Reduzieren der Bandicam-Verzögerung beim Aufnehmen unter Windows (und Mac)

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 25. Februar 2021, 16:00 Uhr

Bandicam ist eine beliebte Wahl unter Desktop-Bildschirmrekorder. Viele Leute wählen Bandicam, um Bildschirmvideos und Gameplay aufzunehmen. Es gibt jedoch immer noch viele Beschwerden über Bandicam. Das größte Problem ist die Verzögerung von Bandicam. Es ist eine Katastrophe, wenn Bandicam stottert oder einfriert, wenn Sie Gameplay aufnehmen und andere Live-Streams.

Reduzieren der Bandicam-Verzögerung beim Aufnehmen unter Windows (und Mac)

Gibt es eine Möglichkeit, Bandicam nicht so träge zu machen? Die Antwort lautet natürlich Ja. Mit den folgenden Tipps können Sie die Bandicam-Verzögerung während der Aufnahme verringern und beheben.

Anleitung

Führerliste

1. Schalten Sie Bandicam ohne Verzögerung auf einen Bildschirmrekorder um

Da Bandicam während der Aufnahme stark zurückbleibt, sollten Sie Bandicam durch eine bessere Wahl ersetzen. Für Gamer, YouTubers und andere Videomacher, FoneLab Screen Recorder ist auch einen Versuch wert. Hier können Sie ein reibungsloses Aufnahmeerlebnis und die beste Ausgabequalität aufzeichnen. Keine Verzögerung, kein Absturz oder Einfrieren. Das leichte Paket, die intuitive Benutzeroberfläche und die erweiterte Hardwarebeschleunigung machen es für alle Benutzer benutzerfreundlich.

  1. Nehmen Sie ohne Verzögerung Video- und Audioaufnahmen auf dem Windows- und Mac-Bildschirm auf.
  2. Fügen Sie Anmerkungen, Voiceover und Webcam-Overlay mit benutzerdefinierten Optionen hinzu.
  3. Erhalten Sie verlustfreie Video- und Audioausgabequalität.
  4. Vorschau und Zuschneiden, um unerwünschte Clips zu löschen.
  5. Speichern Sie die aufgezeichnete Datei in den Formaten MP4, AVI, MOV, FLV und anderen.
  6. Teilen Sie Ihr aufgezeichnetes Computervideo direkt mit YouTube, Facebook und anderen.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Reduzieren und Stoppen der Bandicam-Verzögerung

Wenn Sie nicht wissen, warum Bandicam zurückbleibt, können Sie die Bandicam-Verzögerung trotzdem stoppen. Sie können die folgenden Vorschläge ausprobieren, um eine Verzögerung mit Bandicam zu verringern.

Weg 1: Reduzieren Sie die Bandicam-Einstellungen

Sie können die Video- und Audioeinstellungen für die Ausgabe verringern, um das Problem mit der Bandicam-Verzögerung zu beheben. Wählen Sie das Video Und klicken Sie dann auf Einstellungen in der Nähe des Bodens. Im neuen Formateinstellungen Fenster, Bandicam-Größe, FPS, Codec, Qualität und andere Optionen reduzieren.

Sie können beispielsweise die FPS von 30 auf 15 reduzieren, die Videoqualität von 80 auf 50 verringern und Motion JPEG und H.264 in PCM-Codecs ändern. Diese Methode kann die Verzögerung in Bandicam verringern. Die Aufnahmequalität von Bandicam ist jedoch ebenfalls reduziert.

Einstellungen für das Bandicam-Format

Weg 2: Ändern Sie den Aufnahmemodus

Gehe zur Bandicam Video Seite. Klicken Einstellungen unter dem Rekord Sektion. Diesmal können Sie eine bekommen Aufnahmeeinstellungen Fenster. Wählen Deaktivieren (empfohlen) für Sekundärtongerät (Mikrofon). Darüber hinaus können Sie Bandicam ohne Verzögerung verwenden, indem Sie von wechseln Spielaufzeichnung zu Bildschirmaufzeichnung Modus arbeiten können.

Weg 3: Aktualisieren Sie Bandicam, Windows, Grafikkarte, CPU und RAM

Deinstallieren Sie Bandicam und installieren Sie es auf die neueste Version. Sie können Bandicam weniger verzögern, indem Sie alle genannten Elemente aktualisieren.

Weg 4: Grafikeinstellungen ändern

Wenn Bandicam auf einem Windows 10-Computer hinterherhinkt, können Sie die Einstellungen für die Grafikleistung ändern. Aus dem Windows Start Menü, wählen Sie Grafikeinstellungen. Klicken Sie Kategorie wählen für Klassische App. Wählen Sie C: \ Programme (x86) \ Bandicam \ bdcam.exe und dann Options. Wechseln Sie später von Energiespar zu Spitzenleistung in Grafikspezifikationen Fenster. Klicken Speichern um die Verzögerung während der Bildschirmaufnahme mit Bandicam unter Windows 10 zu verringern.

Weg 5: Maximale Leistung bevorzugen

Öffnen Sie die NVIDIA Control Panel. Wählen Sie Verwalten Sie 3D-Einstellungen gefolgt von Programmeinstellungen. Klicken Sie Verwenden Sie und wählen Sie das Spiel oder Bandicam. Entfalte die Liste neben Energieverwaltungsmodus zu Bevorzugen Sie maximale Leistung. Danach können Sie Bandicam mit weniger Verzögerung verwenden.

3. FAQs zur Verwendung von Bandicam ohne Verzögerung

Warum bleibt Bandicam zurück?

Bandicam erfordert eine hohe Leistung von GPU, CPU, RAM, SSD, HDD und anderen Systemressourcen, insbesondere für die Aufzeichnung von Bandicam-Spielen. Daher ist Bandicam keine gute Wahl für Low-End-Computer.

Funktioniert Bandicam auf dem Mac?

Nein, es gibt eine Bandicam für Mac-Version. Du kannst rennen FoneLab Screen Recorder für Mac als Bandicam-Alternative.

Ist Bandicam kostenlos zu benutzen?

Bandicam bietet eine kostenlose Testversion für Windows-Benutzer. Das exportierte Video enthält jedoch ein Wasserzeichen. Sie müssen einen Bandicam-Lizenzcode kaufen, um auf alle erweiterten Funktionen zugreifen zu können Aufnahmebildschirm ohne Wasserzeichen.

Hier sind bewährte Methoden, um zu verhindern, dass Bandicam zurückbleibt, oder um Bandicam-Verzögerungen effektiv zu reduzieren. Sie können Bildschirmvideo aufnehmen, Gameplay und Live-Streaming-Video wieder auf Ihrem Windows-Computer mit Bandicam.

Für Mac-Benutzer oder Personen ohne High-End-Computer FoneLab Screen Recorder ist eine verzögerungsfreie Wahl. Sie können alle Aktivitäten auf dem Bildschirm ohne Verzögerung reibungslos aufzeichnen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Bandicam Mac-Alternative gut zu verwenden ist, können Sie sie herunterladen und zuerst die kostenlose Testversion testen. Es ist völlig kostenlos, nicht länger als 3 Minuten auf Windows und Mac aufzunehmen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Reduce Bandicam Lagging when You Record on Windows (and Mac)

Lisa Ou

Oct 30, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

Bandicam is a popular choice among desktop screen recorders. Many people choose Bandicam to record screen video and gameplay. However, there are still many complaints about Bandicam. The biggest problem is Bandicam lagging. It is a disaster when Bandicam stutters or freezes when you record gameplay and other live streams.

How to Reduce Bandicam Lagging when You Record on Windows (and Mac)

Is there any way to make Bandicam not so laggy? Of course, the answer is Yes. You can reduce and fix Bandicam lag while recording with the following tips.

1. Switch Bandicam to a Screen Recorder with No Lag

Since Bandicam lags a lot during recording, why not replace Bandicam with a better choice. For gamers, YouTubers and other video makers, FoneLab Screen Recorder is also worth trying. You can record a smooth recording experience and the best output quality here. No lag, crash or freeze. The lightweight package, intuitive interface and advanced hardware acceleration make it friendly to all users.

  1. Record Windows and Mac screen video and audio without lag.
  2. Add annotation, voiceover and webcam overlay with customized options.
  3. Get lossless video and audio output quality.
  4. Preview and trim to delete unwanted clips.
  5. Save the recorded file to MP4, AVI, MOV, FLV and other formats.
  6. Share your recorded computer video to YouTube, Facebook and more directly.

2. How to Reduce and Stop Bandicam Lag

If you don’t know why Bandicam lags, it is still possible to stop Bandicam lag. You can try the following suggestions to reduce a lag with Bandicam.

Way 1: Reduce Bandicam Settings

You can decrease the output video and audio settings to fix the Bandicam lag issue. Choose the Video tab and then click Settings near the bottom. In the new Format settings window, reduce Bandicam size, FPS, codec, quality and other options.

For example, you can reduce the FPS from 30 to 15, decrease the video quality from 80 to 50, change Motion JPEG and H.264 to PCM codecs. This method can reduce lag in Bandicam. Though the Bandicam recording quality is reduced too.

bandicam format settings

Way 2: Change the Recording Mode

Go to the Bandicam Video page. Click Settings under the Record section. This time you can get a Recording settings window. Choose Disable (Recommended) under Secondary Sound Device (Microphone). Moreover, you can use Bandicam without lag by changing from Game Recording to Screen Recording mode.

Way 3: Update Bandicam, Windows, Graphic Card, CPU and RAM

Uninstall and reinstall Bandicam to the latest version. You can make Bandicam less lagging by updating all those mentioned items.

Way 4: Change Graphic Settings

If Bandicam lags on a Windows 10 computer, you can change the graphics performance settings. From the Windows Start menu, choose Graphics Settings. Click Browse under Classic app. Choose C:\Program Files (x86)\Bandicam\bdcam.exe and then Options. Later, switch from Power Saving to High Performance in the Graphics specifications window. Click Save to reduce lag while screen recording with Bandicam on Windows 10.

Way 5: Prefer Maximum Performance

Open the NVIDIA Control Panel. Choose Manage 3D settings followed by Program Settings. Click Add and choose the game or Bandicam. Unfold the list next to Power management mode to Prefer maximum performance. After that, you can use Bandicam with less laggy.

3. FAQs of Using Bandicam without Lag

Why Bandicam lags?

Bandicam requires high performance of GPU, CPU, RAM, SSD, HDD and other system resources, especially for Bandicam game recording. So Bandicam is not a good choice for low-end computers.

Does Bandicam work on Mac?

No. There is on Bandicam for Mac version. You can run FoneLab Screen Recorder for Mac as a Bandicam alternative.

Does Bandicam free to use?

No. Bandicam offers a free trial for Windows users. But there is a watermark on the exported video. You need to buy a Bandicam license code to access all advanced features record screen without a watermark.

Here’re proven ways to stop Bandicam from lagging or reduce Bandicam lagging effectively. You can record screen video, gameplay and live streaming video on your Windows computer with Bandicam again.

As for Mac users, or people who don’t have high-end computers, FoneLab Screen Recorder is a lagging-less choice. You can record all on-screen activities with no lag smoothly. If you are not sure whether the Bandicam Mac alternative is good to use, you can download it and try its free trial first. It is completely free to record on Windows and Mac for no more than 3 minutes.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Reduce Bandicam Lagging when You Record on Windows (and Mac)

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.