Vollständige Anleitung zum Abrufen gelöschter Textnachrichten auf Android [2023]

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 30 2021:09

Android-Geräte können Android-Daten wie Textnachrichten und andere Datendateien speichern. Andererseits ist es auch nicht verwunderlich, dass Sie sie jederzeit und überall löschen können, egal ob absichtlich oder versehentlich. Außerdem gibt es auch externe Faktoren, die zum Löschen von Textnachrichten oder sogar manchmal zum unbekannten Löschen führen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie auf das gleiche Szenario stoßen. Tatsächlich sind gelöschte Android-Textnachrichten wiederherstellbar, da sie vorübergehend im virtuellen Raum gespeichert werden, bis neu generierte Daten den Teil des Speichers überschreiben, auf dem sie gespeichert wurden. Wenn Sie außerdem erfahren möchten, wie Sie gelöschte Textnachrichten auf Android abrufen können, sind Sie auf der richtigen Seite. Ist es genug zu reden, also lass es uns tun.

Vollständige Anleitung zum Abrufen gelöschter Textnachrichten auf Android [2023]
Leitfaden für Sportler

Führerliste

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Teil 1: So rufen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android mit der Android-App ab

GT Recovery für Android

Sie können gelöschte Textnachrichten auf Ihrem Android-Telefon ganz einfach wiederherstellen, indem Sie GT Recovery für Android kostenlos herunterladen, eine funktionsreiche Nachrichtenwiederherstellungs-App für Android. Es handelt sich um eine mobile App, mit der Benutzer wichtige Dateien wie Textnachrichten, die sie möglicherweise versehentlich gelöscht haben, wiederherstellen oder abrufen können. GT Recovery für Android kann Ihnen helfen, gelöschte Dateien zu identifizieren und wiederherzustellen, von denen Sie dachten, dass sie für immer verloren waren, unabhängig davon, ob Sie die Datei manuell entfernt, Ihre Speicherkarte neu formatiert oder Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Dies ist ein ausgezeichneter Ansatz, um sicherzustellen, dass Dateien auf gerooteten Geräten wiederhergestellt werden können, auch wenn Sie kein aktuelles Backup haben. So können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer abrufen.

Schritte zum Abrufen von Android-Textnachrichten mit GT Recovery für Android:

Schritt 1Zuerst müssen Sie Ihr Android-Telefon rooten. Nachdem Sie das gesichert haben, gehen Sie zum Play Store und laden Sie es herunter GT Recovery für Android.

Schritt 2Öffnen Sie nach der Installation die App und tippen Sie dann auf der Hauptoberfläche auf SMS wiederherstellen von die Option. Tippen Sie auf die Neuen Scan starten um Ihre verlorenen Textnachrichten zu scannen.

Schritt 3Nachdem Ihre Nachrichten gescannt wurden, wählen Sie sie einfach aus und tippen Sie auf Ausgewählte SMS wiederherstellen, um sie wiederherzustellen. Tippen Sie im Popup-Fenster auf Ergebnis anzeigen, um die abgerufenen Nachrichten auf Ihrem Android-Telefon zu überprüfen.

Rufen Sie Android-Textnachrichten mit GT Recovery für Android ab

Sie sollten jedoch bedenken, dass GT Recovery for Android lediglich ein Programm für Android-Telefone ist. Daher hat es einige Einschränkungen, wie z. B. die Unfähigkeit, alle Ihre Texte wiederherzustellen oder abzurufen. Außerdem können Sie sie nicht selektiv wiederherstellen. Zu diesem Thema möchten wir vorstellen FoneLab Android Datenrettung, das beste Tool zum Abrufen Ihrer Textnachrichten.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Teil 2: So rufen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android mit Fonelab Android Data Recovery ab

Das Wiederherstellen Ihrer verlorenen Dateien auf Ihrem Android-Telefon ist schnell, leistungsstark und einfach FoneLab Android Datenrettung. Es ist mehr als ein kompetentes und hervorragendes Tool zum Wiederherstellen verlorener gelöschter Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Fotos, Musik, Videos und aller anderen Dokumente auf Android. Gleichzeitig können Sie sie auch in der Vorschau anzeigen, bevor Sie mit dem Wiederherstellungsprozess fortfahren, was im Vergleich zu anderen Anwendungen einzigartig ist. Damit können Sie Android-Textnachrichten problemlos und ohne Unterbrechungen abrufen. Probieren Sie es aus und machen Sie das Beste aus Ihren gelöschten Daten und rufen Sie sie jetzt ab.

Schritte zum Abrufen von Android-Textnachrichten mit FoneLab Android Datenrettung:

Schritt 1Gehen Sie zum Herunterladen auf die offizielle Website von FoneLab FoneLab Android Datenrettung, und installieren Sie es dann auf Ihrem Computer. Nach der Installation wird es automatisch gestartet. Wenn nicht, doppelklicken Sie einfach auf das Symbol auf Ihrem Desktop.

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 2Klicken Sie auf der Hauptoberfläche des Programms auf FoneLab Android Datenrettung. Schließen Sie danach Ihr Android-Gerät mit einem USB-Ladekabel an. Stellen Sie sicher, dass es sicher angeschlossen ist, um Unterbrechungen während des Vorgangs zu vermeiden.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Schritt 3Befolgen Sie als Nächstes den Schritt im Popup-Fenster für einen erfolgreichen USB-Debugging-Vorgang und klicken Sie auf OK Taste. Warten Sie danach, bis das Programm Ihr Gerät erkennt.

USB-Debugging

Schritt 4Markieren Sie die Dateitypen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Weiter Schaltfläche unten rechts auf der Benutzeroberfläche. Wenn Sie jedoch alle Dateien auswählen möchten, kreuzen Sie einfach an Alle auswählen Feld unten links im Fenster.

Alle Kästchen auswählen

Schritt 5Warten Sie zuletzt, bis das Programm Ihr Gerät gescannt hat, und klicken Sie danach auf Erholen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Wenn Sie die gewünschten Elemente schnell finden möchten, aktivieren Sie die Schaltfläche oben im Fenster, um nur gelöschte Elemente anzuzeigen. Klicken Sie dann im Popup-Feld auf Erholen erneut, um den Pfad anzuzeigen, in dem die wiederhergestellten Daten gespeichert werden, und Sie sind fertig.

Klicken Sie auf Wiederherstellen

Teil 3: Warum sollten Sie sich für Fonelab Android Data Recovery entscheiden?

Es gibt eine Vielzahl von Tools, mit denen Sie gelöschte Textnachrichten von Ihrem Android-Handy wiederherstellen können. Wir haben jedoch platziert FoneLab Android Datenrettung am Anfang dieses Artikels, da es die beste und umfassendste verfügbare Android-Datenwiederherstellung ist. Abgesehen von den oben genannten hervorragenden Funktionen finden Sie im Folgenden die Gründe, warum Sie FoneLab Android Data Recovery für Ihre Bedürfnisse verwenden sollten.

1. Es kann Gelöschte oder verlorene Daten von einem Android-Telefon wiederherstellen, SD-Karte oder SIM-Karte aus irgendeinem Grund, einschließlich unsachgemäßer Handhabung, versehentlichem Löschen, Fehler beim Rooten, Feststecken des Geräts, Virenbefall, Systemabsturz, vergessenes Passwort und mehr.

2. Es verfügt über eine reibungslose und benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie Aktivitäten in weniger als einer Minute abschließen können.

3. Es funktioniert mit einer Vielzahl von Android-Telefonmodellen und -Versionen und Android OS 4.0 und höher. Es kann auf Windows- und Mac-Systemen gleichzeitig installiert werden.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Abrufen von Android-Textnachrichten

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

1. Wohin gehen gelöschte Textnachrichten, wenn sie auf meinem Android-Telefon gelöscht werden?

Wenn Sie eine Textnachricht auf Ihrem Android löschen, ist sie technisch verschwunden, aber an einem unsicheren Ort gespeichert. Da die Nachrichten-App auf Android-Telefonen kürzlich gelöschte Ordner für Nachrichten nicht aktiviert, werden sie höchstwahrscheinlich irgendwo tief im Speicherplatz Ihres Geräts gespeichert.

2. Unterstützen Android-Telefone Cloud-Dienste für Backups?

Nein, nicht alle Android-Telefone verfügen über Cloud-Backup-Funktionen. Es wird jedoch von einigen Android-Telefonen unterstützt. Dies hängt von der Version, dem Modell und dem Hersteller des Android-Telefons ab. Wenn Sie jedoch eine Lösung zum Sichern Ihrer Android-Daten benötigen, ist Fonelab Android Data Recovery eine praktikable Option. Wählen Sie einfach die Android-Datensicherungs- und -wiederherstellungsfunktion des Programms und speichern Sie Ihre Android-Daten an einem sicheren Ort.

Wenn Sie sich also das beste Tool ansehen, das in diesem Artikel bereitgestellt wird, können Sie Ihre gelöschten Nachrichten jetzt problemlos auf Ihrem Android wiederherstellen. FoneLab Android Datenrettung wird ohne Frage die ideale Lösung für Ihre Bedürfnisse sein. Also, worauf genau wartest du? Verpassen Sie nicht die Chance, das beste Tool zu verwenden. Jetzt ist es an der Zeit, es herunterzuladen und zu installieren.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Full Guide on How to Retrieve Deleted Text Messages on Android [2022]

BoeyUpdated by Boey Wong / Nov 30, 2021 09:15

Android devices are capable of storing such Android data as text messages and other data files. On the other hand, it is not also a surprise that you can delete them anytime and anywhere, whether intentional or accidental. Besides, there are also external factors that cause text messages deletion or even sometimes unknown deletion. There’s nothing to worry about if you encounter the same scenario; actually, deleted Android text messages are recoverable since they are temporarily saved in the virtual space until newly generated data overwrites the portion of memory on which they were saved. Furthermore, if you want to learn how to retrieve deleted text messages on Android, you’ve come to the right page. Is it enough talking, so let’s do it.

Full Guide on How to Retrieve Deleted Text Messages on Android [2022]
Guide

Guide List

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Part 1: How to Retrieve Deleted Text Messages on Android with Android App

GT Recovery for Android

You can easily recover deleted text messages on your Android phone by downloading GT Recovery for Android for free, a feature-rich message recovery app for Android. It is a mobile app that allows users to recover or retrieve important files such as text messages that they may have accidentally deleted. GT Recovery for Android can help you identify and recover deleted files that you believed were lost forever, whether you manually removed the file, reformatted your memory card, or reset your phone to factory settings. It's an excellent approach to assure that files are recoverable on rooted devices, even if you don't have a recent backup. Thus, you can retrieve deleted text messages on Android without a computer.

Steps on How to Retrieve Android Text Messages with GT Recovery for Android:

Step 1First, you need to root your Android phone first. After securing that, go to the Play Store and download GT Recovery for Android.

Step 2After installation, open the app, then on its main interface, tap the Recover SMS from the option. Tap on the Start New Scan to scan out your lost text messages.

Step 3Lastly, after your messages are scanned out, simply select them and tap on Recover selected SMS to get them back. On the pop-up window, tap on View the Result to check the retrieved messages on your Android phone.

Retrieve Android Text Messages with GT Recovery for Android

However, you should remember that GT Recovery for Android is merely a program for Android phones. Therefore it has some limitations, such as the inability to recover or retrieve all of your texts. Furthermore, you are unable to recover them selectively. On that topic, we'd like to introduce FoneLab Android Data Recovery, the most excellent tool for retrieving your text messages.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Part 2: How to Retrieve Deleted Text Messages on Android with Fonelab Android Data Recovery

Getting your lost files back on your Android phone is fast, powerful, and easy with FoneLab Android Data Recovery. It is more than a competent and excellent tool for recovering the lost deleted contacts, messages, call history, photo, music, video, and all other documents on Android. At the same time, you are also allowed to preview them before proceeding to the recovery process, which is unique compared to other applications. With this, you can retrieve Android text messages hassle-free without any interruptions. Give yourself a try and make the most out of your deleted data and retrieve them now.

Steps on How to Retrieve Android Text Messages with FoneLab Android Data Recovery:

Step 1Go to the official site of FoneLab to download FoneLab Android Data Recovery, then install it on your computer. Upon installation, it will launch automatically. If not, simply double-click the icon on your desktop.

FoneLab Android Data Recovery

Step 2On the program’s main interface, click FoneLab Android Data Recovery. After that, connect your Android device using a USB charging cable. Make sure that it is securely connected to avoid interruptions during the process.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Step 3Next, follow the step on the pop-up window for a successful USB debugging process and click the OK button. After that, wait for the program to recognize your device.

USB debugging

Step 4Tick the file types you want to recover, then click the Next button on the lower-right part of the interface. But, if you’re going to select all the files, simply tick the Select All box on the lower-left portion of the window.

Select All box

Step 5Lastly, wait for the program to scan your device, then after that, click the Recover button on the lower-right corner of the screen. If you want to find the items you wish to quickly, turn on the button at the top of the window only to show deleted items. Then, in the pop-up box, click Recover again to see the path where the recovered data will be saved, and you're done.

click the Recover

Part 3: Why Choose Fonelab Android Data Recovery

There are a variety of tools available to help you recover deleted text messages from your Android handset. However, we placed FoneLab Android Data Recovery at the top of this article since it is the best and most comprehensive Android data recovery available. Apart from the aforementioned excellent capabilities, below are the reasons why you should use FoneLab Android Data Recovery for your needs.

1. It can recover deleted or lost data from an Android phone, SD card, or SIM card for any reason, including inappropriate handling, accidental deletion, rooting mistake, device stuck, virus attack, system crash, forgotten password, and more.

2. It has a smooth and user-responsive interface that allows you to complete activities in less than a minute.

3. It works with a variety of Android phone models and versions and Android OS 4.0 and higher. It can be installed on both Windows and Mac systems at the same time.

Part 4: FAQs about Retrieve Android Text Messages

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

1. Where do deleted text messages go when they are deleted on my Android phone?

When you delete a text message on your Android, it is technically gone but stored where it is uncertain. Because the Messages app on Android phones does not enable recently deleted folders for messages, they will most likely be saved somewhere deep on your device's storage space memory.

2. Do Android phones support cloud service for backup?

No, not all Android phones have cloud backup capabilities. However, it is supported by some Android phones. It is dependent on the Android phone's version, model, and manufacturer. Even so, if you need a solution to back up your Android data, Fonelab Android Data Recovery is a viable option. Simply choose Android Data Backup and Restore feature of the program and get your Android data in a secured place.

Therefore, by looking into the best tool this article provided, you can now hassle-free get your deleted messages back on your Android. FoneLab Android Data Recovery will, without question, be the ideal fit for your needs. So, what exactly are you waiting for? Don't miss out on the chance to use the best tool. Now is the time to download and install it.

Leave your comment and join our discussion