So nehme ich Audio-Streams von SoundCloud als MP3-Tracks auf

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 01. März 2021 16:00

Wie kann ich Songs von SoundCloud herunterladen?
Ich möchte unkomprimierte SoundCloud-Tracks erhalten ...
Kann ich in der SoundCloud-App aufnehmen?
Können Sie auf Ihrem Handy auf SoundCloud hochladen?

Suchen Sie immer noch nach einem guten SoundCloud-Downloader? Tatsächlich können Sie durch Aufnehmen von SoundCloud-Songs bessere Erfahrungen machen und Einschränkungen aufheben. Infolgedessen können Sie die SoundCloud-Recorder-Software ausführen, um verlustfreie Musik in hoher Qualität offline zu genießen.

In diesem Artikel erhalten Sie detaillierte Informationen zu SoundCloud und seiner Audiorecorder-Software. Darüber hinaus können Sie in SoundCloud lernen, wie man ein Schöpfer ist. Lesen wir jetzt gemeinsam, um diese Probleme zu lösen.

Anleitung

Führerliste

1. SoundCloud Übersicht

SoundCloud ist eine der größten sozialen Musikplattformen. Jeder Musikfan kann kostenlos Songs hochladen, suchen und anhören. SoundCloud ist auf mehreren Plattformen verfügbar, darunter Web, iOS, Android, Sonos, Chromecast und Xbox One. Darüber hinaus gibt es eine SoundCloud-Community. Hier können Sie immer die neuesten Tracks und Podcasts erhalten.

Einige Songs können kostenlos heruntergeladen werden. Sie können das Download-Symbol mit der Erlaubnis des Uploaders sehen. Für Google Chrome-Nutzer gibt es ein Plugin namens SoundCloud Downloader Free. Sobald Sie diese Chrome-Erweiterung installiert haben, können Sie SoundCloud-Tracks im Browser herunterladen. Wenn Sie auf einen Download-Button klicken, können Sie sogar einen QR-Code zum Herunterladen des Songs abrufen.

Soundcloud Downloader kostenlos

Es können jedoch nicht alle auf SoundCloud hochgeladenen Streaming-Audiotracks heruntergeladen werden. Was ist, wenn Sie nicht herunterladbare Musik von SoundCloud herunterladen möchten? Zu diesem Zeitpunkt benötigen Sie einen leistungsstarken SoundCloud-Recorder, um alle Songs ohne Qualitätsverlust aufzunehmen. Darüber spricht auch dieser Artikel hauptsächlich.

soundcloud website

2. Audio mit SoundCloud APP aufnehmen und hochladen

Das Hochladen auf SoundCloud unterliegt keinen Einschränkungen. Jeder kann sein Lied hochladen. Sobald Sie ein SoundCloud-Konto registriert haben, können Sie auf alle Funktionen zugreifen. Das Hochladen über die SoundCloud-App ist ganz einfach. Sie können Ihre Stimme direkt über das eingebaute Mikrofon aufnehmen. Es gibt auch grundlegende Bearbeitungswerkzeuge von SoundCloud.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Führen Sie die SoundCloud-App aus

Unabhängig davon, ob Sie mit SoundCloud auf iPhone oder Android aufnehmen möchten, müssen Sie zuerst die offizielle SoundCloud-Anwendung installieren. Melden Sie sich dann in Ihrem SoundCloud-Benutzerkonto an. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie mit SoundCloud unter Android aufnehmen. Sie können dieselben Vorgänge auch auf Ihrem iOS-Gerät ausführen.

Schritt 2Nehmen Sie Ihre Stimme in SoundCloud auf

Wählen Sie das Mehr Option oben auf dem Bildschirm. Suchen und tippen Sie auf Rekord Option unter Ihrem Profil. Wenn Sie die SoundCloud-Aufnahmeseite gefunden haben, können Sie die Aufnahme mit starten, anhalten oder stoppen Mikrofon Symbol.

Schritt 3Laden Sie die Sprachaufnahme zu SoundCloud hoch

Sobald der Aufnahmevorgang beendet ist, können Sie den Ton durch Antippen der Taste ausschneiden, ein- oder ausblenden Scissor Symbol. Fügen Sie den Titeltitel hinzu und verwalten Sie die Datenschutzeinstellungen manuell. Endlich können Sie auf tippen Hochladen Symbol zum Hochladen eines Songs zu SoundCloud.

Aufnehmen in der Soundcloud App

Wenn Ihre Sprachaufnahme nicht zu SoundCloud hochgeladen werden kann, müssen Sie zuerst die WLAN-Verbindung überprüfen. Nun, eine starke Internetverbindung ist sehr wichtig. 

3. Die neueste Möglichkeit, SoundCloud-Songs als MP3-Tracks aufzunehmen

Es ist schwer, eine SoundCloud-Rekorder-App zu finden, die Streaming-Audio von Ihrem Smartphone aufzeichnet. Wenn Sie Online-SoundCloud-Musik in Originalqualität herunterladen möchten, wenden Sie sich an FoneLab Screen Recorder für Hilfe. Das Programm kann alle Bildschirmaktivitäten aufzeichnen. Daher können Sie Audio-Streams von SoundCloud, YouTube, Facebook und fast allen Medien-Websites ohne Qualitätsverlust aufnehmen.

Hauptfunktionen des SoundCloud Downloader

  1. Nehmen Sie Online- und Offline-Videos mit Vollbildmodus oder angepasster Bildschirmgröße ohne Verzögerung auf.
  2. Nehmen Sie Internet-Audio von Ihrem Computer oder Ihrer Mikrofonstimme als MP3 oder in anderen Formaten auf.
  3. Machen Sie frei Screenshots mit der Maus.
  4. Exportieren Sie hochwertige Videos, Audiodateien oder Schnappschüsse in verschiedenen Formaten.
  5. Verwenden Sie die Hotkeys, um den gesamten Bildschirmaufzeichnungsprozess zu steuern.

So nehmen Sie mit SoundCloud auf Ihrem Computer in hoher Qualität auf

Schritt 1Führen Sie den Audiorecorder für SoundCloud aus

Laden Sie FoneLab Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Wenn Sie die SoundCloud-Recorder-Software starten, können Sie das Konto mit dem Registrierungscode und der E-Mail-Adresse aktivieren. Später wählen Sie die Audio Recorder .

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Starten Sie den Soundcloud-Recorder

Schritt 2Verwalten Sie die Audioaufnahmeeinstellungen

Schalten Sie die Ein-Aus-Option vor dem Systemton auf On Zustand. Nun, Sie können mit dem Schieberegler unten die Lautstärke erhöhen oder verringern. Das ist alles für die Aufzeichnung von Streaming-SoundCloud-Streams. Wenn Sie gleichzeitig Ihre Stimme aufnehmen möchten, können Sie das Gerät einschalten Mikrofon .

Verwalten Sie die Audioaufnahmeeinstellungen

Schritt 3Speichern oder teilen Sie die SoundCloud-Audioaufnahme

Später klicken Sie auf die REC Symbol, um die Aufnahme von SoundCloud zu starten. Sie müssen das Streaming von SoundCloud-Audio schnell wiedergeben. Wenn Sie einen bestimmten Audioclip überspringen möchten, klicken Sie auf Pause Symbol. Die Audioaufnahmedatei ist noch vorhanden. Sie können das wählen ZUSAMMENFASSUNG Symbol, um die Aufnahme fortzusetzen, wann immer Sie möchten. Nach Abschluss des Vorgangs können Sie auf die Schaltfläche klicken Speichern Symbol in der unteren rechten Ecke des Vorschaufensters.

Speichern Sie die Audioaufnahme

Hinweis: Sie können mit dem FoneLab Screen Recorder auch eine SoundCloud-Aufnahme erstellen. Darüber hinaus können Sie Ihre Stimme zusammen mit dem Song mit vielen anpassbaren Tools aufnehmen.

Nun, Sie können Klingeltöne mit der SoundCloud-Aufnahmedatei kostenlos offline erstellen. Mit der SoundCloud-Recorder-Software können Sie ganz einfach Audio von und zu SoundCloud aufnehmen. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, können Sie sich gerne an uns wenden. Natürlich können Sie auch Ihren Lieblingskünstler, Ihre Lieblingsband oder Ihren Lieblingspodcast in den Kommentaren unten veröffentlichen. Bitte teilen Sie diesen Artikel, wenn es hilfreich ist. Vielen Dank für Ihre Lektüre.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource >That’s How I Record Streaming Audio from SoundCloud as MP3 Tracks

That’s How I Record Streaming Audio from SoundCloud as MP3 Tracks

How can I download songs from SoundCloud?"
I want to get uncompressed SoundCloud tracks…"
Can I record on the SoundCloud app?"
Can you upload to SoundCloud on mobile?"

Still looking for a good SoundCloud downloader? Actually, you can get better experience and break restrictions by recording SoundCloud songs. As a result, you can run the SoundCloud recorder software to enjoy lossless music offline in high quality.

From this article, you can get detailed information about SoundCloud and its audio recorder software. Furthermore, you can also learn how to be a creator in SoundCloud. Now, let’s read together to solve these problems.  

1SoundCloud Overview

SoundCloud is one of the largest social music platforms. Every music fancier can upload, search and listen songs for free. SoundCloud is available on multiple platforms including web, iOS, Android, Sonos, Chromecast and Xbox One. Moreover, there is a SoundCloud community. You can always get the latest tracks and podcasts here.

Some songs can be downloaded for free. You can see the Download icon with the permission from the uploader. For Google Chrome users, there is a plugin named SoundCloud Downloader Free. Once you install this Chrome extension, you can download SoundCloud tracks within the browser. If you hover on a download button, you can even get a popping-up QR-code to download the song.

soundcloud downloader free

However, not all streaming audio tracks uploaded to SoundCloud are downloadable. What if you want to download non-downloadable music from SoundCloud? At this time, you need a powerful SoundCloud recorder to capture all songs with no quality loss. This is also what this article mainly talks about.

soundcloud website

2How to Record and Upload Audio with SoundCloud APP

There are no restrictions of uploading to SoundCloud. Everyone can upload his or her song. Once you register a SoundCloud account, you can access all features. It is quite easy to upload on SoundCloud app. You can record your voice through the built-in microphone directly. There are also basic editing tools provided by SoundCloud.

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

Step 1 Run SoundCloud app

No matter you want to record on SoundCloud on iPhone or Android, you need to install the official SoundCloud application first. Then sign into your SoundCloud user account. This section will show you how to record on SoundCloud on Android. You can do the same operations on your iOS device too.

Step 2 Record your voice in SoundCloud

Choose the More option on the top of the screen. Find and tap the Record option under your profile. When you locate the SoundCloud recording page, you can start, pause or stop recording by choosing the Microphone icon.

Step 3Upload the voice recording to SoundCloud

Once the recording process ends, you can clip, fade in or out the audio by tapping the Scissor icon. Add the track title and manage the privacy settings manually. At last, you can tap the Upload icon to upload a song to SoundCloud.

record on soundcloud app

If your voice recording cannot be uploaded to SoundCloud, you need to check the Wi-Fi connection first. Well, a strong Internet connection matters a lot. 

3Newest Way to Record Streaming SoundCloud Songs as MP3 Tracks

It is hard to find a SoundCloud recorder app that can capture streaming audio from your smart phone. Thus, if you want to download online SoundCloud music in the original quality, you can turn to FoneLab Screen Recorder for help. The program can capture all on-screen activities. Therefore, you can record streaming audio from SoundCloud, YouTube, Facebook and almost all media websites with no quality loss.

Main Features of the SoundCloud Downloader

  1. Record online and offline videos with full screen or customized screen size with no lag.
  2. Capture internet audio coming from your computer or microphone voice as MP3 or other formats.
  3. Take screenshots around the mouse freely.
  4. Export the high-quality video, audio or snapshot in different formats.
  5. Use hotkeys to control the whole screen recording process.

How to Record on SoundCloud on Your Computer in High Quality

Step 1Run the audio recorder for SoundCloud

Free download and install FoneLab Screen Recorder on your Windows or Mac computer. When you launch the SoundCloud recorder software, you can activate the account with the registration code and email address. Later, choose the Audio Recorder option.

launch soundcloud recorder

Step 2 Manage the audio recording settings

Switch the on-off option before System Sound to the On state. Well, you can volume up or down with the slider below. That’s all for recording streaming SoundCloud streams. Well, if you want to record your voice at the same time, then you can turn on the Microphone option.

manage the audio recording settings

Step 3 Save or share the SoundCloud audio recording

Later, click the REC icon to start recording SoundCloud. You need to play the streaming SoundCloud audio quickly. When you want to skip the certain audio clip, you can click the Pause icon. The audio recording file still exist. You can choose the Resume icon to continue recording whenever you want. After finishing the process, you can click the Save icon on the lower right corner of the Preview window.

save the audio recording

Note: You can also make a SoundCloud recording with FoneLab Screen Recorder. What’s more, you can record your voice together with the song with much customizable tools.

Well, you can create ringtones with the SoundCloud recording file for free offline. It is super easy to use the SoundCloud recorder software to record audio from and to SoundCloud. If you encounter any problem, just feel free to contact us. Of course, you can also share your favorite artist, band or podcast in the comments below. Please share this article if it is helpful. Thanks for your reading.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Oct 12, 2018 09:00 / Posted by Tag: Recover

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.