3-Exportmöglichkeiten für Samsung-Kalender

Szekiaktualisiert von Szeki / 08. Januar 2021, 09:00 Uhr

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie Exportieren Sie den Samsung-Kalender. Beispielsweise können Sie zu einem neuen Gerät wechseln und die Kalenderdaten auf dieses Gerät kopieren. Der Kalender bietet Ihnen eine bequeme Möglichkeit, realistische Zeitpläne und Zeitrahmen festzulegen. Zweifellos gibt es viele wichtige Dinge oder Pläne im Kalender. Mithilfe eines Kalenders können Sie sich leicht auf unerwartete Änderungen in Ihrem Zeitplan einstellen.

In vielen Fällen möchten Sie den Kalender zu Sicherungszwecken oder aus anderen Gründen auf einen Computer oder ein anderes tragbares Gerät exportieren. Die Frage ist, ob Sie als Samsung-Benutzer wissen, wie man Samsung-Kalender exportiert.

Samsung Kalender exportieren

Tatsächlich ist das Exportieren von Samsung-Kalenderdaten etwas schwierig. Sie werden die Komplexität verstehen, wenn Sie jemals versucht haben, Ihren Samsung-Kalender auf ein anderes Gerät zu übertragen. In Anbetracht dessen, dass wir Ihnen in diesem Beitrag effektive Möglichkeiten zeigen, wie Sie den Samsung-Kalender exportieren können, um diese Daten sicher zu verwahren und im Falle eines Datenverlusts.

Anleitung

Führerliste

1. So exportieren Sie Samsung Kalender mit FoneLab auf Mac oder PC

Wenn Sie ein neues Samsung-Handy erhalten, müssen Sie unbedingt alle wichtigen Daten auf das Gerät übertragen. Tatsächlich ist der Kalenderexport ein schneller und einfacher Vorgang, wenn Sie ein gutes Übertragungstool haben. Hier empfehlen wir dringend die mächtigen FoneLab Damit Sie Kalenderdaten von Ihrem Samsung-Telefon exportieren können. Neben Kalendern können Sie alle häufig verwendeten Daten wie Kontakte, Fotos, Nachrichten, Musik, Videos und mehr kopieren und übertragen. Mit der folgenden Anleitung können Sie jetzt Kalenderdaten von Samsung auf einen Computer exportieren.

FoneLab für Android
FoneLab für Android

Mit FoneLab für Android können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, Anruflisten und weitere Daten von Ihrer SD-Karte oder Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • Android-Telefon- und SD-Kartendaten sind verfügbar.

Schritt 1Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um diese leistungsstarke Samsung-Kalenderübertragung schnell auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen. Schließen Sie Ihr Samsung-Gerät mit einem USB-Kabel an.

Verbinden Sie Android mit dem Computer

Schritt 2Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon zu öffnen. Zapfhahn OK um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Aktivieren USB-Debugging

Schritt 3Jetzt müssen Sie den Anweisungen folgen, um Ihr Samsung-Telefon zu rooten. Ihnen wird eine vertrauenswürdige App empfohlen, mit der Sie Ihre Arbeit schnell erledigen können.

Schritt 4Danach scannt dieses Samsung-Datenübertragungstool alle Android-Daten auf dem Gerät. Sie können alle häufig verwendeten Daten wie Kontakte, Fotos, Nachrichten, Anruflisten und andere auf der linken Seite sehen. Anschließend können Sie den Samsung-Kalender problemlos auf den Computer exportieren.

Android-Daten scannen

2. So exportieren Sie Samsung Kalender über ein Google-Konto

Google-Konto bietet auch die Möglichkeit, den Samsung-Kalender zu exportieren und diese Einträge sicher aufzubewahren. Mit dieser Methode können Sie den Samsung-Kalender auf ein neues Gerät übertragen oder diese Daten auf Ihrem aktuellen Gerät wiederherstellen. Zum Exportieren des Samsung-Kalenders mit einem Google-Konto benötigen Sie eine Drittanbieter-App, iCal Import / Export. Sie können diese App zuerst aus dem Google Play Store installieren und dann anhand der folgenden Anleitung Ihren Samsung-Kalender exportieren.

Schritt 1Offenheit iCal Import / Export App auf Ihrem Samsung-Handy und tippen Sie anschließend auf Exportieren.

Schritt 2Tippen Sie auf dieE–Mail Option und wählen Sie dann aus dem Dropdown-Menü aus, wie Sie die .ics-Datei erhalten möchten.

Export Samsung

Schritt 3Hier können Sie einen Dateinamen eingeben und anschließend auf Export starten tippen. Nun erhalten Sie die Bestätigung, dass der Exportvorgang abgeschlossen ist und die Nummer Kalendereinträge das wurde gerettet.

Export Samsung Kalender

Schritt 4Während dieses Schritts müssen Sie eine Kopie der .ics-Datei auf Ihrem Computer erstellen. Sie können sich auf ein USB-Kabel verlassen, um die Daten zu übertragen.

Schritt 5Jetzt müssen Sie Ihr Google-Konto anmelden. Tippen Sie danach auf den Dropdown-Pfeil neben Andere Kalender und wähle das Kalender importieren .

Export Samsung Kalender Google

Schritt 6Wählen Sie im Popup-Fenster "Kalender importieren" die .ics-Datei auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie anschließend auf Importieren, um Daten in das Google-Konto zu übertragen. Sobald die Datei in Ihren Google-Kalender importiert wurde, können Sie sich auf Ihrem neuen Gerät für die Samsung-Kalendersynchronisierung in demselben Google-Konto anmelden.

Samsung Kalender Google-Konto exportieren

3. Übertragen Sie den Kalender mit dem Smart Switch von Samsung zu Samsung

Das Exportieren des Samsung-Kalenders wird viel einfacher, wenn Sie nur alle Kalender-App-Daten von einem Samsung auf das andere Samsung-Gerät kopieren möchten. Samsung bietet mit Smart Switch eine großartige Datenübertragungs-App, mit der Sie den Samsung-Kalender mühelos exportieren können. Diese App erleichtert Ihnen die Datenübertragung zwischen Samsung-Geräten. Samsung Smart Switch ist auf einigen Samsung-Handys wie Galaxy S6 und S6 Edge vorinstalliert. Wenn Sie es nicht auf Ihrem Telefon haben, installieren Sie es einfach aus dem Google Play Store. Nachdem Sie diese App auf Ihrem Samsung-Handy installiert haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihren Samsung-Kalender zu exportieren.

Schritt 1Öffnen Sie die Smart Switch App auf beiden Samsung-Handys.

Schritt 2Wählen Sie das Rechnungserstellung Option auf dem Quell-Samsung-Gerät und wählen Sie die Empfang Option auf dem Zieltelefon.

Schritt 3Tippen Sie auf die Connect Taste auf beiden Android-Geräten. Sie sehen eine Liste der Daten, die Sie auf dem übertragen können Gerät wird gesendet einmal erfolgreich verbunden. Hier können Sie wählen Terminkalender zum Übertragen. Tippen Sie dann auf Transfer Samsung Kalender exportieren.

Samsung Smart-Schalter

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen So exportieren Sie den Samsung-Kalender in diesem Beitrag. Mit den einfachen 3-Methoden können Sie Kalenderdaten von Ihrem Samsung-Telefon auf Ihren Computer oder ein anderes Samsung-Gerät übertragen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

3 Ways to Export Samsung Calendar

SzekiUpdated by Szeki / Jan 08, 2021 09:00

For different reasons, you will need to export the Samsung calendar. For instance, you may switch to a new device and want to copy the calendar data to it. The calendar offers you a convenient way to set realistic schedules and time frames. So without a doubt that there may be many important things or plans set in the calendar. Thanks to the aid of a calendar, you can adjust to unexpected changes in your schedule easily.

In many cases, you would like to export calendar to computer or another portable device, whether for backup or other reasons. The question is, as a Samsung user, do you know how to export Samsung calendar?

export samsung calendar

In fact, exporting Samsung calendar data is a little bit tricky. You will understand the complexity if you have ever tried to transfer your Samsung calendar to another device. Considering that, here in this post, we will show you effective ways of helping export Samsung calendar to keep these data safe and in case of data loss.

Guide

Guide List

1. How to Export Samsung Calendar to Mac or PC with FoneLab

When you get a new Samsung phone, it is quite necessary to bring all the valuable data to the device. Actually, the calendar exporting will be a quick and easy procedure if you have a good transfer tool. Here we strongly recommend the powerful FoneLab for you to export calendar data from your Samsung phone. Besides calendars, it enables you to copy and transfer all frequently-used data, such as contacts, photos, messages, music, videos and more. Now you can take the following guide to export calendar data from Samsung to computer.

FoneLab for Android
FoneLab for Android

With FoneLab for Android, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, call log and more data from your SD card or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • Android phone and SD card data are available.

Step 1Click the download button to quickly install and run this powerful Samsung calendar transfer on your computer. Connect your Samsung device to it with a USB cable.

connect android to computer

Step 2Follow the on-screen instructions to open the USB debugging mode on your phone. Tap OK to move to the next step.

enable usb debugging

Step 3Now you need to follow the instructions to root your Samsung phone. You will be recommended a trust-worthy app to help you quickly get the job done.

Step 4After that, this Samsung data transferring tool will scan all Android data on the device. You can see all frequently-used data like contacts, photos, messages, call logs and others will be listed on the left. Then you can export Samsung calendar to computer with ease.

scan android data

2. How to Export Samsung Calendar via Google Account

Google account also offers a way to export Samsung calendar and keep these entries safe. With this method, you are allowed to transfer Samsung calendar to a new device or restore these data to your current device. To export Samsung calendar with Google account, you need a third-party app, iCal import/export. You can install this app first from Google Play Store and then take the following guide to export your Samsung calendar.

Step 1Open iCal import/export app on your Samsung phone and then tap Export.

Step 2Tap theEmail option and then select how you want to receive the .ics file from the drop-down menu.

ical export samsung

Step 3Here you can enter a file name and then tap Start Export. Now you will get the confirmation that the export process has been completed, and the number of Calendar entries that have been saved.

ical export samsung calendar

Step 4During this step, you need to make a copy of the .ics file on your computer. You can rely on a USB cable to transfer the data.

Step 5Now you need to sign your Google account. After that, tap on the drop-down arrow next to Other Calendars and choose the Import Calendar option.

export samsung calendar google

Step 6Select the .ics file on your computer on the pop-up Import Calendar window. Then click Import to transfer data to Google account. As soon as the file has been imported to your Google calendar, you can sign in the same Google account on your new device for the Samsung calendar syncing.

export samsung calendar google account

3. Transfer Calendar from Samsung to Samsung using Smart Switch

Exporting Samsung calendar will become much easier if you just want to copy all calendar app data from one Samsung to the other Samsung device. Samsung offers a great data transfer app, Smart Switch to help you export Samsung calendar with ease. This app makes it easier for you to transfer data between Samsung devices. Samsung Smart Switch is pre-installed on some Samsung phones like Galaxy S6 an S6 edge. If you don’t have it on your phone, just install it from the Google Play Store. After installing this app on your Samsung phone, you can check the steps below to export your Samsung calendar.

Step 1Open the Smart Switch app on both of your Samsung phones.

Step 2Choose the Sending option on the source Samsung device and choose the Receiving option on the target phone.

Step 3Tap the Connect button on both Android devices. You will see a list of the data that you can transfer on the Sending device once connected successfully. Here you can choose Calendar for transferring. Then tap Transfer to start exporting Samsung calendar.

samsung smart switch

We mainly talked about how to export Samsung calendar in this post. 3 simple methods are offered to help you transfer calendar data from your Samsung phone to your computer or another Samsung device. Leave us a message if you still have any questions.

Leave your comment and join our discussion