[Für Anfänger] Einfaches Aufnehmen von Online-Streaming-Videos als Profi

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 25. Februar 2021, 16:00 Uhr

- Wie nehme ich Online-Webinare mit Sound auf meinem Computer auf?
- Wie kann ich Streaming-Videos herunterladen?
- Wie zeichnet man einen Live-Stream auf einem PC auf?
- Ich möchte ein Live-Streaming-Video von YouTube aufnehmen…

Tatsächlich gibt es viele Situationen, in denen Sie Online-Videos aufnehmen müssen. Wenn Sie beispielsweise YouTube-Videos offline ansehen möchten, müssen Sie zuerst das Streaming-Video herunterladen oder aufzeichnen. Wenn Sie an Online-Webinaren teilnehmen, sollten Sie Online-Webinarvideos für die zukünftige Verwendung aufzeichnen. Egal aus welchem ​​Grund Sie sich entscheiden, wenn Sie einen Live-Stream auf Ihrem PC aufnehmen möchten, sind Sie hier genau richtig.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Dieser Artikel beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie Online-Videos von Websites aufnehmen. Mit den folgenden Lösungen können Sie auch Online-Videos kostenlos herunterladen. Trotz der üblichen Freeware für Videorecorder werden in diesem Artikel 2-Tools beschrieben. Auf diese Weise können Sie Streaming-Internetvideos in verschiedenen Aspekten aufnehmen.

Anleitung

Führerliste

1. Kostenlose Online-Aufzeichnung von Webcam-Videos

Sobald Sie die Website webcamera.co aufrufen, werden Sie gefragt, ob Sie Ihr Mikrofon und Ihre Kamera verwenden möchten. Klicken erlauben bestätigen. Andernfalls können Sie möglicherweise keine Online-Webcam-Videos mit Ton aufnehmen. Später können Sie ein Tool namens Video Recorder erhalten. Mit dem Online-Videorecorder können Benutzer Videos mit Ihrer Webcam aufnehmen und Schnappschüsse machen. Vergessen Sie außerdem nicht, die WLAN-Verbindung zu überprüfen.

Schritt 1Suchen und besuchen Sie die webcamera.io Online-Videorecorder.

Schritt 2Bestätigen Sie den Zugriff Ihrer Kamera und Ihres Mikrofons.

Schritt 3Klicken Sie auf die Einstellungen Symbol zum Auslösen Spiegelmodus Falls benötigt.

Schritt 4Wählen Sie das Kamera Symbol in der unteren rechten Ecke des Fensters, um ein Bild aufzunehmen.

Schritt 5Klicken Sie auf das rote Stoppen Symbol, um die Aufzeichnung des Webcam-Videos zu beenden.

Schritt 6Wählen Sie das Spare Option zum Herunterladen Ihres Webcam-Videos auf Ihren Computer.

Video online aufnehmen

Im Ernst, es ist ein Ort, an dem Sie kostenlos Webcam-Videos online aufnehmen können. Es gibt jedoch nicht viele Vorlieben und Videoaufzeichnungseffekte. Sie können nur hier Mikrofon-Audio aufnehmen. Wenn Sie weitere Funktionen erhalten möchten, können Sie mit dem nächsten Abschnitt fortfahren.

2. Ihre ultimative Möglichkeit, Streaming-Videos auf Mac und Windows aufzunehmen

FoneLab Screen Recorder Damit können Sie alle Arten von Videos und Audios aufnehmen. Um genauer zu sein, können Sie nicht nur Online-Videos, sondern auch Live-Shows, Gameplay-Videos, Tutorials, FaceTime-Anrufe usw. aufnehmen. Das Programm kann sowohl den System- als auch den Mikrofonton aufzeichnen. So ist es ein Kinderspiel, Online-Streaming-Videos aufzunehmen.

Natürlich werden alle Websites wie YouTube, Vimeo, Facebook und mehr unterstützt. Auch wenn auf der Website kein Download-Symbol angezeigt wird, können Sie Online-Videos für die Offline-Wiedergabe aufzeichnen. Mit FoneLab Screen Recorder können Sie jedes Video online und offline mit hochgradig anpassbaren Filtern aufnehmen.

Hauptfunktionen von FoneLab Screen Recorder

  1. Nehmen Sie Online-Videos im Vollbildmodus oder in einer benutzerdefinierten Bildschirmgröße ohne Verzögerung auf.
  2. Erfassen Sie Streaming-Audios und speichern Sie sie in einem beliebigen Zielordner.
  3. Machen Sie während oder nach der Aufnahme von Online-Videos Screenshots.
  4. Fügen Sie Ihrem Video oder Schnappschuss Texte, Pfeile, Linien, Schrittwerkzeuge und andere Grafiken hinzu.
  5. Legen Sie Hotkeys fest, um den gesamten Videoaufzeichnungsprozess zu steuern.
  6. Verwenden Sie einen Timer, um Online-Videos für eine lange Zeit intelligent aufzunehmen.
  7. Wählen Sie das Ausgabeformat für Video, Audio oder Schnappschuss.

So laden Sie mit FoneLab Streaming-Videos von jeder Website in hoher Qualität herunter

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Führen Sie FoneLab Screen Recorder aus

Laden Sie FoneLab Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Wenn Sie ein Live-Streaming-Video ohne zeitliche Begrenzung aufnehmen möchten, müssen Sie das Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Registrierungscode aktivieren. Starten Sie später die Online-Videorecorder-Software nach der Installation.

fonelab screen recorder ausführen

Schritt 2Bereiten Sie die Online-Videoaufnahme vor

Klicken Sie auf die Video Recorder im Hauptmenü. Verwenden Sie Ihre Maus, um den Bildschirmbereich zu zeichnen, den Sie erfassen möchten. Nun, Sie können den Bildschirm bei Bedarf sperren. Während dieser Zeit müssen Sie die Audioeingangsquelle einstellen. Auslöser ein System Klang und Mikrofon Optionen nach Ihren Bedürfnissen. Was mehr ist, können Sie das bewegen Einheit Schieber unten.

Bereiten Sie sich auf die Online-Videoaufnahme vor

Schritt 3Nehmen Sie Online-Videos mit Ton auf

Klicken Sie auf die REC Symbol nach allen Vorbereitungen. Sie müssen das Online-Streaming-Video innerhalb des 3-Sekunden-Countdowns öffnen. Später können Sie die Aufnahme beliebig anhalten und fortsetzen. Nun, Sie können das Zeichenfeld während der Aufnahme verwenden. Es wird auch unterstützt, einen Screenshot zu machen.

Online-Video aufzeichnen

Hinweis: Das Standardausgabe-Videoformat ist MP4. Sie können das Format und andere Einstellungen in ändern Mehr Abschnitt vor der Aufnahme. Daher können Sie das Screenshot-Format von PNG auch auf andere Formate anpassen.

Schritt 4Speichern oder teilen Sie das Aufnahmevideo

Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, klicken Sie auf Stoppen Symbol. Früher öffnet sich das Vorschaufenster. Sie können überprüfen, ob alles gut geht. Dann wählen Sie die Spare Option in der unteren rechten Ecke des Fensters. Wenn Sie den Zielordner ändern möchten, klicken Sie auf Mehr Option zum Durchsuchen eines neuen Ordners. Wählen Weiter weiter machen. Endlich können Sie das aufgezeichnete Video sogar direkt auf YouTube und anderen Websites teilen.

Experte das Aufnahme-Video

3. Tipps und Tricks zum Herunterladen und Aufnehmen von Online-Videos

Sie können Online-Video-Downloader verwenden, um Streaming-Videos aufzunehmen. Es kommt jedoch häufig vor, dass einige Videolinks nicht unterstützt werden. Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise viel Zeit für das Herunterladen aufwenden. Die heruntergeladene Videoqualität ist jedoch nicht gut genug. Um diese nervigen Fragen zu umgehen, sollten Sie stattdessen Online-Videos aufnehmen. Darüber hinaus können Sie sogar bestimmte Videoclips anstelle des gesamten Films aufnehmen.

Das ist alles, um Online-Videos kostenlos herunterzuladen oder aufzunehmen. Wenn Sie während der Aufnahme Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Natürlich sind Ihre Vorschläge und Kommentare jederzeit willkommen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource >[For Beginners] How to Record Online Streaming Videos Easily as a Pro

[For Beginners] How to Record Online Streaming Videos Easily as a Pro

- How do I record online webinars with sound on my computer?
- How can I download streaming videos?
- How to record a live stream on PC?
- I want to capture a live streaming video from YouTube…

Actually, there are many situations that you need to record online videos. For instance, when you want to watch YouTube videos offline, you need to download or record the streaming video first. If you attend online webinars, you had better record online webinar videos for future use. No matter which reason you take, if you want to record a live stream on PC, then you just come to the right place.

This article introduces how to record online videos from websites step by step. Well, you can use the following solutions to download online videos for free too. In spite of common video recorder freeware, this article shows 2 representative tools. Thus, you can record streaming Internet videos in different aspects.

1How to Record Webcam Videos Online for Free

Once you enter webcamera.co site, you will be asked whether to use your microphone and camera. Click Allow to confirm. Otherwise, you may not record online webcam videos with sound. Later, you can get a tool named Video Recorder. The online Video Recorder allows users to capture videos and take snapshots with your webcam. In addition, do not forget to check the Wi-Fi connection.

Step 1: Search and visit the webcamera.io online video recorder.

Step 2: Confirm the access of your camera and microphone.

Step 3: Click the Settings icon to trigger Mirror Mode if necessary.

Step 4: Choose the Camera icon on the lower right corner of the window to take a picture.

Step 5: Click the red Stop icon to finish the webcam video recording process.

Step 6: Choose the Save option to download your webcam video to your computer.

record video online

Seriously, it is a place that you can record webcam videos online for free. However, there are not much preferences and video recording effects. You can record microphone audio only here. If you want to get more features, you can move to the next section.

2Your Ultimate Way to Record Streaming Videos on Mac and Windows

It is FoneLab Screen Recorder that allows you to record all kinds of videos and audios. To be more specific, you can record not only online videos, but also live shows, gameplay videos, tutorials, FaceTime calls, etc. The program can capture both the system and microphone sound. Thus, it’s just a piece of cake to record online streaming videos.

Of course, all websites are supported, such as YouTube, Vimeo, Facebook and more. Even though there is no “Download” icon on the website, you can still record online videos for offline watching. In a word, you can record any video online and offline using highly customizable filters with FoneLab Screen Recorder.

Main Features of FoneLab Screen Recorder

  1. Record online videos with full screen or customized screen size with no lag.
  2. Capture streaming audios and then save them to any destination folder you want.
  3. Take screenshots during or after recording online videos.
  4. Add texts, arrows, lines, step tools and other graphics on your video or snapshot.
  5. Set hotkeys to control the whole video recording process.
  6. Use a timer to record online videos for a long time smartly.
  7. Choose the output video, audio or snapshot format.

How to Download Streaming Videos from Any Website in High Quality with FoneLab

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

Step 1 Run FoneLab Screen Recorder

Free download and install FoneLab Screen Recorder on your Windows or Mac computer. If you want to record a live streaming video without the time limitation, you need to activate the account with your email address and registration code. Later, launch the online video recorder software after the installation.

run fonelab screen recorder

Step 2 Prepare for online video recording

Click the Video Recorder in the main menu. Use your mouse to draw the screen area you want to capture. Well, you can lock the screen if necessary. During this time, you need to set the input audio source. Trigger on System Sound and Microphone options according to your need. What’s more, you can move the Volume slider below.

prepare for online video recording

Step 3Record online videos with sound

Click the REC icon after all preparations. You need to open the online streaming video within the 3-second countdown. Later, you can pause and resume recording freely. Well, you can use the drawing panel while recording. It is also supported to take a screenshot.

record online video

Note: The default output video format is MP4. You can change the format and other preferences in the More section before recording. Therefore, you can adjust the screenshot format from PNG to other formats too.

Step 3Save or share the recording video

When you want to finish recording, you can click the Stop icon. Sooner, the preview window pops up. You can check if everything goes well. Then choose the Save option on the lower right corner of the window. If you want to change the destination folder, you can click the More option to browse a new folder. Choose Next to move on. At last, you can even share the recorded video to YouTube and other sites directly.

expert the recording video

3Tips and Tricks of Downloading and Capturing Online Videos

You may use online video downloaders to capture streaming videos. However, it is quite common that some video links are not supported. Furthermore, you may spend a lot of time on downloading. Though the downloaded video quality is not good enough. To bypass those annoying questions, you had better record online videos instead. Moreover, you can even capture certain video clips instead of the entire movie.

That’s all for how to download or record online videos for free. If you encounter any question while recording, just feel free to contact us. Of course, your suggestions and comments are welcome all the time.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Oct 12, 2018 09:00 / Posted by Tag: Recover

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.