Übertragen von Musik vom iPad auf den iPod

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 23. März 2021 09:00

Ich habe gestern einen neuen iPod touch gekauft und wollte alle Songs, Wiedergabelisten und Podcasts von meinem iPad auf den neuen iPod kopieren. Kann ich Musik vom iPad auf den iPod übertragen? bitte jeder vorschlag ist willkommen, vielen dank!

Der iPod touch ist wegen seiner Mobilität, langen Akkulaufzeit, großen Speicherkapazität für Musik und vielem mehr sehr beliebt, wenn es darum geht, Musik zu hören. Wenn Sie Originalmediendateien Ihrer iPad-Musik, Wiedergabelisten und Podcasts in iTunes auf Ihrem Computer haben, können Sie diese über iTunes absolut mit Ihrem neuen iPod synchronisieren. Wenn sich der neue iPod jedoch mit iTunes auf einer anderen Apple ID anmeldet oder einige nicht gekaufte Titel ebenfalls übertragen werden sollen, kann iTunes dies nicht. Wenn Sie sich auch fragen, wie Sie Musik vom iPad auf den iPod oder direkt vom iPod auf das iPad übertragen können, sind Sie hier richtig. In diesem Artikel finden Sie einen einfachen Weg, um dieses Ziel zu erreichen.

Übertragen Sie Musik vom iPad auf den iPod

Übertragen Sie Musik vom iPad auf den iPod mit Music Transfer

Dieses Tutorial wurde speziell entwickelt, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Musik von einem iOS-Gerät auf ein anderes kopieren und Songs zwischen Computer und Apple-Gerät übertragen können. Mit der Hilfe von FoneTrans für iOS, ein All-in-One-iOS-Datenverwaltungstool, können Sie tun, was Sie wollen. Sie können dem iPhone sofort Musik hinzufügen, ohne iTunes, oder umgekehrt. Musik vom iPhone auf den Computer übertragen. Sie können auch beliebige Dateien zwischen iPad und iPod kopieren. Zu diesen Dateien gehören Fotos, Kontakte, Nachrichten, Bücher, Wiedergabelisten, Musik, Filme, Videos, Klingeltöne, Podcasts usw. Dieses iPad-zu-iPod-Übertragungstool bietet kostenlose Testversionen für Windows und Mac. Laden Sie die Software jetzt herunter und probieren Sie sie kostenlos aus.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Wählen Sie zunächst den obigen rechten Link entsprechend dem verwendeten Betriebssystem (Mac oder Windows), um die Software herunterzuladen und auf Ihrem Computer zu installieren. Es wird direkt nach Abschluss der Installation automatisch gestartet. Schließen Sie Ihr iPad und Ihren iPod an den Computer an. Sobald das Programm Ihre Geräte erkannt hat, wird das folgende Fenster angezeigt.

FoneTrans-Schnittstelle

Schritt 2Sie sehen Inhalte wie Medien, Playlisten, Fotos, Bücher , Kontakte und SMS in der linken Spalte aufgeführt. Klicken Medien unter deinem ipad und dann hast du mehrere möglichkeiten wie Musikk, Filme, Fernsehshows, Musik Videos, Podcastsusw. Wählen Sie Musikk und überprüfen Sie die Titel, die Sie auf Ihren neuen iPod kopieren möchten. Drücke den Import / Export Knopf oben. Sie finden Ihren neuen iPod in der Dropdown-Liste. Klicken Sie darauf, und alle ausgewählten Titel werden auf den neuen iPod exportiert.

iPhone-Übertragung

Das war's schon. Super einfach und schnell, nicht wahr? Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Wenn dir dieses Tutorial gefällt, teile es bitte mit deinen Freunden und deiner Familie.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Home > Resource > How to Transfer Music from iPad to iPod

How to Transfer Music from iPad to iPod

I bought a new iPod touch yesterday and wanted to copy all songs, playlists and podcasts from my iPad to the new iPod. Can I transfer music from iPad to iPod? please any suggestion is welcome, thanks a lot!

iPod touch is very popular when it comes to listen to music because of its portability, long battery life, large storage for music and more. If you have orignal media files of your iPad music, playlists and podcasts in iTunes on your computer, you can absolutely sync them to your new iPod through iTunes. However, if the new iPod is logging on different Apple ID with iTunes, or there are some un-purchased songs that you want to tranfer too, iTunes is not able to do that. If you are also wondering how to transfer music from iPad to iPod, or transfer music from iPod to iPad directly, then you have come to the right place. In this article, you will find a straightforward way to achieve this goal.

Transfer Music from iPad to iPod

Transfer Music from iPad to iPod with Music Transfer

This tutorial is specially designed to show you how to copy music from one iOS device to another, transfer songs between computer and Apple device. With the help of FoneTrans for iOS, an all-in-one iOS data management tool, you can do whatever you want, for instant, you can add music to iPhone without iTunes, or do the other way round, transfer music from iPhone to computer. You can also copy any files between iPad and iPod. These files include photos, contacts, messages, books, playlists, music, movies, videos, ringtones, podcasts and so on. This iPad to iPod transfer tool offers both Windows and Mac free trial versions. Why not now download the software and have a free try?

iOS Transfer

FoneTrans for iOS is professional iOS transfer tool. It could transfer music, contacts, messages, video and photos between iOS devices and computer or between different iOS devices. It also supports all iOS devices including iPhone, iPod and iPad.

Free DownloadFree Download

Step 1: To start with, choose the above right link according to what operating system you are using (Mac or Windows) to download and install the software on your computer. It will automatically launch right after the installation is finished. Connect your iPad and iPod to the computer, then you will get a window as below once the program detected your devices.

FoneTrans Interface

Step 2: You will see contents like Media, Playlists, Photos, Books, Contacts and SMS listed in the left column. Click Media under your iPad and then you will have several options like Music, Movies, TV Shows, Music Videos, Podcasts, etc. Select Music and check those songs you want to copy to your new iPod. Click the Import/Export button on top. You will find your new iPod is provided in the drop-down list, click over it and all the selected songs are going to be exported to the new iPod.

iPhone Transfer

That’s all about it. Super easy and fast, isn’t it? If you have any doubt, don’t hesitate to contact us, we will give you a prompt reply as soon as possible. If you like this tutorial, please share it with your friends and family.

Boey

October 12, 2016 09:00 / Posted by Tag: iPad iPod Transfer Music

Recover iPhone Data
spring sales

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.