So laden Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik herunter, ohne einen Cent zu zahlen

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 05. Februar 2021, 16:00 Uhr

Auf Spotify finden Sie viele kostenlose Musikstücke, die jedoch nicht urheberrechtlich geschützt sind. Auf Plattformen wie Spotify können Sie kostenlos Musik hören. Wenn Sie sie auf Ihren Computer herunterladen, können Urheberrechtsprobleme auftreten.

So laden Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik herunter, ohne einen Cent zu zahlen

Nicht urheberrechtlich geschützte Musik hingegen ist frei von Lizenzgebühren und für das Herunterladen oder Verwenden für kommerzielle und persönliche Zwecke völlig legal. In diesem Artikel erfahren Sie jedenfalls, wohin Nicht urheberrechtlich geschützte Musik herunterladen kostenlos und wie es geht.

Anleitung

Führerliste

1. Wo Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik kostenlos herunterladen können

Top 1: YouTube-Audiobibliothek

YouTube-Audiobibliothek

Im Gegensatz zu Musikkanälen ist die YouTube-Audiobibliothek ein Ort, an dem Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik und Soundeffekte finden. Alle Inhalte in der Bibliothek können kostenlos heruntergeladen werden, da sie von den Erstellern der Inhalte hochgeladen werden. Die Musikrichtlinien neben der Audiobibliothek geben Ihnen die Regel an.

Top 2: Artlist

Artlist

Obwohl Artlist eine Sammlung nicht urheberrechtlich geschützter Musik ist, ist der Zugriff nicht absolut kostenlos. Grundsätzlich können Sie viele Songs auf der Plattform kostenlos anhören. Wenn es um Musikdownloads geht, müssen Sie 199 US-Dollar pro Jahr bezahlen. Die gute Nachricht ist, dass alle heruntergeladenen Musikstücke mit einem aktiven Abonnement für immer kostenlos verwendet werden können.

Top 3: TakeTones

TakeTones

Wenn Sie nach kostenloser Hintergrundmusik für Ihr selbst erstelltes Video suchen, ist TakeTones ein gutes Ziel. Im Vergleich zu anderen nicht urheberrechtlich geschützten Musikseiten ähnelt TakeTones eher einer Suchmaschine. Es integriert ein modernes Suchsystem und Filter, damit Sie schnell finden, was Sie wollen.

Top 4: HookSounds

HookSounds

HookSounds ist eine ausgezeichnete Website, die Ozeane nicht urheberrechtlich geschützter Musik bietet. Sobald Sie die Homepage öffnen, erhalten Sie eine Vielzahl von Originaltiteln. Sie sind in verschiedenen Genres und Kategorien organisiert. Noch wichtiger ist, dass Sie viele Originalmusik und Titel finden, die Sie sonst nirgendwo finden.

Top 5: Thematisch

thematisch

Thematic ist ein beliebter, nicht urheberrechtlich geschützter Musikdienst bei YouTube-Erstellern. Internetnutzer können unzählige kostenlose Songs von etablierten und unerfahrenen Musikern erhalten. Sie müssen sich mit Ihren persönlichen Daten wie E-Mail anmelden, werden jedoch nicht nach Informationen wie Kreditkarte gefragt.

Top 6: Kostenlose Musik auf Lager

Kostenlose Musik

Wie der Name schon sagt, ist Free Stock Music eine große Datenbank nicht urheberrechtlich geschützter Musik. Es enthält Hunderte von kostenlosen Tracks, die verschiedene Genres abdecken. Sobald Sie ein Konto registriert haben, können Sie die Musik in MP3-, WAV- oder AIFF-Dateien herunterladen. Es besteht keine Verpflichtung zur Zeichnung oder Zuordnung.

Top 7: Lila Planet

Lila Planet

Purple Planet bietet eine große Sammlung nicht urheberrechtlich geschützter Musik zum kostenlosen Download. Beachten Sie, dass die heruntergeladenen Songs nur für persönliche Zwecke kostenlos verwendet werden können. Wenn Sie die Tracks für kommerzielle Zwecke nutzen möchten, müssen Sie eine einmalige Gebühr zahlen.

Top 8: Epidemischer Sound

Epidemischer Klang

Epidemic Sound ist ein weiterer Ort, um nicht urheberrechtlich geschützte Musik zu finden. Auf der Website werden Musiktitel in verschiedenen Kategorien wie Action und Abenteuer gespeichert, sodass Sie hochwertige Hintergrundmusik für Ihr Video entdecken können, wenn Sie keine Ahnung haben.

2. Ultimative Möglichkeit zum Herunterladen eines nicht urheberrechtlich geschützten Musik-PCs

Wie Sie sehen können, können viele nicht urheberrechtlich geschützte Musik im Internet nicht kostenlos heruntergeladen werden. Einige Plattformen fordern Sie zum Abonnieren auf, andere erfordern eine einmalige Zahlung. Können Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik kostenlos herunterladen? Was Sie brauchen ist Fonelab Bildschirmrekorder, ein leistungsfähiges Musik-Downloader.

Hauptmerkmale des besten nicht urheberrechtlich geschützten Musik-Downloaders

  1. Laden Sie kostenlos Musik aus dem Internet herunter.
  2. Unterstützt fast alle Audioausgabeformate wie MP3, WAV usw.
  3. Enthalten Sie zahlreiche benutzerdefinierte Optionen und Bonus-Tools.
  4. Laden Sie Musik von Spotify herunter und andere Plattformen.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

So laden Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik ohne Abonnement herunter

Schritt 1Installieren Sie den Musik-Downloader

Starten Sie den besten Musik-Downloader, nachdem Sie ihn auf Ihrem PC installiert haben. Es gibt eine andere Version für Mac. Dann wählen Audio Recorder von der Home-Oberfläche. Um Musikvideos herunterzuladen, wählen Sie Video Recorder stattdessen.

Wählen Sie den Modus

Tipp: Fortgeschrittene Benutzer können auf klicken Ausrüstung Symbol zum Öffnen der Bevorzugte Einstellungen Dialog. Hier finden Sie alle benutzerdefinierten Optionen für Ausgabe, Hotkeys usw.

Schritt 2Laden Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik herunter

Sie können zwei Optionen in der Hauptoberfläche erhalten, System Klang und Mikrofon. Wenn Sie nur einen nicht urheberrechtlich geschützten Titel herunterladen möchten, aktivieren Sie den ersteren und deaktivieren Sie den letzteren. Aktivieren Sie beide Optionen, um Ihre Stimme zur Tonspur hinzuzufügen. Öffnen Sie einen Browser und suchen Sie die Musik, die Sie herunterladen möchten. Drücke den REC Drücken Sie die Taste und spielen Sie die Musik ab, um den Download zu starten.

Audiorecorder

Schritt 3Speichern Sie Musik auf dem Computer

Wenn die Musikwiedergabe abgeschlossen ist, klicken Sie auf Stoppen Taste. Warten Sie, bis das Vorschaufenster angezeigt wird. Anschließend können Sie die Musikaufnahme vorhören und nicht benötigte Clips entfernen. Klicken Sie abschließend auf Spare Schaltfläche, um die Aufnahme auf Ihren Computer zu exportieren.

Aufzeichnung speichern

3. FAQs zum Herunterladen nicht urheberrechtlich geschützter Musik

Was bedeutet lizenzfreie Musik?

Lizenzfrei ist ein Begriff, der verwendet wird, um bestimmte Arten von geistigem Eigentum zu beschreiben. Sie dürfen sie verwenden, ohne Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Mit anderen Worten, lizenzfreie Musik ist nicht urheberrechtlich geschützte Musik.

Welche Art von Songs können Sie legal herunterladen und verwenden?

Erstens ist das Herunterladen und Verwenden von nicht urheberrechtlich geschützter Musik normalerweise legal. Darüber hinaus wird die Musik, die Sie von den Machern erhalten, auch legal verwendet. Sie sollten jedoch die Urheberrechtsrichtlinien vorbereiten, bevor Sie die Musik verwenden.

Kann ich nicht urheberrechtlich geschützte Musik kostenlos verwenden?

Im Allgemeinen können Sie nicht urheberrechtlich geschützte Musik kostenlos verwenden. Die Situationen sind jedoch je nach den Richtlinien der einzelnen Musikdienste unterschiedlich. Einige nicht urheberrechtlich geschützte Musikplattformen fragen beispielsweise immer noch nach einem Abonnement.

Fazit

In diesem Artikel wurde darüber gesprochen, wie nicht urheberrechtlich geschützte Musik heruntergeladen werden kann. Es kann viele Gründe geben, kostenlose Musik online zu bekommen. Streaming-Plattformen haben jedoch aus urheberrechtlichen Gründen alle Songs verschlüsselt. Glücklicherweise bieten einige Websites nicht urheberrechtlich geschützte Songs an, von denen einige frei zugänglich sind. Wenn Sie einen Musik-Downloader benötigen, Fonelab Bildschirmrekorder ist eine gute Wahl. Es ist in der Lage, die beste Ausgabequalität zu erzielen. Mehr Fragen? Bitte zögern Sie nicht, eine Nachricht unter diesem Beitrag zu hinterlassen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Download Non-copyrighted Music without Paying a Penny

Lisa

Sept 30, 2020 09:00 / Posted by Lisa Ou

You can find a lot of free music on Spotify, but they are not non-copyrighted music. Platforms, such as Spotify, are just where you can listen to music for free. If you download them to your computer, you may face copyright issues.

How to Download Non-copyrighted Music without Paying a Penny

Non-copyrighted music, on the other hand, is free of any royalty fees and totally legal to download or use for commercial and personal purposes. Anyway, this article will tell you where to download non-copyright music for free and how to do it.

1. Where to Download Non Copyrighted Music for Free

Top 1: YouTube Audio Library

YouTube Audio Library

Unlike music channels, YouTube Audio Library is a place where you can find non-copyrighted music and sound effects. All contents in the library are free to download since they are uploaded by content creators. The Music Policies next to the Audio Library tell you the rule.

Top 2: Artlist

Artlist

Though Artlist is a collection of non-copyrighted music, it is not absolutely free to access. Basically, you can listen to a lot of songs on the platform for free. When it comes to music downloads, you have to pay for $199 per year. The good news is that all downloaded music with an active subscription is free to use forever.

Top 3: TakeTones

TakeTones

If you are looking for free background music for your home-made video, TakeTones is a good destination. Compared to other non-copyrighted music sites, TakeTones is more like a search engine. It integrates a modern search system and filters to help you find what you want quickly.

Top 4: HookSounds

HookSounds

HookSounds is an excellent website offering oceans of non-copyrighted music. Once you open the home page, you will get a variety of original tracks. They are organized in different genres and categories. More importantly, you can find a lot of original music and tracks that you cannot find anywhere else.

Top 5: Thematic

Thematic

Thematic is a popular non-copyrighted music service among YouTube creators. Internet users can get tons of free songs from established and novice musicians. It requires to sign up with your personal information, such as email, but it won’t ask the information, like credit card.

Top 6: Free Stock Music

Free Stock Music

As its name indicated, Free Stock Music is a large database of non-copyrighted music. It contains hundreds of free tracks covering various range of genres. Once you register an account, you can download the music in MP3, WAV or AIFF files. There is no requirement of subscription or attribution.

Top 7: Purple Planet

Purple Planet

Purple Planet hosts a large collection of non-copyrighted music for downloading for free. Bear in mind that the downloaded songs are only free to use for personal purposes. If you want to use the tracks for commercial purposes, you need to pay a one-time fee.

Top 8: Epidemic Sound

Epidemic Sound

Epidemic Sound is another place to find non-copyrighted music. The website stores music tracks in a variety of categories, like action & adventure, so that you can discover high-quality background music for your video if you have no idea.

2. Ultimate Way to Download Non Copyrighted Music PC

As you can see, even if you can find a lot of non-copyrighted music on the internet, they are not completely free to download. Some platforms ask you to subscribe and others require one-time payment. Can you download non-copyrighted music for free? What you need is Fonelab Screen Recorder, a powerful music downloader.

Main Features of the Best Non-copyrighted Music Downloader

  1. Download any music from the internet for free.
  2. Support almost all audio output formats, like MP3, WAV, etc.
  3. Include plentiful of custom options and bonus tools.
  4. Download music from Spotify and other platforms.

How to Download Non-copyrighted Music without Subscription

Install music downloader

Launch the best music downloader after you install it on your PC. There is another version for Mac. Then pick Audio Recorder from the home interface. To download music videos, choose Video Recorder instead.

choose mode

Tip: Advanced users can click the Gear icon to open the Preferences dialog. Here you can find all custom options related to output, hotkeys, etc.

Download non-copyrighted music

You can get two options in the main interface, System Sound and Microphone. If you just want to download a non-copyrighted song, turn on the former and disable the latter. To add your voice to the sound track, turn on both options. Open a browser and find the music you intend to download. Click the REC button and play the music to begin downloading it.

audio recorder

Save music to computer

When the music playback is done, click the Stop button. Wait for the preview window to pop up. Then you can pre-listen to the music recording and remove unneeded clips. Finally, click on the Save button to export the recording to your computer.

save recording

3. FAQs of Non Copyrighted Music Download

What does royalty free music mean?

Royalty free is a term that is used to describe certain types of intellectual property. You are allowed to use them without having to pay royalties. In another word, royalty free music is non-copyrighted music.

What type of songs can you legally download and use?

Firstly, non-copyrighted music is usually legal to download and use. Moreover, the music that you get from the creators is legally using as well. However, you’d better ready the copyright policies before using the music.

Can I use non-copyrighted music for free?

Generally speaking, you can use non-copyrighted music for free. However, the situations are various depending on the policy of each music service. Some of non-copyrighted music platforms, for example, still ask subscription.

Conclusion

This article has talked about how to download non-copyrighted music. You may have a lot of reasons to get free music online. However, streaming platforms have encrypted all songs due to copyright regulation. Fortunately, some websites provide non-copyrighted songs and some of them are free to access. If you need a music downloader, Fonelab Screen Recorder is a good choice. It is able to produce the best output quality. More questions? Please feel free to leave a message below this post.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Download Non-copyrighted Music without Paying a Penny

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.