4-Methoden zum Wiederherstellen gelöschter MP3-Dateien auf einem Mac mit / ohne Sicherung

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 26. Februar 2021, 09:00 Uhr

- Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Songs wiederherzustellen?
- Ich vermasselte. Wie kann ich gelöschte MP3-Tracks auf einem Mac wiederherstellen?

Es ist eine Katastrophe, dass Ihre MP3-Sammlungen auf dem Mac gelöscht werden oder verloren gehen. Zum Glück können Sie verwenden Time Machine-Sicherung und professionelle MP3-Wiederherstellungssoftware zum Auffinden und Wiederherstellen gelöschter MP3-Dateien.

Ja, es ist immer noch möglich, dauerhaft gelöschte MP3-Dateien auf dem Mac wiederherzustellen, bevor Daten überschrieben werden. Hören Sie einfach auf, neue Dateien auf derselben Festplatte zu speichern, auf der Ihre MP3-Dateien gelöscht wurden.

Gelöschte MP3-Dateien auf dem Mac wiederherstellen
Anleitung

Führerliste

1. So speichern Sie MP3-Dateien auf einem Mac

MP3 ist das weit verbreitete Audioformat, das den Ton in eine kleine Datei komprimieren kann und dabei die recht hohe Tonqualität beibehält.

Auf diese Weise können Sie Streaming-Audios auf einem Mac im MP3-Format speichern. Wenn Sie MP3-Audios von Streaming-Diensten (Spotify, SoundCloud, Pandora, Apple iTunes, Amazon usw.) herunterladen möchten, müssen Sie die entsprechenden Lizenzgebühren bezahlen.

Wenn Sie YouTube als MP3-Dateien speichern möchten, können Sie einen Online-Downloader für YouTube zu MP3 oder MP3-Rekorder. Nun, die letztere Methode kann Streaming-Audio als MP3-Format in verlustfreier Qualität speichern. Um Musikdateien auf dem Mac zu finden, können Sie “Musikk”Oder ähnliche Elemente im Finder.

Außerdem können Sie einen Musikordner erstellen, um alle heruntergeladenen Songs und MP3-Dateien zu speichern.

2. So stellen Sie MP3-Dateien auf einem Mac wieder her

Hier finden Sie verschiedene 4-Methoden, um gelöschte MP3-Musikdateien auf einem Mac wiederherzustellen. Auf diese Weise können Sie MP3-Audiodateien aufgrund von Löschung, Beschädigung, Formatierung, Mac-Aktualisierung und anderen Problemen wieder auf den Mac übertragen.

Methode 1: Laden Sie die MP3-Dateien erneut von der Quelle herunter

Sie können gelöschte MP3-Songs oder Audioaufnahmen von der Quellwebsite herunterladen, um die MP3-Wiederherstellung auf dem Mac abzuschließen. Es ist auch eine gute Idee, nach einem „erneut senden”Vom Absender, der die Original-Audiodateien hat.

Methode 2: Stellen Sie versehentlich gelöschte MP3-Dateien aus dem Papierkorb wieder her

Wenn Sie kürzlich MP3-Dateien gelöscht haben, finden Sie Musikdateien auf dem Mac im Papierkorb. Sie können die gelöschten Musikdateien direkt auf den Desktop oder in einen beliebigen Ordner ziehen und dort ablegen. Sie können auch gelöschte MP3-Dateien am ursprünglichen Ziel wiederherstellen.

Methode 3: Dauerhaft gelöschte MP3-Dateien aus Time Machine Backup wiederherstellen

Wenn Sie zuvor alle gelöschten MP3-Dateien gesichert haben, können Sie gelöschte MP3-Dateien mit Time Machine oder anderen Cloud-Speicherdiensten wiederherstellen. Sie müssen länger auf die Wiederherstellung von Mac MP3-Dateien warten.

Methode 4: Stellen Sie dauerhaft gelöschte MP3-Dateien ohne Time Machine schnell wieder her

Wenn Sie den Papierkorb geleert haben, dann FoneLab Data Retriever ist die einzige Möglichkeit, dauerhaft gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherzustellen. Die MP3-Dateiwiederherstellungssoftware kann alle Arten von Audiodateien wiederherstellen, einschließlich MP3, AIF, M4A, WAV, AAC, OGG usw. Darüber hinaus können Sie gelöschte MP3-Dateien von Mac, iPhone, Android, Speicherkarte, Flash-Laufwerk und anderen Geräten wiederherstellen Wechseldatenträger in kurzer Zeit.

  1. Stellen Sie gelöschte Audios in allen Formaten aus verschiedenen Datenverlustszenarien wieder her.
  2. Stellen Sie gelöschte MP3-Dateien auf einem Mac wieder her, ohne die Audioqualität zu ändern oder zu verlieren.
  3. Stellen Sie gelöschte MP3-Audiodateien von Mac, MP3-Player, Mobiltelefon und anderen digitalen Geräten wieder her (geleerter Papierkorb enthalten).
  4. Die MP3-Wiederherstellungssoftware funktioniert mit Mac 10.7 und höher (MacOS Mojave enthalten).
  5. Holen Sie sich die integrierten Such- und Filterfunktionen.
  6. Bieten Sie eine sichere, saubere und intuitive Benutzeroberfläche.
FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

Schritt 1 Markteinführung MP3-Dateiwiederherstellung für Mac-Software. Klicken Sie Start für Mac Datenwiederherstellung um die Schnittstelle für die MP3-Dateiwiederherstellung aufzurufen.

Starten Sie Mac Recovery

Schritt 2 Klicken Sie Audio und das zugehörige Festplattenlaufwerk für die MP3-Wiederherstellung auf dem Mac. Dann klick Scan um gelöschte Musikdateien auf dem Mac vollständig zu scannen und zu finden.

mp3-Datei scannen

Schritt 3 Nach dem Daten-Scan-Vorgang können Sie alle Audiodateien in verschiedenen Ordnern anzeigen, die auf Formaten und Pfaden basieren. Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen MP3 um die aktuell vorhandenen und gelöschten MP3-Dateien auf dem Mac anzuzeigen.

Videoordner auf Mac scannen

Schritt 4 Durchsuchen und wählen Sie Audiodateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sie können den Dateinamen oder den Pfad in die integrierte Suchmaschine eingeben, um eine MP3-Datei schnell zu finden. Klicken Sie zum Schluss auf Erholen gelöschte MP3-Musikdateien auf dem Mac schnell wiederherstellen.

Video-Ordner auf dem Mac wiederherstellen

Denken Sie daran, die wiederhergestellten MP3-Dateien nicht an dem Ort zu speichern, an dem Sie sie zuvor verloren oder gelöscht haben. Andernfalls kann die Möglichkeit der Wiederherstellung von MP3-Dateien stark abnehmen.

Im Vergleich zu anderen MP3-Wiederherstellungsmethoden können Sie mit dem mehr Auswahlmöglichkeiten erhalten Mac Datenwiederherstellung Software. Wenn Sie Ihre MP3-Datei während des Scanvorgangs sehen können, können Sie den Scanvorgang anhalten und gelöschte MP3-Dateien sofort auf dem Mac wiederherstellen. Dies ist der zeitsparendste und effektivste Weg, um gelöschte MP3-Dateien zurückzugewinnen.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > 4 Ways to Recover Deleted MP3 Files on Mac with/without Backup

4 Ways to Recover Deleted MP3 Files on Mac with/without Backup

It is a disaster that your MP3 collections are deleted or lost on Mac. Fortunately, you can use Time Machine backup and professional MP3 recovery software to find and recover deleted MP3 files.

Yes, it is still possible to recover permanently deleted MP3 files on Mac before data overwritten. Just stop saving new files to the same hard drive that your MP3 files are deleted.

Recover Deleted MP3 Files on Mac

1How to Save MP3 File on Mac

MP3 is the widely-used audio format that can compress sound into a small file while preserving the pretty high sound quality.

Thus, you can save streaming audios as MP3 format on Mac. If you want to download MP3 audios from streaming services (Spotify, SoundCloud, Pandora, Apple iTunes, Amazon, etc.), you need to get the related licensing ducks.

If you want to save YouTube as MP3 files, you can use an online YouTube to MP3 downloader or MP3 recorder. Well, the latter method can save streaming audio as MP3 format in lossless quality. To find music files on Mac, you can type “Music” or similar items in Finder.

In addition, you can create a music folder to save all downloaded songs and MP3 files.

2How to Recover MP3 File on Mac

Here are 4 different methods to recover deleted MP3 music files on Mac. Thus, you can get MP3 audio files back to Mac due to deletion, corruption, formatting, Mac update and other issues.

Method 1: Re-download MP3 Files from the Source

You can download deleted MP3 songs or audio recordings from the source website to complete MP3 recovery on Mac. It is also a good idea to ask for a “resend” from the sender who has the original audio files.

Method 2: Recover Accidentally Deleted MP3 Files from Trash Bin

If you delete MP3 files recently, you can find music files on Mac from the Trash Bin. You can drag and drop the deleted music files to desktop or any folder directly. You can also recover deleted MP3 files to the original destination.

Method 3: Recover Permanently Deleted MP3 Files from Time Machine Backup

If you have backed up all those deleted MP3 files before, then you can recover deleted MP3 files with Time Machine or other cloud storage services. You need to wait longer time for Mac MP3 file recovery.

Method 4: Recover Permanently Deleted MP3 Files without Time Machine Quickly

If you have emptied Trash Bin, then FoneLab Data Retriever is the only way to recover permanently deleted files on Mac. The MP3 file recovery software can recover all types of audio files, including MP3, AIF, M4A, WAV, AAC, OGG, etc. Moreover, you can recover deleted MP3 files from Mac, iPhone, Android, memory card, flash drive and other removable drives in a short time.

launch mac file recovery

FoneLab Mac Data Retriever

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted data from computer, hard drive, flash drive, memory card, digital camera and more.

Free Download Free Download

Step 1: Launch MP3 file recovery for Mac software. Click Start under Mac Data Recovery to enter the interface for MP3 file recovery.

launch mac recovery

Step 2: Click Audio and the related hard disk drive for MP3 recovery on Mac. Then click Scan to scan and find deleted music files on Mac completely.

scan mp3 file

Step 3: After the data scanning process, you can see all audio files in different folders based on formats and paths. Open the folder named MP3 to see the currently existing and deleted MP3 files on Mac.

scan video folder on mac

Step 4: Browse and select audio files you want to recover. You can enter the file name or path in the built-in search engine to find an MP3 file quickly. At last, click Recover to recover deleted MP3 music files on Mac quickly.

recover video folder on mac

Remember not to save the recovered MP3 files to the place where you have lost or deleted before. Otherwise, the possibility of MP3 file recovery may decrease a lot.

Compared with other MP3 recovery methods, you can get more choices with the Mac data recovery software. If you can see your MP3 file while scanning, you can pause the scanning process and recover deleted MP3 files on Mac immediately. It is the most time-saving and effective way to get deleted MP3 files back.

Lisa

May 07th, 2019 09:00 / Posted by

Recover Windows Data
Recover Data from Hard Drive

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.