So übertragen Sie Musik vom iPod auf den iPod

Boey WongGeschrieben von Boey Wong / 09. März 2021 09:00

- Ich bin ein iPod-Liebhaber, als ich einen neuen iPod gekauft habe, wie kann ich meine Liebeslieder in meinem alten iPod auf einen neuen iPod übertragen?
- Mein Geburtstagsgeschenk ist ein neuer iPod von meinem Bruder. Er hat so viele großartige Songs auf seinem iPod gespeichert. Wie kann ich die Songs auf meinen iPod übertragen? Übrigens, ich bin wirklich ein Computer-Idiot. Bitte geben Sie mir eine EINFACHE Lösung, damit ich nicht durch komplexe Anweisungen gestört werde.
- Ich möchte Songs auf meinem iPod auf andere iOS-Geräte wie iPod und iPad kopieren. Wie könnte ich es schaffen?

Es gab immer wieder Situationen im Leben, in denen wir Musik von einem iPod auf einen iPod oder von einem iPod auf andere iOS-Geräte importieren mussten. Wir können zunächst an iTunes denken, um die Übertragung zu erleichtern. Fakt ist jedoch, dass es nicht möglich ist, Musik mit iTunes direkt von einem iPod auf einen iPod zu übertragen. Momentan benötigen wir ein professionelles iOS-Transfer-Tool. FoneTrans für iOS um uns zu helfen, die Aufgabe zu erledigen. Damit können Sie Musik direkt von einem iPod auf einen anderen übertragen - genauso einfach wie Musik von einem Ordner in einen anderen auf Ihrem Computer.

Wie kann man mit FoneTrans für iOS Musik von einem iPod auf einen iPod übertragen?

Schritt 1Frei herunterladen FoneTrans für iOS.

Installieren Sie das FoneTrans für iOS und führen Sie es auf Ihrem Computer aus.

Schritt 2Schließen Sie die iPods an den Computer an, bevor Sie Musik vom alten auf den neuen iPod übertragen.

Verwenden Sie USB-Kabel, um beide iPods an den Computer anzuschließen. So können Sie die Musik direkt vom iPod auf den iPod übertragen. Warten Sie einen Moment, bis die Software die Geräte erkennt.

FoneTrans für iOS-Oberfläche zum Übertragen von Musik

Schritt 3Wählen Sie das Musik übermitteln.

Gehen Sie auf der linken Seite des Fensters zum iPod, auf dem die Musik gespeichert ist, und suchen Sie den Bereich "Musik". Sie würden die gesamte Musik auf der rechten Seite sehen. Markieren Sie die Titel, die vom iPod auf den iPod auf Ihrem Computer übertragen werden sollen. Wenn Sie alle Titel auswählen möchten, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen oben in der Musikliste.

Musik zum Übertragen auswählen

Schritt 4Exportieren Sie die Musik vom früheren iPod auf Ihren neuen.

Suchen Sie im oberen Navigationsmenü die Schaltfläche "Exportieren nach". Drücken Sie auf das kleine Dreiecksymbol daneben. Dann erscheint eine Liste, wählen Sie "Auf iPod exportieren" . Drücken Sie OK, um die Auswahl zu bestätigen und Titel von iPod zu iPod zu übertragen.

Musik exportieren

Wenn die beiden iPods von der Software erkannt werden, ist der Übertragungsvorgang genauso einfach wie das Verschieben von Dateien von einem Ordner in einen anderen auf Ihrem Computer. Mit diesem leistungsstarken iOS-Übertragungstool können Sie Stapelübertragungen durchführen. Klicken Sie einfach, um alle auszuwählen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob Sie 20- oder 200-Songs übertragen möchten. Sie können auch Musiktitel von Ihrem iPod auf ein iPad oder ein anderes iOS-Gerät übertragen. Der Vorgang ist ganz ähnlich. Folgen Sie einfach den Schritten und lassen Sie all Ihre Musik übertragen.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

close button
Home > Resource > How to Transfer Music from iPod to iPod

How to Transfer Music from iPod to iPod

"I am an iPod lover, when I purchased a new iPod, how could I transfer my love songs in my old iPod to new iPod?"

"My birthday present is a new iPod from my brother. He has stored so many great songs in his iPod. How could I transfer the songs to my iPod? By the way, I am really a computer fool. Please give me some EASY solution, so I could avoid being troubled by any complex instruction."

"I want to copy songs in my iPod to other iOS devices such as iPod and iPad. How could I make it?"

We have always met with different situations in life when we need to import music from iPod to iPod or from iPod to other iOS devices. We may firstly think about iTunes to help us do the transfer job. But the fact is that it is unable to move music from iPod to iPod directly with iTunes. At the moment, we need a professional iOS transfer tool- FoneTrans for iOS to help us complete the task. It enables you to transfer music directly from one iPod to another directly - just as easy as move music from one folder to another on your computer.

So how to move music from iPod to iPod with FoneTrans for iOS?

1. Free download FoneTrans for iOS.

Install the FoneTrans for iOS and run it on your computer.

2. Connect iPods to computer before transferring music from old iPod to the new one.

Use USB cables to connect both iPods to computer. So you can transfer the music directly from iPod to iPod. Wait moments for the software to recognize the devices.

FoneTrans for iOS interface for transferring music

3. Choose the music to transfer.

On the left side of the window, go to iPod which stores the music and find the "Music" section. You would see all the music displayed on the right side. Highlight the songs to transfer from iPod to iPod on your computer. If you are going to select all songs, just tick the box on the top of music list.

select music for transferring

4. Export the music from the former iPod to your new one.

Find "Export to" button on the top navigation menu. Press the small triangle icon next to it. Then it appears a list, choose "Export to iPod" . Press OK to confirm selection to transfer songs from iPod to iPod.

export music

You will find when the two iPods are recognised by the software, the transfer operation is just as easy as moving files from one folder to another on your computer. You could make batch transfer with this powerful iOS transfer tool. Just have a click to select all, so you don't need to worry whether you are going to transfer 20 songs or 200 songs. You can also move songs from your iPod to iPad or other iOS devices, the process is quite similar. Just follow the steps and have all your music transferred.

iOS Transfer

FoneTrans for iOS is professional iOS transfer tool. It could transfer music, contacts, messages, video and photos between iOS devices and computer or between different iOS devices. It also supports all iOS devices including iPhone, iPod and iPad.

Free DownloadFree Download

Recover iPhone Data
iPhone Error Fix
Backup & Restore iOS
Recover Android Data
Broken Android Data Extraction
Backup & Restore Android
spring sales
Select Local Site

Browser compatibility : IE/Firefox/Chrome/Opera/Safari

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.