Übertragen von Musik zwischen iPod und Computer

Seit der Veröffentlichung seines Produkts der ersten Generation in 2001 hat sich der iPod zu einem dominierenden digitalen Musikplayer in den USA entwickelt, mit einem Marktanteil von etwa 90% für alle MP3-Musikplayer. In der 2015-Mitte wurde die sechste Generation von Apple mit besserer Bildschirmqualität und schnellerer Geschwindigkeit angekündigt. Hier versuchen wir, einige grundlegende Probleme des iPod zu lösen: Übertragen von Musik zwischen Computer und iPod.

Anleitung

Führerliste

1. Übertragen Sie Musik über iTunes vom Computer auf den iPod

Schritt 1Schließen Sie Ihren iPod an den Computer an. Wenn Sie Songs im WMA-Format haben, müssen Sie Ihre WMA möglicherweise auf AAC übertragen, um sie auf dem iPod verfügbar zu machen.

Schritt 2Habe deinen iTunes installiert. Suchen Sie das Symbol in der linken oberen Ecke, drücken Sie darauf und gehen Sie zu "Datei zur Bibliothek hinzufügen". Fügen Sie die Musikdateien auf Ihrem Computer hinzu. Überprüfen Sie anhand des Musiksymbols in der linken oberen Ecke, ob die Musik zu iTunes hinzugefügt wurde.

Schritt 3Gehen Sie zu "Einstellungen" und klicken Sie auf "Musik". Drücken Sie "Musik synchronisieren", um auszuwählen, ob die gesamte Musikbibliothek oder ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres synchronisiert werden sollen.

Schritt 4Drücken Sie "Sync", um Ihre Musik aus der Musikbibliothek auf Ihr iPod-Gerät zu kopieren. In der Zwischenzeit werden die Titel auf Ihrem iPod gelöscht.

Die Verwendung von iTunes zum Übertragen von Musiktiteln vom Computer auf den iPod ist weit verbreitet. Es gibt jedoch Nachteile, dass Sie möglicherweise Ihre Originaltitel auf Ihrem iPod gelöscht haben. Manchmal ist das wirklich eine große Unannehmlichkeit.

2. Übertragen Sie Musik mit FoneTrans für iOS vom iPod auf den Computer

Es besteht die Möglichkeit, dass wir Musik vom iPod auf den Computer übertragen müssen. Zum Beispiel legen viele von uns ihre Songs sowohl auf dem Computer als auch auf dem iPod ab. Die diesjährige Kollektion könnte ein großes Vermögen sein. Jedes Lied könnte eine wirklich wertvolle Erinnerung sein. Manchmal finden wir gelegentlich ein altes Lied in unseren Sammlungen und hören es uns an. Es ist, als würde man mit einem alten Freund sprechen. Alle Gefühle, wenn wir es hören, würden auftauchen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass ein Systemfehler auftritt und Ihre Musik auf dem Computer nicht mehr vorhanden ist. Was noch schlimmer ist, alle gekaufte Musik in Ihrem Computer ist verloren.

Was für Sie übrig bleibt, ist ein einziges iPod-Gerät, mit dem Sie nur über iTunes Musik vom Computer empfangen können. Aus urheberrechtlichen Gründen unterstützt iTunes die Übertragung vom iPod auf den Computer nicht. In solchen Fällen benötigen Sie Software, mit der Sie die Wände einreißen und Ihre Musik frei vom iPod auf den Computer übertragen können. Mit FoneTrans für iOS können Sie Musik jedoch problemlos mit mehreren Klicks zwischen iPod und Computer übertragen.

FoneTrans für iOS kann folgende Aufgaben ausführen:

Damit können Sie Videos frei zwischen Computer und iPod / iPhone / iPad übertragen.

Dies macht den Übertragungsprozess sehr einfach und unkompliziert. Wenn die Musik oder das Video nicht auf Ihrem iPod / iPhone / iPad abgespielt werden kann, konvertiert die Software Ihre Musik automatisch für Sie.

Jetzt herunterladen FoneTrans für iOS und befolgen Sie die Schritte, um Musik vom iPod auf den Computer zu exportieren.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Schließen Sie Ihren iPod an den Computer an.

Schritt 2Habe die FoneTrans für iOS installiert. Warten Sie einige Minuten, bis die Software Ihr Gerät erkennt.

FoneTrans für iOS

Schritt 3Gehen Sie auf die linke Seite und finden Sie eine Liste der verschiedenen Elemente auf Ihrem iPod. Dann können Sie einfach die Registerkarte Medien auswählen, um alle Ihre Medien zu finden. FoneTrans sortiert die Medien in Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, iTunes U, Klingeltöne, Hörbücher und Sprachnotizen. Sie können dann einfach Musik auswählen, um die zu übertragende Musik zu finden.

Medien anzeigen

Schritt 4Wie Sie sehen, ist die Musik gut sortiert, sodass Sie alle Details der Musik auf intuitive Weise sehen können. Wählen Sie dann die Musiktitel auf Ihrem iPod aus oder fügen Sie sie einfach alle hinzu. Sie können dann einfach auf die Schaltfläche "Exportieren nach" klicken, um die Musik auf einen PC oder eine iTunes-Mediathek zu exportieren. Wählen Sie einen Ort für die Musik auf Ihrem PC. Dann können Sie einfach OK drücken, um Ihre Musik von Ihrem iPod auf den PC zu übertragen.

Übertragen von Musik

Bonustipp:

Mit dieser einfachen, aber leistungsstarken Software können Sie Ihre Musik auch ohne iTunes vom Computer auf den iPod übertragen. Sie können es mit wenigen Klicks erledigen. Klicken Sie auf "Hinzufügen", um eine Datei auszuwählen, die vom Computer auf Ihren iPod übertragen wird. Es ist jedoch besser, wenn Musik oder Videos, die nicht mit dem iPod kompatibel sind, automatisch in das richtige Format konvertiert werden.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

close button
Home > Resource > How to Transfer Music between iPod and Computer

How to Transfer Music between iPod and Computer

Since the release of its first generation product in 2001, iPod has become a dominated digital music player in the US with about 90% market for all MP3 music players. In mid-2015, the six generation was announced by Apple with better screen quality and faster speed. Here we are trying to deal with some basic problem s about iPod: transferring music between computer and iPod.

Transfer music from computer to iPod via iTunes

1. Connect your iPod to computer. If you have songs in WMA format, you may need to transfer your WMA to AAC in order to make it available in iPod.

2. Have your iTunes installed. Find the icon on left top corner, press it and go to "Add File to Library ". Add the music files in your computer. Check out the music icon in left top corner to see whether the music has been added to the iTunes.

3. Go to "Settings", click "Music". Press "Sync Music" to select whether to sync entire music library or selected playlists, artists, alums and genres.

4. Press "Sync" to copy your music in music library to your iPod device. In the meantime, the songs in your iPod will be deleted.

Using iTunes to transfer songs from computer to iPod is very common. However, there are drawbacks that you may have your original songs in your iPod deleted. Sometimes, this is really a big inconvenience.

Transfer music from iPod to computer via FoneTrans for iOS

There are chances when we need to transfer music in iPod to computer. For example, many of us place our songs in both computer and iPod. This year's collection could be a big fortune. Every song could be a really precious memory. There are times when we occasionally find an old song in our collections and have a listen. It is as if talking with an old friend. All the feelings when we listen to it would emerge. However, there is possibility that some system corruption occurs, your music in the computer are just gone. What is worse, all the purchased music in your computer is lost.

What left for you is a single iPod device, which could only get music from computer via iTunes. Due to some copyright issues, iTunes does not support transferring from iPod to computer. At such times, you need software to enable you to break down the walls and freely transfer your music from iPod to computer. However, FoneTrans for iOS can migrate music between iPod and computer easily with several clicks.

FoneTrans for iOS can do the following things,

1. It enables you to transfer video between computer and iPod/iPhone/iPad freely.

2. It makes the transferring process very simple and easy . If the music or video cannot be played in your iPod/ iPhone/iPad, the software will convert your music for you automatically.

Now download FoneTrans for iOS and follow the steps to export music from iPod to computer.

1. Connect your iPod to the computer.

2. Have the FoneTrans for iOS installed. Wait minutes for the software to recognize your device.

FoneTrans for iOS

3. Go to the left side, you will find a list of different items in your iPod. Then you can just select the media tab to find all your media. FoneTrans then sort media into music, movies, TV shows, podcasts, iTunes U, ringtones, audio books and voice memos. You can then just select music to find your music to transfer.

View Media

4. The music, as you can see, is sorted well, so you can see all the details about the music in an intuitive way. Then select the songs in your iPod or just add them all, and you can then simply press "Export to" button to export the music to PC or iTunes library. Select a place for the music in your PC. Then you can just press OK to transfer your music from your iPod to PC.

Transfer Music

Bonus tip:

With this simple but powerful software, you can also transfer your music from computer to iPod without iTunes. You can make it with ease, just several clicks. Press "Add" button to choose a file and it will move from computer to your iPod. Yet it is better in that it could automatically convert music or video, which is not compatible with iPod to proper format.

iOS Transfer

The transfer iPod to computer tool can transfer all the iPod music to your computer, whether you are using Windows or Mac. You can manage it easily.

Free DownloadFree Download

Recover iPhone Data
iPhone Error Fix
Backup & Restore iOS
Recover Android Data
Broken Android Data Extraction
Backup & Restore Android
spring sales
Select Local Site

Browser compatibility : IE/Firefox/Chrome/Opera/Safari

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.