iPad mithilfe des iPhone-Netzteils aufladen. Die Wahrheit ist, dass der kleinere iPhone-Adapter das iPad nur mit der Hälfte der Leistung des iPad-Adapters versorgen kann. Wenn Sie das iPad Pro mit dem iPhone-Adapter aufladen, tritt möglicherweise das Problem des langsamen Aufladens auf. Hier können Sie den Originaladapter ausprobieren, der mit Ihrem iPad geliefert wurde, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Weg 3. Reinigen Sie den Ladeanschluss des iPad

In einigen Fällen führt der Ladeanschluss auch dazu, dass das iPad nicht aufgeladen wird. Nachdem Sie ein neues USB-Kabel und einen leistungsstarken Adapter ausprobiert haben, das iPad jedoch immer noch nicht aufgeladen wird, sollten Sie prüfen, ob ein Problem mit dem Ladeanschluss vorliegt. Hier können Sie überprüfen, ob Materialien den Anschluss verstopfen. Löschen Sie den Ladeanschluss des iPad, um das Problem mit dem Aufladen des iPad zu beheben.

Weg 4. Hard Reset iPad

Ein Hard-Reset auf dem iPad ist auch eine gute Möglichkeit, das Problem des Nichtladens zu beheben. Sie können die Taste drücken und gedrückt halten Leistung -Taste und Startseite gleichzeitig drücken, bis die Taste Apple-Logo erscheint auf dem Bildschirm. Danach können Sie Ihr iPad wieder anschließen, um zu sehen, ob Ihr iOS-Gerät jetzt aufgeladen werden kann.

Du kannst lernen So setzen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurück hier, wenn Sie haben iPad Daten gesichert Vor..

Weg 5. Stellen Sie das iPad in iTunes wieder her

Wenn Sie das iPad mit iTunes wiederherstellen, werden Ihre Daten tatsächlich ausgelagert, neu installiert und neu geladen, anstatt alles an Ort und Stelle und auf dem iOS-Gerät zu erledigen. ITunes ist also eine sicherere Wette als iCloud-Werkseinstellungen. Auf diese Weise können fehlerhafte Teile verwackelt werden, um Probleme zu beheben.

Schritt 1Führen Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer aus und schließen Sie Ihr iPad mit einem USB-Kabel an.

Schritt 2Klicken Sie auf die iPad Symbol, wenn Sie die Hauptschnittstelle eingeben.

Schritt 3Klicke auf Wiederherstellen Option, um Ihr iPad mit iTunes wiederherzustellen.

wie man ein ipad abwischt

Weg 6. Wenden Sie sich an Apple oder suchen Sie einen Apple Store, um das iPad zu reparieren

Wenn für Ihr iPad noch Garantie besteht, wenden Sie sich an den Apple Support, um das iPad zu reparieren und das Problem zu beheben, dass das iPad nicht aufgeladen wird. Sie müssen jedoch für die Reparatur bezahlen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Wenn Sie AppleCare + haben, führen Sie es einfach aus, um es zu reparieren.

Teil 2. Professionelle Lösung für das Problem, dass das iPad auf dem Ladebildschirm nicht aufgeladen wird oder nicht reagiert

Mit den oben genannten Methoden haben Sie eine große Chance, das iPad zu reparieren, das nicht aufgeladen wird. Was ist, wenn das Problem weiterhin besteht oder Ihr iPad auf dem Ladebildschirm hängen bleibt?

das ipad hat keinen akku mehr

Hier empfehlen wir dringend den Profi IOS Systemwiederherstellung um verschiedene systembedingte Probleme zu beheben, einschließlich des Problems, dass das iPad beim Aufladen des Bildschirms hängen bleibt. Es hat auch die Fähigkeit, viele andere iOS-Probleme wie zu beheben Im Wiederherstellungsmodus stecken, DFU-Modus oder Apple-Logo, kann nicht zum Entsperren gleiten, Der iPhone-Bildschirm ist rot, schwarz oder blau, iPhone bekommt Probleme beim Neustart und mehr.

FoneLab iOS Systemwiederherstellung
FoneLab iOS Systemwiederherstellung

Mit FoneLab können Sie das iPhone / iPad / iPod aus dem DFU-Modus, dem Wiederherstellungsmodus, dem Apple-Logo, dem Kopfhörermodus usw. ohne Datenverlust in den Normalzustand bringen.

  • Beheben Sie deaktivierte iOS-Systemprobleme.
  • Extrahieren Sie Daten von deaktivierten iOS-Geräten ohne Datenverlust.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start IOS Systemwiederherstellung auf deinem Computer. Wählen IOS Systemwiederherstellung Funktion in der Schnittstelle. Schließen Sie dann Ihr iPad über ein USB-Kabel an.

Führen Sie die ios-Systemwiederherstellung aus

Schritt 2Klicken Sie auf die Start Klicken Sie auf, um zu beginnen und mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

beginne das iPad zu reparieren

Schritt 3IOS Systemwiederherstellung erkennt automatisch Ihr iOS-Gerät und andere spezifische Informationen. Hier müssen Sie Ihre iPad-Informationen bestätigen. Klicken Reparatur Taste, wenn es richtig ist. Wählen Sie die richtigen Informationen manuell aus, wenn nicht.

Plugin herunterladen

Es wird einige Zeit dauern, bis das Plug-in heruntergeladen und das Problem behoben ist, dass das iPad nicht aufgeladen wird. Seien Sie geduldig und trennen Sie das iOS-Gerät während der Reparatur nicht und verwenden Sie es nicht. Danach ist Ihr iPad wieder in einem normalen Zustand und Sie können es normal aufladen.

Fazit

Haben Sie Probleme beim Aufladen des iPad? Bekommen Lädt nicht Wann steckst du dein iPad an? Dieser Beitrag zeigt effektive 7-Lösungen, die Ihnen bei der Lösung des Problems helfen Das iPad wird nicht aufgeladen oder lädt langsam Problem. Sie können Ihr iPad wie gewohnt aufladen, nachdem Sie die oben beschriebenen Methoden angewendet haben.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

7 Effective Ways to Fix iPad Won’t Charge or Charges Slowly

Lisa Ou

August 22, 2019 / Posted by Lisa Ou

Are you facing the situation that iPad won’t charge or charges slowly? In fact, iPad won’t charge is sadly one kind of common problem for Apple users.

For various reasons, your iPad may not be charging. It could be a problem in any of the four components of the iPad, including the charger, the cable, the charging port and the software.

7 Effective Ways to Fix iPad Won’t Charge or Charges Slowly

This post shows 7 effective ways to help you fix iPad won’t charge or charges slowly. We'll help you work out if the plug, cable or lightning (or USB-C) port is at fault, and how to fix the iPad charging problems in details. If you plug iPad to charge but the screen remains completely black or prompts that Not Charging, you can try these methods to fix the issue.

Part 1: 6 Common Ways to Fix iPad Won’t Charge

As it mentioned above, four main components will cause the iPad won’t charge or charges slowly issue. At the first part, we will show 6 regular ways to help you solve the problem.

Way 1. Restart iPad

Restarting is always the first and best way to fix many issues. When your iPad charges slowly or says Not Charging, you can restart your iPad to check if the problem is solved. Here you can press down the Power button (previously called the Sleep/Wake button) at the top of the iPad to power off and reboot your iPad.

ipad power and home button

Way 2. Use the Original iPad Adapter

Actually, not all power adapters are equal. Many iOS users own two or more Apple products and like to use iPhone power adapter to charge iPad. Truth is, the smaller iPhone adapter can supply the iPad with only half the power of the iPad adapter. When you charge iPad Pro with the iPhone adapter, you may face the charging slowly issue. Here you can try the original adapter that came with your iPad to see if the issue is fixed.

Way 3. Clean the iPad's Charging Port

In some cases, the charging port will also cause the iPad won’t charge issue. After you try a new USB cable and powerful adapter but the iPad is still not charging, you should check if there is a problem with the charging port. Here you can check if any materials are clogging the port. Clear out the iPad's charging port to fix the iPad won’t charge issue.

Way 4. Hard Reset iPad

Performing a hard reset on iPad is also a good way to fix the not charging problem. You can press and hold the Power button and Home button at the same time until the Apple logo appears on the screen. After that, you can re-plug your iPad to see if your iOS device can be charged now.

You can learn how to reset iPad to factory default here if you have backed up iPad data before..

Way 5. Restore iPad in iTunes

Restoring iPad with iTunes actually offloads, re-installs, and reloads your data rather than doing everything in place and on the iOS device. So, iTunes is a safer bet than iCloud factory resettings. By doing so, it can shake loose bad bits to fix issues.

Run the latest version of iTunes on your computer and connect your iPad to it with a USB cable.

Click the iPad icon when you enter the main interface.

Click on Restore option to restore your iPad with iTunes.

how to wipe an ipad

Way 6. Contact Apple or Find Apple Store to Repair iPad

If your iPad is still in warranty, you’d better contact Apple Support to help you repair iPad and fix the iPad not charging issue. But you need to pay for the repairing if out of warranty. If you have AppleCare+, jut run to get it fixed.

Part 2. Professional Way to Fix iPad Won’t Charge or Stuck on Charging Screen

With the methods above, you have a big chance to fix iPad won’t charge. What if the problem is still there, or your iPad stuck on the charging screen?

ipad run out of battery

Here we strongly recommend the professional iOS System Recovery to fix various system-related issues including the iPad stuck on charging screen problem. It also has the capability to fix many other iOS problems like stuck in recovery mode, DFU mode or Apple logo, cannot slide to unlock, iPhone screen is red, black, or blue, iPhone gets trouble in rebooting, and more.

Free download, install and launch iOS System Recovery on your computer. Choose iOS System Recovery feature in the interface. Then connect your iPad to it via a USB cable.

run ios system recovery

Click the Start button to get started and move to the next step.

start to repair ipad

iOS System Recovery will automatically detect your iOS device and other specific information. Here you need to confirm your iPad information. Click Repair button if it is correct. Select the right information manually if not.

download plugin

It will take some time to download the plug-in and repair your iPad not charging issue, be patient and do not disconnect or use the iOS device during the repairing. After that, your iPad will be back to normal condition and you can charge it normally.

Conclusion

Are you having issues charging iPad? Get Not Charging when you plug your iPad? This post shows 7 effective solutions to help you solve the iPad won’t charge or charges slowly problem. You can re-charge your iPad as normal after using the methods above.

FoneLab > Resource > iPad Won’t Charge - How to Fix iPad Won’t Charge Issue

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.