5 Best Streaming Video Recorder für iPhone / Android / Windows / Mac

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 31. März 2021 16:00

Mit der Zeit werden Live-Streaming-Videos immer beliebter. Sie können alle Arten von Programmen sehen, die im Internet ausgestrahlt werden, z. B. Sportveranstaltungen, Fernsehsendungen, Lernprogramme usw. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Sie den Zeitplan aus diesen oder diesen Gründen verpassen. Gibt es eine Möglichkeit, Sendungen in Offline-Videos umzuwandeln? Zu diesem Zeitpunkt benötigen Sie einen Streaming-Videorecorder, um das Problem zu lösen.

Sobald Sie das Streaming-Video aufgenommen haben, können Sie es jederzeit und überall ansehen. Sie müssen Ihr digitales Gerät nicht mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbinden. Wenn Sie genügend Speicherplatz freigeben möchten, können Sie Ihre aufgezeichneten Videos in Cloud-Speicher hochladen. Lesen wir jetzt gemeinsam, was diese Videorecorder sind. In einigen Fällen handelt es sich um Ihre Überprüfung des Streaming-Videorecorders.

Anleitung

Führerliste

1. 2 Open Source-Streaming-Videorecorder

Suchen Sie immer noch nach guter Freeware für Videorecorder? Hier sind die gängigen 2-Tools, mit denen Sie Live-Streaming-Videos auf Ihrem Computer aufnehmen können. Sie können lesen und überprüfen, ob es Ihren Anforderungen entspricht.

OBS

OBS ist die Abkürzung für Open Broadcast Software. Sie können Live-Videos kostenlos auf Ihrem Windows-, Mac- oder Linux-Computer aufnehmen und streamen. Die zahlreichen Videoquellen und Audiomixer ziehen viele Benutzer an.

Vorteile:

  1. Holen Sie sich die Echtzeit-Funktionen zum Aufnehmen und Mischen von Videos.
  2. Unterstützung für das Streamen von Videos auf YouTube Live, Twitch, Facebook Live und andere Medienfreigabeplattformen.

Nachteile:

  1. Die Benutzeroberfläche ist nicht intuitiv genug.
  2. Sie können keine vorhandenen Anleitungen oder Dokumentationen finden.
  3. Die Fehlerbehebung bei OBS ist für die meisten Benutzer schwierig.
obs screen recorder

VLC

VLC Media Player ist auch der Open-Source-Streaming-Videorecorder für Mac- oder Windows-PCs. Es sind keine Anwendungen von Drittanbietern erforderlich. Sie können Streaming-Videos aufnehmen und in verschiedenen Formaten kostenlos exportieren.

Vorteile:

  1. Sie können verschiedene VLC-Plugins installieren, um weitere Funktionen zu erweitern.
  2. Erhalten Sie umfassende Unterstützung für Eingabe- und Ausgabe-Videoformate.

Nachteile:

  1. Sie werden nicht angezeigt, wenn der Aufnahmevorgang beginnt.
  2. Die Bearbeitung von Metadaten ist nicht einfach genug.
  3. Wenn Sie 4K-Videos mit VLC abspielen, kann es leicht zu endlosen Schluckaufen und Störungen kommen.
VLC Media Player

2. 2 Streaming Video Recorder APPs für iPhone und Android

Wie wäre es also mit der Aufnahme von Streaming- oder Online-Videos auf Ihrem Smartphone? Wenn Sie nach einer Streaming-Videorecorder-App suchen, können Sie auf die folgenden beiden Anwendungen verweisen.

AZ Screen Recorder

Für den AZ Screen Recorder ist kein Root-Zugriff erforderlich. Auf diese Weise können Sie Screencast-Videos erstellen, ohne den Schutz zu verletzen. Deinem Video ist kein Wasserzeichen beigefügt. Die Android-App für den Streaming-Videorecorder ermöglicht es Benutzern, den Aufzeichnungsprozess anzuhalten und fortzusetzen.

Vorteile:

  1. Nehmen Sie HD- und FullHD-Videos auf Ihrem Android-Gerät auf, ohne zu rollen.
  2. Verwenden Sie die Frontkamera, um Ihr Gesicht während der Aufnahme in einem kleinen Überlagerungsfenster einzufangen.

Nachteile:

  1. Auch wenn Sie den AZ Screen Recorder manuell ausschalten, bleiben die Berührungen auf Ihrem Bildschirm erhalten.
  2. Es gibt viele AZ Screen Recorder, die nicht funktionieren.
z Bildschirmschreiber

DU Recorder

Mit DU Recorder können alle iOS-Benutzer kostenlos Videos aufzeichnen und den Bildschirm auf YouTube und andere Anwendungen übertragen. Es gibt keine versteckten In-App-Käufe. Sie müssen es nicht abonnieren, um enthaltene Anzeigen zu entfernen.

Vorteile:

  1. Schneiden und schneiden Sie Ihre aufgenommene Videodatei.
  2. Keine zeitliche Begrenzung für Aufnahme und Livestreaming.

Nachteile:

  1. Benutzer werden aufgefordert, das Konto häufig zu überprüfen.
  2. Die Streaming-Video-Recorder-App stürzt während der Aufnahme häufig ab. Folglich wird der iPhone-Bildschirm nur schwarz.
  3. Systemfehler treten immer wieder auf.
du Blockflöte

3. Ihre ultimative Streaming-Videorekorder-Überprüfung und Anleitung

Also, was ist der beste Streaming-Videorecorder? Bestimmt FoneLab Screen Recorder sollte Ihre erste Wahl sein. Sie erhalten eine intuitive Benutzeroberfläche mit leistungsstarken Aufnahmefunktionen. Beispielsweise können Sie unerwünschte Teile während der Aufnahme überspringen. Wenn Sie ein langes Video aufnehmen müssen, können Sie die Start- und Stoppzeit manuell einstellen. Später kann FoneLab Screen Recorder Ihnen helfen, die verbleibenden Aufgaben automatisch zu erledigen. Folglich ist es nur ein Kinderspiel, Streaming-Videos auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer aufzunehmen.

Hauptmerkmale der Streaming Video Recorder Software

  1. Erfassen Sie alle Bildschirmaktivitäten im Vollbildmodus oder in einer benutzerdefinierten Bildschirmgröße in hoher Qualität.
  2. Zeichnen Sie gleichzeitig System- und Mikrofonstimmen auf.
  3. Machen Sie Schnappschüsse mit verschiedenen Bearbeitungsfiltern.
  4. Verwenden Sie die Hotkeys, um die Webcam und andere Filter zu starten, zu stoppen, zu öffnen oder zu schließen.
  5. Wählen Sie das Ausgabeformat für Video, Audio oder Screenshots frei.

So zeichnen Sie Streaming-Videos ohne Verzögerung als Profi auf

Schritt 1Führen Sie FoneLab Screen Recorder aus

Laden Sie FoneLab Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Tatsächlich können Sie die kostenlose Testversion anstelle der Crack-Version des Streaming-Videorecorders erhalten. Starten Sie dann nach der Installation die Bildschirmrekordersoftware.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
fonelab starten

Schritt 2Wählen Sie den Videorecorder

Wählen Sie das Video Recorder Möglichkeit. Sie können den Bildschirmbereich, den Sie benötigen, mit Ihrer Maus zeichnen. Sperren Sie ggf. den Bildschirm. Später können Sie festlegen, ob das Gerät eingeschaltet werden soll System Klang und Mikrofon zusammen oder getrennt.

Wählen Sie den Videorecorder-Modus

Schritt 3Starten Sie die Aufzeichnung des Streaming-Videos

Klicken Sie auf die REC Symbol nach allen Vorbereitungen. Nun, Sie müssen das Streaming-Video innerhalb von 3 Sekunden finden. Weil der Streaming-Videorecorder nach dem 3-Sekunden-Countdown zu arbeiten beginnt. Sie können die Aufnahme anhalten, fortsetzen und beenden. Darüber hinaus können Sie das Zeichenfeld auch für das Video oder den Schnappschuss verwenden.

Starten Sie die Videoaufnahme

Schritt 4Speichern oder teilen Sie Ihr Video

Wenn der Videoaufzeichnungsvorgang beendet ist, können Sie ein Vorschaufenster anzeigen. Wählen Sie das Spare Option zum Weitermachen. Ändern Sie den Zielordner, um Ihre Aufnahmedatei zu speichern. Klicken Sie dann auf die Weiter Symbol, um die aufgezeichnete Videodatei abzurufen. Nun, Sie können es mit einem Klick auf YouTube und andere Websites teilen.

Speichern Sie Ihr Aufnahme-Video

Damit können Sie Streaming-Videos mit FoneLab Screen Recorder aufnehmen. Einige Benutzer möchten möglicherweise die Überprüfung des Apowersoft-Streaming-Videorecorders sehen. Nun, der Apowersoft-Streaming-Videorecorder bietet ähnliche Funktionen zu einem höheren Preis. Alles in allem können Sie unabhängig von der verwendeten Plattform immer den besten Streaming-Videorecorder aus den obigen Absätzen auswählen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

5 Best Streaming Video Recorders for iPhone/Android/Windows/Mac

Valyn Hua

Oct 16, 2018 09:00 / Posted by Valyn Hua

As time goes by, live streaming videos are more and more popular. You can see all kinds of programs broadcasting on the Internet, like sports events, TV shows, educational tutorials, etc. However, sometimes you may miss the schedule due to these or those reasons. Is there any way to turn broadcasts into offline videos? At this time, you need a streaming video recorder to solve the problem.

Once you record the streaming video, you can watch it whenever and wherever you want. There is no need to connect your digital device to the Wi-Fi network. What’s more, if you want to free up enough space, you can upload your recorded videos to cloud storages. Now, let’s read together to see what those video recorders are. In some degrees, it is your streaming video recorder review.

1. 2 Open Source Streaming Video Recorders

Still looking for good video recorder freeware? Here are 2 popular tools that can help you record live streaming videos on your computer. You can read and check if it meets your requirement.

OBS

OBS is short for Open Broadcast Software. You can record and stream live videos for free on your Windows, Mac, Linux computer. Its multiple video sources and audio mixers attract lots of users.

Pros:

  1. Get the real-time video capturing and mixing features.
  2. Support to stream videos to YouTube Live, Twitch, Facebook Live and other media-sharing platforms.

Cons:

  1. Its user interface is not intuitive enough.
  2. You cannot find any existing guidance or documentation.
  3. Troubleshooting OBS is difficult for most users.
obs screen recorder

VLC

VLC Media Player is also the open source streaming video recorder on Mac or Windows PC. No third-party applications are required, you can record streaming videos and export in different formats for free.

Pros:

  1. You can install various VLC plugins to expand more features.
  2. Get wide supports of input and output video formats.

Cons:

  1. You will not be indicated when the recording process starts.
  2. The editing metadata is not straightforward enough.
  3. When you play 4K videos with VLC, it is easy to encounter endless hiccups and glitches.
vlc media player

2. 2 Streaming Video Recorder APPs for iPhone and Android

So how about recording streaming or online videos on your smartphone? If you are looking for a streaming video recorder app, you can refer to the following two applications.

AZ Screen Recorder

AZ Screen Recorder does not require root access. Thus, you can make screencast videos without breaking the protection. There will be no watermark attached on your video. Furthermore, the streaming video recorder Android app allows users to pause and resume the recording process.

Pros:

  1. Record HD and FullHD videos on your Android device without rooting.
  2. Use the front camera to catch your face in a small overlay window while recording.

Cons:

  1. Even though you turn off AZ Screen Recorder manually, the touches still exist on your screen.
  2. There are many AZ Screen Recorder not working problems.
az screen recorder

DU Recorder

DU Recorder allows all iOS users to record videos and livestream the screen to YouTube and other applications for free. There are no hidden in-app purchases. You do not need to subscribe it to remove contained ads.

Pros:

  1. Trim and cut your recorded video file.
  2. No time limitations for recording and livestreaming.

Cons:

  1. Users will be requested to verify the account frequently.
  2. The streaming video recorder app often crashes while recording. Consequently, the iPhone screen just turns black.
  3. System errors occur over and over again.
du recorder

3. Your Ultimate Streaming Video Recorder Review and Tutorial

So what is the best streaming video recorder? Definitely FoneLab Screen Recorder should be your first choice. You can get an intuitive interface full of powerful recording features. For instance, you can skip any unwanted part while recording. If you need to record a long video, you can set the start time and stop time manually. Later, FoneLab Screen Recorder can help you finish the left tasks automatically. Consequently, it is just a piece of cake to record streaming videos on your Windows or Mac computer.

Main Features of the Streaming Video Recorder Software

  1. Capture all on-screen activities with full screen or customized screen size in high quality.
  2. Record system and microphone voices at the same time.
  3. Take snapshots with various editing filters.
  4. Use hotkeys to start, stop, open or close webcam and other filters.
  5. Choose the output video, audio or screenshot format freely.

How to Record Streaming Videos without Lag as A Pro

Run FoneLab Screen Recorder

Free download and install FoneLab Screen Recorder on your computer. Actually, you can get its free trial instead of the streaming video recorder crack version. Then launch the screen recorder software after the installation.

launch fonelab

Select the video recorder

Choose the Video Recorder option. You can draw the screen area you need with your mouse. Lock the screen if necessary. Later, you can set whether to turn on System Sound and Microphone together or separately.

select the video recorder mode

Start recording the streaming video

Click the REC icon after all preparations. Well, you need to locate the streaming video within 3 seconds. Because the streaming video recorder starts working after the 3-second countdown. You can pause, resume and stop recording freely. In addition, you can also use the drawing panel on the video or snapshot.

start recording the video

Save or share your video

When the video recording process ends, you can get a preview window. Choose the Save option to move on. Change the destination folder to save your recording file. Then click the Next icon to get your recorded video file. Well, you can share it to YouTube and other sites by one click.

save your recording video

That’s all for how to record streaming videos with FoneLab Screen Recorder. Some people may want to see the Apowersoft streaming video recorder review. Well, Apowersoft streaming video recorder offers similar features with a higher price. All in all, no matter which platform you use, you can always get your best streaming video recorder from above paragraphs.

FoneLab > Resource >5 Best Streaming Video Recorders for iPhone/Android/Windows/Mac

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.