3 Neueste Möglichkeiten zum Aufnehmen von iTunes DRM-Videos auf MP4 auf Ihrem Mac

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 23. Dezember 2020, 16:00 Uhr

- Ich suche Hilfe beim Aufnehmen von Videos, die über iTunes gestreamt werden ...
- Können Sie DRM aus iTunes-Filmen entfernen?
- Wie kann ich DRM-geschützte Videos auf dem Mac auf dem Bildschirm erfassen?

Das Herunterladen von Videos von iTunes ist nicht die einzige Möglichkeit, iTunes DRM-Filme offline anzusehen. Sie können jedes beliebige Video aufnehmen, ohne DRM zu entfernen. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie iTunes-Videos aufnehmen oder iTunes-Radio aufnehmen Schritt für Schritt. Glücklicherweise können Sie auf zwei Arten iTunes DRM-Videos aufnehmen und in andere Ausgabeformate konvertieren.

iTunes Video aufnehmen

Möchten Sie wissen, wie Sie iTunes-Filme kostenlos besitzen können? Einfach lesen und lernen.

1. Warum müssen Sie iTunes-Filme auf dem Bildschirm aufnehmen?

Es gibt zwei offizielle Möglichkeiten, auf iTunes-Videos zuzugreifen. Um genauer zu sein, können Sie Filme von iTunes ausleihen oder herunterladen. Wenn Sie die erste Methode auswählen, können Sie während der Leihdauer Filme auf jedem Gerät ansehen, das Ihrer Apple ID zugeordnet ist. Sobald der iTunes-Verleih abgelaufen ist, werden Ihre Filme automatisch aus der iTunes-Mediathek entfernt.

In einem Wortmüssen Sie das Video in einem bestimmten Zeitraum an iTunes zurücksenden.

iTunes Film

Wenn Sie das gekaufte Video von iTunes herunterladen, können Sie M4V-Videos in voller Länge direkt abrufen. M4V ist das Standardvideoformat für alle Apple-Videos, einschließlich iTunes-Filmen.

M4V ist jedoch nicht die erste Wahl unter den meisten Videoplayern und -editoren. Wenn Sie ein ziemlich gutes iTunes-Video in kleiner Dateigröße erhalten möchten, müssen Sie zuerst M4V-Videos in MP4 konvertieren. Alternativ können Sie iTunes-Videos direkt in MP4 oder anderen Formaten für die Offline-Wiedergabe aufnehmen. Dies ist eine gute Möglichkeit, den DRM-Schutz oder andere Einschränkungen aufzuheben

2. Aufnehmen von iTunes-Filmen auf 3-Weise

Methode 1. Standardmethode zum Aufzeichnen von DRM-geschützten Videos mit macOS Mojave 

Schritt 1Einfach drücken Befehl + Verschiebung + 5 um die Aufnahme-Symbolleiste zu aktivieren.

Schritt 2Wählen Sie aus, wo Sie aufnehmen möchten, und klicken Sie auf Erfassung.

Bildschirmaufnahme in mojave.jpg

Wenn Sie frühere Versionen verwenden, wechseln Sie zur Methode 2.

Methode 2. So zeichnen Sie iTunes-Filme mit QuickTime auf

QuickTime Player ist der eingebaute Bildschirmrecorder. Als Mac-Benutzer können Sie mit iTunes kostenlos Filme aufnehmen QuickTime Recorder. Zusätzlich zur grundlegenden Bildschirmaufnahme bietet es auch die Möglichkeit, Filter zu bearbeiten, die Sie verwenden können. Wenn Sie OS X Yosemite oder eine neuere Version verwenden, können Sie den iPhone- oder iPad-Bildschirm sogar über die USB-Verbindung aufzeichnen.

Beachten Sie, dass Sie Ihr Apple-Gerät erst später auf iOS 8 oder höher aktualisieren müssen.

Schritt 1Run Quicktime Player auf Ihrem Mac-Computer.

Schritt 2Auswählen Neue Video-Aufnahme von dem Reichen Sie das Dropdown-Menü.

Schritt 3Erhöhen oder verringern Sie die Lautstärke je nach Bedarf.

Schritt 4Klicken Sie auf die Rekord Kreis.

Schritt 5Nehmen Sie das iTunes-Video nach dem 3-Sekunden-Countdown auf.

Schritt 6Wählen Sie das Stoppen Symbol an der gleichen Stelle.

Hinweis: Wenn Sie die Einstellungen für die Bildschirmaufnahme anpassen möchten, können Sie auf den kleinen Pfeil neben dem Symbol klicken Rekord Symbol zum Ändern der Kamera-, Mikrofon- und Videoaufnahmequalität.

Video mit QuickTime aufnehmen

Später können Sie die aufgenommene Videodatei zuschneiden, teilen, ausschneiden, kopieren, einfügen, löschen, spiegeln oder drehen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie das iTunes-Aufnahmevideo im Programm eines Drittanbieters freigeben oder exportieren.

Methode 3. Ultimative Möglichkeit zum Aufzeichnen von DRM-geschützten Videos unter Windows und Mac

Obwohl Sie mit QuickTime ein iTunes-Video kostenlos auf einem Mac aufnehmen können, können Sie den Aufnahmevorgang nicht anhalten oder fortsetzen. Außerdem können Sie das iTunes-Video nicht mit vollständig anpassbaren Filtern in andere Formate exportieren. Einige Leute denken vielleicht daran, das zu benutzen Video Converter Ultimate.

Im Ernst, wenn Sie ein iTunes-Video mit einer Länge von fast einer Stunde konvertieren möchten, müssen Sie mehr als 30 Minuten warten, um das Ergebnis zu erhalten. Um also iTunes Musik oder Videos frei und schnell aufzunehmen, sollten Sie nicht verpassen FoneLab Screen Recorder.

Die iTunes-Videorecorder-Software funktioniert mit den meisten Windows- und Mac-Betriebssystemen. Sie können alle Arten von Videos ohne Verzögerung aufnehmen, z ustream aufnehmen, Internetvideos, Streaming-Spiele, Tutorials, iTunes-Filme usw. Außerdem können Sie Hotkeys festlegen, um die Aufzeichnung auf dem gesamten Bildschirm zu steuern.

Kurze Einführung in die iTunes Video Recording Software

  1. Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten mit Vollbild oder benutzerdefinierter Bildschirmgröße auf.
  2. Nehmen Sie iTunes-Videos mit System-Sound oder Mikrofon-Audio auf.
  3. Machen Sie Screenshots während oder nach der Aufnahme von Videos aus iTunes.
  4. Fügen Sie dem iTunes-Video oder -Snapshot Texte, Linien, Pfeile, Schrittwerkzeuge und andere Zeichenfelder hinzu.
  5. Exportieren Sie die Videoaufnahme als MP4 und andere kompatible Formate.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

So nehmen Sie DRM-geschützte Videos mit Ton in hoher Qualität auf

Schritt 1Starten Sie den FoneLab Screen Recorder

Kostenloser Download FoneLab Screen Recorder. Starten Sie die iTunes Movie Recorder-Software. Wenn Sie den iTunes-Film für längere Zeit auf dem Bildschirm aufnehmen möchten, müssen Sie das Konto mit dem Registrierungscode aktivieren.

fonelab screen recorder starten

Schritt 2Wählen Sie den Audiorecorder

Um einen iTunes-Film aufzunehmen, müssen Sie die auswählen Video Recorder Möglichkeit. Zeichnen Sie den Bildschirmbereich, den Sie erfassen möchten. Nun, Sie können den Bildschirm bei Bedarf sperren. Später können Sie einschalten System Klang und Mikrofon Optionen gleichzeitig oder getrennt. Bewegen Sie den Lautstärkeregler nach unten.

Wählen Sie den Videorecorder

Schritt 3Starten Sie die Aufnahme des iTunes-Films

Sie können das iTunes-Video im Voraus suchen. Klicken Sie dann auf die REC Symbol, um die Aufnahme zu starten. Nach dem 3-Sekunden-Countdown zeichnet das Programm den gestreamten iTunes-Film automatisch auf. Sie können den iTunes-Videoaufzeichnungsprozess ohne zeitliche Einschränkung anhalten und fortsetzen. Außerdem wird es unterstützt, die Bearbeitungsfilter während der Aufnahme zu verwenden.

iTunes Video aufnehmen

Schritt 4Speichern oder teilen Sie die Aufnahmedatei

Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken Stoppen Symbol erhalten Sie ein Vorschaufenster. So können Sie das Aufnahmevideo vor dem Export überprüfen. Dann wählen Sie die Spare Symbol in der unteren rechten Ecke. Wenn Sie den Zielordner nicht ändern möchten, klicken Sie auf Weiter Option zum Weitermachen. Darüber hinaus können Sie auch das iTunes-Aufnahmevideo freigeben.

Speichern Sie das Aufnahme-Video

3. QuickTime Player VS FoneLab-Bildschirmrekorder, den Sie für iTunes-Videorekorder auswählen sollten

Beide Programme können iTunes-Musik und -Filme auf einem Mac-Computer aufnehmen. Jedoch ein Videorecorder, QuickTime Player bietet nicht viele Funktionen. Sie müssen das gesamte Video anstelle von getrennten Clips aufnehmen. Außerdem müssen Sie Bloatware installieren, die viel Speicherplatz auf Ihrem Computer belegt.

Nun, Sie können die Wiedergabefunktion nicht erhalten, nachdem Sie iTunes-Videos aufgenommen haben.

Offensichtlich, FoneLab Screen Recorder macht einen besseren Job als QuickTime Player. Sie können es als verwenden Quicktime-Recorder und iTunes-Radio aufnehmen falls Sie es wollen. All diese Fragen können perfekt gelöst werden. Es spielt keine Rolle, ob Sie keine Erfahrung mit der Aufnahme haben. Alle Funktionen wurden in einer benutzerfreundlichen Oberfläche gestaltet.

Außerdem können Sie einen Timer mit einer bestimmten Start- und Stoppzeit einstellen, um ein iTunes-Video intelligent aufzunehmen.

Kurz gesagt, Sie können DRM-geschützte iTunes-Filme mit MP4 in hoher Auflösung aufnehmen FoneLab Screen Recorder. DRM-Schutz muss nicht von iTunes entfernt werden. Weil iTunes Sie nicht an der Bildschirmaufnahme hindert. Sie können den gleichen Weg zu versuchen Film aus iMovie aufnehmen oder YouTube oder andere Websites.

So können Sie iTunes-Videos jederzeit und an jedem Ort offline ansehen.

Wenn Sie iTunes-Videos aufnehmen, können Sie sich bei Fragen jederzeit an uns wenden. Wenn Sie über andere leistungsstarke Tools verfügen, können Sie diese auch in den Kommentaren unten teilen. Ihre Kommentare und Vorschläge sind willkommen.

Bitte teilen Sie diesen Artikel, wenn es funktioniert.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > 3 Newest Ways to Record iTunes DRM Videos to MP4 on Your Mac

3 Newest Ways to Record iTunes DRM Videos to MP4 on Your Mac

I’m looking for some help on how to record videos streaming off iTunes…"
Can you remove DRM from iTunes movies?"
How can I screen capture DRM protected videos on Mac?"

Actually, downloading videos from iTunes is not the only way to watch iTunes DRM movies offline. You can record any video you like without removing DRM. This article explains how to record iTunes videos or capture iTunes radio step by step. Fortunately, you can get two methods to capture and convert iTunes DRM videos to other output formats.

record itunes video

Want to know how to own iTunes movies for free? Just read and learn.

1Why You Need to Screen Capture iTunes Movies

There are two official ways to access iTunes videos. To be more specific, you can rent or download movies from iTunes. If you choose the first method, you can watch movies on each device associated with your Apple ID during the rental period. Once the iTunes rental expires, your movies will disappear from the iTunes library automatically.

In a word, you have to return the video back to iTunes in the certain period.

itunes movie

If you download the purchased video from iTunes, you can get a full-length M4V videos directly. M4V is the default video format for all Apple videos including iTunes movies.

However, M4V is not the first choice among most video players and editors. If you want to get a pretty good iTunes video in small file size, you need to convert M4V videos to MP4 first. Alternatively, you can directly record iTunes videos in MP4 or other formats for offline watching. It is a good way to get rid of DRM protection or other restrictions

2How to Record iTunes Movies in 3 Ways

Method 1. Default Way to Record DRM Protected Video with macOS Mojave 

Step 1. Simply press Command + Shift + 5 to enable the recording toolbar.

Step 2. Select where you want to record and click Capture.

screen recording in mojave.jpg

If you are using earlier versions, please move to method 2.

Method 2. How to Record iTunes Movies with QuickTime

QuickTime Player is the built-in screen recorder. As a Mac user, you can record iTunes movies for free with QuickTime Recorder. There are also In addition to basic screen recording, it also has the feature of editing filters you can use. If you are running OS X Yosemite or later versions, you can even record the iPhone or iPad screen through the USB connection.

Well, be aware that you need to update your Apple device to iOS 8 o later first.

Step 1: Run QuickTime Player on your Mac computer.

Step 2: Choose New Movie Recording from the File drop-down menu.

Step 3: Volume up or down the audio according to your need.

Step 4: Click the Record circle.

Step 5: Record the iTunes video after the 3-second countdown.

Step 6: Choose the Stop icon in the same place.

Note: If you want to adjust the screen recording settings, you can click the small arrow next to the Record icon to change the camera, microphone and video recording quality.

record video with quicktime

Later, you can trim, split, cut, copy, paste, delete, flip or rotate the recording video file. When the process ends, you can share or export the iTunes recording video within the third-party program.

Method 3. Ultimate Way to Record DRM Protected Video on Windows and Mac

Though you can record an iTunes video for free on Mac with QuickTime, you cannot pause or resume the recording process. Besides, you cannot export the iTunes video to other formats with fully customizable filters. Some people may think of using the Video Converter Ultimate.

Seriously, if you want to convert an almost hour-long iTunes video, you need to wait more than 30 minutes to get the result. So in order to record iTunes music or videos freely and quickly, you should not miss FoneLab Screen Recorder.

The iTunes video recorder software works with most Windows and Mac operating systems. You can record all kinds of videos without lag, such as record ustream, Internet videos, streaming gameplays, tutorials, iTunes movies, etc. What’s more, you can set hotkeys to control the whole screen recording.

1. Brief Introductions of the iTunes Video Recording Software

2. How to Record DRM Protected Video with Sound in High Quality

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

Step 1 Launch FoneLab Screen Recorder

Free download FoneLab Screen Recorder. Launch the iTunes movie recorder software. If you want to screen capture the iTunes movie for a long time, you need to activate the account with the registration code.

launch fonelab screen recorder

Step 2 Select the audio recorder

To record an iTunes movie, you need to choose the Video Recorder option. Draw the screen area you want to capture. Well, you can lock the screen if necessary. Later, you can turn on System Sound and Microphone options simultaneously or separately. Move the volume slider below.

choose the video recorder

Step 3Start recording the iTunes movie

You can locate the iTunes video in advance. Then click the REC icon to start recording. After the 3-second countdown, the program will capture the streaming iTunes movie automatically. You can pause and resume the iTunes video recording process without the time restriction. In addition, it is also supported to use the editing filters while recording.

record itunes video

Step 4Save or share the recording file

When you click the Stop icon, you will get a preview window. So you can check the recording video before exporting. Then choose the Save icon on the lower right corner. If you do not want to change the destination folder, you can click the Next option to move on. Additionally, you can also share the iTunes recording video.

save the recording video

3QuickTime Player VS FoneLab Screen Recorder, Which iTunes Video Recorder Should You Choose

Both two programs can record iTunes music and movies on a Mac computer. However, being a video recorder, QuickTime Player does not offer much features. You have to record the entire video instead of separated clips. Furthermore, you need to install bloatware, which occupies lots of storage space on your computer.

Well, you cannot get the playback feature after recording iTunes videos.

Obviously, FoneLab Screen Recorder does a better job than QuickTime Player. You can use it as a quicktime recorder and record iTunes radio if you want. All those questions can be solved perfectly. It does not matter if you have no experience of recording. All features have been designed into a user-friendly interface.

What’s more, you can even set a timer with the specific start time and stop time to record an iTunes video smartly.

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

In a word, you can record DRM protected iTunes movies to MP4 in high resolution by using FoneLab Screen Recorder. There is no need to remove DRM protection from iTunes. Because iTunes will not prevent you from screen recording. You can try the same way to record movie from iMovie or YouTube or other websites.

As a result, you can watch iTunes videos offline whenever and wherever you like.

When you record iTunes videos, you can feel free to contact us about any question you meet. If you have other powerful tools, you can also share in the comments below. Your comments and suggestions are welcome.

Well, please share this article if it works.

Valyn Hua

July 12, 2019 09:00 / Posted by Tag: Recover

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.