Top 3 SoundCloud zu MP3 Konverter zum Konvertieren von SoundCloud Songs

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 05. Februar 2021, 16:00 Uhr

Soundcloud ist eine der beliebtesten Musik-Streaming-Sites, die eine große Auswahl an Songs sammelt. Es ist ein großartiger Ort für Musikliebhaber und Musiker. Sie können alle Arten von Songs, Rohdemos, Podcasts, Zusammenstellungs-Wiedergabelisten und vieles mehr frei anhören. Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Audiodateien und Songs hochladen, damit andere Benutzer sie anhören können. Möchten Sie herunterladen oder konvertieren SoundCloud zu MP3?

Top 3 SoundCloud zu MP3 Konverter zum Konvertieren von SoundCloud Songs

Soundcloud sammelt eine gigantische Bibliothek mit über 125 Millionen Songs. Sie können Ihre Lieblingssongs in SoundCloud leicht finden und anhören. Es können jedoch nicht alle SoundCloud-Songs heruntergeladen werden. Sie dürfen nur einige Audiospuren kostenlos herunterladen. Hier in diesem Beitrag stellen wir Ihnen vor 3 besten SoundCloud zu MP3 Konverter um Ihnen zu helfen, SoundCloud-Musik in MP3 mit hoher Audioqualität umzuwandeln.

Anleitung

Führerliste

1. Kostenloser SoundCloud to MP3 Converter zum Konvertieren von SoundCloud Music Online

Wenn Sie Google herunterladen, um SoundCloud in MP3 im Internet zu konvertieren, können Sie sehen, dass viele Suchergebnisse kostenlose Online-Konverter von SoundCloud in MP3 sind. Deshalb möchten wir hier im ersten Teil eine benutzerfreundliche Version teilen kostenloser SoundCloud to MP3 Konverter um Ihnen zu helfen, MP3-Audio direkt von SoundCloud herunterzuladen.

Schritt 1Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur kostenlosen Online-Website von SoundCloud to MP3 Converter, KlickAud. Sie können damit hochwertige MP3-Dateien (128 und 320 kbps) von Soundcloud herunterladen.

kostenloser Online-Konverter von Soundcloud zu MP3

Schritt 2Öffnen Sie SoundCloud und suchen Sie das Lied, das Sie herunterladen möchten. Kopieren Sie die SoundCloud-Song-URL oder die Playlist-URL.

Schritt 3Fügen Sie die kopierte URL in das Konverterfeld zurück, um zu dieser Online-Site für SoundCloud to MP3-Konverter und -Downloader zurückzukehren.

Schritt 4Klicken Sie auf die Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die SoundCloud-Musik zu analysieren und als MP3-Datei auf Ihren Computer herunterzuladen.

Beachten Sie, dass mit diesem Online-Konverter von SoundCloud zu MP3 nicht alle SoundCloud-Songs heruntergeladen werden können. Es gibt viele andere kostenlose SoundCloud to MP3-Downloader, die im Internet geteilt werden. Ähnlich wie bei KlickAud können sie jedoch nicht garantieren, dass sie Audiotracks oder Wiedergabelisten auf SoundCloud herunterladen können.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Professioneller SoundCloud to MP3 Converter zum Konvertieren von SoundCloud Songs PC

Tatsächlich bieten viele SoundCloud-Audiospuren einen kostenlosen Download-Service. Sie können es einfach herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche Herunterladen klicken. Wenn Sie den SoundCloud-Song heruntergeladen haben und ihn in MP3 konvertieren möchten, können Sie sich an einen großartigen SoundCloud-MP3-Konverter wenden. Video Converter Ultimate. Es wurde speziell für verschiedene Video- und Audio-Konvertierungen entwickelt.

Schritt 1Zunächst müssen Sie diesen SoundCloud to MP3-Konverter kostenlos installieren und auf Ihrem Computer ausführen.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 2Klicken Sie Datei hinzufügen um die zu konvertierende SoundCloud-Audiodatei zu laden.

Soundcloud zu MP3 Konverter

Schritt 3Klicken Sie Profil und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste.

konvertiere Soundcloud in MP3

Schritt 4Klicken Sie auf die Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung Ihrer SoundCloud-Musik in MP3 zu starten.

Nur wenige Sekunden später wird die ursprüngliche SoundCloud-Audiospur in hoher Qualität in MP3 konvertiert. Mit diesem Konverter können Sie nicht nur SoundCloud in MP3 konvertieren, sondern auch Konvertieren Sie MP4 in MP3, konvertieren Sie Video in MP4 und mehr.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

3. Herunterladen von SoundCloud in MP3 mit SoundCloud Recorder

Wie oben erwähnt, können nicht alle SoundCloud-Songs mit dem kostenlosen oder professionellen SoundCloud to MP3-Konverter heruntergeladen werden. In diesem Teil möchten wir Ihnen eine Komplettlösung vorstellen, mit der Sie SoundCloud-Musik über die Aufnahme auf MP3 herunterladen können. Hier empfehlen wir dringend die Mächtigen SoundCloud zu MP3-Recorder um Ihnen zu helfen, die Arbeit zu erledigen.

Dieser SoundCloud-Musikrekorder kann jede Audiospur von SoundCloud in Originalqualität aufnehmen. Es kann Audio direkt von der System-Audiokarte extrahieren. Es kommt also nicht zu Qualitätsverlusten.

Schritt 1Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diesen SoundCloud to MP3-Recorder kostenlos zu installieren und auf Ihrem Computer zu öffnen. Wenn Sie zum ersten Fenster gelangen, wählen Sie die Audio Recorder Feature.

Soundcloud zum MP3-Recorder
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 2Wenn Sie die Hauptoberfläche von Audio Recorder aufrufen, müssen Sie einige Audioaufnahmeeinstellungen anpassen. Während dieses Schritts können Sie einschalten System Audio und ausschalten Mikrofon um Hintergrundgeräusche zu vermeiden.

Audioaufnahmeeinstellungen

Schritt 3Jetzt können Sie zu SoundCloud gehen und die Musik finden, die Sie herunterladen möchten. Spielen Sie das SoundCloud-Audio ab und klicken Sie auf Klicken REC Taste, um die Aufnahme zu starten.

Schritt 4Wenn das Lied vorbei ist, können Sie auf klicken Stoppen Taste, um die Aufnahme zu beenden. Danach können Sie eine Vorschau des aufgenommenen SoundCloud-Audios anzeigen und bearbeiten. Sie können die Aufnahmedatei ausschneiden und den nicht benötigten Teil entfernen. Klicken Sie dann auf Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die SoundCloud-Musik auf Ihrem Computer zu speichern.

Soundcloud Musikrekorder

Die aufgenommene SoundCloud-Audiodatei wird in gespeichert MP3 Standardmäßig formatieren. Wenn Sie SoundCloud herunterladen und in andere gängige Audioformate wie WMA, AAC oder M4A konvertieren möchten, können Sie das Ausgabeformat in den Einstellungen ändern.

4. FAQs von SoundCloud zu MP3 Converter

Frage 1. Können Sie SoundCloud kostenlos offline anhören?

SoundCloud enthält Millionen von Songs, von denen einige kostenlos heruntergeladen und offline angehört werden können. Sie können die Wiedergabeliste direkt öffnen und auf die Schaltfläche zum Herunterladen klicken, um sie für das Offline-Hören auf Ihrem Gerät zu speichern. Sie können sich auf die oben genannten Methoden verlassen, um SoundCloud-Songs in MP3-Dateien herunterzuladen und sie dann zum Offline-Hören auf Ihr iPhone, iPad, iPod oder Android-Gerät zu übertragen.

Frage 2. Ist es illegal, Musik von SoundCloud für den persönlichen Gebrauch herunterzuladen?

Im Allgemeinen bietet SoundCloud eine Download-Schaltfläche für Sie, wenn Sie die Audiospur herunterladen können. Wenn es keine Download-Schaltfläche gibt, ist das Herunterladen und Konvertieren einer SoundCloud-Musik in MP3 nicht illegal. Wenn Sie es jedoch nicht für den kommerziellen Gebrauch verbreiten, können Sie eine persönliche Kopie erstellen, die Sie offline anhören können.

Frage 3. Wie lade ich eine ganze SoundCloud-Wiedergabeliste herunter?

Um eine vollständige SoundCloud-Wiedergabeliste für das Offline-Hören herunterzuladen, müssen Sie die Wiedergabeliste öffnen und dann auf die Schaltfläche zum Herunterladen neben der Schaltfläche "Gefällt mir" klicken. In der orangefarbenen Fortschrittsleiste können Sie sehen, wie viele Titel noch für das Offline-Hören gespeichert werden müssen. Wenn Sie keine Download-Schaltfläche sehen, müssen Sie sich auf einen SoundCloud-Musik-Downloader verlassen, um die Wiedergabeliste herunterzuladen, und diese Songs dann auf Ihr Gerät übertragen.

Möchten Sie herunterladen oder konvertieren SoundCloud zu MP3? Wir haben drei Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie SoundCloud-Musik und Wiedergabelisten für das Offline-Hören in MP3 konvertieren können. Sie können Ihren bevorzugten Weg wählen, um MP3-Dateien von SoundCloud abzurufen. Wenn Sie SoundCloud besser in MP3 konvertieren können, teilen Sie es bitte im Kommentar mit anderen Lesern.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Top 3 SoundCloud to MP3 Converters to Convert SoundCloud Songs

Lisa

June 04, 2020 09:00 / Posted by Lisa Ou

SoundCloud is one of the most popular music streaming sites which collects a wide selection of songs. It provides a great place for both music lovers and musicians. You can freely listen to all types of songs, raw demos, podcasts, compilation playlists and much more. Moreover, you can upload your own audio files and songs for other users to listen to. Do you want to download or convert SoundCloud to MP3?

Top 3 SoundCloud to MP3 Converters to Convert SoundCloud Songs

Soundcloud gathers a gigantic library of over 125 million songs. You can easily find and listen to your favorite songs in SoundCloud. However, not all SoundCloud songs can be downloaded. You are only allowed to download some audio tracks for free. Here in this post, we will introduce you with 3 best SoundCloud to MP3 converters to help you convert SoundCloud music to MP3 with high audio quality.

1. Free SoundCloud to MP3 Converter to Convert SoundCloud Music Online

When you Google how to download to convert SoundCloud to MP3 on the internet, you can see many searching results are free online SoundCloud to MP3 converters. So here at the first part, we like to share an easy-to-use free SoundCloud to MP3 converter to help you directly download MP3 audio from SoundCloud.

Open your browser and navigate to the free online SoundCloud to MP3 converter site, KlickAud. It allows you to download high-quality MP3 (128 & 320 kbps) from Soundcloud.

free online soundcloud to mp3 converter

Open SoundCloud and locate the song you want to download. Copy the SoundCloud song URL or the playlist URL.

Back to this online SoundCloud to MP3 converter and downloader site, paste the copied URL into the converter box.

Click the Convert button to analyze the SoundCloud music and download it as an MP3 file on your computer.

Note that not all SoundCloud songs can be downloaded with this online SoundCloud to MP3 converter. There are many other free SoundCloud to MP3 downloaders shared on the internet. But similar to KlickAud, they also can not guarantee that they can download any audio tracks or playlists on SoundCloud.

2. Professional SoundCloud to MP3 Converter to Convert SoundCloud Songs PC

In fact, lots of SoundCloud audio tracks offer a free download service. You can simply download it by clicking the Download button. If you have downloaded the SoundCloud song and want to convert it to MP3, you can turn to a great SoundCloud to MP3 converter, Video Converter Ultimate. It is specially designed to deal with various video and audio conversions.

First, you need to free install and run this SoundCloud to MP3 converter on your computer.

Click Add File to load the SoundCloud audio file you want to convert.

soundcloud to mp3 converter

Click Profile and choose MP3 as the output format from the drop-down list.

convert soundcloud to mp3

Click the Convert button to start converting your SoundCloud music to MP3.
Just a few seconds later, the original SoundCloud audio track will be converted to MP3 with high quality. Besides converting SoundCloud to MP3, this converter also enables you to convert MP4 to MP3, convert video to MP4, and more.

3. How to Download SoundCloud to MP3 with SoundCloud Recorder

As mentioned above, not all SoundCloud songs can be downloaded with free or professional SoundCloud to MP3 converter. Now in this part, we like to share a one-for-all solution to help you download any SoundCloud music to MP3 through recording way. Here we strongly recommend the powerful SoundCloud to MP3 recorder to help you get the job done.

This SoundCloud music recorder has the capability to capture any audio track from SoundCloud with its original quality. It can directly extract audio from the system audio card. So there won’t be any quality loss.

Double click on the download button above to free install and open this SoundCloud to MP3 recorder on your computer. When you get to the first window, choose the Audio Recorder feature.

soundcloud to mp3 recorder

When you enter the main interface of Audio Recorder, you need to custom some audio recording settings. During this step, you can turn on System Audio and turn off Microphone to avoid capturing some background noise.

audio recording settings

Now you can go to SoundCloud and find the music you want to download. Play the SoundCloud audio and click on click REC button to start recording it.

When the song is over, you can click the Stop button to finish the recording. After that, you can preview the captured SoundCloud audio and edit it. You can clip the recording file and remove the unnecessary part. Then click the Save button to save the SoundCloud music on your computer.

soundcloud music recorder

The recorded SoundCloud audio file will be saved in MP3 format by default. If you want to download and convert SoundCloud to other popular audio formats like WMA, AAC, or M4A, you can go to Preferences to change the output format.

4. FAQs of SoundCloud to MP3 Converter

Question 1. Can you listen to SoundCloud offline for free?

SoundCloud carries millions of songs and some of them are free to download and listen to offline. You can directly open the playlist and click the download button to save it on your device for offline listening. You can rely on the methods above to download SoundCloud songs to MP3 files, and then transfer them to your iPhone, iPad, iPod or Android devices for offline listening.

Question 2. Is it illegal to download music from SoundCloud for personal use?

Generally speaking, SoundCloud will offer a download button for you if it allows you to download the audio track. If there is no download button, it is not illegal to download and convert a SoundCloud music to MP3. But if you don’t spread it for commercial use, you can make a personal copy to listen to offline.

Question 3. How to download an entire SoundCloud playlist?

To download an entire SoundCloud playlist for offline listening, you need to open the playlist and then click the download button next to the Likes button. You can see how many tracks are left to save for offline listening in the orange progress bar. If you don’t see a download button, you need to rely on some SoundCloud music downloader to download the playlist, and then transfer these songs to your device.

Want to download or convert SoundCloud to MP3? We shared 3 kinds of ways to help you convert SoundCloud music and playlist to MP3 for offline listening. You can pick your preferred way to get MP3 files from SoundCloud. If you have any better way to convert SoundCloud to MP3, please share it in the comment with other readers.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Top 3 SoundCloud to MP3 Converters to Convert SoundCloud Songs

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.