So übertragen Sie Fotos von Android-Handys auf den PC

Boey WongGeschrieben von Boey Wong / 25. März 2021 09:00

Warum ist Smartphone auf der Welt so beliebt? Denn in jedem Smartphone sind mindestens ein oder zwei Kameras eingebaut. Das Aufnehmen von Fotos mit Ihrem Android-Handy ist wesentlich praktischer als das Mitführen einer Digitalkamera. Sie können jederzeit und überall Bilder aufnehmen, um den Augenblick festzuhalten. So kann es als perfekter Ersatz für Ihre Digitalkamera verwendet werden.

Der Nachteil ist jedoch, dass diese Bilder zu viel Speicherplatz beanspruchen, während der Speicherplatz begrenzt ist. Um Platz zu sparen, stehen sie auf Ihrer Aufgabenliste ganz oben, wenn Sie sie von Ihrem Android-Telefon entfernen. Und Ihr Android-Handy ist die ganze Zeit damit konfrontiert, beschädigt zu werden oder verloren zu gehen. Was ist, wenn das passiert? Möchten Sie die Fotos nicht jetzt als Backup auf Ihren Computer übertragen? Wenn dies der Fall ist, lesen Sie das folgende Tutorial, um Dateien von Android auf den Computer zu übertragen. In diesem Tutorial werden Ihnen zwei Optionen vorgestellt.

Anleitung

Führerliste

Photo Transfer App

Option 1: Übertragen Sie Bilder mit einem USB-Kabel vom Telefon zum Computer

Eine der bemerkenswerten Eigenschaften des Android-Betriebssystems ist der größtenteils uneingeschränkte Zugriff auf das Dateisystem. Sie können Ihr Telefon einfach an Ihren Computer anschließen und der USB-Treiber ist ordnungsgemäß für das Gerät installiert, so dass Sie Bilder auf jede Desktop-App oder jeden Ihrer Dateiordner übertragen können. Überprüfen Sie die folgenden Schritte:

Schritt 1 Schließen Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 2 Offenheit einen Computer App auf Ihrem Computer und das Telefon wird als Wechseldatenträger.

Schritt 3 Doppelklicken Sie auf diesen Wechseldatenträger, um ihn zu öffnen. Suchen Sie den Ordner DCIM Wo werden die von Ihrem Telefon aufgenommenen Fotos gespeichert, während sich wahrscheinlich andere Fotos oder Bilder wie Screenshots in der befinden Bilder Mappe. Und dann doppelklicken Sie auf die Kamera Ordner.

Schritt 4 In diesem Ordner sehen Sie alle Ihre Bilder und Videos, die mit Ihrem Telefon aufgenommen wurden. Sie können sie jetzt kopieren oder auf den Computer übertragen.

Option 2: Android-Fotos mit der Android File Transfer App übertragen

FoneLab Android Datenrettung ist eine fantastische Fotoübertragungs-App, mit der Sie nicht nur Fotos von Android auf den Computer übertragen können, sondern auch Kontakte, Anruflisten, SMS, Videos, Audio und Dokumente. Es unterstützt sowohl Windows als auch Mac OS, lädt das richtige auf Ihren Computer herunter und überträgt Fotos zwischen Android-Gerät und Computer.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Schritt 1 Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer.

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 2 Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon und erlauben USB-Debugging. Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, es ist ziemlich einfach.

USB Debugging

Schritt 3 Wählen Sie die Dateitypen aus, nachdem Ihr Telefon von der Software erkannt wurde Galerie und Bildbibliothek und klicken Sie dann auf die Weiter .

Fototransfer

Schritt 4 Wenn Ihr Smartphone zuvor gerootet wurde. Sie sollten tippen Erlauben / gewähren / autorisieren wenn die Erlaubnisanfrage am Telefon erscheint. Andernfalls installiert das Programm automatisch eine App, um Ihr Telefon zu rooten, nachdem Sie dies zugelassen haben. Wenn Sie immer noch keine Antwort erhalten, können Sie auf klicken Wiederholen nochmal versuchen.

Privileg erhalten

Schritt 5 Sie können eine Vorschau des Bildausschnitts in Miniaturbildgröße anzeigen. Wenn Sie sie in voller Größe anzeigen und auf dem Computer speichern möchten, sollten Sie für die Vollversion bezahlen. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie übertragen oder sichern möchten, und klicken Sie auf Erholen.

Gelöschte Dateien abrufen

Das ist es! Beide Optionen sind recht einfach, oder? Übrigens kann die Software mehr als Sie denken, für den Moment können Sie gelöschte fotos von samsung galaxy wiederherstellen weil es speziell entwickelt wurde, um gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen von jedem Android-Modell.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Transfer Photos from Android Phones to PC

Boey WongPosted by Boey Wong / March 25, 2021 09:00

Why smart phone is so popular in the world? Because every smart phone has at least one or two built-in camera. Taking photos with your Android phone is a lot more convenient than carrying around a digital camera. You can take pictures anywhere and anytime to catch up the instant moment. So it can be used as a perfect replacement for your digital camera.

However, the downside is that these pictures take up too much storage while the storage memory is limited. In order to spare some space, getting them off your Android phone is on top of your to-do list. And your Android phone is facing getting damaged or lost all the time. What if that happens? Wouldn’t you like to transfer the photos to your computer as a backup now? if say so, read below tutorial to transfer files from Android to computer. You will be introduced two options in this tutorial.

Guide

Guide List

Photo Transfer App

Option 1: Transfer Pictures from Phone to Computer with USB Cable

One of the remarkable features of the Android operating system is its mostly unfettered access to the files system. You can just plug your phone into your computer and the USB driver is installed properly for the device, so that you are able to transfer images to any desktop app or any of your file folders. Check the steps as below:

Step 1 Plug your phone into computer via a USB cable.

Step 2 Open Computer app on your computer and the phone will be recognized as a Removable Disk.

Step 3 Double-click this removable disk to open it. Find the folder DCIM where are stored the photos taken by your phone while other photos or images like screenshots will likely be in the Pictures folder. And then double-click the Camera folder.

Step 4 From this folder, you will see all your pictures and videos taking with your phone. You can copy them or get them off to the computer now.

Option 2: Transfer Android Photos with Android File Transfer App

FoneLab Android Data recovery is a fabulous photo transfer app which can help you transfer not only photos from Android to computer, but also contacts, call logs, SMS, videos, audio and documents. It supports both Windows and Mac OS, download the right one to your computer and transfer photos between Android device and computer.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Step 1 Launch the program on your computer and connect your phone to the computer via a USB cable.

FoneLab Android Data Recovery

Step 2 Enable the USB debugging mode on your phone and allow USB debugging. If you don’t know how to do it, follow the onscreen instruction, it is pretty simple.

USB Debugging

Step 3 After you phone is detected by the software, choose the file types Gallery and Picture Library and then click the Next button.

Photo Transfer

Step 4 If your smart phone has been rooted before. You should tap Allow/Grant/Authorize when the permission request shows up on the phone. Or else, the program will automatically install an app to root your phone after you allow it to. If no respond still, you can click Retry to try again.

Get Privilege

Step 5 You are allowed to preview the detail of the picture showing in thumbnail size. If you want to view them in full size and save them on the computer, you should pay for the full version. Select those items you want to transfer or backup and click Recover.

Retrieve Deleted Files

That’s it! Both options are quite simple, aren’t they? By the way, the software can do more than you think, for instant, you can recover deleted photos from samsung galaxy because it is specially designed to recover deleted or lost files from any Android models.

Leave your comment and join our discussion