Übertragen von Musik vom iPod auf den Computer

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 16. April 2021, 09:00 Uhr

Ich habe kürzlich einen neuen Computer bekommen und versuche, die Musikdateien von meinem iPod auf den neuen Computer zu kopieren. Ich kann das nicht finden iTunes Backup-Speicherort Auf meinem alten Computer kann ich die Sicherungsdateien nicht kopieren, wie im Hilfeabschnitt angegeben. Irgendwelche Ideen zum Übertragen von iPod-Musik auf einen Computer? Danke vielmals!

Um ehrlich zu sein, macht es Apple auf jeden Fall leicht, Mediendateien und andere Dateien auf Ihrem iOS-Gerät zu speichern, aber die Straße geht nur in eine Richtung. Momentan ist das Kopieren von Musik von einem iPod auf einen Computer mit iTunes recht komplex. Wenn Ihr Computer abstürzt oder Sie einen neuen Computer verwenden oder aus anderen Gründen Ihre Musik vom iPod zurück auf den PC übertragen möchten, wissen Sie wahrscheinlich nicht, wie Sie dies über iTunes tun sollen. Glücklicherweise gibt es ein Musikübertragungsprogramm, mit dem Sie mit wenigen Klicks das Gegenteil erreichen können. FoneTrans für iOS ist das Programm, über das ich spreche. Es verfügt über eine intuitive und einfache Benutzeroberfläche, mit deren Hilfe Sie auch für Anfänger problemlos Titel vom iPod auf den Computer oder iTunes übertragen können, ohne Verwirrung stiften zu müssen. Lassen Sie uns mehr über dieses Programm erfahren.

iPod
Anleitung

Führerliste

1. Schlüsselfunktionen für FoneTrans

  1. FoneTrans kann nicht nur Musik vom iPod auf den PC übertragen, sondern auch Titel vom iPod auf iTunes übertragen.
  2. Sie können Songs jederzeit über die Benutzeroberfläche hinzufügen, exportieren oder löschen.
  3. Schützen Sie Ihre Daten auf Ihrem iDevice, während Sie Musik zwischen iDevice und Computer übertragen.
  4. Erstellen Sie Ihre Musikbibliotheken ganz einfach neu.
  5. Andere Daten wie Fotos, Kontakte, Nachrichten, Videos, Bücher usw. stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

2. Übertragen von Musik vom iPod auf den Computer

Schritt 1Erstens können Sie FoneTrans mit dem obigen Link herunterladen und installieren. Die Software wird automatisch gestartet, sobald die Installation abgeschlossen ist. Schließen Sie dann Ihren iPod an den Computer an, der im folgenden Fenster angezeigt wird.

FoneTrans für iOS

Schritt 2Im linken Bereich der Benutzeroberfläche werden alle Inhalte in einer Spalte aufgelistet. Klicken Medien, dann können Sie alle Mediendateien einschließlich sehen Musikk, Filme, Podcasts, iTunes U, Ringtones, Hörbücher, Sprachnotizenusw., die in der oberen Symbolleiste angezeigt werden. Klicken Sie jetzt auf Musikk und Sie können alle Songs auf Ihrem iPod sehen. Wählen Exportieren nach um die ausgewählte Musik auf Ihren PC zu kopieren.

Musikübertragung

3. So übertragen Sie Musik vom iPod auf iTunes

Wenn Sie Ihre iPod-Musik nach iTunes exportieren möchten, hilft Ihnen FoneTrans auch dabei. Sie müssen nur auswählen Zu iTunes ganz am anfang.

Übertragen Sie Musik vom iPod auf iTunes

Klicken Sie dann auf Start Schaltfläche in den Popup-Fenstern. Die Software hat die Fähigkeit, automatisch den Unterschied zwischen dem iOS-Gerät und iTunes-Dateien zu erkennen und nur das zu kopieren, was in iTunes fehlt.

Musik nach iTunes kopieren

Diese Software wird immer beliebter aufgrund ihrer einfachen Handhabung, schnellen Geschwindigkeit, Wiederherstellungsfähigkeit, Neuerstellung von Musikbibliotheken, einfachen Konnektivität mit mehreren Geräten und vielem mehr. All diese Funktionen machen die Software im Vergleich zu iTunes umfassender. Warum wird das Programm nicht auf Ihrem Computer installiert und Sie können Ihre iOS-Daten besser verwalten?

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Home > Resource > How to Transfer Music from iPod to Computer

How to Transfer Music from iPod to Computer

I recently got a new computer and I am trying to copy the music files from my iPod to the new computer. I can’t find the iTunes backup location on my old computer so I am not able to copy the backup files like the help section tells me to do. Any ideas about how to transfer iPod music to computer? Thanks a lot!

To be honest, Apple definitely makes it easy to put media files and other files onto your iOS device but the road really only goes one way. For instant, It is quite complex to copy music from iPod to computer using iTunes. So when your computer crashes or you turn to use a new computer or other reasons that makes you want to move your music from the iPod back to the PC , you probably do not know how to do it via iTunes. Fortunately, there is a music transfer program which can help you do the opposite way in just a few clicks. FoneTrans for iOS is the program that I am talking about. It has intuitive and simple interface which can help you easily transfer songs from iPod to computer or iTunes without confusion, even for novice. Let’s learn more about this program.

iPod

Key Features for FoneTrans

  1. FoneTrans can not only transfer music from iPod to PC, but also transfer songs from iPod to iTunes.
  2. You are allowed to add, export, or delete songs through the interface whenever you like.
  3. Keep your data safe on your iDevice while transferring music between iDevice and computer.
  4. Easily rebuild your music libraries.
  5. Other data like photos, contacts, messages, videos, books, etc. are at your disposal as well.
iOS Transfer

The transfer iPhone to computer tool can transfer all the iPhone music to your computer, whether you are using Windows or Mac. You can manage it easily.

Free DownloadFree Download

How to Transfer Music from iPod to Computer

Step 1: Firstly, you can download and install FoneTrans with above right link and the software will automatically launch right after the installation is complete. Then connect your iPod to the computer you will see below window.

FoneTrans for iOS

Step 2: On the left pane of the interface, you will see all the contents listed in a column. Click Media, then you can see all the media files including Music, Movies, Podcasts, iTunes U, Ringtones, Audio Books, Voice Memos, etc. displaying at the top tool bar. Now click Music and you can see all the songs on your iPod. Select Export to to copy the music you chose to your PC.

Music Transfer

How to Transfer Music from iPod to iTunes

If you want to export your iPod music to iTunes, FoneTrans can help you do this too. You just need to select To iTunes in the very beginning.

Transfer Music from iPod to iTunes

Then click the Start button on the pop up windows. The software has the ability to automatically detect the difference between the iOS device and iTunes files and only copy what’s missing in iTunes.

Copy Music to iTunes

This software becomes more and more popular because of its easy handle, fast speed, restore ability, rebuild music libraries, easy connectivity with multiple devices and many more. All these features make the software more comprehensive compared to iTunes. Why not get the program on your computer and have a better experience on managing your iOS data?

Boey

March 18, 2016 09:00 / Posted by Tag: iPod Music Transfer

Recover iPhone Data
spring sales

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.