3 Best Minecraft Screen Recorder für Windows und Mac PC in 2021

LisaGeschrieben von Lisa Ou / 14. Januar 2021, 16:00 Uhr

Ich werde Minecraft-Gameplay-Videos machen. Natürlich brauche ich einen Minecraft-Bildschirmrekorder, der meine Dauer nicht einschränkt. Das aufgenommene Video sollte in guter Qualität sein. Außerdem ist ein gutes Audio erforderlich. Ich habe einen guten Laptop, der mir genug FPS gibt. Für mich ist es also in Ordnung, wenn das von Ihnen vorgeschlagene Programm meinen PC verlangsamt.

Sie können viele ähnliche Fragen im Minecraft-Forum und auf anderen Websites sehen. Tatsächlich ist ein guter Bildschirmschreiber sehr wichtig, besonders wenn Sie Ihre Erfolge in Minecraft aufzeichnen möchten.

minecraft screen recorder

Glücklicherweise

Ausführliche Testberichte zum Minecraft-Bildschirmschreiber erhalten Sie hier. Im Allgemeinen wird 3 in diesem Artikel vorgestellt Bildschirmschreiber für Spiele. Sie können Ihren Favoriten lesen und auswählen.

Anleitung

Führerliste

1. OBS Studio - Bildschirmrekorder zum Streamen von Minecraft-Videos

OBS ist die Abkürzung für Open Broadcaster Software. Es ist eine kostenlose Minecraft Screen Recorder-Freeware, die auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen funktioniert. Sie können nicht nur Minecraft-Spiele anzeigen, sondern auch aufnehmen Webcam-Video aufnehmen zusammen mit audios.

Außerdem, Sie können Filmmaterial von Spielen sowie Minecraft-Sandkastenspiele einbinden.

Vorteile:

  1. Nehmen Sie Minecraft-Videos auf oder senden Sie Online-Sendungen mit Audios.
  2. Mischen Sie mehrere Quellen zu einer nahtlosen Sendung.
  3. Stellen Sie anpassbare FPS, Auflösung und andere Einstellungen ein, bevor Sie Minecraft-Videos aufnehmen.

Nachteile:

  1. Die Benutzeroberfläche ist nicht intuitiv genug.
  2. Es fehlen Anleitungen oder Hinweise zum vollständigen Ausführen von OBS Studio.
  3. Kleine Pannen und Abstürze werden gelegentlich gemeldet.
OBS Studio

2. Bandicam - Minecraft Screen Recorder für Windows / Mac Benutzer

Bandicam ist auch ein beliebter Bildschirmrekorder für Gamer. Sie können den Spieleaufnahmemodus, den Bildschirmaufnahmemodus und den Geräteaufnahmemodus aufrufen. Für Minecraft-Benutzer bietet Bandicam das Videospiel in hoher Qualität an.

Zudemkönnen Sie sowohl 2D- als auch 3D-Spielevideos mit der Bildschirmschreiber mit Stimme

Vorteile:

  1. Nehmen Sie Videos und Audios auf Ihrem Windows-Computer auf.
  2. Erfassen Sie Aktivitäten auf dem Desktop mit verschiedenen 3-Bildschirmaufzeichnungsmodi.
  3. Unterstützen Sie die DirectX- und OpenGL-Grafiktechnologie.

Nachteile:

  1. Es ist schwer, Spielevideos mit hohen Frameraten aufzunehmen.
  2. Fehler beim Aufzeichnen des gesamten Bildschirms im Spielaufzeichnungsmodus.
  3. Nicht alle Funktionen von Bandicam sind kostenlos.
Nehmen Sie Ihre Stimme auf einem Android-Telefon oder -Tablet auf

3. FoneLab Screen Recorder - Ultimativer Minecraft Screen Recorder und Editor ohne Verzögerung

Anders als oben zwei Minecraft-Spielaufzeichnungssoftware, FoneLab Screen Recorder sammelt alle Funktionen in einer übersichtlichen Oberfläche. Wenn Sie keine Lust mehr auf komplizierte Filter haben, können Sie LOL aufnehmen, Diablo 3, Minecraft einfach hier. Ausgestattet mit verschiedenen Zeichenwerkzeugen können Sie das Minecraft-Video während der Aufnahme frei bearbeiten.

Was ist mehrkönnen Sie Hotkeys festlegen, um den Minecraft-Bildschirmrekorder für Mac oder Windows direkt zu steuern. Kurz gesagt, dies ist ein unerfahrener Bildschirmrekorder für die meisten Gamer und YouTuber.

1. Übersicht über die beste Minecraft Screen Recorder Software

  1. Nehmen Sie HD Minecraft-Spielevideos ohne Verzögerung im Vollbildmodus oder in einer benutzerdefinierten Bildschirmgröße auf.
  2. Erfassen Sie System-Sound und Mikrofon-Audio mit einstellbarer Lautstärke.
  3. Machen Sie Screenshots, während Sie Minecraft-Videos aufnehmen.
  4. Teilen Sie das Minecraft-Videospiel per Mausklick mit YouTube, Facebook und anderen Websites.
  5. Verwalten Sie das Ausgabe-Video-, Audio- und Snapshot-Format sowie die Ausgabequalität.
  6. Legen Sie Hotkeys fest, um die Webcam und andere Funktionen zu starten, zu stoppen, zu öffnen oder zu schließen.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Wie man ein HD Minecraft auf einem PC mit Sprache aufnimmt (ohne zeitliche Begrenzung)

Schritt 1Führen Sie FoneLab Screen Recorder aus

Laden Sie die FoneLab Screen Recorder-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie. Starten Sie den Minecraft-Bildschirmrekorder nach der Installation. Sie können das Konto mit dem Registrierungscode aktivieren. Um Minecraft-Videos auf dem PC aufzunehmen, müssen Sie die auswählen Video Recorder .

Starten Sie den Screen Recorder

Schritt 2Stellen Sie den Videorecorder ein

Verwenden Sie Ihre Maus, um den Bildschirmbereich zu zeichnen, den Sie erfassen möchten. Außerdem können Sie einen Timer einstellen, um die Start- und Stoppzeit bei Bedarf genau einzustellen. Schalten Sie später die ein System Klang und Mikrofon Optionen nach Ihren Bedürfnissen. Sie können entscheiden, ob Sie möchten Sprachaufnahme unter Windows oder nicht. Erhöhen oder verringern Sie außerdem die Lautstärke der eingegebenen Audioquelle nach Belieben.

Auswahlmodus

Schritt 3Starten Sie die Aufzeichnung von Minecraft

Klicken Sie nach allen Vorbereitungen auf REC Symbol. Sie können das Minecraft-Video innerhalb des 3-Sekunden-Countdowns öffnen. Wann immer Sie die Version überspringen möchten, können Sie die auswählen Pause Symbol direkt. Das Minecraft-Spielaufzeichnungsvideo ist noch vorhanden. Dann können Sie auf das Symbol Fortsetzen klicken, um die Aufnahme fortzusetzen. Zeichnen Sie auf das Video oder den Schnappschuss, wenn Sie möchten.

Schritt 4Exportieren Sie das Minecraft-Aufnahmevideo

Wählen Sie das Stoppen Symbol, um den Minecraft-Spielaufzeichnungsprozess zu beenden. Früher können Sie ein Popup-Vorschaufenster erhalten. Überprüfen Sie, ob alles gut geht. Dann wählen Sie die Spare Option zum Weitermachen. Sie können den Ausgabeordner ändern, indem Sie auf die Schaltfläche klicken Mehr Möglichkeit. Endlich wählen Sie Weiter um das Minecraft-Spielevideo als MP4 oder andere kompatible Formate zu speichern.

Audioaufnahme speichern

Eigentlich kannst du Audio-Streams aufnehmen auf Mac oder Windows PC aus allen Quellen. Sowohl Anfänger als auch Profis können jeden Ton in hoher Qualität aufnehmen. Wenn Sie nach leistungsstarken und benutzerfreundlichen Produkten suchen MP3-Recorder-Softwaresollten Sie nicht verpassen FoneLab Screen Recorder.

4. Was ist die beste Aufnahmesoftware für Minecraft?

Dann kommt hier die Frage, welcher ist der beste Minecraft-Videorecorder? Mit anderen Worten, mit welchem ​​Tool können Benutzer Minecraft auf Computern mit Windows 10 und anderen Betriebssystemen perfekt aufzeichnen?

Genau wie bei den oben aufgeführten Vor- und Nachteilen ist es einfach, das Ergebnis zu erhalten. OBS Studio ist nicht für Anfänger geeignet, während Bandicam Minecraft-Videos nicht im Vollbildmodus aufzeichnen kann.

Alles in allem, wenn Sie nach einem benutzerfreundlichen Minecraft-Bildschirmrekorder suchen, FoneLab Screen Recorder sollte Ihre erste Wahl sein. Sowohl Anfänger als auch Profis können problemlos und ohne zeitliche Einschränkungen Spielvideos aufnehmen.

Finden Sie die zufriedenstellendste Minecraft-Bildschirmrekordersoftware? Wenn nicht, senden Sie uns bitte Ihre persönlichen Anforderungen. Natürlich können Sie auch Fragen zur Bildschirmaufnahme in den Kommentaren unten aufschreiben. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wann immer Sie es brauchen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

3 Best Minecraft Screen Recorders for Windows and Mac PC in 2018

Lisa

Oct 15, 2018 09:00 / Posted by Lisa Ou

I’m going to make Minecraft gameplay videos. Of course, I need a Minecraft screen recorder that does not limit how long I get. The recorded video should be in good quality. Also, a good audio is also required. I have a good laptop that gives me enough FPS. So it is fine with me if the program you suggest may slow down my PC.

You can see many similar questions in the Minecraft Forum and other sites. Actually, a good screen recorder matters a lot, especially when you want to keep a record of your achievement in Minecraft.

minecraft screen recorder

Fortunately,

You can get detailed Minecraft screen recorder reviews here. Generally speaking, this article introduces 3 popular game screen recorders. You can read and choose your favorite one.

1. OBS Studio – Screen Recorder for Streaming Minecraft Videos

OBS is the abbreviation of Open Broadcaster Software. It is a free Minecraft screen recorder freeware works on Windows, Mac and Linux platforms. You can record not only display Minecraft games, but also record webcam video together with audios.

Moreover, you can incorporate footage from games, as well as Minecraft sandbox game.

Pros:

  1. Record Minecraft videos or make online broadcasts with audios.
  2. Mix multiple sources into one seamless broadcast.
  3. Set customizable FPS, resolution and other preferences before recording Minecraft videos.

Cons:

  1. The user interface is not intuitive enough.
  2. Lack guidance or indication about how to run OBS Studio completely.
  3. Small glitches and crashes are reported occasionally.
OBS Studio

2. Bandicam – Minecraft Screen Recorder for Windows/Mac Users

Bandicam is also a popular screen recorder for gamers. You can get game recording mode, screen recording mode and device recording mode. As for Minecraft users, Bandicam offers the recording game video in high quality.

Moreover, you can record both 2D and 3D game videos with the screen recorder with voice

Pros:

  1. Record videos and audios on your Windows computer.
  2. Capture activities on desktop with 3 different screen capturing modes.
  3. Provide the DirectX and OpenGL graphics technology support.

Cons:

  1. It is hard to record game videos with high framerates.
  2. Fail to record the entire screen in the game recording mode.
  3. Not all features in Bandicam are free.
Record Your Voice on an Android Phone or Tablet

3. FoneLab Screen Recorder – Ultimate Minecraft Screen Recorder and Editor with No Lag

Different from above two Minecraft game recording software, FoneLab Screen Recorder collects all functions in a well-organized interface. If you are tired of complicated filters, you can record LOL, Diablo 3, Minecraft easily here. Equipped with various drawing tools, you can edit while recording the Minecraft video freely.

What’s more, you can set hotkeys to control the Minecraft screen recorder for Mac or Windows directly. In a word, this is a novice-friendly screen recorder for most gamers and YouTubers.

1. Overview of the Best Minecraft Screen Recorder Software

  1. Record HD Minecraft game videos with full screen or customized screen size without lag.
  2. Capture system sound and microphone audio with adjustable volumes.
  3. Take screenshots while recording Minecraft videos.
  4. Share the Minecraft recording game video to YouTube, Facebook and other sites by one click.
  5. Manage the output video, audio and snapshot format and quality.
  6. Set hotkeys to start, stop, open or close webcam and other functions.

2. How to record a HD Minecraft on PC with Voice (No Time Limitation)

Run FoneLab Screen Recorder

Free download and install FoneLab Screen Recorder software. Launch the Minecraft screen recorder after the installation. You can activate the account with the registration code. To record Minecraft videos on PC, you need to choose the Video Recorder option.

launch screen recorder

Set the Video Recorder

Use your mouse to draw the screen area you want to capture. In addition, you can set a timer to adjust the start time and stop time accurately if necessary. Later, turn on the System Sound and Microphone options according to your need. You can decide whether to record voice on Windows or not. Moreover, volume up or down the input audio source freely.

select mode

Start Recording Minecraft

After all preparations, click the REC icon. You can open the Minecraft video within the 3-second countdown. Whenever you want to skip the version, you can choose the Pause icon directly. The Minecraft game recording video still exist. Then you can click the Resume icon to continue recording. Draw on the video or snapshot if you want.

Export the Minecraft recording video

Choose the Stop icon to finish the Minecraft game recording process. Sooner, you can get a popping-up preview window. Check if everything goes well. Then choose the Save option to move on. You can change the output folder by clicking the More option. At last, choose Next to save the Minecraft game video as MP4 or other compatible formats.

save audio recording

Actually, you can record streaming audio on Mac or Windows PC from all sources.  Both novices and professionals can capture any sound in high quality. If you are looking for powerful and easy-to-use MP3 recorder software, you should not miss FoneLab Screen Recorder.

4. What Is the Best Recording Software for Minecraft

Then here comes the question, which one is the best Minecraft video recorder? In another word, which tool can help users record Minecraft on computer running Windows 10 and other operating system perfectly?

Just as pros and cons listed above, it is easy to get the result. OBS Studio is not friendly to beginners, while Bandicam cannot record the full screen Minecraft video.

All in all, if you are looking for an easy-to-use Minecraft game screen recorder, FoneLab Screen Recorder should be your first choice. Both novices and professionals can record game videos smoothly without time restrictions.

Can you find the most satisfying Minecraft screen recorder software? If not, please send us your personal requirement. Of course, you can also write down screen recording questions in the comments below. We are glad to help you whenever you need.

FoneLab > Resource > 3 Best Minecraft Screen Recorders for Windows and Mac PC in 2018

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.