[Gelöst] 3-Methoden zum Senden einer App an ein anderes Telefon

SzekiGeschrieben von Szeki / 18. Januar 2021, 09:00 Uhr

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie eine App an ein anderes Telefon senden. Sie können ganz einfach viele Arten von Daten wie Nachrichten, Fotos, Musiktitel und mehr über iTunes oder einige im Google Play Store verfügbare Übertragungs-Apps freigeben. Außerdem können Sie eine App über die Synchronisierungsmethode an andere iOS-Geräte wie iPhone, iPad oder iPod senden. Aber wie geht das genau? Wissen Sie, wie Sie eine App an ein anderes Telefon senden können?

Senden Sie eine App an ein anderes Telefon

Die Wahrheit ist, wenn Sie ein Android-Telefon verwenden, kann es schwierig sein, Apps von einem Android-Telefon auf ein anderes zu übertragen. Auch wenn Sie eine App an ein anderes iPhone senden, wissen Sie möglicherweise nicht, wie Sie das tun sollen.

In Anbetracht dessen werden in diesem Beitrag 3-wirksame Methoden zum Senden einer App an ein anderes Telefon vorgestellt. Egal, ob Sie eine App von Android zu Android, von Android zu iPhone oder von iPhone zu iPhone freigeben möchten, Sie können den Job ganz einfach erledigen.

Anleitung

Führerliste

1. So senden Sie eine App mit Bluetooth an ein anderes Android-Handy

Wenn Sie ein neues Android-Handy haben und eine App vom alten zum neuen Handy senden möchten, können Sie sich auf Bluetooth verlassen. Bluetooth ist eine beliebte und einfache Möglichkeit, verschiedene Daten zwischen zwei Geräten auszutauschen. Jetzt können Sie die folgende Anleitung verwenden, um Apps mit Bluetooth von einem Telefon auf das andere zu übertragen.

Schritt 1Um die App zu übertragen, sollten Sie zuerst einen APK-Extraktor auf Ihrem Telefon installieren. Sie können es leicht im Google Play Store finden.

Schritt 2 Öffnen Sie den APK Extractor nach der Installation und wählen Sie die App aus, die Sie senden möchten. Tippen Sie dann auf die Option Teilen.

Hinweis: Sie müssen die Bluetooth-Funktion auf beiden Android-Telefonen aktivieren und anschließend die beiden Bluetooth-Geräte koppeln. Stellen Sie sicher, dass sie erfolgreich verbunden sind.

Schritt 3 Wählen Sie die Bluetooth-Lösung, um die App an das andere Telefon zu senden. Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie die APK-Datei finden und die App dann auf dem anderen Android-Telefon installieren.

Apk-Extraktor

2. Senden Sie eine Android App an das iPhone mit der Move to iOS App

Sie können ganz einfach eine App mit iTunes-Synchronisierung von iPhone zu iPhone senden. Aber Sie werden definitiv keine Möglichkeit haben, eine App von Android auf das iPhone zu senden. Tatsächlich wird das Senden einer App von Android an ein iOS-Gerät mithilfe von ganz einfach Apples Move to iOS App.

Bewegen Sie auf iOS App ist Apples erste Android-App, die speziell dafür entwickelt wurde, verschiedene Android-Daten auf iOS-Geräte wie iPhone, iPad und iPod zu übertragen. Sie können damit ganz einfach eine App an ein anderes Telefon senden.

Schritt 1Zuerst müssen Sie das installieren Bewegen Sie auf iOS App auf Ihrem Android-Handy. Sie finden es im Google Play Store. Dann öffne diese App auf deinem Handy.

Installieren Sie Move to iOS App auf Android

Schritt 2Wechseln Sie zu Ihrem neuen iPhone und rufen Sie die Setup-Oberfläche auf. Wann kommst du zum Apps & Daten Tippen Sie auf dem Bildschirm auf Daten vom Android verschieben .

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass Sie zwei Geräte unter einer Wi-Fi-Verbindung verbinden. Zapfhahn Fortfahren auf beiden Handys und tippen Sie dann auf zustimmen > Weiter auf dem Android-Handy.

Schritt 4 Sie erhalten eine Empfangs 12-Zifferncode auf deinem iPhone. Geben Sie sie auf Ihrem Android-Gerät ein.

Sende eine App mit Move to iOS

Schritt 5Wenn Sie die Datenübertragungsschnittstelle aufrufen, wählen Sie die spezifische Android-App aus, die Sie senden möchten. Die ausgewählte App wird dann an das neue iPhone gesendet.

3. Beste Möglichkeit, eine App an ein anderes iPhone oder Android-Handy zu senden

Um eine Anwendung an ein anderes Android-Telefon oder iPhone zu senden, müssen Sie eine Übertragungs-App eines Drittanbieters verwenden. Hier empfehlen wir Ihnen dringend eine einfach zu bedienende App zum Übertragen von Apps. HyperTrans. Es wurde hauptsächlich entwickelt, um alle Arten von Daten wie Musik, Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und mehr zwischen Computer-, Android- und iOS-Geräten zu übertragen.

FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Übertragen Sie Daten von iPhone, Android, iOS, Computer an einen beliebigen Ort ohne Verluste.

  • Verschieben Sie Dateien zwischen iPhone, iPad, iPod touch und Android.
  • Importieren Sie Dateien von iOS nach iOS oder von Android nach Android.
  • Verschieben von Dateien vom iPhone / iPad / iPod / Android auf den Computer.
  • Speichern Sie Dateien vom Computer auf iPhone / iPad / iPod / Android.

Schritt 1Doppelklicken Sie auf die Download-Schaltfläche oben, um diese Software kostenlos herunterzuladen, zu installieren und auf Ihrem Computer auszuführen. Sie können damit eine App von Android zu Android, Android zu iPhone, iPhone zu Android, iPhone zu iPhone und mehr senden. Schließen Sie einfach zwei Geräte mit USB-Kabeln an.

Starten Sie Hypertrans

Schritt 2 Sie können wählen Kostenlose Testversion Option, um zu prüfen, ob Sie wirklich mit seiner Funktion zufrieden sind. Um eine App von oder an ein Android-Telefon zu senden, müssen Sie die öffnen USB Fehlerbehebungsmodus. In der Benutzeroberfläche werden Anweisungen auf dem Bildschirm angezeigt, die Sie dabei unterstützen. HyperTrans kann automatisch zwei Telefone erkennen.

USB Fehlerbehebungsmodus

Schritt 3 Einige grundlegende Informationen zu einem Gerät werden nach dem Anschließen in der Hauptschnittstelle angezeigt. Sie können auf das Telefonmodell oben in der Mitte der Benutzeroberfläche klicken, um zum anderen Gerät zu wechseln.

Verbinden Sie Samsung mit dem PC

Schritt 4Im linken Bereich werden einige beliebte Datentypen aufgeführt, z. B. Musik, Fotos, Nachrichten, Videos, Kontakte und mehr. Hier können Sie die App auswählen, die Sie senden möchten, und darauf klicken. Da ist ein Telefonsymbol im rechten Vorschaufenster gestaltet. Nachdem Sie die App ausgewählt haben, können Sie darauf klicken, um sie zu senden.

In diesem Beitrag wurde hauptsächlich darüber gesprochen, wie eine App an ein anderes Telefon gesendet werden kann. Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, erhalten Sie 3-wirksame Möglichkeiten zum Übertragen von Apps von einem Gerät auf das andere. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

[Solved] 3 Ways to Send an App to Another Phone

SzekiPosted by Szeki / Jan 18, 2021 09:00

For different reasons, you will have the need to send an app to another phone. You can easily share many types of data like messages, photos, songs, and more trough iTunes or some transfer apps available on Google Play Store. And you are allowed to send an app to other iOS devices like iPhone, iPad or iPod with the sync way. But how to do it exactly? Do you know how to send an app to another phone?

send an app to another phone

The truth is, if you are using an Android phone, you may feel hard to transfer apps from one Android phone to another. Even when it comes to sending an app to another iPhone, you may have no idea how to do that.

Considering that, this post shows 3 effective ways to help you send an app to another phone. Whether you want to share an app from Android to Android, from Android to iPhone, or from iPhone to iPhone, you can easily get the job done.

Guide

Guide List

1. How to Send an App to Another Android Phone with Bluetooth

When you get a new Android phone and want to send an app from old phone to the new one, you can rely on Bluetooth. Bluetooth is one popular and simple way to share various data between two devices. Now you can take the following guide to transfer apps from one phone to the other with Bluetooth.

Step 1To transfer the app, you should first install an APK Extractor on your phone. You can easily find it in the Google Play Store.

Step 2 After installing the APK Extractor, open it and choose the app you want to send. Then tap the Share option.

Note: You need to enable the Bluetooth feature on both Android phones and then pair the two Bluetooth devices. Ensure they are connected successfully.

Step 3 Choose the Bluetooth solution to send the app to the other phone. When the transferring is finished, you can find the APK file and then install the app on the other Android phone.

apk extractor

2. Send an Android App to iPhone with Move to iOS App

You can easily send an app from iPhone to iPhone with iTunes syncing way. But you will definitely feel no way to send an app from Android to iPhone. In fact, sending an app from Android to iOS device becomes quite simple with the help of Apple's Move to iOS app.

Move to iOS app is Apple's first Android app which specially designed to move various Android data to iOS devices like iPhone, iPad and iPod. You can easily send an app to another phone with it.

Step 1First, you need to install the Move to iOS app on your Android phone. You can find it in the Google Play Store. Then open this app on your phone.

install move to ios app on android

Step 2Turn to your new iPhone and go to the setup interface. When you get to the Apps & Data screen, tap the Move Data from the Android option.

Step 3Ensure you put two devices under one same Wi-Fi connection. Tap Continue on both phones and then tap Agree > Next on the Android phone.

Step 4 You will receive a 12-digit code on your iPhone. Input them on your Android device.

send an app with move to ios

Step 5When you enter the Transfer Data interface, choose the specific Android app you want to send. Then the selected app will be sent to the new iPhone.

3. Best Way to Send an App to Another iPhone or Android Phone

Truth is, the best way to sending an application to another Android phone or iPhone is by using a third-party transfer app. Here we strongly recommend an easy-to-use app transferring app for you, HyperTrans. It is mainly designed to transfer all types of data like music, contacts, messages, photos, videos and more between computer, Android and iOS devices.

FoneLab HyperTrans
FoneLab HyperTrans

Transfer Data From iPhone, Android, iOS, Computer to Anywhere without Any Loss.

  • Move Files between iPhone, iPad, iPod touch and Android.
  • Import Files from iOS to iOS or from Android to Android.
  • Move Files from iPhone/iPad/iPod/Android to Computer.
  • Save Files from Computer to iPhone/iPad/iPod/Android.

Step 1Double click the download button above to free download, install and run this software on your computer. It allows you to send an app from Android to Android, Android to iPhone, iPhone to Android, iPhone to iPhone and more. Just connect two devices to it with USB cables.

launch hypertrans

Step 2 You can choose the Free Trial option to check if you are really satisfied with its function. To send an app from or to an Android phone, you need to open the USB Debugging Mode. There are on-screen instructions displayed in the interface to guide you on how to do it. HyperTrans can automatically detect two phones.

usb debugging mode

Step 3 Some basic information about one device will be showed in the main interface after connecting. You can click on the phone model on the top-central part of the interface to switch to the other device.

connect samsung to pc

Step 4Some popular data types are listed on the left panel like Music, Photos, Messages, Videos, Contacts, and more. Here you can choose the app you want to send and click on it. There is a phone icon designed on the right preview window. After choosing the app, you can click it for sending.

We mainly talked about how to send an app to another phone in this post. After reading this page, you can get 3 effective ways to transfer apps from one device to the other. Leave us a message if you still have any questions.

Leave your comment and join our discussion