Exemplarische Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Dateien von Android

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Dezember 2021, 09:15 Uhr

Der Hauptgrund, warum Sie gelöschte Dateien auf Android wiederherstellen müssen, ist das versehentliche Löschen. Ein weiterer Grund ist der Datenverlust, der manchmal unvermeidlich ist. Oder vielleicht ist jemand in Ihr Android-Telefon eingebrochen und hat einige Daten auf Ihrem Telefon gelöscht, ohne zu merken, dass Sie sie noch benötigen.

Es wird erwartet, dass Sie irgendwann nach einer Möglichkeit suchen, gelöschte Dateien von Android wiederherzustellen. Es gibt Fälle, in denen wir statt versehentlichem Verlust Dateien absichtlich löschen, sondern weil wir nicht wussten, dass wir sie später brauchen.

Aus all diesen Gründen finden Sie unten 2 Möglichkeiten, gelöschte Dateien von Android wiederherzustellen. Jede Lösung unterscheidet sich von der anderen, die Ihren Wiederherstellungsanforderungen gerecht wird, unabhängig davon, wie Sie Ihre Dateien verloren haben oder ob Sie ein Backup haben oder nicht. Darüber hinaus ist das Ziel Gelöschte Dateien von SD-Karte Android wiederherstellen oder Ihren internen Speicher.

Exemplarische Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Dateien von Android
FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.
Leitfaden für Sportler

Führerliste

1. So stellen Sie gelöschte Dateien aus dem internen Speicher des Android-Telefons mit FoneLab Android Data Recovery wieder her

Möchten Sie gelöschte Dateien vom internen Android-Speicher oder von der SD-Karte wiederherstellen? FoneLab Android Data Recovery rettet Sie. Darüber hinaus wäre es am besten, ein leistungsfähiges Werkzeug zu haben Gelöschte Android-Kontakte abrufen, Nachrichten, Anrufverlauf, Fotos, Musik, Videos und Dokumente von jedem Android-Telefon.

FoneLab Android Datenrettung ist ein Tool, mit dem Sie direkt ohne Sicherungsdateien Daten von Android-Telefonen wiederherstellen können. Zweitens können Sie mit FoneLab Android Data Recovery auch schnell Daten von der SD-Karte wiederherstellen. Zu guter Letzt können Sie Daten von der SIM-Karte ohne Komplikationen wiederherstellen.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Dateien vom internen Speicher des Android-Telefons oder der SD-Karte mit FoneLab Android Data Recovery:

Schritt 1Sie können mit der Wiederherstellung gelöschter Dateien von Android beginnen, indem Sie sie herunterladen und installieren FoneLab Android Datenrettung. Führen Sie danach das Programm aus und verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 2Befolgen Sie zweitens die Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu erhalten FoneLab Android Datenrettung um Ihr Android-Telefon zu erkennen. Auswählen Android Data Recovery von der Benutzeroberfläche, nachdem Sie Ihr Android-Telefon mit Ihrem Computer verbunden und vom Wiederherstellungstool identifiziert haben.

Schritt 3Wählen Sie danach die Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten, oder kreuzen Sie sie an Alle auswählen wenn du alles zurück willst. Klicken Sie dann auf dem nächsten Bildschirm auf Weiter .

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter

Schritt 4Schließlich bietet Ihnen FoneLab Android Data Recovery eine Vorschau aller gelöschten und verlorenen Daten Ihres Android-Geräts. Wählen Sie danach alles aus, was Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie darauf Erholen. Ihre wiederhergestellten Dateien werden aufgrund dieses Verfahrens automatisch auf Ihrem Computer gespeichert.

Klicken Sie auf Wiederherstellen

Alternativ können Sie auch gelöschte Dateien auf Android aus Ihren Backups wiederherstellen. Eine Möglichkeit Backup eines Android-Geräts erfolgt über Ihr Google-Konto, wenn Sie also Ihre gelöschten Dateien in Ihren Google-Backups überprüfen und versuchen möchten, sie abzurufen.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

2. So stellen Sie gelöschte Android-Dateien aus Backups wieder her

Google bietet jetzt die Möglichkeit, Ihre Dateien über Google Drive zu sichern und wiederherzustellen. Über Google Drive können Sie Ihr Telefon sichern oder Dateien selektiv hochladen und später abrufen. Bei dieser Methode müssen Sie sicherstellen, dass Sie über eine Internetverbindung verfügen.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Android-Dateien aus Google Drive-Backups:

Schritt 1Öffnen Sie zunächst die Google Drive-App Ihres Android-Telefons. Suchen Sie danach die Dateien, die Sie abrufen möchten, und wählen Sie sie aus dem Menü aus.

Google Drive

Schritt 2Tippen Sie anschließend auf das Ellipsenmenü der Datei, die Sie abrufen möchten, und wählen Sie sie dann aus Herunterladen.

Auslassungsmenü in der Datei

Alternativ können Sie gelöschte Dateien auch aus dem Google Drive-Papierkorbordner abrufen, wenn Sie Ihre Dateien aus Google Drive gelöscht haben.

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter Android-Dateien aus dem Google Drive-Papierkorbordner:

Schritt 1Öffnen Sie die Google Drive-App auf Ihrem Android-Telefon, tippen Sie auf die Ellipse Menü in der linken oberen Ecke. Wählen Sie dort aus Müll unter der Auswahl und durchsuchen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten.

Google Drive-Papierkorbordner

Schritt 2Tippen Sie danach auf das Ellipsensymbol und tippen Sie auf Wiederherstellen.

Google Drive-Wiederherstellung

Darüber hinaus ist anzumerken, dass Google Drive dies nicht tut Sichern Sie Ihr Telefon automatisch. Daher ist es besser, FoneLab Android Data Recovery zu verwenden, da für den gesamten Vorgang keine Sicherung oder Internetverbindung erforderlich ist.

Zusätzlich FoneLab Android Datenrettung ist perfekt kompatibel mit allen Android-Geräten, einschließlich Sony, LG, Motorola, Samsung, Huawei, Xiaomi, HTC und anderen. Eine so breite Palette an Kompatibilität ist der Grund, warum dieses Tool perfekt für Sie ist.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

3. FAQs zum Wiederherstellen gelöschter Dateien auf Android

Wohin gehen dauerhaft gelöschte Dateien in Android?

Gelöschte Dateien auf Android werden in den kürzlich gelöschten Ordner verschoben, je nachdem, ob er einen hat. Um zu überprüfen, ob Ihr Android über einen kürzlich gelöschten Ordner verfügt, rufen Sie zuerst die Dateien-App auf Ihrem Android-Telefon auf. Scrollen Sie danach und prüfen Sie, ob im Menü die Option "Zuletzt gelöschte Datei" vorhanden ist. Wenn tatsächlich ein Ordner für kürzlich gelöschte Dateien vorhanden ist, wählen Sie die Ordner aus, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie abschließend auf das Symbol Wiederherstellen. Wenn der kürzlich gelöschte Ordner auf Ihrem Gerät nicht verfügbar ist, können Sie FoneLab Android Data Recovery verwenden, um Ihre gelöschten Dateien zu finden.

Sind gelöschte Dateien für immer verschwunden?

Wenn Sie versehentlich Dateien auf Ihrem Android-Telefon gelöscht haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn gelöschte Dateien sind nicht für immer verloren, es sei denn, Sie löschen sie dauerhaft. Sie können beispielsweise gelöschte Dateien von Ihrem Android-Telefon irgendwo darin finden, einen Papierkorbordner oder einen kürzlich gelöschten Ordner. Sie können gelöschte Dateien auch aus dem internen Android-Speicher über ein Abruftool eines Drittanbieters wie FoneLab Android Data Recovery wiederherstellen.

Können Textnachrichten nach dem Löschen zurückverfolgt werden?

Wenn Sie Textnachrichten aus der Nachrichten-App Ihres Android-Geräts löschen oder löschen, bedeutet dies nicht, dass sie für immer verschwunden sind. Sie können gelöschte Daten, einschließlich Textnachrichten, effektiv wiederherstellen, wie in diesem Beitrag gezeigt.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie versehentlich wichtige Dateien löschen oder verlieren. Oben sind 2 Lösungen aufgeführt, um gelöschte Dateien von Android so sicher, schnell und effektiv wie möglich wiederherzustellen. Sie müssen sich daran erinnern, dass der beste Weg, gelöschte Dateien von Android wiederherzustellen, der Durchgriff ist FoneLab Android Datenrettung. Mit diesem Tool können Sie Dateien wiederherstellen, egal wie Sie sie verloren haben, mit und ohne Backup. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen dieses Tool, an Ihrem Android-Telefon zu arbeiten, unabhängig von seinem aktuellen Zustand.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Walkthrough Guide on How to Recover Deleted Files From Android

Lisa OuUpdated by Lisa Ou / Dec 22, 2021 09:15

The number one reason you would have to recover deleted files on Android is accidental deletion. Another reason is due to data loss, which is sometimes inevitable. Or perhaps someone broke into your Android phone and deleted some data on your phone without realizing you still need it.

Looking for a way to recover deleted files from Android is expected at some point. There are some instances where instead of accidental loss, we deliberately delete files rather because we didn't know we needed them later on.

Given all these reasons, below are 2 ways to recover deleted files from Android. Each solution is distinct from the other, which will cater to your recovery needs no matter how you lost your files or whether you have a backup or not. Moreover, the goal is to recover deleted files from SD Card Android or your Internal Storage.

Walkthrough Guide on How to Recover Deleted Files From Android
FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.
Guide

Guide List

1. How to Recover Deleted Files From Android Phone Internal Memory with FoneLab Android Data Recovery

Do you want to recover deleted files from Android Internal Storage or SD card? FoneLab Android Data Recovery is on the rescue for you. Moreover, it would be best to have a powerful tool to retrieve deleted Android contacts, messages, call history, photos, music, video, and documents from any Android phone.

FoneLab Android Data Recovery is a tool that allows you to recover from Android phones directly without backup files. Secondly, you can also recover data from SD Card quickly through FoneLab Android Data Recovery. Last but not least, recover data from SIM Card without complications.

Steps on How to Recover Deleted Files From Android Phone Internal Memory or SD Card with FoneLab Android Data Recovery:

Step 1You can begin recovering deleted files from Android by downloading and installing FoneLab Android Data Recovery. After that, run the program and connect your Android phone to your computer via a USB cable.

FoneLab Android Data Recovery

Step 2Second, follow the on-screen instructions for getting FoneLab Android Data Recovery to detect your Android phone. Select Android Data Recovery from the user interface after connecting your Android phone to your computer and identifying it by the recovery tool.

Step 3After that, choose the data you wish to restore or tick Select All if you want everything back. Then, on the next screen, click the Next button.

click the Next button

Step 4Finally, FoneLab Android Data Recovery will offer you a preview of all your Android device's deleted and lost data. After that, pick anything you wish to recover and click Recover. Your recovered files will automatically be saved to your computer due to this procedure.

click Recover

As an alternative, you can also recover deleted files on Android from your backups. One way of backing up an Android device is through your Google account, so if you want to check and try to retrieve your deleted files on your Google backups.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

2. How to Recover Deleted Files Android From Backups

Google now features backing up and restoring your files through Google Drive. Through Google Drive, you can back up your phone or upload files selectively then retrieve them later on. With this method, you will have to ensure that you have an internet connection.

Steps on How to Recover Deleted Files Android From Google Drive Backups:

Step 1To begin, open your Android phone's Google Drive app. After that, browse and select the files you want to retrieve from the menu.

Google Drive

Step 2Second, tap the ellipsis menu on the file you want to retrieve, then select Download.

ellipsis menu on the file

Alternatively, you can also retrieve deleted files from Google Drive Trash Folder if you deleted your files from Google Drive.

Steps on How to Recover Deleted Files Android From Google Drive Trash Folder:

Step 1Open the Google Drive app on your Android phone, tap the ellipsis menu from the left top corner. From there, select Trash among the selection and browse which files you want to recover.

Google Drive Trash Folder

Step 2After that, tap the ellipsis icon and tap Restore.

Google Drive restore

Furthermore, it is worthy to note that Google Drive does not back up your phone automatically. Hence, it will be better to use FoneLab Android Data Recovery because it does not require any backup or internet connection for the whole procedure.

Additionally, FoneLab Android Data Recovery is perfectly compatible with all Android devices, including Sony, LG, Motorola, Samsung, Huawei, Xiaomi, HTC, and others. Such a wide range of compatibility is the reason why this tool is perfect for you.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

3. FAQs About How to Recover Deleted Files Android

Where do permanently deleted files go in Android?

Deleted files on Android go to the Recently Deleted Folder depending on if it has one. To check if your Android has a Recently Deleted Folder, go to the Files App on your Android phone first. After that, scroll and see if there is a Recently Deleted File option from the menu. If there is indeed a Recently Deleted File folder, select the ones you want to get back. Finally, click the Restore icon. Furthermore, if the Recently Deleted Folder is unavailable on your device, you can use FoneLab Android Data Recovery to find your deleted files.

Are deleted files gone forever?

If you accidentally deleted files on your Android phone, don't worry because deleted files are not gone forever unless you permanently delete them. For instance, you can find deleted files from your Android phone somewhere in it, a Trash Folder or Recently Deleted Folder. You can also recover deleted files from Android Internal Storage through a third-party retrieving tool such as FoneLab Android Data Recovery.

Can text messages be traced after they are erased?

When you clear or delete text messages from your Android device's Message app, it doesn't mean they are gone forever. You may effectively restore deleted data, including text messages, as demonstrated in this post.

You don't have to worry too much when you accidentally delete or lose important files. Given above are 2 solutions in recovering deleted files from Android as safely, quickly, and effectively as you can. You must remember that the best way to recover deleted files from Android is through FoneLab Android Data Recovery. This tool allows you to recover files no matter how you lost them with and without backup. Additionally, this tool will enable you to work on your Android phone, whatever its current condition is.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.
Leave your comment and join our discussion