So platzieren Sie MP3 auf dem iPod

Boey WongGeschrieben von Boey Wong / 23. Februar 2021, 09:00 Uhr

Ich habe eine Vielzahl von MP3-Dateien auf meinen Computer heruntergeladen. Ich möchte sie auf meinen iPod kopieren, damit ich sie jederzeit und überall anhören kann. Ist es möglich, MP3 vom Computer zum iPod hinzuzufügen? Wie lege ich Musik auf meinen iPod? Ich freue mich über Ihren Rat.

Der iPod ist ein ideales tragbares Gerät zum Speichern und Wiedergeben von Audiodateien, die mit MP3 und AAC codiert wurden. Unterwegs hört man gerne Musik mit dem iPod. In der Zwischenzeit ist iTunes das Standardwerkzeug, mit dem Sie Musik abspielen und mit dem iPod synchronisieren können. Bevor Sie diese MP3-Dateien auf Ihren iPod kopieren können, müssen Sie sie zunächst manuell zu Ihrer iTunes-Mediathek auf dem Computer hinzufügen. Glücklicherweise unterstützt iTunes Audiodateien im MP3-, WAV-, M4A- und AIFF-Format, sodass Sie Ihre MP3-Musik über iTunes absolut zum iPod hinzufügen können. Einige Apple-Benutzer haben jedoch möglicherweise das Problem, dass „Musiktitel nicht auf den iPod kopiert und nicht wiedergegeben werden können“. Einige Benutzer beklagen, dass iTunes zu umfangreich ist, insbesondere, wenn Tausende von Musiktiteln und Videos verwaltet werden sollen. In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie Musik mit und ohne iTunes auf den iPod laden können.

MP3 zum iPod hinzufügen

1. Hinzufügen von Titeln zum iPod mit iTunes

Schritt 1Schließen Sie Ihren iPod an den Computer an und führen Sie iTunes aus, wenn es nicht automatisch geöffnet wird.

Schritt 2Ihr iPod wird standardmäßig automatisch mit iTunes synchronisiert. Ändern Sie die Einstellungen, indem Sie zu iTunes gehen Bevorzugte Einstellungen - Geräte - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Automatische Synchronisierung von iPod, iPhone und iPad verhindern".

Schritt 3Fügen Sie Ihre MP3-Dateien der iTunes-Mediathek hinzu.

Schritt 4Klicken Sie auf das Symbol Ihres iPod in iTunes. Und dann wählen Sie die Musikk Klicken Sie auf die Registerkarte, um Ihre Wiedergabeliste unter der anzukreuzen Ausgewählte Wiedergabelisten.

Schritt 5Klicken Sie Synchronisieren or Apply.

2. So legen Sie Musik auf den iPod ohne iTunes

Wie wir alle wissen, werden durch die Synchronisierung möglicherweise alle Originaldateien auf Ihrem iPod gelöscht, insbesondere wenn Sie mit einem anderen Computer synchronisieren. Um dies zu vermeiden, ist es am besten, iTunes nicht mehr zu verwenden, sondern eine andere iOS-Datenverwaltungssoftware zu verwenden, um den iPod ohne iTunes zu verwalten. Ich kann es nur empfehlen FoneTrans für iOS Das ist effizienter und einfacher zu verwalten als iTunes. wichtiger ist, dass Sie dadurch keine Daten verlieren. Nun, lasst uns jetzt anfangen.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Wählen Sie den obigen Link entsprechend aus, um die Software auf Ihren Computer herunterzuladen. Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch geöffnet. Schließen Sie Ihren iPod an den Computer an. Sobald das Programm Ihr Gerät erkannt hat, wird das folgende Fenster angezeigt.

FoneTrans-Schnittstelle

Schritt 2Sie sehen Inhalte wie Medien, Playlisten, Fotos, Bücher , Kontakte und SMS in der linken Spalte aufgeführt. Klicken Sie auf Medien, und Sie haben verschiedene Optionen zur Auswahl, z Musikk, Filme, Fernsehshows, Musik Videos, Podcastsusw. Wählen Sie Musikk und klicken Sie auf Verwenden Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die zu übertragenden MP3-Dateien aus Ihrem lokalen Ordner auszuwählen. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Übertragen Sie Musik auf den iPod

Das ist es! Supereinfacher Vorgang zum Hinzufügen von Musiktiteln zum iPod ohne iTunes. Außerdem kann alle Musik von FoneLab für iOS automatisch in das MP3-Format konvertiert werden. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Ihre Musik nicht im iTunes-kompatiblen Format vorliegt. Mit diesem Tool können Sie nicht nur Musik ohne iTunes übertragen, sondern auch viele andere Aufgaben ausführen, z. Fotos von der Kamera auf das iPad übertragen, PDF zum iOS-Gerät hinzufügen, Sichern Sie Ihr iPhone auf einer externen Festplatte und so weiter.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Put MP3 on iPod

Boey

October 13, 2016 09:00 / Posted by Boey Wong

I have downloaded a variety of MP3 files on my computer. I want to copy them to my iPod so that I can listen to them anywhere and anytime. Is it possible to add MP3 to iPod from computer? How do I put music on my iPod? I appreciate for your advise.

iPod is an ideal portable device to store and play audio files encoded by MP3 and AAC. Uses love to listen to music with their iPod while on the road. Meanwhile, iTunes is the default and nice tool to play music and sync music to iPod. Before you can put these MP3 files onto your iPod, you have to manually add them to your iTunes library on the computer first. Fortunately, iTunes supports audio files in MP3, WAV, M4A and AIFF format, so you can absolutely add your MP3 music to the iPod through iTunes. However, some of the Apple users may have encountered a problem that “songs are not copied to iPod and cannot be played” There are also some users complaining that iTunes is too bulky, especially when using it to manage thousands of songs and videos. In this article, I am going to show you how to put music on iPod with and without iTunes.

Add MP3 to iPod

1. How to Add Songs to iPod with iTunes

Connect your iPod to computer and run iTunes if it doesn’t open automatically.

Your iPod will automatically sync with iTunes by default. So change the settings by going to iTunes PreferencesDevices – check “Prevent iPods, iPhones, and iPad from syncing automatically”.

Add your MP3 files to the iTunes library.

Click the icon of your iPod on iTunes. And then select the Music tab so as to tick your playlist under the Selected playlists.

Click Sync or Apply.

2. How to Put Music on iPod without iTunes

As we all know, syncing may erase all original files on your iPod especially when syncing with a different computer. To avoid this happen, the best option is stop using iTunes, but use another iOS data management software to manage iPod without iTunes. I highly recommend you to use FoneTrans for iOS which is more effcient and easier to manage files than iTunes does. what’s more important is that you will not lose data because of it. Well, let’s get started now.

Choose the above link accordingly in order to download the software on your computer. It will automatically open immediately once the installation is finished. Connect your iPod to the computer, then you will get a window as below once the program detected your device.

FoneTrans Interface

You will see contents like Media, Playlists, Photos, Books, Contacts and SMS listed in the left column. Click Media and then you will have several options to select, such as Music, Movies, TV Shows, Music Videos, Podcasts, etc. Select Music and click on the Add button, then you can choose the MP3 files from your local folder to transfer. Wait for the process to complete.

Transfer Music to iPod

That’ s it! Super simple operation to add songs to iPod without iTunes. Additionally, all music can be converted to MP3 format by FoneLab for iOS automatically. So you don’t need to worry about your music are not in iTunes-compatible format. You can not only use this tool to transfer music without iTunes, but also do many more other things, for example, transfer photos from camera to iPad, add PDF to iOS device, backup your iPhone to external hard drive and so on.

Home > Resource > How to Put MP3 on iPod

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.