1Starten Sie das Programm

Herunterladen, installieren und starten FoneLab für Android auf Ihrem Computer und wählen Sie Android Data Recovery auf der Benutzeroberfläche. Schließen Sie dann das Android-Telefon mit einem USB-Kabel an den Computer an.

Verbinden Sie Android mit dem Computer

Wenn Ihr Gerät verbunden ist, aber nicht erfolgreich erkannt wurde, klicken Sie auf Gerät verbunden, kann aber nicht erkannt werden? Holen Sie sich mehr Hilfe, um mehr Methoden zum Herstellen einer erfolgreichen Verbindung zu erhalten.

versuche andere Methoden

Wenn Sie das Gerät nicht an Ihren Computer anschließen konnten, klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederholen, um die Verbindung wiederherzustellen. Oder folgen Sie den zweiten Methoden, indem Sie auf Klicken klicken, um das Umschalt-Tutorial anzuzeigen und detaillierte Schritte zum Umschalten des USB-Verbindungsmodus in den Übertragungsdatei- oder MTP-Modus anzuzeigen.

Verbindungsmodus

2USB Debugging

Die Software erkennt Ihre Android-Version und zeigt Ihnen, wie Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon öffnen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen der Dateitypen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Weiter.

Verbindung erforderlich

3Privileg erhalten

Das Programm benötigt die Berechtigung zum Lesen Ihrer Gerätedaten, sodass Sie aufgefordert werden, das Rooting Tool - FoneGo zu installieren, um Ihr Telefon zu rooten, indem Sie die Option Über USB installieren in den Entwickleroptionen aktivieren. Sie können auch eine Root-App auf Ihrem Gerät installieren, um das Gerät zu rooten. Dieser Artikel dient als Referenz: Ein Klick zum Rooten Ihrer Android-Geräte.

Installieren Sie die Fonego App

Wenn Sie die Installation der FoneGo App abgeschlossen haben, müssen Sie sie vor dem Scannen für den Zugriff auf Ihr Telefon autorisieren. Wenn Sie autorisiert haben, das Programm den Autorisierungsstatus jedoch nicht korrekt erkannt hat, klicken Sie auf Ich habe autorisiert. Sie können auch autorisierte Dateien scannen.

autorisieren fonego app

Wenn das Programm nicht autorisierte Elemente auf Ihrem Telefon erkennt, erhalten Sie eine Popup-Meldung, in der Sie bestätigen, dass Sie die Berechtigung zurücknehmen oder autorisierte Dateien weiter scannen möchten. Danach beginnt dieses Programm mit dem Scannen Ihres Telefons.

Berechtigungen überprüfen

4Daten scannen und wiederherstellen

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert, den Standard-Scanvorgang abzuschließen. Klicken Sie dann auf OK und zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Dateien an, die in den Kategorien in der linken Seitenleiste aufgeführt sind. Wählen Sie die Android-Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um den Wiederherstellungsprozess abzuschließen.

Standard-Scan

Wenn Sie die gewünschten Daten nicht finden können, klicken Sie auf die Schaltfläche Deep Scan in der rechten unteren Ecke, um mehr verlorene Daten zu erhalten. Anschließend erhalten Sie eine Popup-Nachricht, in der erläutert wird, was der Deep Scan ist. Für Deep Scan müssen Sie Ihr Telefon rooten, um Ihren gesamten Speicher zu scannen. Im Vergleich zum Standard-Scan werden mehr Daten gescannt und mehr Zeit benötigt. Beenden Sie nach dem Rooten Ihres Telefons die Root-Tools und klicken Sie in diesem Popup-Fenster auf die Schaltfläche Deep Scan starten, um weitere Daten zu scannen. Wählen Sie dann die Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten.

Deep Scan Android-Daten

1Launch Program

Download, install and launch FoneLab for Android on your computer and choose Android Data Recovery on the interface. Then connect android phone to the computer with USB cable.

connect android to computer

If your device is connected but not recognized successfully, click Device connected, but can’t be recognized? Get more help to get more methods for establishing a successful connection.

try other methods

If you failed to connect the device to your computer, click on the Retry button to reconnect it. Or follow the second methods by clicking Click to view switching tutorial to get detailed steps to switch USB connection mode to Transfer files or MTP mode.

connection mode

2USB Debugging

The software will detect your Android version and tell you how to open the USB debugging mode on your phone. Just follow the on-screen instruction. Then tick the boxes of the file types you want to recover and click Next.

connection required

3Get Privilege

The program requires the privilege to read your device data so you will be prompted to install the Rooting Tool – FoneGo to root your phone by enabling Install via USB option in Developer options. You can also install a root app on your device to root the device. This article is for your reference: One Click to Root Your Android Devices.

install fonego app

When you finish installing FoneGo App, you need to authorize it to access your phone before scanning. If you have authorized but the program didn't detect authorization status correctly, please click I Have Authorized. Or you can choose to scan authorized files.

authorize fonego app

If the program detects non-authorized items on your phone, you will get a pop-up message to confirm your choice to go back for permissions, or continue to scan authorized files. After that, this program starts scanning your phone.

check permissions

4Scan & Recover Data

When the scanning is finished, you will be prompted that Standard Scan has been finished. Then click Ok and preview your files listed in categories on the left sidebar. Select the Android data you want to recover, and then click Recover button to complete recovering process.

standard scan

If you can't find the data you want, click Deep Scan button on the right bottom corner to get more lost data. Then you will get a pop-up message to explain what the Deep Scan is. For Deep Scan, you must root your phone to scan your full storage. Compared with Standard Scan, more data will be scanned, and more time will be used. After rooting your phone, exit root tools and click Start Deep Scan button on this pop-up window to scan more data. Then choose the data you want to recover.

deep scan android data