[2021 gelöst] Exportieren von iPhone-Kontakten nach VCF / CSV

Boey WongGeschrieben von Boey Wong / 09. März 2021 09:00

Ich möchte meine iPhone-Kontakte als Backup in eine Excel-Datei oder eine vCard-Datei exportieren, damit ich die Kontaktdatei jederzeit ausdrucken kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufgabe zu erfüllen? Bitte vorab mitteilen, danke!

Kontakte Die App auf dem iPhone spielt eine wichtige Rolle im Leben der Menschen, indem sie die grundlegenden Informationen unserer Freunde, Familien oder Geschäftspartner speichert. Es ist eine gute Idee, eine Sicherungskopie der wichtigen Kontaktinformationen zu erstellen, um das Risiko eines Kontaktverlusts zu verringern.

Mit iTunes können Benutzer Sicherungen aller Daten auf Ihrem iOS-Gerät erstellen. Es gibt jedoch keine direkte Möglichkeit, sie auf ein anderes Gerät oder einen anderen Computer zu exportieren. Wenn Sie also die iPhone-Kontakte in CSV oder vCard exportieren möchten, kann iTunes überhaupt nicht helfen.

iPhone-Kontakt auf Computer exportieren

Auch wenn es immer noch Möglichkeiten gibt, es zu schaffen. Abhängig davon, in welches Format Sie Ihre iPhone-Kontakte exportieren möchten, haben Sie zwei Optionen zur Auswahl.

Lesen Sie unten das einfache Tutorial für weitere Details.

Anleitung

Führerliste

1. Exportieren Sie iPhone-Kontakte über iCloud in eine vCard-Datei

Sie müssen von Apple iCloud Service gehört haben. Jedes iOS-Gerät wird mit einem 5GB iCloud-Speicher geliefert, um eine Sicherungskopie Ihrer Kontakte, Mediendateien, Nachrichten und mehr zu erstellen. Ich zeige Ihnen die Schritte zum einfachen Exportieren aller Kontakte in eine vCard-Datei mithilfe der iCloud-Funktion.

icloud website

Schritt 1Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit einem Netzwerk verbunden ist.

Schritt 2Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Einstellungen - iCloud - Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto an, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.

Schritt 3Schalten Sie den ein Kontakte Schalter. Warten Sie einige Minuten, bis die Kontakte mit dem Cloud-Server synchronisiert sind.

Schritt 4Sobald es fertig ist, melden Sie sich an iCloud.com von Ihrem Browser auf dem Computer. Und dann klicke Kontakte auf der Internetseite. Klicken Sie unten links im Fenster auf das Einstellungssymbol und wählen Sie Alle auswählen. Sie können nun Kontakte auswählen oder die Auswahl aufheben, indem Sie die Taste gedrückt halten Ctrl Key.

Schritt 5Gehen Sie zurück zum Einstellungssymbol und wählen Sie VCard exportieren…. In diesem Fall wird eine vcf-Datei auf Ihrem Computer gespeichert.

VCard exportieren

2. Exportieren Sie iPhone-Kontakte mit FoneTrans in eine CSV-Datei

Was ist, wenn Sie Ihre Kontakte anstelle von vCard in CSV (exel) exportieren müssen, um sie auszudrucken?

In diesem Fall sollten Sie sich an ein Tool eines Drittanbieters wenden, um dieses Problem zu lösen. FoneTrans für iOSAls bestes iOS-Dateiverwaltungs-Tool kann es Benutzern helfen, ihre Daten vom iPhone, iPad und iPod auf einen Computer oder eine andere externe Festplatte zu exportieren und zu sichern. Darüber hinaus können Kontakte in eine vCard- oder CSV-Datei auf Ihrem Computer, Outlook oder Windows-Adressbuch exportiert werden.

Andere Dateien wie Fotos, Nachrichten, Musik, Videos, Hörbücher, Podcasts usw. stehen zu Ihrer Verfügung. Die Software bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen für Ihren Bedarf.

Lassen Sie uns die Software installieren und den Vorgang starten.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Wählen Sie zunächst den richtigen Link für das von Ihnen verwendete Betriebssystem (Mac oder Windows), um das herunterzuladen und zu installieren iPhone Datenübertragungssoftware auf deinem Computer. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch gestartet. Schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an. Sobald das Programm Ihr Gerät erkennt, wird das folgende Fenster angezeigt.

Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Schritt 2Sie sehen Inhalte wieFotos, Musikk, Videos, Kontakte, Sonstigesund Tools in der linken Spalte aufgeführt. Klicken Kontakte aus der Liste und dann haben Sie alle Ihre Kontaktelemente in einer Tabelle aufgeführt. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie exportieren möchten, oder wählen Sie alle aus.

Klicken Sie dann auf das umgedrehte kleine Dreieck neben dem Import / Export Knopf oben. Wählen Sie diese Option, um ausgewählte Kontakte oder alle Kontakte in eine CSV- / vCard-Datei zu exportieren und einen Speicherort für diese exportierte Datei zu finden.

iPhone Kontakte exportieren

Dies ist das gesamte Tutorial zum Exportieren von iPhone-Kontakten in eine vCard- oder CSV-Datei. Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Kontakte vom iPhone nach Google Mail exportieren, Outlook und so weiter ohne Ärger. Wenn Sie diese Software mögen, vergessen Sie nicht, sie auch mit Ihren Freunden zu teilen.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

[2021 Solved] How to Export iPhone Contacts to VCF/CSV

Boey WongPosted by Boey Wong / March 09, 2021 09:00

I want to export my iPhone contacts to an excel file or vCard file as a backup so that I can print the contact file out whenever I need it. Is there a way to accomplish this task? Please advise, thanks in advance!

Contacts app on iPhone plays a vital role in people’s life keeping the basic information of our friends, families, or business partners. It is a good idea to create a backup of the important contact informations to reduce the risk of contacts loss.

iTunes allows users to keep backups of all data on your iOS device, but there is no straight way to export them to any other device or computer. So if you want to export the iPhone contacts to CSV or vCard, iTunes can’t help at all.

export iphone contact to computer

Even though, there are still ways to make it. Depends on what format you want to export your iPhone contacts to, you will have two options to choose.

Read below simple tutorial for more details.

Guide

Guide List

1. Export iPhone Contacts to vCard File via iCloud

You must have heard of Apple iCloud service. Every iOS device comes with a 5GB of iCloud storage to keep a backup of your contacts, media files, messages and more. I will show you the steps to export all your contacts into a vCard file easily using iCloud feature.

icloud website

Step 1Make sure that your iPhone is connected to a network.

Step 2On your phone, go to Settings iCloud – Login into your iCloud account if you are not yet.

Step 3Toggle on the Contacts switch. And wait for a few minutes to let the contacts sync with the cloud server.

Step 4Once it’s finished, login to iCloud.com from your browser on the computer. And then click Contacts on the website. From the bottom-left of the window, click on the icon of settings and then choose Select All. So you can now select or deselect contacts by holding the Ctrl key.

Step 5Go back to the settings icon and select Export vCard…. When this is done, a vcf file will be stored on your computer.

Export vCard

2. Export iPhone Contacts to CSV File with FoneTrans

What if you have the need to export your contacts to CSV (exel) instead of vCard in order to print it out?

In this case, you should turn to a third-party tool to help you fufill this. FoneTrans for iOS, as the best iOS files management tool, is able to assist users to export and backup their data from iPhone, iPad, and iPod to computer or other external hard drives. In addition, contacts can be exported into a vCard or CSV file onto your computer, Outlook or Windows Address Book.

Other files like photos, messages, music, videos, audio books, podcasts, etc are all at your disposal. The software offers both Windows and Mac version for your need.

Let’s get the software installed and start the procedure.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

Step 1To start with, choose the right link according to what operating system you are using (Mac or Windows) to download and install the iPhone data transfer software on your computer. When the installation is finished , it will automatically launch. Connect your iPhone to the computer, then you will get a window as below once the program recognizes your device.

Connect your iPhone to computer

Step 2You will see contents likePhotos, Music, Videos, Contacts, Others, and Toolbox listed in the left column. Click Contacts from the list and then you will have all your contact items listed in a table. Select those items you want to export or select all.

And then click the upside-down small triangle next to the Import/Export button on the top. Choose to export selected contacts or all contacts into a CSV file/vCard file and find a location to store this exported file.

export iPhone Contacts

The is the entire tutorial on how to export iPhone contacts to vCard or CSV file. By following these steps, you can export contacts from iPhone to Gmail, Outlook and so on with no hassle. If you like this software, don’t forget to share with your friends too.

Leave your comment and join our discussion