So stellen Sie Android-Daten effektiv wieder her [2022]

Wenn Sie ein Android-Telefon haben, haben Sie mit Sicherheit Spaß daran, Dateien darauf zu speichern. Diese Daten können in beliebiger Form vorliegen, z. B. Mediendateien und die primären Geräteinhalte wie Kontakte, Nachrichten, Dokumente und vieles mehr. Wenn wir es uns jedoch ansehen, gibt es immer noch Zeiten, in denen sie verschwinden oder auf Ihrem Gerät nicht mehr sichtbar sind. Nun, was am wichtigsten ist, ist, wie Sie sie wiederherstellen. Hier in FoneLab lassen wir Sie nicht alleine. In diesem Artikel finden Sie die Schritte und Lösungen zum Wiederherstellen von Android-Daten.

So stellen Sie Android-Daten effektiv wieder her [2022]
Anleitung

Führerliste

Teil 1: So stellen Sie Android-Daten mit Fonelab Android Data Recovery wieder her

Einfaches Wiederherstellen von Daten und nicht einmal ein einziger Datenverlust ist bereits durch möglich FoneLab Android Datenrettung. Mit seiner professionell gebauten und gestalteten einfachen, aber umfassenden Benutzeroberfläche können Sie Daten einfach sichern oder wiederherstellen und Ihre Android-Daten am wichtigsten wiederherstellen. Sie haben die Freiheit, die Daten, die auf Ihrem Computer oder Gerät gesichert oder wiederhergestellt werden sollen, selektiv auszuwählen, und das Programm ändert oder löscht keine Ihrer Daten auf dem Gerät. Auch wenn Sie nicht über die aktuellsten Android-Versionen verfügen, können Sie dennoch die volle Funktionalität nutzen, wie sie letztendlich ist. Installieren Sie es jetzt auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer und stellen Sie Ihre Daten sofort wieder her.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Schritte zum Wiederherstellen von Android-Daten mit FoneLab Android Datenrettung:

Schritt 1Gehen Sie zuerst auf die offizielle Website von FoneLab Android Datenrettung, laden Sie dann FoneLab Android Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Nach der Installation wird es automatisch geöffnet. Wenn nicht, doppelklicken Sie einfach auf das Symbol auf Ihrem Desktop.

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 2Bevor Sie fortfahren, verbinden Sie Ihr Telefon mit einem USB-Ladekabel mit dem Computer. Klicken Sie dann auf der Hauptoberfläche des Programms auf Android Data Recovery. Befolgen Sie als Nächstes den Schritt im Popup-Fenster für einen erfolgreichen USB-Debugging-Vorgang und klicken Sie auf OK .

FoneLab Android Datenrettung

Schritt 3Warten Sie, bis das Programm Ihr Gerät erkennt. Markieren Sie danach die Dateitypen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Weiter Schaltfläche unten rechts auf der Benutzeroberfläche.

Datentypen

Schritt 4Klicken Sie schließlich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms auf Erholen Taste. Beachten Sie, dass Sie die Schaltfläche oben im Fenster aktivieren können, um nur gelöschte Elemente anzuzeigen, wenn Sie die gewünschten Elemente schnell finden möchten. Klicken Erholen erneut auf das Popup-Fenster, um Ihnen den Pfad anzuzeigen, in dem die wiederhergestellten Daten gespeichert werden, und Sie sind fertig.

Klicken Sie auf Wiederherstellen

Teil 2: Wiederherstellen von Android-Daten mit der Android-Datenwiederherstellungs-App

EaseUS MobiSaver

EaseUS MobiSaver ist eine beliebte Datenwiederherstellungs-App für Android. Es ist einfach zu bedienen und verfügt über viele herausragende Funktionen wie einfache Wiederherstellung, hohe Wiederherstellungsgeschwindigkeit, Sicherheit ohne Datenverlust, Vorschau vor der Wiederherstellung und vieles mehr. Auf der anderen Seite kann es jedoch aufgrund seiner Funktionalität keine Daten wiederherstellen, die im Speicher Ihres Geräts gespeichert sind, und kann keine umgeschriebenen Dateien wiederherstellen.

Schritte zum Wiederherstellen von Android-Daten mit EaseUS MobiSaver:

Schritt 1Starten Sie EaseUS MobiSaver für Android und verbinden Sie dann Ihr Android-Telefon mit dem Computer. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche des Programms auf die Schaltfläche Start, um fortzufahren.

Schritt 2Dann beginnt das Programm, Ihr Gerät zu scannen und die verlorenen Daten zu finden. Durch Auswahl der entsprechenden Dateitypen können Sie verlorene Dateien schnell finden. Nachdem Sie die wiederherstellbaren Daten angezeigt und die Elemente ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um die gewünschten Dateien wiederherzustellen.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Teil 3: Wiederherstellen von Android-Daten aus Sicherungsdateien

Google Backup

Alle verlorenen oder gelöschten Daten auf Ihrem Android-Telefon können immer aus einem Google-Backup wiederhergestellt werden, wenn Sie zuvor eine Sicherungsdatei erstellt haben. Alle Einstellungen oder Daten, die in Ihrem Google-Backup gesichert wurden, werden sofort wiederhergestellt, wenn Sie eine Anwendung neu installieren. Wenn Sie ein Telefon verwenden, auf dem Lollipop oder höher ausgeführt wird, ist das Wiederherstellen von Apps einfach. Diese Option ist verfügbar, wenn Telefone zum ersten Mal gestartet werden oder nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Kontakte, Kalender, Hintergrundbilder und andere Android-Daten sind enthalten. Sobald Sie Ihr Google-Konto mit Ihrem Android-Smartphone verbinden, werden alle Ihre zuvor gesicherten Daten automatisch wiederhergestellt.

Wenn die automatische Wiederherstellung auf Ihrem Gerät nicht funktioniert, können Sie dies auch manuell tun. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

Schritt 1Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Backup-Dienst auf Ihrem aktuellen Telefon aktiv ist. Gehe zu Backup-Reset in Einstellungen  über den Startbildschirm oder die App-Schublade. Danach wählen Meine Daten sichern.

Schritt 2Stellen Sie sicher, dass Ihr Google-Konto mit Ihrem Backup-Konto verknüpft ist. Um Einstellungen und Daten wiederherzustellen, schalten Sie den ein Automatische Wiederherstellung.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Wiederherstellen von Android-Daten

1. Was ist/sind Android-Daten?

Android-Daten sind die auf Ihrem Android-Telefon gespeicherten Dateitypen, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Anrufverlauf, Fotos, Audio, Videos, Dokumente, PIN-Code/Passwort und vieles mehr.

2. Verringert die Wiederherstellung von Daten ihre Datei?

Sicherlich nicht. Da sich das Löschen oder Wiederherstellen einer Datei nicht auf das Kernelement der Datei auswirkt, wird die Dateiqualität nicht beeinträchtigt, wenn Sie Daten aus einer bestimmten Root-Datei wiederhergestellt haben. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass ein fehlerhafter Prozess zur Wiederherstellung einer Datei die Qualität der Datei beeinträchtigen kann.

3. Was passiert mit gelöschten Android-Daten?

Wenn Sie Ihre Android-Daten versehentlich löschen, werden sie in Form von Papierkorbdateien irgendwo auf Ihrem Gerät gespeichert. Auf Ihrem Android-Telefon gibt es keinen bestimmten Ordner, in dem Sie solche gelöschten Dateien finden können.

Schließlich behandelt dieser Artikel alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Android-Daten wiederherzustellen. Wir können uns hier bei FoneLab ständig anpassen, um Ihnen zu dienen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir haben gerankt FoneLab Android Datenrettung Erstens, weil es das beste und fortschrittlichste verfügbare Datenwiederherstellungstool ist. Wir werden kein Tool vorschlagen, das nicht das beste ist; Wir nehmen hier keine Abkürzungen. Probieren Sie es gleich aus.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Recover Android Data in Effectual Ways [2021]

If you have an Android phone, for sure, you are having fun storing files on it. This data could be in any form, such as media files and the primary device contents like contacts, messages, documents, and many more. However, if we look at it, there are still times that they vanish or are no longer visible on your device. Well, what matters most is how you will recover them. Here in FoneLab, we will not let you do it alone. This article presents you with the steps and solutions on how to recover Android data.

How to Recover Android Data in Effectual Ways [2021]
Guide

Guide List

Part 1: How to Recover Android Data with Fonelab Android Data Recovery

Recovering data with ease and not even a single data loss is already made possible by FoneLab Android Data Recovery. With its professionally built and designed simple yet comprehensive interface, you can easily backup or restore data and recover your Android data most significantly. You have all the freedom to choose the data to be backed up or restored to your computer or device selectively, and the program won't modify or erase any of your data on the device. Even if you do not have the most updated Android versions, you can still use its full functionality as it is ultimately. Install it now on your Windows or Mac computer and recover your data right now.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Steps on How to Recover Android Data with FoneLab Android Data Recovery:

Step 1First, go to the official website of FoneLab, then download FoneLab Android Data Recovery and install it on your computer. Upon installation, it will automatically open. If not, simply double-click the icon on your desktop.

FoneLab Android Data Recovery

Step 2Before proceeding, connect your phone to the computer using a USB charging cable. Then, on the program’s main interface, click the Android Data Recovery.  Next, follow the step on the pop-up window for a successful USB debugging process and click the OK button.

FoneLab Android Data Recovery

Step 3Wait for the program to recognize your device. After that, tick the file types you want to recover, then click the Next button on the lower-right part of the interface.

file types

Step 4Finally, on the lower-right corner of the screen, click the Recover button. Note that you can turn on the button at the top of the window to only show deleted things if you want to find the items you wish quickly. Click Recover again on the pop-up box to show you the path where the recovered data will be saved, and you’re done.

Click Recover 

Part 2: How to Recover Android Data with Android Data Recovery App

EaseUS MobiSaver

EaseUS MobiSaver is a popular data recovery app for Android. It's straightforward to use and has many outstanding features like easy to make a recovery, high recovery speed, security without data loss, preview before recovering, and many more. However, on the other hand, given its functionality, it can't recover data stored in your device's memory and can't recover files that have been rewritten.

Steps on How to Recover Android Data with EaseUS MobiSaver:

Step 1Launch EaseUS MobiSaver for Android, then connect your Android phone to the computer. On the program’s main interface, click the Start button to proceed.

Step 2Then, the program will start to scan your device and find the lost data. By selecting the appropriate file types, you may quickly locate any lost files. Once you've viewed the recoverable data and picked the items you want to recover, click the Recover button to get the files you want back.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Part 3: How to Recover Android Data from Backup Files

Google Backup

Any lost or deleted data on your Android phone may always be restored from a Google backup if you have made a backup file before. Any settings or data backed up on your Google backup are immediately restored when you reinstall any application. If you're using a phone that runs Lollipop or higher, restoring apps is simple. This option is available when phones are booting up for the first time or after being factory reset.

Contacts, calendars, wallpapers, and other Android data are included. Once you connect your Google Account to your Android smartphone, all of your previously backed-up data will be automatically restored.

Another method, if the automatic restore does not work on your device, you can do it manually. Here are the steps to follow:

Step 1First, check to see if your backup service is active on your current phone. Go to Backup & Reset in Settings from the home screen or app drawer. After that, choose Back up my data.

Step 2Make sure your Google account is linked to your Backup account. To restore settings and data, turn on the Automatic Restore.

Part 4: FAQs about How to Recover Android Data

1. What is/are Android Data?

Android Data is the type of files stored on your Android phone, including contacts, messages, call history, photos, audio, videos, documents, pin code/ password, and many more.

2. Does recovering data will reduce their file?

Certainly not. Because deleting or recovering a file does not affect the core element of the file, the file quality will not be affected if you have recovered data from a specific root file. However, you should be aware that a faulty process for recovering a file may have an impact on the file's quality.

3. What happens to Android data that has been deleted?

If you accidentally erase your Android data, it will be saved in the form of trash files someplace on your device. There is no specific folder on your Android phone where you can find such deleted files.

Finally, this article covers all you need to know and to recover your Android data. We can constantly adjust to serve you and exceed your expectations here at FoneLab. We ranked Fonelab Android Data Recovery first because it is the best and most advanced data recovery tool available. We will not propose a tool that isn't the best; we don't take shortcuts here. Give it a shot right now.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.
Leave your comment and join our discussion