So zeichnen Sie YouTube-Video- und Audiodateien mit YouTube Recorder in hoher Qualität auf

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 04. März 2021 16:00

Um YouTube-Dateien offline abzuspielen, YouTube-Recorder sollte die erste Wahl sein. Warum? Das Herunterladen von YouTube-Dateien ist möglicherweise eine Selbstverständlichkeit. Da YouTube den Algorithmus häufig aktualisiert, kann der YouTube-Downloader das Video möglicherweise nicht erkennen oder funktioniert nicht. Es sollte eine Geldverschwendung sein, wenn Sie den YouTube-Downloader kaufen.

YouTube Recorder ist eine 100% -fähige Lösung zum Abrufen von YouTube-Dateien. Ob Sie müssen Videos aufnehmen, Audio-Dateien aufnehmenbezeichnet, oder Schnappschüsse machen Für YouTube-Videos kann der YouTube-Recorder alles bereitstellen, was Sie benötigen.

Wie kann ich mit YouTube Recorder YouTube-Video- und Audiodateien in hoher Qualität aufnehmen? FoneLab Screen Recorder sollte das richtige Programm sein, das Sie ausprobieren müssen.

youtube recorder
Anleitung

Führerliste

1. So zeichnen Sie YouTube-Videos mit dem YouTube-Videorecorder auf

Wie kann man die ursprüngliche Qualität der YouTube-Dateien beibehalten oder bei der Aufnahme von YouTube-Videos sogar eine bessere Qualität erzielen? FoneLab Screen Recorder ist ein YouTube-Videorecorder verwendet das Blaues Licht Echtzeit-HD-Videokodierungstechnologie, um eine hervorragende Bild- und Tonqualität zu gewährleisten.

  1. Unterstützt 4K UHD-Videoformate, 4K UHD-Codierung und mehr.
  2. Stellen Sie Video-Codec, Qualität, Bildrate und mehr ein, um ein YouTube-Video zu erhalten.
  3. Machen Sie eine Vollbildaufnahme des YouTube-Videos oder passen Sie die Bildschirmgröße an.
  4. Mehrere Anmerkungswerkzeuge zum Hervorheben der wichtigen Punkte.
  5. Nimm YouTube-Videos zeitlich unbegrenzt auf.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Starten Sie den YouTube-Videorecorder

Sobald Sie die neueste Version von FoneLab Screen Recorder heruntergeladen und installiert haben. Danach können Sie das Programm zum Aufnehmen von YouTube-Videos starten. Um die gesamte YouTube-Datei aufzuzeichnen, müssen Sie das Programm starten, bevor Sie das YouTube-Video starten.

youtube recorder

Schritt 2Stellen Sie das Fenster für das YouTube-Video ein

Klicken Sie auf die Video Recorder Option zum Auswählen des Vollmodus zum Aufnehmen von YouTube-Videos im Vollbildfenster. Wenn Sie nur ein Fenster anpassen müssen, können Sie den Rahmen anpassen, um ihn über den YouTube-Wiedergabebildschirm zu ziehen, oder die Pixel des Rahmens eingeben, um einen Teil des YouTube-Bildschirms aufzunehmen.

Fenster einstellen

Schritt 3Passen Sie die Ausgabequalität an

Gehe auf Weitere Einstellungen und passen Sie das Videoformat, die Mausaktion in der Aufnahme, das Ziel für das Ausgabeformat usw. an. Natürlich können Sie die aufgezeichneten YouTube-Dateien auch auf anderen Social Media-Websites freigeben oder auf Ihrem Computer speichern.

Einstellungen

Schritt 4Nimm ein YouTube-Video auf dem PC auf

Danach können Sie die einschalten System Klang um YouTube-Audiodateien aufzunehmen. Dann können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Taste zum Starten der Aufnahme von YouTube-Videos auf dem PC. Zur Verwaltung der Aufzeichnung gibt es ein Bildschirmmenü, über das Sie den Vorgang anhalten und fortsetzen können.

YouTube aufnehmen

Schritt 5Füge eine Anmerkung zum YouTube-Video hinzu

Während des Vorgangs können Sie Text, Linien, Beschriftungen und andere Elemente hinzufügen, um den wichtigen Teil hervorzuheben. Darüber hinaus können Sie die Größe und Farbe dieser Elemente anpassen. Danach können Sie das aufgezeichnete YouTube-Video in sozialen Medien oder auf dem Desktop speichern.

Anmerkung

Sie können nur dann Gameplay-Video auf dem Computer aufnehmen, wie pokemon go, roblox gameplay und mehr.

2. So zeichnen Sie YouTube-Audios mit dem YouTube-Audiorecorder auf

Um Musik von YouTube in MP3 aufzunehmen oder Audiodateien aus YouTube-Videodateien zu extrahieren, können Sie auch verwenden FoneLab Screen Recorder um die gewünschten Audiodateien zu erhalten. Wählen Sie einfach das beste Ausgabe-Audioformat und die beste Audioqualität mit dem YouTube Audio Recorder.

  1. Nehmen Sie Audio von System-Audio, Mikrofon oder beiden auf.
  2. Extrahieren Sie Hintergrund-Audiodateien aus YouTube-Videos.
  3. Speichern Sie das Audio von YouTube in MP3, M4A, AAC und WMA.
  4. Geben Sie aufgezeichnete YouTube-Dateien mühelos auf mehreren Kanälen frei.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Starten Sie den YouTube-Audiorecorder

Verwenden Sie einfach den ähnlichen Vorgang, um den YouTube-Audiorecorder zu starten. Anstatt die zu wählen Video Recorderkönnen Sie die Audio Recorder YouTube in MP3 aufnehmen.

youtube recorder

Schritt 2Stellen Sie die Ausgabe für YouTube-Audio ein

Wenn Sie YouTube-Audio auf dem Smartphone abspielen möchten, klicken Sie auf Weitere Einstellungen Option zur Auswahl der Audio-Format als MP3. Um das beste Ergebnis zu erzielen, wählen Sie Die Audio-Qualität Option als hoch.

Hinweis: Sie können YouTube-Audio in MP3, WMA, AAC und M4A speichern.

mp3

Schritt 3Schalten Sie nur den Systemsound ein

Wenn Sie die Hintergrundmusikdateien von YouTube aufnehmen müssen, sollten Sie deaktivieren Mikrofon um Audio von externen Umgebungen zu vermeiden. Wenn Sie die einschalten System Klang Mit dieser Option können Sie die Lautstärke der Audiodatei anpassen.

Systemsound

Schritt 4Nimm YouTube im MP3-Format auf

Um YouTube nur in MP3 aufzunehmen, müssen Sie es ausschalten Video Recorder Möglichkeit. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche REC Schaltfläche, bevor Sie die YouTube-Datei starten. Es gibt 3 Sekunden Countdown; Sie können die Musik, Lieder oder andere Audiodateien auf dem YouTube-Kanal abspielen.

Und es kann ein mächtiger sein mp3 Recorder unter Windows oder Mac für Benutzer.

3. So machen Sie Schnappschüsse über die YouTube-Bildschirmaufnahme

Wenn Sie einen Schnappschuss als Miniaturansicht der YouTube-Datei oder einen wichtigen Bildschirm für YouTube benötigen, FoneLab Screen Recorder kann ein praktisches Werkzeug sein, um einen Schnappschuss von YouTube aufzunehmen.

  1. YouTube-Vollbild, feste Bildschirmgröße oder benutzerdefinierte Bildschirmgröße aufzeichnen.
  2. Machen Sie Anmerkungen auf dem YouTube-Bildschirm mit Linien, Formen und Texten.
  3. Speichern Sie die Standbilder in PNG, JPG, JPEG, BMP, GIF und TIFF.
  4. Exportieren Sie die Dateien auf mehrere Social Media-Sites oder speichern Sie sie auf einem Computer.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Wählen Sie die Option Schnappschuss

Wenn Sie den YouTube-Bildschirmrekorder starten, können Sie den auswählen Schnappschuss Möglichkeit. Ähnlich wie beim Aufnehmen eines Bildschirms als Videoformat können Sie mit dem Programm die Bildschirmgröße für den Schnappschuss anpassen. Wählen Sie den Vollbildmodus oder passen Sie den Rahmen an, um das gewünschte Fenster zu erhalten.

youtube recorder

Schritt 2YouTube-Schnappschuss aufnehmen

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Schnappschuss Schaltfläche, um einen Screenshot für das YouTube-Video aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie während der Videoaufnahme Screenshots zu wichtigen Punkten machen.

benutzerdefinierte Größe

Schritt 3Bearbeiten Sie den YouTube-Schnappschuss

Wenn Sie einen YouTube-Screenshot für ein Tutorial erstellen, können Sie Anmerkungen wie Linien, Anrufe, Texte und weitere Elemente in verschiedenen Farben und Größen hinzufügen. Klicken Sie einfach auf die Wiederherstellen Taste, um die Bilder auf den vorherigen Schritt zurückzusetzen.

Schnappschuss bearbeiten

Schritt 4Teilen Sie den YouTube-Schnappschuss

Jetzt können Sie einfach auf die Schaltfläche klicken Spare Schaltfläche, um die Schnappschüsse im Zielordner zu speichern. Natürlich können Sie auch den Zielordner auswählen, um die aufgezeichneten YouTube-Dateien zu speichern.

Schnappschuss speichern

Und Sie können es auch dazu verwenden Screenshot auf Windows machen oder Mac.

Fazit

Wenn Sie YouTube-Videos in hoher Qualität aufnehmen, YouTube-Audiodateien in MP3 aufnehmen oder einen Schnappschuss von YouTube machen möchten, sollte FoneLab Screen Recorder immer die erste Wahl sein. Das Programm zeichnet nicht nur YouTube-Dateien in hoher Qualität auf, sondern verfügt auch über mehrere Bearbeitungs- und Anmerkungswerkzeuge, um die Videodateien hervorragend zu machen.

Wenn Sie Fragen zu den YouTube-Recordern haben, können Sie weitere Informationen im Artikel freigeben.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Record YouTube Video and Audio Files in High Quality with YouTube Recorder

Lisa

Oct 29, 2018 09:00 / Posted by Lisa Ou

In order to play YouTube files offline, YouTube recorder should be the first choice. Why? You might take it for granted to download YouTube files. As YouTube update the algorithm frequently, the YouTube downloader might not able to detect the video or fail to work. It should be a waste of money if you purchase the YouTube downloader.

YouTube recorder is a 100% workable solution to get YouTube files. Whether you need to record videos, capture audio files, or take snapshots for YouTube videos, YouTube recorder is able to get everything you need.

How to record YouTube video and audio files in high quality with YouTube Recorder? FoneLab Screen Recorder should be the right program you need to try.

youtube recorder

1. How to record YouTube video with YouTube video recorder

How to keep the original quality of the YouTube files, or even get a better quality when recording YouTube videos? FoneLab Screen Recorder is a YouTube video recorder uses the Blue-light real-time HD video encoding technology to guarantee an excellent image and sound quality.

  1. Support 4K UHD video formats, 4K UHD encoding and more.
  2. Set video codec, quality, frame rate and more to get a YouTube video.
  3. Take full screen of YouTube video or customize the screen size.
  4. Multiple annotation tools to highlight the important points.
  5. Record YouTube videos without time limitation.

Launch YouTube video recorder

Once you download and install the latest version of FoneLab Screen Recorder. After that you can launch the program to record YouTube videos. In order to record everything of the YouTube file, you have to launch the program before starting the YouTube video.

youtube recorder

Set the window for YouTube video

Click the Video Recorder option to select the full mode to record YouTube video in full screen window. If you just need to custom a window, you can adjust the frame to drag over the YouTube playback screen, or enter the pixels of the frame to record a part of YouTube screen.

set window

Adjust the output quality

Go to More Settings and customize the video format, mouse action in the recording, the destination for the output format, etc. Of course, you can also share the recorded YouTube files to other social media websites or save them to your computer.

settings

Record YouTube video on PC

After that you can turn on the System Sound to capture YouTube audio files. Then you can click the REC button to starting recording YouTube video on PC. There is an onscreen control menu to manage the recording, which you can pause and resume the process.

record youtube

Add annotation to YouTube video

During the process, you can add text, lines, callouts, and other elements to highlight the important part. Moreover, you can also adjust the size and color of these elements. After that you can save the recorded YouTube video to social media or desktop.

annotation

You can record gameplay video on computer, such as pokemon go, roblox gameplay, and more.

2. How to capture YouTube audios via YouTube audio recorder

In order to record music from YouTube in MP3 or extract audio files from YouTube video files, you can also use FoneLab Screen Recorder to get the desired audio files. Just choose the best output audio format and audio quality with the YouTube audio recorder.

  1. Record audio from system audio, microphone, or both of them.
  2. Extract background audio files from YouTube video.
  3. Save the audio from YouTube to MP3, M4A, AAC and WMA.
  4. Share recorded YouTube files to multiple channels with ease.

Launch YouTube audio recorder

Just use the similar process to launch YouTube audio recorder. Instead of choosing the Video Recorder, you can choose the Audio Recorder to record YouTube in MP3.

youtube recorder

Set output for YouTube audio

When you need to play the YouTube audio on smartphone, you can click the More Settings option to choose the Audio format as MP3. In order to get the best result, choose the Audio quality option as High.

Note: You can save YouTube audio in MP3, WMA, AAC and M4A.

mp3

Turn on system sound only

If you need to record the background music files of YouTube, you should turn off Microphone in order to avoid audio from external environment. When you turn on the System Sound option, you can adjust the volume of the audio file.

system sound

Record YouTube in MP3 format

In order to record YouTube in MP3 only, you have to turn off Video Recorder option. After that click the REC button before starting the YouTube file. There is 3 seconds countdown; you can play the music, songs or other audio files on YouTube channel.

And it can be a powerful mp3 recorder on Windows or Mac for users.

3. How to take snapshots through YouTube screen capture

When you need to take a snapshot as a thumbnail of the YouTube file, or get some important screen for YouTube, FoneLab Screen Recorder can be a handy tool to record a snapshot of YouTube.

  1. Record YouTube full screen, fixed screen size or customized screen size.
  2. Make annotation to the YouTube screen with lines, shapes and texts.
  3. Save the still images in PNG, JPG, JPEG, BMP, GIF and TIFF.
  4. Export the files to multiple social media sites or save to computer.

Choose the Snapshot option

When you launch YouTube screen recorder, you can choose the Snapshot option. Similar to take screen as video format, the program enables you to customize the screen size for the snapshot. Choose the full screen or adjust the frame to get a desired window.

youtube recorder

Record YouTube snapshot

After that you can click the Snapshot button to take a screenshot for the YouTube video. What is more, you can also take screenshots for important points during the video recording.

custom sizze

Edit the YouTube snapshot

If you are take YouTube screenshot for a tutorial, you can add annotations, such as line, calls, texts and more other elements in different color and size. Simple click the Restore button to restore pictures to the previous step.

edit snapshot

Share the YouTube snapshot

Now you can simply click the Save button to save the snapshots to the destination folder. Of course, you can also choose the destination folder to save the YouTube files recorded.

save snapshot

And you can also use it to take screenshot on windows or Mac.

Conclusion

When you need to record YouTube videos in high quality, capture YouTube audio files in MP3, or take a snapshot of YouTube, FoneLab Screen Recorder should always be the first choice. The program not only record YouTube files in high quality, but also have multiple editing and annotation tools to make the video files excellent.

If you have any query about the YouTube recorders, you can share more information in the article.

FoneLab > Resource > How to Record YouTube Video and Audio Files in High Quality with YouTube Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.