Motorola Transfer - Beste Methoden, um Dateien von Android / iPhone / Computer auf Motorola zu übertragen

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 25. März 2021 09:00

Müssen Sie nur alle Musikdateien, Videos und Fotos von einem anderen Android-Handy, iPhone und sogar Computer auf ein Motorola-Handy übertragen? Was sind die besten Motorola-Übertragungstools zum Übertragen und Verwalten der Dateien auf Ihrem Motorola-Telefon? Der Standard Motorola Migrate ist immer Ihre erste Wahl, um Dateien von Motorola-Telefon zu übertragen.

Was ist die beste Alternative zu Videos übertragen, Fotos, Kontakte und weitere Dateien von einem anderen Android-Handy, iPhone und sogar einem Computer auf ein Motorola-Handy?

Motorola Transfer - Beste Methoden, um Dateien von Android / iPhone / Computer auf Motorola zu übertragen

Erfahren Sie jetzt mehr über die Motorola-Telefonübertragung und die detaillierten Vorgänge aus dem Artikel.

Anleitung

Führerliste

FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Übertragen Sie Daten von iPhone, Android, iOS, Computer an einen beliebigen Ort ohne Verluste.

  • Verschieben Sie Dateien zwischen iPhone, iPad, iPod touch und Android.
  • Importieren Sie Dateien von iOS nach iOS oder von Android nach Android.
  • Verschieben von Dateien vom iPhone / iPad / iPod / Android auf den Computer.
  • Speichern Sie Dateien vom Computer auf iPhone / iPad / iPod / Android.

Teil 1: Motorola Migrate - Übertragen von Dateien auf Motorola-Telefone

Motorola Migrate ist die Standardübertragung von Motorola zum Übertragen von Daten von / zu Motorola-Telefonen mit QR-Code und NFC. Sie können damit Fotos, Videos, Musik, Lautstärke- und Bildschirmhelligkeitseinstellungen, Anruf- und Verlaufsdaten sowie SIM-Kontakte von einem Smartphone auf das andere übertragen.

Schritt 1Laden Sie den Motorola-Transfer von Google Play herunter und installieren Sie ihn. Gehe zu Migrieren > Einstellungen > Wähle Moduskönnen Sie die Übertragungsmethode als auswählen Senden Sie Daten an dieses Gerät für das Motorola-Handy.

Schritt 2Wählen Sie den alten Telefontyp als androide, die es Ihnen ermöglicht Transferkontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und mehr. Wenn Sie iPhone-Dateien an Motorola übertragen müssen, können Sie nur Kontakte übertragen.

motorola migrate select transfer mode

Schritt 3Danach können Sie die zu übertragenden Dateiformate auswählen. Wechseln Sie zum Schritt zum Scannen des QR-Codes, halten Sie Ihr altes Android-Telefon in der Hand und scannen Sie den QR-Code auf Motorola, um alle Dateien mühelos zu übertragen.

motorola migrate select dateityp

Schritt 4Stellen Sie sicher, dass Ihr Motorola-Telefon und das andere Android-Telefon wie Samsung mit derselben Wi-Fi-Umgebung verbunden sind. Sobald Sie den QR-Code Ihres neuen Motorola erfolgreich gescannt haben, können Sie die Dateien übertragen.

motorola migrieren sendende nachrichten erledigt

Schritt 5Stellen Sie sicher, dass sich beide Geräte in unmittelbarer Nähe befinden, wenn Sie Dateien von Samsung auf Motorola übertragen. Sobald die App alle Dateien übertragen hat, können Sie auf tippen Ausgang Taste, um den gesamten Vorgang zu beenden.

Teil 2. Beste Methode, um von Android / iPhone / Computer auf Motorola zu übertragen

Keine Erwähnung der Einschränkungen für die Dateiformate für die Übertragung vom iPhone zu Motorola. Sie können keine Dateien vom Computer zu Motorola senden. Wenn Sie Dateien von verschiedenen Geräten wie Samsung, iPhone und Computer übertragen müssen, FoneLab HyperTrans ist die ultimative Motorola-Übertragung zum einfachen Sammeln von Dateien an Motorola oder zum Übertragen von Dateien von Motorola.

  1. Übertragen Sie Dateien von / auf das Motorola-Telefon von Android, iOS und Computer.
  2. Unterstützt Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten und weitere Dateiformate.
  3. Verwalten Sie Kontakte, erstellen Sie Klingeltöne aus Musik und konvertieren Sie HEIC-Dateien.
  4. Fügen Sie die Dateien auf Motorola ganz einfach hinzu, löschen, bearbeiten, konvertieren und verwalten Sie sie.
FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Übertragen Sie Daten von iPhone, Android, iOS, Computer an einen beliebigen Ort ohne Verluste.

  • Verschieben Sie Dateien zwischen iPhone, iPad, iPod touch und Android.
  • Importieren Sie Dateien von iOS nach iOS oder von Android nach Android.
  • Verschieben von Dateien vom iPhone / iPad / iPod / Android auf den Computer.
  • Speichern Sie Dateien vom Computer auf iPhone / iPad / iPod / Android.

So übertragen Sie Dateien von Samsung auf Motorola

Schritt 1Downloaden und installieren Sie das Samsung DatenübertragungStarten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Schließen Sie das Motorola-Telefon und Samsung mit den Original-USB-Kabeln an den Computer an. Das Programm kann die Verbindungsgeräte erkennen, um die Dateien zu übertragen.

Starten Sie Hypertrans

Schritt 2Wählen Sie die Dateien auf dem Samsung-Gerät aus. Sie können eine Vorschau anzeigen und Fotos, Videos, Kontakte und weitere Dateien auswählen. Klicken Sie auf Exportieren auf Geräteoption und wählen Sie das Motorola-Telefon. Sie können die Dateien problemlos nach Datum und Ordnern auswählen.

Export Samsung nach Motorola

Schritt 3Es dauert einige Sekunden, um alle Dateien von einem Samsung-Telefon auf Ihr Motorola-Telefon zu übertragen. Wenn der gesamte Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die übertragenen Fotos, Videos, Kontakte und anderen Dateien auf Ihrem Motorola-Telefon auschecken.

Übertragung zwischen Geräten

So übertragen Sie Dateien vom iPhone auf Motorola

Schritt 1Schritt 1: Schließen Sie einfach das iPhone und das Motorola-Telefon mit den Original-USB-Kabeln an Ihren Computer an. Wenn Sie nach einer Erlaubnis gefragt werden, tippen Sie auf CONFIRM Taste zum Übertragen von Dateien vom iPhone auf Ihr Motorola-Handy.

Starten Sie Hypertrans

Schritt 2Wählen Sie die Datei aus, die Sie vom iPhone übertragen möchten. Wenn Sie die HEIC-Dateiformate vom iPhone auswählen, kann das Programm dies Konvertieren Sie die HEIC-Dateien in JPEG-Dateien automatisch. Sie können auch Videos, Fernsehsendungen, Musik und andere auswählen.

Schritt 3Sobald Sie das Motorola-Telefon unter Auf Gerät übertragen ausgewählt haben, werden die Dateien automatisch vom iPhone auf Motorola übertragen. Mit dieser Methode können Sie die Originaldateien auf Motorola behalten, ohne die Originaldateien auf Ihrem Motorola-Telefon zu löschen.

Schritt 3Sie können es auch verwenden, um Verschieben von Daten von Samsung auf das iPhone.

Übertragung zwischen Geräten

Übertragen von Dateien vom Computer auf Motorola

Schritt 1Um Dateien vom Computer auf Ihr Motorola-Telefon zu übertragen, müssen Sie lediglich das Motorola-Telefon über das USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Das Motorola kann die Dateien von Motorola automatisch erkennen.

Schritt 2Unabhängig davon, ob Sie Fotos, Videos, Kontakte oder andere Dateien auf Ihrem Computer auswählen müssen, können Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken und die Dateien auswählen, um sie von Ihrem Computer auf das Motorola-Telefon zu übertragen.

Schritt 3Darüber hinaus können Sie die Dateien verwalten, z. B. unerwünschte Dateien löschen, Kontakte von verschiedenen Geräten verwalten und die Musikdateien sogar zu einem Klingelton für das Smartphone bearbeiten.

Fazit

Wenn Sie Dateien auf ein neues Motorola-Telefon übertragen müssen, ist Motorola Migrate die Standardübertragung von Motorola, die Sie berücksichtigen können. Es gibt viele Einschränkungen für die Dateiformate und Gerätetypen, die Sie nur von iPhone zu Motorola übertragen können.

FoneLab HyperTrans ist die beste Motorola-Übertragungsalternative zum Übertragen von Dateien von / auf iPhone, Android-Handy und Computer ohne Datenverlust oder Einschränkung. Wenn Sie weitere Fragen zu den Übertragungsmethoden von Motorola haben, können Sie gerne weitere Details in den Kommentaren veröffentlichen.

FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Übertragen Sie Daten von iPhone, Android, iOS, Computer an einen beliebigen Ort ohne Verluste.

  • Verschieben Sie Dateien zwischen iPhone, iPad, iPod touch und Android.
  • Importieren Sie Dateien von iOS nach iOS oder von Android nach Android.
  • Verschieben von Dateien vom iPhone / iPad / iPod / Android auf den Computer.
  • Speichern Sie Dateien vom Computer auf iPhone / iPad / iPod / Android.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Motorola Transfer – Best Methods to Transfer Files to Motorola from Android/iPhone/Computer

Lisa OuPosted by Lisa Ou / March 25, 2021 09:00

Just need to collect all the music files, videos and photos from another Android phone, iPhone and even computer to Motorola phone? What are the best Motorola transfer tools to transfer and manage the files on your Motorola phone? The default Motorola Migrate is always your first choice to transfer files of Motorola phone.

What is the best alternative to transfer videos, photos, contacts and more other files from another Android phone, iPhone and even a computer to Motorola phone?

Motorola Transfer – Best Methods to Transfer Files to Motorola from Android/iPhone/Computer

Just learn more about the Motorola phone transfer together with the detailed processes from the article now.

Guide

Guide List

FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Transfer Data From iPhone, Android, iOS, Computer to Anywhere without Any Loss.

  • Move Files between iPhone, iPad, iPod touch and Android.
  • Import Files from iOS to iOS or from Android to Android.
  • Move Files from iPhone/iPad/iPod/Android to Computer.
  • Save Files from Computer to iPhone/iPad/iPod/Android.

Part 1: Motorola Migrate – How to Transfer Files to Motorola Phones

Motorola Migrate is the default Motorola transfer to transfer data from/to Motorola phones with QR code and NFC. It enables you to transfer photos, videos, music, volume and screen brightness settings, call and history, and SIM contacts from one smartphone to the other.

Step 1Download and install the Motorola transfer from Google Play. Go to Migrate > Settings > Choose Mode, you can select the transfer method as Send data TO this device for the Motorola phone.

Step 2Choose the old phone type as Android, which enables you to transfer contacts, messages, photos, videos and more. When you need to transfer iPhone files to Motorola, you can only transfer contacts.

motorola migrate select transfer mode

Step 3After that you can choose the file formats you want to transfer. Move to QR Code scanning step and hold your old Android phone in hand and scan the QR Code on Motorola to transfer all the files with ease.

motorola migrate select file type

Step 4Make sure your Motorola phone and the other Android phone, such as Samsung are connected to the same Wi-Fi environment. Once you scan the QR code of your new Motorola successfully, you can transfer the files.

motorola migrate sending messages done

Step 5Ensure both devices are in close proximity when you transfer files from Samsung to Motorola. Once the app has transferred all the files, you can tap the Exit button to finish the whole process.

Part 2. Best Method to Transfer to Motorola from Android/iPhone/Computer

No mention about the limitations for the file formats to transfer from iPhone to Motorola, you are not able to send files from computer to Motorola. When you need to transfer files from different devices, such as Samsung, iPhone and computer, FoneLab HyperTrans is the ultimate Motorola transfer to collect files to Motorola or transfer files of Motorola with ease.

  1. Transfer files from/to Motorola phone from Android, iOS and computer.
  2. Support photos, videos, contacts, messages, and more other file formats.
  3. Manage contacts, make ringtones from music and convert HEIC files.
  4. Add, delete, edit, convert and manage the files on Motorola with ease.
FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Transfer Data From iPhone, Android, iOS, Computer to Anywhere without Any Loss.

  • Move Files between iPhone, iPad, iPod touch and Android.
  • Import Files from iOS to iOS or from Android to Android.
  • Move Files from iPhone/iPad/iPod/Android to Computer.
  • Save Files from Computer to iPhone/iPad/iPod/Android.

How to Transfer Files to Motorola from Samsung

Step 1Download and install the Samsung data transfer, launch the program on your computer. Connect Motorola phone and Samsung to computer with the original USB cables. The program is able to detected the connect devices to transfer the files.

launch hypertrans

Step 2Choose the files from Samsung device, you preview and select the photos, videos, contacts and more other files, click the Export to Device option and choose the Motorola phone. You can choose the files by date and folders with ease.

export samsung to motorola

Step 3It takes a few seconds to transfer all files from a Samsung phone to your Motorola phone. When your whole process completes, you can check out the transferred photos, videos, contacts and other files on your Motorola phone.

transfer between devices

How to Transfer Files to Motorola from iPhone

Step 1Step 1: Just connect iPhone and Motorola phone to your computer with the original USB cables. When there is any message asking for permission, you can tap the CONFIRM button to transfer files from iPhone to your Motorola phone.

launch hypertrans

Step 2Choose the file you want to transfer from iPhone. When you choose the HEIC file formats from iPhone, the program is able to convert the HEIC files to JPEG files automatically. You can also choose videos, TV shows, music and others.

Step 3Once you choose the Motorola phone from the Transfer to Device, it will automatically transfer the files from iPhone to Motorola. It is a method that you can keep the original files on Motorola without erasing the original files on your Motorola phone.

Step 3You can also use it to move data from Samsung to iPhone.

transfer between devices

How to Transfer Files to Motorola from Computer

Step 1In order to transfer files from computer to your Motorola phone, you just need to connect the Motorola phone to the computer via the USB cable. The Motorola is able to detect the files of Motorola automatically.

Step 2Whether you need to choose the photos, videos, contacts or other files on your computer, you can click the Add button and choose the files to transfer them from your computer to the Motorola phone.

Step 3Moreover, you can also manage the files, such as delete the unwanted files, manage the contacts from different devices, and even edit the music files to a ringtone for the smartphone.

Conclusion

When you need to transfer files to a new Motorola phone, Motorola Migrate is the default Motorola transfer you can take into consideration. There are lots of restrictions for the file formats and device types, which you can only transfer contacts from iPhone to Motorola.

FoneLab HyperTrans is the best Motorola transfer alternative to transfer files from/to iPhone, Android phone and computers without any data loss or limitation. If you have any other query about the Motorola transfer methods, you can feel free to share more details in the comments.

FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Transfer Data From iPhone, Android, iOS, Computer to Anywhere without Any Loss.

  • Move Files between iPhone, iPad, iPod touch and Android.
  • Import Files from iOS to iOS or from Android to Android.
  • Move Files from iPhone/iPad/iPod/Android to Computer.
  • Save Files from Computer to iPhone/iPad/iPod/Android.
Leave your comment and join our discussion