Top 5 Best TV Recorder für die Aufnahme Ihrer Lieblingssendungen

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 23. Februar 2021, 11:00 Uhr

- Wie kann ich Songs von SoundCloud herunterladen?
- Wie kann ich Fernsehsendungen auf meinem Computer aufnehmen?
- Welchen TV-Recorder soll ich zum Aufnehmen von TV-Programmen verwenden?
- Wie kann man TV auf einem PC ohne TV-Tuner aufnehmen?

Fernsehen ist eine gute Möglichkeit, sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen. Tatsächlich bedeuten Fernsehsendungen viel, um Kartoffeln auszuruhen. Es ist ziemlich enttäuschend, dass Live-TV-Shows und andere geplante TV-Programme fehlen.

Aber mach dir darüber keine Sorgen. Wenn Sie keine Zeit haben, die Show anzusehen, ist es eine gute Idee, sie von jemand anderem für Sie aufnehmen zu lassen. In diesem Artikel erhalten Sie eine leistungsstarke TV-Aufzeichnungssoftware. Somit ist es keine schwierige Aufgabe mehr, Fernsehsendungen auf einem Laptop aufzunehmen.

Was Sie tun können, um zu beheben, dass Bandicam Audio nicht erfolgreich funktioniert
Anleitung

Führerliste

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

1. Top 5 TV Recorder auf dem PC

Nun, Sie können Fernsehsendungen über HDMI-Verbindungen auf dem PC aufnehmen. Es ist jedoch nicht bequem genug. Im Folgenden werden neue 5-Möglichkeiten zum Aufzeichnen von Fernsehprogrammen auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer beschrieben. Einfach lesen und prüfen.

Top 1: NextPVR

NextPVR ist die TV-Recorder-Software, die für Microsoft Windows entwickelt wurde. Sie können Live-TV für die Offline-Wiedergabe aufzeichnen. Es hat viele Funktionen für die Aufzeichnung von TV-Sendungen auf dem PC. Zum Beispiel können Sie mit Leichtigkeit Fernsehserien oder Staffeln aufnehmen. NextPVR ist mit den meisten Geräten kompatibel, einschließlich DVB, ATSC, QAM, HDPVR usw. Wenn Sie Fernsehsendungen nur für den persönlichen Gebrauch aufnehmen möchten, können Sie diesen TV-Recorder kostenlos auf dem PC ausführen. 

nextpvr tv recorder

Top 2: Kodi

Kodi ist ein bekannter Mediaplayer auf dem Markt. Mit dem leistungsstarken Media Center können Sie Videos, Audios und Bilder auf Ihrem Computer wiedergeben. Tatsächlich können Sie Kodi als Open-Source-TV-Recorder verwenden, indem Sie auch PVR-Plugins installieren. Aufgrund seiner umfassenden Unterstützung können Sie den TV-Recorder unter Windows, Mac, iOS, Android, Linux und Raspberry Pi ausführen.

Kodi TV-Recorder

Top 3: MediaPortal

Mit MediaPortal können Sie Fernsehserien, Filme, Fotos und sogar Musik auf einem größeren Bildschirm anzeigen. Zum Beispiel können Sie den PC direkt an Ihr Fernsehgerät anschließen, um eine bessere Medienerfahrung zu erzielen. Folglich wird es auch unterstützt, Live-TV-Streaming-Videos mit MediaPortal auf dem PC aufzunehmen.

mediaportal tv recorder

Top 4: Plex

Sie können persönliche Videos, Fotos und andere Mediendateien an Plex streamen. Für die Aufzeichnung von Fernsehsendungen mit Plex müssen Sie zunächst einen kompatiblen Tuner und eine Antenne vorbereiten. Beachten Sie, dass Sie Plex Pass abonnieren müssen, bevor Sie die Software zum Aufzeichnen von Fernsehprogrammen auf dem PC erhalten. Nun, das ist vielleicht die typische Anforderung bei herkömmlichen TV-Rekordern auf dem PC.

Plex-TV-Recorder

Top 5: Emby

Sobald Sie Mediendateien hinzufügen, konvertiert der Emby-Server Ihre Dateien und überträgt sie automatisch auf andere verfügbare Geräte. Mit Emby und anderen Windows-Betriebssystemen können Sie problemlos TV-Sendungen auf einem Windows 10-PC aufnehmen. Beachten Sie, dass keine TV-Programmdaten vorhanden sind. Daher müssen Sie den TV-Zeitplan selbst verwalten.

emby tv recorder

2. Beste TV-Recorder-Software für Windows und Mac PC

Wenn Sie von TV-Tunern wie HDHomeRun DVR, Tablo und anderen ähnlichen loswerden möchten, dann sollten Sie nicht verpassen FoneLab Screen Recorder. Mit dieser TV-Recorder-Software können Benutzer Streaming-Videos ohne Verzögerung aufzeichnen. So können Sie Fernsehsendungen, Gameplay-Videos und andere Mediendateien in hoher Qualität aufnehmen. Mit anderen Worten, es ist der beste Weg, um TV auf dem PC ohne TV-Tuner aufzunehmen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Hauptfunktionen des Screen Recorders

  1. Zeichnen Sie Filme, Fernsehserien, YouTube-Videos und andere Streaming-Mediendateien im Vollbildmodus oder in einer benutzerdefinierten Bildschirmgröße auf.
  2. Erfassen Sie System- und Mikrofonstimmen auf dem Computer.
  3. Machen Sie Schnappschüsse während oder nach der Aufnahme direkt.
  4. Fügen Sie Ihrem Video oder Schnappschuss Pfeile, Linien, Schrittwerkzeuge und andere Zeichenfilter hinzu.
  5. Wählen Sie das Ausgabe-Video-, Audio- oder Screenshot-Format oder die Ausgabequalität frei.
  6. Bieten Sie eine sichere, übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche.

Schritte zum Aufzeichnen von Live-TV auf Ihrem PC in hoher Qualität

Schritt 1Starten Sie den TV-Recorder auf dem PC

Laden Sie FoneLab Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können das Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Registrierungscode aktivieren. Später klicken Sie auf die Video Recorder Option an erster Stelle.

fonelab starten

Schritt 2Wählen Sie den Videorecorder-Modus

Zeichnen Sie die bestimmte Bildschirmgröße, die Sie erfassen möchten. Triggern Sie später den System-Sound oder Mikrofon Optionen zum On Zustand. Sie können die Schieberegler nach unten verschieben, um die Eingangslautstärke zu verwalten. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche REC Symbol, um die Aufnahme auf Ihrem PC zu starten.

Wählen Sie den Videorecorder aus

Schritt 3Zeichnen Sie Fernsehsendungen auf

Nach dem 3-Sekunden-Countdown beginnt die TV-Recorder-Software automatisch mit der Aufnahme. Daher müssen Sie innerhalb von 3 Sekunden zur Streaming-TV-Sendung gehen. Nun, es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Aufnahmezeit. Sie können sogar einen Timer einstellen, um das Streaming von TV-Aufnahmen intelligent zu starten und zu stoppen. Darüber hinaus können Sie Bearbeitungswerkzeuge hinzufügen, während Sie direkt aufnehmen.

Starten Sie die Videoaufnahme

Schritt 4Speichern oder teilen Sie Ihre TV-Aufnahme

Wenn Sie den bestimmten Teil überspringen möchten, können Sie auf die Schaltfläche klicken Pause Symbol, um es zu erreichen. Später wählen Sie die ZUSAMMENFASSUNG Symbol, um die Live-TV-Aufzeichnung auf Ihrem PC fortzusetzen. Nachdem Sie die Aufnahme beendet haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken Spare Symbol zum Exportieren der TV-Sendung.

Speichern Sie Ihr Aufnahme-Video

Hinweis: Das Standardausgabe-Videoformat ist MP4. Sie können vor der Aufnahme zu anderen Formaten wechseln. Was mehr ist, können Sie klicken Weitere Einstellungen um die Video- und Audioeinstellungen zu ändern.

Klingt super einfach, oder? Tatsächlich ist es nicht erforderlich, andere Geräte vorzubereiten. Sie können FoneLab Screen Recorder ausführen, um alle Streaming-Videos sowie Live-TV-Sendungen herunterzuladen und aufzuzeichnen. Wenn Sie das nächste Mal Live-TV-Sendungen aufnehmen oder YouTube-Videos streamen möchten, können Sie diesen TV-Recorder auf dem PC ausführen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Hinterlassen Sie unten Kommentare, wenn Sie andere hervorragende TV-Recorder finden. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Live-TV-Aufnahmen haben.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Top 5 Best TV Recorders on PC for Recording Your Favorite TV Shows

Valyn Hua

Oct 26, 2018 09:00 / Posted by Valyn Hua

- How can I download songs from SoundCloud?
- How can I record TV shows on my computer?
- Which TV recorder should I use for recording TV programs?
- How to record TV on PC without a TV tuner?

Watching TV is a good way to relax yourself after a long day of work. Actually, TV shows mean a lot to couch potatoes. It is quite disappointing of missing live TV shows and other scheduled TV programs.

But do not worry about that. If you don't have time to watch the show, it will be a good idea to have someone else record it for you. From this article, you can get powerful TV recording software. Thus, it is not a hard job to record TV shows on a laptop anymore.

1. Top 5 TV Recorder on PC

Well, you can record TV shows on PC using HDMI connections. However, it is not convenient enough. The followings are 5 new ways of recording TV on your Windows or Mac computer. Just read and check.

Top 1: NextPVR

NextPVR is the TV recorder software developed for Microsoft Windows. You can record live TV for offline playback. It has many features for recording TV shows on PC. For instance, you can record TV series or seasons with ease. NextPVR is compatible with most devices including DVB, ATSC, QAM, HDPVR, etc. If you only want to record TV shows for personal uses, then you can run this TV recorder on PC for free. 

nextpvr tv recorder

Top 2: Kodi

Kodi is a famous media player in the market. You can play videos, audios and images on your computer with the powerful media center. Actually, you can turn Kodi as an open source TV recorder by installing PVR plugins too. Due to its wide support, you can run the TV recorder on Windows, Mac, iOS, Android, Linux and Raspberry Pi.

kodi tv recorder

Top 3: MediaPortal

By using MediaPortal, you can display TV series, movies, photos and even music on a larger screen. For instance, you can connect PC to your TV for better media experience directly. Consequently, it is also supported to record live TV streaming videos on PC with MediaPortal.

mediaportal tv recorder

Top 4: Plex

You can stream personal videos, photos and other media files to Plex. As for recording TV shows with Plex, you need to prepare a compatible tuner and antenna first. Be aware that you need to subscribe to Plex Pass before you get the record TV on PC software. Well, this maybe the typical requirement among common TV recorders on PC.

plex tv recorder

Top 5: Emby

Once you add media files, the Emby server will convert and stream your files to other available devices automatically. Well, you can easily record TV on Windows 10 PC with Emby, as well as other Windows operating systems. Be aware that there is no TV guide data. Thus, you need to manage the TV schedule by yourself.

emby tv recorder

2. Best TV Recorder Software for Windows and Mac PC

If you want to get rid of TV tuners like HDHomeRun DVR, Tablo and other similar ones, then you should not miss FoneLab Screen Recorder. This TV recorder software allows users to record any streaming video without lag. Thus, you can record TV shows, gameplay videos and other media files in high quality. In another word, it is your best way to record TV on PC without a TV tuner.

Main Features of the Screen Recorder

  1. Record movies, TV series, YouTube videos and other streaming media files with full screen or customized screen size.
  2. Capture system and microphone voices on the computer.
  3. Take snapshots during or after recording directly.
  4. Add arrows, lines, step tools and other drawing filters on your video or snapshot.
  5. Select the output video, audio or screenshot format or output quality freely.
  6. Offer a safe, clean and intuitive user interface.

Steps to Record Live TV on Your PC in High Quality

Launch the TV recorder on PC

Free download and install FoneLab Screen Recorder on your computer. You can activate the account with your email address and registration code. Later, click the Video Recorder option in the first place.

launch fonelab

Select the video recorder mode

Draw the certain screen size you want to capture. Later, trigger the System Sound or Microphone options to the On state. You can move sliders below to manage the input volume. After that, click the REC icon to start recording on your PC.

select the video recorder

Record TV shows

After the 3-second countdown, the TV recorder software will start recording automatically. Thus, you need to head to the streaming TV show within 3 seconds. Well, there are no restrictions about the recording time. You can even set a timer to start and stop streaming TV recordings smartly. Moreover, you can add editing tools while recording directly.

start recording the video

Save or share your TV recording

When you want to skip the certain part, you can click the Pause icon to achieve it. Later, choose the Resume icon to continue the live TV recording on your PC. After finishing recording, you can click the Save icon to export the TV show.

save your recording video

Note: The default output video format is MP4. You can change to other formats before recording. What’s more, you can click More Settings to change video and audio settings.

Sounds super easy, right? Actually, there is no need to prepare other equipment. You can run FoneLab Screen Recorder to download and record all streaming videos, as well as live TV shows. Next time you want to record live TV shows or streaming YouTube videos, you can run this TV recorder on PC to get the satisfying result. Leave comments below if you find other excellent TV recorders. Well, please don’t hesitate to contact us if you have questions about live TV recording.

FoneLab > Resource >Top 5 Best TV Recorders on PC for Recording Your Favorite TV Shows

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.