So übertragen Sie Fotos von der Kamera auf das iPad

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 18. Januar 2021, 09:00 Uhr

Das iPad oder iPhone verfügt zwar über eine eigene beeindruckende Kamera, es ist jedoch nicht verwunderlich, dass heutzutage eine professionelle Digitalkamera zum Aufnehmen von Fotos verwendet wird, um eine höhere Qualität zu erzielen. Vielleicht möchten Sie diese schönen Fotos, die mit der Digitalkamera aufgenommen wurden, mit Ihrem handlichen iPad teilen. In diesem Beitrag lernen Sie verschiedene Methoden kennen, um das Problem beim Übertragen von Fotos von einer Digitalkamera auf Ihr iPad oder iPhone zu lösen.

Übertragen Sie Fotos von der Kamera auf das iPad
Anleitung

Führerliste

Methode 1: Übertragen Sie Fotos mit iPad Photos Transfer von der Kamera auf das iPad

Ich möchte diese iPad-Fotoübertragung den Apple-Gerätebenutzern vorstellen, die angerufen wird FoneTrans für iOS. Mit diesem Programm können Sie Bilder direkt von der Kamera auf das iPad kopieren, das von iOS 6 auf iOS 9 läuft. Außerdem kann es Ihnen auch helfen PDF zum iPad hinzufügen, andere Dateien wie Kontakte, Nachrichten, Mediendateien, Bücher usw. zwischen iOS-Gerät und PC / Mac übertragen. Wenn Sie Fotos vom iPhone auf das iPad übertragen möchten, ist diese Software auch dazu in der Lage. Lesen Sie die nachstehende Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu erfahren, wie das geht.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Laden Sie zuerst die Software mit dem obigen Link auf Ihren PC herunter und installieren Sie sie. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch geöffnet. Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer. Dann erhalten Sie:

FoneTrans-Schnittstelle

Schritt 2Sie sehen Inhalte wie Medien, Playlisten, Fotos, Bücher , Kontakte und SMS werden in einer Spalte auf der linken Seite angezeigt. Klicken Fotos von der Liste. Dann sehen Sie viele Alben auf Ihrem iPad, z camera Roll, Photo Library, Videosusw. Sie können ein neues Album hinzufügen, um Ihre Kamerafotos zu speichern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche klicken Fotos Tab. Klicken Artikel hinzufügen in der Mitte oder der Verwenden Sie Klicken Sie oben auf das Symbol und wählen Sie dann die Fotos von Ihrer Kamera aus. Sie finden alle Fotos, die in einem neuen Album hinzugefügt wurden, auf der Fotos App auf Ihrem iPad einmal beendet.

Importieren Sie Fotos auf das iPad

Methode 2: Importieren Sie Fotos auf das iPad mit Lightning to USB Camera Adapter

Mit dem Lightning-to-USB-Kameraadapter können Sie ganz einfach Fotos von Ihrer Digitalkamera auf Ihr iPad oder iPhone übertragen, da für den Übertragungs- / Importvorgang kein Computer erforderlich ist. Sie benötigen lediglich einen Adapter, der in jedem Apple Store erhältlich ist.

Schritt 1Schalten Sie die Kamera und Ihr iPad ein, nehmen Sie das USB-Kabel von Ihrer Kamera und schließen Sie es an. Nehmen Sie dann das andere Ende des Kabels und verbinden Sie Ihre Kamera mit dem Adapter.

Schritt 2Öffnen Sie auf Ihrem iPad die Fotos App. Am unteren Bildschirmrand wird eine neue Option mit dem Namen angezeigt Import. Wenn Sie darauf tippen, werden alle Bilder von Ihrer Kamera angezeigt, die importiert werden können.

Fotos importieren

Schritt 3Wählen Sie die Bilder aus, die Sie importieren möchten, indem Sie darauf tippen, und tippen Sie dann auf Import Schaltfläche in der oberen Ecke des Bildschirms. Nachdem diese Bilder von der Kamera auf das iPad übertragen wurden, werden Sie in einer Meldung gefragt, ob Sie die importierten Fotos von der angeschlossenen Kamera löschen oder beibehalten möchten. Wählen Sie, was Sie brauchen.

Methode 3: So übertragen Sie Fotos über iTunes auf das iPad

Wenn Sie bei iTunes bleiben möchten, überprüfen Sie die folgenden Schritte:

Schritt 1Schließen Sie Ihr iPad mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an und öffnen Sie iTunes, wenn es nicht automatisch geöffnet wird.

Schritt 2Klicken Sie auf das iPad-Symbol in der oberen Leiste und dann auf Fotos Tab links.

Schritt 3Prüfen Sie die Fotos synchronisieren Box, und wählen Sie dann Kopieren Sie Fotos von damit Sie Ihren gewünschten Ordner durchsuchen können.

Schritt 4Zum Synchronisieren auswählen Alle Ordner or Ausgewählte Ordner und klicken Sie dann auf Synchronisieren in der unteren rechten Ecke.

Synchronisieren Sie Fotos von der Kamera mit dem iPad
FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Transfer Photos from Camera to iPad

BoeyPosted by Boey Wong / Jan 18, 2021 09:00

While iPad or iPhone has its own impressive built in camera, it is not surprised to use a professional digital camera to shoot photos for higher quality enjoyment nowadays. So you may want to share those beautiful photos taken by the digital camera with your handy iPad. In this post, you will learn several methods to solve the problem about how to transfer photos from a digital camera to your iPad or iPhone.

Transfer Photos from Camera to iPad
Guide

Guide List

Method 1: Transfer Photos to iPad from Camera with iPad Photos Transfer

I would like to introduce this iPad photos transfer to the Apple device users which is called FoneTrans for iOS. This program enables you to directly copy pictures from camera to iPad which is running from iOS 6 to iOS 9. Besides, it can also help you add PDF to iPad, transfer other files like contacts, messages, media files, books, etc between iOS device and PC/Mac. If you want to transfer photos from iPhone to iPad, this software is capable of that too. Check below step by step guide to learn how to do it.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

Step 1First of all, download and install the software with the above right link on your PC. When the installation is complete, it will automatically open. Connect your iPad with the computer via a USB cable, then you will get:

FoneTrans Interface

Step 2You will see contents like Media, Playlists, Photos, Books, Contacts and SMS are displaying in a column on the left-hand side. Click Photos from the list. Then you will see many albums existing on your iPad, such as Camera Roll, Photo Library, Videos, etc. You can add a new album to save your camera photos if you like by right-click the Photos tab. Click Add Item in the middle or the Add icon on the top and then select the photos from your camera, you will find all the photos added in a new album on the Photos app on your iPad once finished.

Import Photos to iPad

Method 2: Import Photos to iPad with Lightning to USB Camera Adapter

Lightning to USB camera adapter makes it extremely simple to transfer photos form your digital camera to your iPad or iPhone because no computer is needed among the transfer/import process. All you need is a adapter which is available in any Apple retail store.

Step 1Turn on both the camera and your iPad, take the USB cable from your camera and plug it in, then take the other end of the cable and have your camera connected with the adapter.

Step 2On your iPad, open the Photos app. You will see a new option appearing at the bottom of the screen called Import. Tap it, you will see all the pictures from your camera that are available to import.

Import Photos

Step 3Choose the images you want to import by tapping on them, then tap the Import button in the top corner of the screen. After those images are transferred from camera to iPad, you will receive a message that asking you whether to delete or keep the imported photos from the attached camera. Select whichever you need.

Method 3: How to Transfer Photos to iPad via iTunes

If you want to stick to iTunes, check below steps:

Step 1Connect your iPad to your computer with a USB cable and open iTunes if it doesn’t open automatically.

Step 2Click on the iPad’s icon in the top bar, then click the Photos tab on the left.

Step 3Check the Sync Photos box, and then select Copy photos from so that you can browse your desired folder.

Step 4Select to sync All folders or Selected folders and then click Sync in the bottom right corner.

Sync Photos from Camera to iPad
FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.
Leave your comment and join our discussion