So übertragen Sie Kontakte von einem iPhone auf ein anderes

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 23. März 2021 09:00

Ich habe ein neues iPhone SE. Das erste, was ich tun muss, ist, alle meine alten Kontakte auf mein neues iPhone zu übertragen. Wie kann ich iPhone-Kontakte aus dem Speicher meines alten iPhones exportieren und auf das neue iPhone übertragen? Bitte helfen Sie, vielen Dank!

Wenn Sie Ihr altes iPhone auf ein neues upgraden, ist es eines der wichtigsten Dinge, die Ihnen einfallen, wie Sie Kontakte einfach und schnell auf ein neues iPhone übertragen können. Das Übertragen von iPhone-Kontakten auf ein neues iPhone mit iCloud oder iTunes ist keine große Sache. Wenn Sie iCloud oder iTunes nicht verwenden, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie eine andere Möglichkeit haben, dies zu tun. Verwenden Sie stattdessen eine Software von Drittanbietern. Jetzt zeige ich Ihnen, wie Sie auf diese drei Arten Kontakte vom iPhone auf ein anderes übertragen können.

So übertragen Sie Kontakte
Anleitung

Führerliste

1. So übertragen Sie Kontakte mit iCloud vom iPhone auf das iPhone

Schritt 1Stellen Sie auf Ihrem alten iPhone sicher, dass Sie in Ihrem iCloud-Konto angemeldet und mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Wenn Ihr Name und Ihre Apple-ID nach dem Aufrufen von oben auf der Seite angezeigt werden Einstellungen - iCloud, dann bist du eingeloggt.

Schritt 2Schalter Kontakte weiter und dann weiter zu Sicherungskopie - Jetzt sichern.

Backup Kontakte zu iCloud

Schritt 3Richten Sie nach Abschluss des Sicherungsvorgangs Ihr neues iPhone mit der zuletzt erstellten iCloud-Sicherung ein. Nach Abschluss der Wiederherstellung wird das neue Telefon neu gestartet und sollte einsatzbereit sein.

Dadurch werden alle Dateien der letzten iCloud-Sicherung auf Ihr neues iPhone gepackt. Wenn Ihnen das nicht gefällt, können Sie auch nur Kontakte über das iPhone synchronisieren.

Schritt 1Richten Sie Ihr neues iPhone während der Ersteinrichtung als neues iPhone ein. Und stellen Sie sicher, dass Sie auf beiden iPhones bei demselben Apple-Konto angemeldet und mit Wi-Fi verbunden sind.

Schritt 2Am alten Telefon gehen Sie zu Einstellungen - iCloud - Anschalten Kontakte und alles andere aus.

Schritt 3Führen Sie die gleichen Schritte auf Ihrem neuen iPhone aus. Auf diese Weise kann Ihr neues iPhone die gespeicherten Kontakte herunterladen, die Sie zu iCloud hochgeladen haben. Trennen Sie niemals das drahtlose Netzwerk während des Vorgangs. Warten Sie dann und überprüfen Sie, ob Ihre Kontakte angezeigt werden, indem Sie das Symbol öffnen Kontakte App auf Ihrem neuen Handy.

2. So übertragen Sie Kontakte über iTunes auf ein neues iPhone

Schritt 1Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer und stellen Sie sicher, dass die neueste Version ausgeführt wird. Schließen Sie dann Ihr altes iPhone über USB an den Computer an.

Schritt 2Klicken Sie in iTunes auf das Symbol Ihres Telefons. Navigiere zu Zusammenfassung und überprüfen Sie den Kreis neben Dieser Computer. Klicken Sie Jetzt sichern. Dadurch wird eine Sicherungskopie Ihres alten iPhone erstellt.

IPhone mit Computer synchronisieren

Schritt 3Jetzt können Sie Ihr neues iPhone einrichten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit derselben Apple ID anmelden, die Sie auf Ihrem alten iPhone verwendet haben. Wählen Wiederherstellen von iTunes Backup und Sie werden aufgefordert, Ihr neues iPhone an Ihren Computer anzuschließen, um die Sicherungsdateien von iTunes zu laden. Sobald dies erledigt ist, haben Sie alle Kontakte auf Ihrem neuen iPhone.

Wiederherstellen von iTunes Backup

3. So übertragen Sie Kontakte mit FoneTrans

Was macht FoneTrans für iOS Anders als bei den oben genannten Methoden können Sie mit diesem Tool eine selektive Übertragung durchführen. Schauen wir es uns an.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Laden Sie zunächst die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch geöffnet.

Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Schritt 2Stecken Sie Ihre beiden Geräte in den Computer mit USB. Sie werden sehen, dass Ihre beiden Geräte zur gleichen Zeit auf der linken Seite erscheinen und die Inhalte wie Medien, Playlisten, Fotos, Bücher , SMS werden unter dem Gerät angezeigt. Wählen Kontakte unter Ihrem alten Telefon und klicken Sie auf Import / Export oben rechts.

Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Alle Kontakte exportieren or Ausgewählte Kontakte exportierenfinden Sie Ihr neues Telefon in der Dropdown-Liste. Wählen Sie diese Option, um die Kontakte nach zu exportieren.

iPhone Kontakte exportieren

FoneTrans für iOS kann viel mehr als das, es ist auch in der Lage Kontakte aus dem iPhone exportieren für Google Mail Outlook; iPhone mit neuem Computer synchronisieren; Übertragen Sie Fotos, Musik, Filme, Bücher, Klingeltöne, Nachrichten usw. zwischen iOS-Geräten, iTunes und Computern.

Mit diesem Tool können Sie Ihre iPhone-Daten perfekt verwalten.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Transfer Contacts from One iPhone to Another

BoeyPosted by Boey Wong / March 23, 2021 09:00

I have got a new iPhone SE. The first thing I need to do is transfer all my old contacts to my new iPhone, but how to export iPhone contacts from my old iPhone’s memory and transfer them to the new one? Please help, thanks a lot!

When upgrading your old iPhone to a new one, one of the most important things that comes to your mind is how to transfer contacts to new iPhone easily and quickly. Transferring iPhone contacts to new iPhone with iCloud or iTunes is not a big deal. If you don’t use iCloud or iTunes, don’t worry as you have another option to make it. Use a third-party software instead. Now I will show you how to transfer contacts from iPhone to another in these three ways.

How to Transfer Contacts
Guide

Guide List

1. How to Transfer Contacts from iPhone to iPhone Using iCloud

Step 1On your old iPhone, make sure that you are signed in your iCloud account and connected to a Wi-Fi network. If your name and Apple ID are displayed at the top of the page after you go to SettingsiCloud, then you are logged in.

Step 2Switch Contacts on and then go to Backup Back Up Now.

Backup Contacts to iCloud

Step 3Once the backup process is finished, set up your new iPhone with the latest iCloud backup you just created. After the restore has done, the new phone will restart and should be ready to use.

As a result, all files from the last iCloud backup will be packed to your new iPhone. If you don’t like that, you can also only sync contacts across iPhone.

Step 1Set up your new iPhone as a new iPhone during the initial setup. And make sure you are logged into the same Apple account on both iPhones and connected to Wi-Fi.

Step 2On the old phone, go to Settings iCloud – Turn on Contacts and everything else off.

Step 3Do the same steps on your new iPhone. This will enable your new iPhone to start downloading the saved contacts that you uploaded to iCloud. Never disconnect the wireless network during the process. Then wait and check if your contacts are appearing by opening the Contacts app on your new phone.

2. How to Transfer Contacts to New iPhone via iTunes

Step 1Open iTunes on your computer, make sure that it is running the latest version. Then connect your old iPhone to the computer via USB.

Step 2Click on the icon of your phone on iTunes. Navigate to Summary and check the circle next to This computer. Click Back Up Now. This will create a backup of your old iPhone.

Sync iPhone to Computer

Step 3Now you can start setting up your new iPhone. Make sure to log in with the same Apple ID that you used on your old iPhone. Select Restore from iTunes Backup and you will asked to connect your new iPhone to your computer in order to load the backup files from iTunes. Once it’s done, you will have all contacts on your new iPhone.

Restore from iTunes Backup

3. How to Transfer Contacts with FoneTrans

What makes FoneTrans for iOS is different from above methods is you can do a selective transfer with this tool. Let’s take a look at it.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

Step 1First of all, download and install the software on your PC. When the installation is complete, it will automatically open.

Connect your iPhone to computer

Step 2Plug your two devices into the computer with USB. You will see your two devices are appearing on the left-hand side at the same time and the contents like Media, Playlists, Photos, Books, SMS are displayed under the device. Select Contacts under your old phone and click Import/Export on the top-right.

Select Export All Contacts or Export Selected Contacts, you will find your new phone is provided in the drop-down list. Choose it to export the contacts to.

export iPhone Contacts

FoneTrans for iOS can do much more than this, it is also able to export contacts from iPhone to Gmail, Outlook; sync iPhone to new computer; transfer photos, music, movies, books, ringtones, messages, etc among iOS devices, iTunes and computer.

With this tool, you can totally manage your iPhone data well.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.
Leave your comment and join our discussion