So synchronisieren Sie das iPad mit einem neuen Computer

BoeyGeschrieben von Boey Wong / 17. März 2021 09:00

Ich kaufte einen neuen Computer und gab den alten meinem Bruder. Ich möchte mein iPad mini mit dem neuen Computer synchronisieren. Wie synchronisiere ich mein iPad mit meinem neuen Computer? Bitte raten Sie, danke!

Wenn Sie Ihr iPad mit Ihrem Computer synchronisieren, wird eine Sicherungskopie der Inhalte und Einstellungen des iPads erstellt. Dies ist eine wichtige Methode, um Ihre Daten zu schützen und den Verlust von Inhalten zu vermeiden, wenn Ihr iPad kaputt geht oder verloren geht. iTunes, als Standard-Multimedia-Verwaltungssoftware, kann zum Synchronisieren von iPad, iPhone und iPod mit Ihrem Computer verwendet werden. Leider können Sie Ihr Gerät nur mit jeweils einem iTunes synchronisieren. Wenn Sie versuchen, eine Synchronisierung mit einer anderen iTunes-Mediathek durchzuführen, wird das Gerät gelöscht oder überschrieben. Das Gute daran ist, dass es tatsächlich Tricks gibt, um das iPad ohne Datenverlust mit einem neuen Computer zu synchronisieren. Sie können das iPad entweder mithilfe von iTunes mit einem neuen Computer synchronisieren, ohne Daten zu verlieren, oder ein alternatives iTunes-Tool verwenden, um dies mühelos zu erreichen.

IPad mit neuem Computer synchronisieren

Verwenden von iTunes zum Synchronisieren des iPad mit einem neuen Computer

Um iTunes für die Aufnahme eines neuen Geräts vorzubereiten, müssen Sie sich mit dem iPad-Konto bei iTunes anmelden und Ihren neuen Computer für die Freigabe freigeben. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte.

Schritt 1Bevor Sie Ihr iPad mit einem neuen Computer synchronisieren, sollten Sie für alle Fälle eine Sicherungskopie aller auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten erstellen.

Schritt 2Laden Sie die neueste Version von iTunes herunter, installieren Sie sie auf Ihrem neuen Computer und starten Sie sie anschließend.

Schritt 3Schließen Sie Ihr iPad an den Computer an und iTunes erkennt es automatisch.

Schritt 4Gehen Sie in iTunes zu Mein Konto - Berechtigungen - Autorisieren Sie diesen Computer .... Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem iTunes-Konto anzumelden, indem Sie die Apple-ID und das Kennwort eingeben.

Computer autorisieren

Schritt 5Jetzt können Sie Ihr iPad über iTunes erreichen. Drücke den Zusammenfassung Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf die Registerkarte und dann auf die Schaltfläche Jetzt sichern Knopf auf der rechten Seite Backups Sektion. Dann erstellt iTunes auf dem neuen Computer ein Backup für Ihr iPad. Danach können Sie Ihre Dateien auf Ihrem neuen Computer kostenlos und sicher über iTunes verwalten.

So synchronisieren Sie Ihr iPad mit FoneTrans mit einem neuen Computer

FoneTrans für iOS wurde speziell für die Übertragung von Dateien zwischen iOS-Geräten, iTunes und Computern entwickelt. Damit können Sie Ihr iPad mit einem neuen Computer synchronisieren, ohne Daten zu verlieren. Sie können es verwenden, um iPhone mit neuem Computer synchronisieren auch. Darüber hinaus können Sie Musik, Wiedergabelisten, Filme, Fernsehsendungen, iTunes U, Podcasts, Hörbücher und andere Daten wie Fotos, Nachrichten und Kontakte mit dem neuen Computer synchronisieren.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Wählen Sie zunächst die Ihrem Betriebssystem entsprechende Version dieser Software aus, um sie herunterzuladen und auf Ihrem neuen Computer zu installieren. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch geöffnet. Verbinden Sie Ihr iPad mit dem Computer, den Sie erhalten:

FoneTrans-Schnittstelle

Schritt 2 Sie können mehrere Optionen auswählen, z Zu iTunes, In Ordner, Zum Gerät und so weiter. Um das iPad mit iTunes zu synchronisieren, klicken Sie auf Zu iTunes. Dann werden Sie feststellen, dass die Synchronisierung von Fotos, Kontakten und SMS in diesem Modus nicht unterstützt wird. Klicke auf das Start Klicken Sie auf, um den iTunes-Synchronisierungsvorgang zu starten.

IPhone mit iTunes synchronisieren

Schritt 3Zum Synchronisieren aller iPad-Dateien auf einen neuen Computer, einschließlich Fotos, Kontakte, SMS usw., können Sie auswählen In Ordner am Anfang. Wenn der Vorgang zum Übertragen von Dateien in den lokalen Ordner abgeschlossen ist, können Sie auf klicken Ordner öffnen um Ihre iPad-Dateien im Zielordner zu finden.

Synchronisieren Sie das iPhone mit dem neuen Computer

So kann FoneTrans für iOS das iPad mit einem neuen Computer synchronisieren. Natürlich ist die Verwaltung von iPad-Dateien komfortabler und unkomplizierter als bei iTunes. Laden Sie die Testversion dieses Programms herunter und probieren Sie es aus.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Home > Resource > How to Sync iPad to New Computer

How to Sync iPad to New Computer

I bought a new computer and gave the old one to my brother. I want to sync my iPad mini to the new computer. How do I sync my iPad to my new computer? Please advise, thanks!

Syncing your iPad to your computer creates a backup of the iPad’s contents and settings. This is an important way to keep your data safe and avoid losing any content if your iPad is broken or lost. iTunes, as the default multimedia management software, can be used to sync iPad, iPhone and iPod to your computer. But unfortunately you can only sync your device with one iTunes at a time. Any attemps to sync with different iTunes library will lead to an erased or overwrittened device. The good new is there are actually tricks to sync iPad to new computer without data loss. You can either choose to sync iPad to a new comptuer using iTunes without lossing data or use an iTunes alternative tool to help you accomplish it with no hassle.

Sync iPad to New Computer

Using iTunes to Sync iPad with New Computer

To make the iTunes ready to accept a new device, you should sign in iTunes with the iPad’s account and authorize your new computer to share it. Follow the given steps below.

  1. Before you start syncing your iPad to a new computer, you should make a backup of all the current data stored on your device just in case.
  2. Download and install the lastest version of iTunes on your new computer and launch it afterwards.
  3. Connect your iPad to the computer and iTunes will automatically detect it.
  4. On iTunes, go to AccountAuthorizations Authorize This Computer…. You will be asked to log into your iTunes account by entering Apple ID and password.
  5. Authorize Computer
  6. Now you can reach your iPad on iTunes. Click the Summary tab on the left sidebar, and then click on the Back Up Now button on the right Backups section. Then iTunes will make a backup for your iPad on the new computer. After that, you are free and safe to manage files through iTunes on your new computer.

How to Sync iPad to New Computer with FoneTrans

FoneTrans for iOS is specially designed to transfer files among iOS devices, iTunes and computers. It enables you to sync your iPad to a new computer without losing any data. You can use it to sync iPhone to new computer as well. What's more, you can also sync music, playlists, movies, TV shows, iTunes U, podcasts, audio books to new iTunes and other data like photos, messages, contacts to the new computer.

iOS Transfer

FoneTrans for iOS is professional iOS transfer tool. It could transfer music, contacts, messages, video and photos between iOS devices and computer or between different iOS devices. It also supports all iOS devices including iPhone, iPod and iPad.

Free DownloadFree Download

Step 1: First of all, choose the right version of this software in accordance with your operating system to download and install it onto your new computer. When the installation is finished , it will automatically open. Connect your iPad with the computer you will get:

FoneTrans Interface

Step 2: You have several options to select, such as To iTunes, To Folder, To Device and so on. To sync iPad to iTunes, you should click on To iTunes. Then you will find out that photos, contacts and SMS are not supported to be synced in this mode. Click on the Start button to begin the iTunes sync process.

Sync-iPhone-to-iTunes

Step 3: To sync all iPad files to new computer including photos, contacts, SMS etc, you can choose To Folder in the beginning. When the process of transferring files to local folder is done, you can click Open Folder to find your iPad files in the target folder.

Sync iPhone to New Computer

Ok, that’s how FoneTrans for iOS helps to sync iPad to a new computer. Obviously, it’s more convenient and straightforward than iTunes to manage iPad files. Feel free to download the trial version of this program and have a try.

Boey

October 26, 2016 09:00 / Posted by Tag: iPad

Recover iPhone Data
spring sales

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.