So übertragen Sie Musik vom iPod auf den Mac

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 23. März 2021 09:00

Mein alter Mac ist komplett gestorben. Ich habe mir sofort einen neuen gekauft. Ich bedauerte nur, dass ich meinen Musikkatalog verloren hatte. Mir ist gerade klar geworden, dass all das alte Zeug auch auf einem alten iPod ist, den ich habe. Mit iTunes auf dem neuen Computer kann ich es vom iPod abspielen, aber nicht auf den neuen Mac verschieben. Wie kopiere ich Musik vom iPod auf iTunes auf einen neuen Computer?

Der iPod ist wirklich ein gutes, handliches Gerät zum Speichern von Unmengen von Musiktiteln und bietet hochwertige Musik. Das einzig ärgerliche an dem ansonsten perfekten iPod ist, dass Sie Ihre Songs nicht einfach von Ihrem Gerät auf Ihren Mac übertragen können. Apple beschränkt die Synchronisierung seiner tragbaren Geräte auf jeweils eine iTunes-Mediathek. Jeder Versuch, einen iPod mit einer anderen iTunes-Mediathek zu synchronisieren, führt zum Löschen des iPod. Außerdem funktioniert das Übertragen von Dateien mit iTunes nur auf eine Weise. Das heißt, Sie dürfen Dateien von Ihrem Computer auf Ihr iOS-Gerät übertragen, jedoch nicht vom Gerät zurück auf den Computer. Wenn Sie Ihre iPod-Daten auf Ihrem Computer sichern oder die iPod-Musik auf einen neuen Computer kopieren möchten, müssen Sie einen anderen Weg finden, um sie zu erstellen. Hier möchte ich Ihnen ein praktisches iOS-Verwaltungstool vorstellen, FoneLab für iOS, das als iTunes-Alternative funktioniert, aber eine bessere Leistung als iTunes erbringt. Werfen wir einen Blick darauf, was die Software so herausragend macht.

Übertragen Sie Musik vom iPod auf den Mac

Hauptmerkmal von FoneTrans:

  1. Es kann als Musikübertragung fungieren, mit der Sie Musik frei zwischen iPod und Mac oder PC übertragen können.
  2. Sie können Musiktitel zum iPod hinzufügen, Musik vom iPod holen, Musiktitel nach iTunes und auf einen Computer exportieren oder sogar Übertragen Sie Ihre iTunes-Mediathek auf einen neuen Computer. Alle diese Aktionen können über die Benutzeroberfläche von FoneTrans für iOS ausgeführt werden.
  3. Die Software unterstützt andere Apple-Geräte wie iPhone und iPad. So können Sie auch Musik vom iPhone auf den Mac oder vom iPad auf den Mac übertragen.
  4. Mit Ausnahme von Musik können Benutzer mit FoneTrans auch andere Daten wie Fotos, Kontakte, Nachrichten, Videos, Bücher, Klingeltöne, Filme usw. übertragen und kopieren.
FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Übertragen Sie mit FoneTrans Musik vom iPod auf den Computer

Ok, jetzt folgen wir der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihre Musik mit wenigen Klicks vom iPod auf den Mac zu übertragen.

Schritt 1 Wählen Sie zunächst die Mac-Version aus, um die Software herunterzuladen und auf Ihrem Mac zu installieren. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch gestartet. Schließen Sie Ihren iPod an den Mac an. Sobald das Programm Ihr Gerät erkannt hat, wird das folgende Fenster angezeigt.

FoneTrans-Schnittstelle

Schritt 2Im linken Bereich der Benutzeroberfläche werden alle Inhalte in einer Spalte aufgelistet. Klicken Medien, dann können Sie alle Ihre Mediendateien einschließlich sehen Musikk, Filme, Podcasts, iTunes U, Ringtones, Hörbücherund Sprachnotizen oben anzeigen. Jetzt können Sie klicken Musikk und alle Titel auf Ihrem iPod werden in einer Tabelle aufgelistet. Überprüfen Sie die gewünschten Titel und klicken Sie auf Exportieren nach um sie auf Ihren Mac zu kopieren.

Musikübertragung

Das ist es! Supper einfach zu bedienen, sind Sie damit einverstanden? Mit FoneTrans für iOS werden Sie nicht länger verwirrt sein, wie Sie Ihre Daten vom iOS-Gerät zurück auf Ihren Computer übertragen können, und Sie können Ihr Gerät jederzeit ohne Einschränkung sichern.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Transfer Music from iPod to Mac

Boey

September 8, 2016 09:00 / Posted by Boey Wong

My old Mac completely died. I immediately bought a new one. The only thing I regretted was that I lost my music catalog. I just realized that all that old stuff is also on an old iPod that I have. The iTunes on the new computer allows me to play it from the iPod, but not move it into the new Mac. How to copy music from iPod to iTunes on a new computer?

iPod is really a good handy device to store tons of songs and provides high-quality music. The only annoying thing about the otherwise perfect iPod is that you can’t transfer your songs back from your device to your Mac easily. Apple restricts its portable gadgets only sync with one iTunes Library at a time. Any attempt to sync an iPod to another iTunes Library will cause an erased iPod. Besides, tansfering files only goes in one way with iTunes. That is, you are allowed to transfer files from your computer to your iOS device, but not from the device back to the computer. Therefore, if you want to backup your iPod data to your computer, or copy the iPod music to a new computer, you have to find another way to make it. Here I would like to share you a practical iOS management tool, FoneLab for iOS, which works as an iTunes alternative but performs better than iTunes. Let’s take a look at what makes the software so outstanding.

Transfer Music from iPod to Mac

Key Feature of FoneTrans:

  1. It can act as a music transfer, which helps you transfer music between iPod and Mac or PC freely.
  2. You are able to add songs to iPod, get music off iPod, or export songs to iTunes and computer, or even transfer your iTunes Library to a new computer. All these actions can be done through the interface of FoneTrans for iOS.
  3. The software supports other Apple devices like iPhone and iPad. So you can also transfer music from iPhone to Mac or from iPad to Mac.
  4. Except for music, FoneTrans also enables users to transfer and copy other data, such as photos, contacts, messages, videos, books, ringtones, movies, etc.

Transfer Music from iPod to Computer with FoneTrans

Ok, now let’s follow the below step by step guide to move your music from iPod to Mac in a few clicks.

To begin with, choose the Mac version to download and install the software on your Mac. When the installation is finished , it will automatically launch. Connect your iPod with the Mac, then you will get a window as below once the program detected your device.

FoneTrans Interface

On the left pane of the interface, you will see all the contents listed in a column. Click Media, then you can see all your media files including Music, Movies, Podcasts, iTunes U, Ringtones, Audio Books, and Voice Memos displaying on the top. Now you can click Music and all the songs on your iPod are listed in a table. Check those songs you need and click Export to to copy them to your Mac.

Music Transfer

This is it! Supper easy to use, are you agree with that? With FoneTrans for iOS, you will no longer confuse about how to get your data from iOS device back to your computer and you can always backup your device without any limitation.

Home > Resource > How to Transfer Music from iPod to Mac

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.