8-Methoden zur Fehlerbehebung bei Problemen mit nicht aufgeladenem und langsam aufgeladenem Samsung-Telefon

Lisa Ou

Okt 31, 2019 09: 00 Gepostet von Lisa Ou

Wenn sich das Samsung Galaxy S10 / 9 / 8 nicht oder nur langsam auflädt, können Sie das USB-Ladekabel, die lose Verbindung und weitere Probleme im Zusammenhang mit der Hardware vorab überprüfen. Können Sie noch etwas tun, um das Problem zu beheben? Wie komme ich mit Leichtigkeit zum Normalzustand zurück?

Der Artikel beschreibt die besten 8-Methoden zur Fehlerbehebung beim langsamen oder gar nicht geladenen Laden von Samsung Android. Unabhängig davon, ob die Ladeprobleme durch Hardware oder Software verursacht werden, können Sie immer die gewünschte Lösung finden, um das Problem mühelos zu beheben.

Fehlerbehebung bei Problemen mit nicht aufgeladenem und langsam aufgeladenem Samsung-Telefon

Teil 1: 4-Methoden zur Fehlerbehebung bei Samsung-Gebühren für Hardwareprobleme

Überprüfen Sie einfach die Hardware-Probleme, wie Ladeanschluss, Netzteil, USB-Kabel, Ladebuchse und sogar Lade-IC. Befolgen Sie die Schritte, um zu verhindern, dass Samsung nicht lädt oder Probleme mit dem langsamen Laden auftreten.

Methode 1: Ablagerungen im Ladeanschluss

Sie können den Ladeanschluss erneut überprüfen lassen, z. B., ob sich Schmutz oder Ablagerungen im Ladeanschluss befinden und die Anschlüsse blockieren, um Samsung das Aufladen mit hoher Geschwindigkeit zu erschweren.

Mit dem Zahnstocher können Sie den Ladeanschluss sorgfältig reinigen. Untersuchen Sie den Ladeanschluss vorher mit einer Taschenlampe. Stellen Sie sicher, dass Sie den Ladeanschluss nicht beschädigen oder abbrechen, um das Problem zu beheben, dass Samsung nicht lädt oder Probleme mit langsamen Ladevorgängen auftreten.

Trümmer im Ladehafen

Methode 2: Beschädigtes oder falsches Netzteil

Wenn Sie Ihr Ladegerät mit dem Samsung Galaxy-Handy verbinden, wird eine Meldung mit angezeigt Schnellladung ist aktiviert. Wenn die Meldung nicht verfügbar ist, können Sie stattdessen das beschädigte oder falsche Netzteil überprüfen.

Wenn die Adapter nicht austauschbar sind, wird das angeschlossene Kabel möglicherweise mit unterschiedlichen Strömen versorgt. Sie können auch ein anderes Netzteil oder das Originalnetzteil austauschen. Wenn Sie Samsung Galaxy S10 / 9 / 8 verwenden, benötigen Sie 5.0-Volt an 2.0-Verstärkern mit insgesamt 10-Watt elektrischer Leistung.

Beschädigtes oder falsches Netzteil

Methode 3: Schwaches und fehlerhaftes USB-Kabel

Schwaches und beschädigtes USB-Kabel ist eines der am häufigsten gemeldeten Probleme beim Nichtladen oder langsamen Laden von Samsung-Geräten. Selbst wenn Sie das Original haben, funktioniert es möglicherweise nur für kurze Zeit.

Was den Fall betrifft, können Sie zuerst von Ihren Freunden oder Kollegen auf ein anderes USB-Kabel umsteigen. Sobald Sie das Problem mit der Hardware bestätigt haben, können Sie ein anderes bei Amazon, eBay oder anderen Kanälen kaufen, um das Problem mit dem USB-Kabel zu beheben.

Schwaches und fehlerhaftes USB-Kabel

Methode 4: Kalibrieren Sie mit dem Ladestrom der Galaxie

Es ist schwierig zu überprüfen, ob der Zustand des Akkus der wichtigste für das Problem des langsamen Ladens auf dem Samsung Galaxy-Handy ist. So überprüfen Sie den Status Ihres Samsung-Akkus

Kalibrieren Sie Samsung Galaxy S10 / 9 / 8 mit Ladestrom der Galaxie Mit dieser kostenlosen App können Sie überprüfen, ob der Akkuzustand noch normal ist. Wenn es sich um eine Batterie handelt, müssen Sie möglicherweise stattdessen eine andere verwenden.

Kalibrieren Sie mit dem Ladestrom des Galaxy

Teil 2: 4-Methoden, um zu beheben, dass Samsung aufgrund von Softwareproblemen nicht oder nur langsam aufgeladen wird

Wenn Sie die Probleme mit der Hardware nicht finden können, sollten Sie sich die detaillierten Probleme mit der Software ansehen. Erfahren Sie mehr über die einfachen und professionellen Fehlerbehebungen, um Probleme mit dem Aufladen von Samsung zu beseitigen.

Methode 5: Einfache Methode, um das Samsung-System zu reparieren

Wenn Sie gefroren reparieren müssen, abgestürzt, schwarzer Bildschirm oder bildschirmgesperrtes Android-System, um Daten von defektem Samsung-Telefon oder SD-Karte zu normalisieren oder wiederherzustellen, FoneLab Broken Android Datenextraktion ist die richtige Wahl, um das Problem zu beheben, dass Samsung nicht lädt oder langsam lädt.

  1. Beheb das eingefroren, abgestürzt, schwarzer Bildschirm oder Bildschirm gesperrt Samsung-Handy.
  2. Extrahieren Sie Kontakte, Nachrichten, WhatsApp, Fotos und weitere Dateien.
  3. Sichern und Wiederherstellen der Android-Daten selektiv mit Ihrem eigenen Computer.
  4. Wiederherstellen und Extrahieren von Dateien von defekten oder eingefrorenen Samsung-Handys.

Starten Sie den Samsung Data Extractor

Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie. Starten Sie dann das Programm auf Ihrem Computer. Wählen Sie das Defekte Android-Telefon-Datenextraktion zum Reparieren und Extrahieren der Dateien vom Samsung Android-Handy.

Unterbrochene Android-Datenextraktion

Wählen Sie den Modus zum Abrufen der Daten

Wählen Sie die Situation für das Samsung-Telefon und klicken Sie auf Start Taste, um das Gerät zu scannen. Wählen Sie den Gerätenamen und das Gerätemodell korrekt aus und klicken Sie auf Schichtannahme .

Geräteinformationen

Beheben Sie das Ladeproblem von Samsung

Danach kann das Programm das entsprechende Wiederherstellungspaket herunterladen und das Android-System reparieren. Natürlich können Sie die Dateien auch auf dem Samsung Galaxy-Handy extrahieren.

Paket herunterladen

Methode 6: Schließen Sie die Hintergrundanwendungen

Wenn Sie alle Hintergrund-Apps auf dem Samsung Galaxy-Telefon schließen, können Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem RAM freigeben und die Leistung Ihres Geräts verbessern. Natürlich können Sie auch andere Apps von Drittanbietern auf Ihrem Samsung schließen.

Halten Sie eine Leertaste auf dem Startbildschirm gedrückt. Sie können den Finger loslassen, sobald die Liste der zuletzt verwendeten Apps angezeigt wird.

Tippen Sie auf Task-Manager Mit der Option Alle Anwendungen beenden können Sie den Prozess der Hintergrund-Apps beenden.

Danach können Sie auf die Option RAM tippen und den RAM löschen, um das Nichtladen oder langsame Laden zu beheben.

Hintergrundanwendung schließen

Methode 7: Dump des Android-Systems

Mit dem System-Dump erhalten Sie ein ROM-Image und können Ihr Samsung Galaxy S10 / 9 / 8 vollständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Ladeprobleme Ihres Samsung beheben können.

Starten Sie Ihr Wähltastenfeld auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy, und geben Sie den Code ein * # # 9900 auf dem pad.

Sobald eine neue Seite angezeigt wird, können Sie nach unten gehen und auf die Schaltfläche klicken Low Battery Dump .

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Schalten Sie Möglichkeit. Sie müssen noch einige Minuten auf den Vorgang warten.

Dump-Android-System

Methode 8: Starten Sie Samsung im abgesicherten Modus

Starten Sie das Samsung Galaxy S10 / 9 / 8 in einem abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob eine 3rd-Party-App vorhanden ist, die das Problem des Nichtladens verursacht. Im abgesicherten Modus werden alle Apps im Modus vorübergehend deaktiviert.

Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy-Handy aus und halten Sie die Ein- / Aus-Taste des Android-Handys gedrückt.

Lassen Sie die Ein / Aus-Taste los, wenn Sie die sehen Samsung Galaxy S10 auf dem Bildschirm.

Nachdem Sie die Ein- / Aus-Taste losgelassen haben, drücken Sie sofort die Leiser-Taste und halten Sie sie gedrückt.

Lassen Sie die Leiser-Taste erst los, wenn Ihr Samsung Galaxy S10 den Neustart abgeschlossen hat, um in den abgesicherten Modus zu wechseln.

Fazit

Wenn Ihr Samsung Galaxy S10 / 9 / 8 nicht oder nur langsam auflädt, sollten Sie die Software- und Hardwareprobleme überprüfen. Erfahren Sie mehr über Fehlerbehebungen, um diese Probleme zu beheben. Bei weiteren Fragen, wie Sie das Problem beheben können, können Sie einen Kommentar im Artikel hinterlassen.

DisqusHinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil
FoneLab > Ressourcen > 8 Methoden zur Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Aufladen des Samsung-Telefons und dem langsamen Aufladen

Copyright © 2021 FoneLab Studio. Alle Rechte vorbehalten.

8 Methods to Troubleshoot Samsung Phone Not Charging & Slow Charging Issues

Lisa Ou

Oct 31, 2019 09:00 / Posted by Lisa Ou

If the Samsung Galaxy S10/9/8 not charging or slow charging suddenly, you can check the USB charging cable, loose connection and more other problems related to the hardware beforehand. Is there anything else you can do to troubleshoot the problem? How to get back to normal with ease?

The article shares the 8 best methods to troubleshoot Samsung Android slow charging, or even not charging. Whether the charging problems are caused by hardware or software, you can always get a desired solution to troubleshoot the problem with ease.

Troubleshoot Samsung Phone Not Charging & Slow Charging Issues

Part 1: 4 Methods to Troubleshoot Samsung Charging for Hardware Problems

Just check out the hardware problems, such as the charging port, power adapter, USB cable, charging socket and even charging IC. You can follow the steps to get rid of Samsung not charging or slow charging problems.

Method 1: Debris Lodged in the Charging Port

You can have another check for the charging port, such as the dirt or debris stuck inside the charging port and blocking the connectors to make it difficult for Samsung to charge at a fast speed.

You can use the tooth stick to clean up the charging port carefully. Inspect the charging port with a flashlight beforehand. Make sure you do not damage or break off in the charging port to fix Samsung not charging or slow charging problems accordingly.

Debris Lodged in the Charging Port

Method 2: Damaged or Wrong Power Adapter

When you plug in your charger with the Samsung Galaxy phone, there is a message with Fast charging is enabled. If the message is not available, you can check the damaged or wrong power adapter instead.

Of course, when the adapters are not interchangeable, it might deliver different levels of power to the connected cable. You can also change another power adapter or the original one. When you use Samsung Galaxy S10/9/8, you need 5.0 volts at 2.0 amps with a total of 10 watts of electrical power.

Damaged or Wrong Power Adapter

Method 3: Weak and Faulty USB Cable

Weak and damaged USB cable is one of the most frequently reported not charging or slow charging problems for Samsung devices. Even if you get the original ones, it might only work for a short period of time.

As for the case, you can change to another USB cable from your friends or colleagues first. Once you confirm the problem of the hardware, you can purchase another one from Amazon, eBay or other channels to fix the USB cable problem.

Weak and Faulty USB Cable

Method 4: Calibrate with Galaxy Charging Current

It is difficult to check whether the condition of the battery, which is the most important one for the slow charging problem on the Samsung Galaxy phone. How to check the status of your Samsung battery?

Calibrate Samsung Galaxy S10/9/8 with Galaxy Charging Current which is a free app to check whether the battery condition is still normal. If it is related to the battery, you might need to change for another one instead.

Calibrate with Galaxy Charging Current

Part 2: 4 Methods to Fix Samsung Not Charging or Slow Charging Because of Software Problems

If you cannot locate the problems for the hardware, you should check out the detailed problems related to software. Just learn more about the easy and professional troubleshoots to get rid of Samsung charging problems.

Method 5: Easy Method to Fix Samsung System

When you need to fix frozen, crashed, black-screen or screen-locked Android system to normal or recover data from broken Samsung phone or SD card, FoneLab Broken Android Data Extraction is the right choice to fix Samsung not charging or slow charging problems.

  1. Fix the frozen, crashed, black-screen or screen-locked Samsung phone.
  2. Extract contacts, messages, WhatsApp, photos and more other files.
  3. Backup and restore the Android data selectively with your own computer.
  4. Recover and extract files from broken or frozen Samsung phone.

Launch the Samsung data extractor

Download and install the software, then launch the program on your computer. Choose the Broken Android Phone Data Extraction to fix and extract the files from the Samsung Android phone.

Broken Android Data Extraction

Choose the mode to retrieve the data

Choose the situation for the Samsung phone and click the Start button to scan the device. Select the device name and the device model correctly and click the Confirm button.

device info

Fix the Charging Problem of Samsung

After that, the program is able to download the matching recovery package and repair the Android system. Of course, you can also extract the files on the Samsung Galaxy phone.

download package

Method 6: Close Background Applications

When you close all the background apps on the Samsung Galaxy phone, you can release more space on your RAM and improve your device’s performance. Of course, you can also close other 3rd party apps on your Samsung.

Press and hold a space on your Home screen, you can release your finger as soon as the list of recently used app appears.

Tap on the Task Manager option, you can end the process of the background apps with the End All Applications option.

After that, you can tap on the RAM option and delete the RAM to fix the not charging or slow charging.

close background application

Method 7: Dump of Android System

The system dump provides you a ROM image and allows you to fully restore your Samsung Galaxy S10/9/8 back to the factory settings. Just learn more details about how to fix the charging problems on your Samsung.

Launch your Dial Pad on your Samsung Galaxy phone, you can enter the code *#9900# on the pad.

Once a new page popup, you can move down and click on the Low Battery Dump option.

After that, you can click on the Turn On option. You will need to wait for a few more minutes for the process.

dump android system

Method 8: Start Samsung in the Safe Mode

Boot into the Samsung Galaxy S10/9/8 into a safe mode to check whether there is any 3rd party app that is causing the not charging problem. In the Safe mode, all apps will be disabled temporarily in the mode.

Turn off your Samsung Galaxy phone, press and hold the Power button of the Android phone.

Release the Power button when you see the Samsung Galaxy S10 on the screen.

After releasing the Power key and press the Volume Down key immediately and keep holding.

Do not release the Volume Down key until your Samsung Galaxy S10 finishes restarting to enter the Safe mode.

Conclusion

When your Samsung Galaxy S10/9/8 not charging or slow charging, you should check out the software problems as well as the hardware problems. Just learn more about troubleshoots to get rid of these problems. More queries about how to get rid of the problem, you can leave a comment in the article.

FoneLab > Resource > 8 Methods to Troubleshoot Samsung Phone Not Charging & Slow Charging Issues

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.