DU Screen Recorder und 10-Alternativen zum Aufzeichnen von Videos für Android-Handys und iPhones

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 25. Januar 2021 10:20

Wie kann ich Videos für Android oder iPhone aufnehmen? DU Screen Recorder könnte eine Lösung sein, um Videos auf einem Smartphone aufzunehmen. Es ist ein kostenloser Bildschirmschreiber mit erweiterten Funktionen und einfacher Benutzeroberfläche. Sie können aus einer Vielzahl von Videoformaten für Ihre Aufnahme auswählen und sogar GIF-Dateien aus Ihren Clips erstellen.

Darüber hinaus können Sie in DU Screen Recorder Anmerkungen hinzufügen und Videos bearbeiten.

DU Screen Recorder

Jedes Schwert hat zwei Klingen. DU Screen Recorder verbraucht während der Aufnahme sehr viel RAM. Wenn du es bist Videos für das Gameplay aufnehmensollte es schwierig sein, beide reibungslos zu betreiben.

Wenn Sie die Videos in hoher Qualität speichern müssen, kann dies die Situation verschlimmern. Der Artikel erklärt einige DU Screen Recorder Alternativen Sie können die gewünschten Videos für den Smartphone-Bildschirm auswählen.

Anleitung

Führerliste

Teil 1: Top 5 DU Screen Recorder für Android-Handys

Die integrierte Screencast-Funktion ist in Android-Handys nicht verfügbar. DU Scree Recorder und Alternativen sind unverzichtbar, wenn Sie Videos direkt vom Android-Handy aufnehmen möchten.

1. AZ Bildschirmschreiber

AZ Screen Recorder ist eine der beliebtesten DU-Recorder-Alternativen. Es erfordert keinen Root-Zugriff, keine zeitliche Begrenzung, kein Wasserzeichen und ist werbefrei. Neben den Funktionen zum Aufnehmen von Videos in HD und Full-HD-Videos können Sie auch Audio vom Mikrofon aufnehmen. Darüber hinaus können Sie verschiedene Videoauflösungen, Bitraten, Bildschirmausrichtungen, benutzerdefinierten Timer zum Anhalten, Speichern der Verzeichnisauswahl und weitere Einstellungen vornehmen.

z Bildschirmschreiber

2. Mobizen Screen Recorder

Wenn Sie ein Gameplay aufnehmen müssen oder Anime aufnehmen auf Android-Handy, Mobizen Screen Recorder ist eine gute DU Screen Recorder Alternative. Das Programm zeichnet Ihre Reaktionen kostenlos auf, während Sie mit Facecam den Sound und die Stimme des Spiels aufnehmen. Wenn Sie ein langes Video speichern müssen, können Sie die externe SD-Karte verwenden, ohne sich Gedanken über die Speicherung des Android-Telefons machen zu müssen. Es gibt verschiedene Videobearbeitungsfunktionen, um die Qualität des Videos zu verbessern.

mobizen screen recorder

3. ilos Screen Recorder

Es ist eine weitere Alternative zu DU Screen Recorder, ohne dass Sie Ihr Android-Handy rooten müssen. Ilos Screen Recorder Es stehen mehrere Aufnahmelösungen zur Verfügung, einschließlich HD und Full HD ohne Wasserzeichen oder zeitliche Begrenzung. Sie können nicht nur Videos für Facebook, Dropbox, Google Drive usw. freigeben, sondern auch für den Zugriff auf das Ilos-Ökosystem bezahlen und Videos für verschiedene Plattformen freigeben, Videoberechtigungen festlegen und vieles mehr.

ilos

4. Empf. Bildschirm recorder

Wenn Sie Videodateien mit Ihrer eigenen Konfiguration aufnehmen müssen, Empf. Bildschirm recorder ist die DU Screen Recorder Alternative. Es hat eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der Sie den Bildschirm des Android-Telefons aufzeichnen können. Es gibt einen anpassbaren Countdown-Timer, mit dem Sie alles im Voraus vorbereiten können. Mit einem einfachen Klick auf das Android-Handy können Sie den Bildschirm ausschalten, um die Aufnahme zu stoppen.

Aufnahmebildschirmrecorder

5. Google Play-Spiele

Wie bereits erwähnt, ist der Standard-Android-Bildschirmrekorder nicht verfügbar. Aber du kannst verwenden Google Play Games als DU Screen Recorder Alternative zur Aufnahme von Android-Bildschirm. Das Programm enthält die Gameplay-Aufnahmefunktion, wobei ein Spiel direkt von der App aus gestartet wird. Darüber hinaus können Sie ein Spielprofil, Herausforderungen und weitere Funktionen erstellen.

Google Play-Spiele

Teil 2: 5 Best DU Screen Recorder für iPhone / iPad

Wie für iPhone oder andere iOS-Geräte können Sie unten 5-Alternativen zu DU Screen Recorder für iPhone oder iPad auswählen.

1. iOS Screen Recorder

Es ist die Standardlösung für die Bildschirmaufnahme von Apple seit iOS 11. Anders als bei den anderen DU Screen Recorder-Alternativen müssen Sie keine zusätzlichen Programme herunterladen, um den iPhone-Bildschirm aufzunehmen. Starten Sie einfach den Bildschirmrekorder von der Control Center um die gewünschten Audio- und Videodateien mit wenigen Klicks auf Ihre Fotos zu übertragen.

Bildschirm recorder

2. Airshou

Airshou ist ein beliebter iOS Screen Recorder ohne Jailbreak. Es ist jedoch nur auf Safari verfügbar. Sobald Sie das Programm auf Ihrem iPhone installiert haben, können Sie Videoanrufe mit mehreren Ausrichtungen und Mikrofon aufzeichnen. Alternativ zum DU Screen Recorder können Sie Bildschirmaufnahmen in HD oder Full HD machen, ohne die Leistung Ihres iPhone zu beeinträchtigen.

airshou

3. Gehe aufzeichnen

Gehe aufzeichnen ist in der Lage, Videos für alle Apps und Spiele zu erfassen. Wenn Sie den Spielkommentar hinzufügen müssen, können Sie auch das Mikrofon verwenden, um Audio oder eine Webcam aufzunehmen. Ähnlich wie bei DU Screen Recorder finden Sie mehrere Bearbeitungsfunktionen, um einen guten Videoclip zu erstellen. Es sollte ein vielseitiger Bildschirmrekorder sein, um die gewünschten Dateien mühelos auf das iPhone zu übertragen.

Aufnehmen gehen

4. EveryCord

EveryCord wird früher als iRec bezeichnet. Es ist in der Lage, Ihren iPhone-Bildschirm aufzuzeichnen und lokal auf dem Gerät mit Full HD und 60 FPS zu speichern. Es hat eine spezielle Funktion wie Breitbild-Aufnahme / Aufnahme, mit der Sie den gesamten Bildschirm aufnehmen können. Egal, ob Sie das Gameplay oder einige lustige Videos aufnehmen möchten, es sollte immer eine gute Alternative zu DU Recorder sein.

Everycord

5. Nimm es auf!

Nehmen Sie genau wie der Name der Anwendung diese auf! Stellt einen Tipp zum Starten der Aufnahme von iPhone und anderen iOS-Geräten bereit. Es fügt Video-Facecam-Reaktionen zu Ihren Aufnahmen hinzu. Wenn Sie ähnliche Funktionen wie DU Screen Recorder benötigen, können Sie auch Videofilter hinzufügen, die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen, die Hintergrundfarbe der Leinwand ändern, Videos zuschneiden und drehen.

Nimm es auf

Teil 3: Beste Methode zum Aufzeichnen des Smartphonebildschirms auf dem Computer

Wie haben Sie jemals daran gedacht, ein Android-Handy oder iPhone auf einem Computer aufzunehmen? Die oben erwähnten Alternativen der DU Screen Recorder App funktionieren nur für einige einfache Aufgaben.

Wenn Sie den Smartphone-Bildschirm auf den Computer übertragen, können Sie die Spiele während der Aufnahme problemlos ausführen. FoneLab Screen Recorder ist der Bildschirmrekorder, um Android-Bildschirm in hoher Qualität zu erfassen.

1. Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten des Computers auf, einschließlich des gespiegelten Bildschirms.
2. Mehrere Anmerkungswerkzeuge und Bearbeitungsfunktionen zum Hervorheben wichtiger Teile.
3. Nehmen Sie Videos auf, zeichnen Sie Audiodateien auf und machen Sie Schnappschüsse auf dem Computer.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Spiegeln Sie den Smartphone-Bildschirm auf den Computer. Unabhängig davon, ob Sie ein Android-Telefon oder ein iPhone verwenden, finden Sie mehrere Lösungen, mit denen Sie den Bildschirm auf Ihren Computer spiegeln können, z. B. AirPlay, TeamViewer oder andere.

Spiegelbildschirm

Schritt 2Benutzerdefinierter Rahmen für die Bildschirmaufnahme. Sobald Sie das Programm gestartet haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken Video Recorder um den Rahmen für die Bildschirmaufnahme anzupassen. Drücke den Audiorecorder um den Systemton oder den Mikrofonton hinzuzufügen.

wähle mode.jpg

Schritt 3Richten Sie das Ausgabeformat ein. Drücke den Bevorzugte Einstellungen Option zur Auswahl des gewünschten Videoformats, Videocodecs, der Videoqualität, der Bildrate, des Audioformats und der Audioqualität. Außerdem können Sie Hotkeys für die Aufnahme einrichten.

Einstellungen

Schritt 4Klicken Sie auf die REC Taste zum Aufnehmen von Video- und Audiodateien für den Smartphone-Bildschirm. Ähnlich wie bei DU Screen Recorder finden Sie mehrere Anmerkungswerkzeuge zum Bearbeiten der Videoclips.

Fazit

Um den Bildschirm auf einem Android-Telefon oder iPhone aufzuzeichnen, können Sie für eine einfache Aufgabe DU Screen Recorder- und 10-Alternativen verwenden.

Wenn Sie Videos in hoher Qualität erhalten möchten, FoneLab Screen Recorder sollte eine gute Wahl sein. Wenn Sie den Smartphone-Bildschirm auf den Computer spiegeln, erhalten Sie während der Aufnahme ein qualitativ hochwertiges Video. Und dann können Sie einfach Video, Audio, Webcam, Machen Sie Screenshots unter Windows oder Mac.

Wenn Sie weitere Fragen zu DU Screen Recorder und den Alternativen haben, können Sie Ihre Kommentare im Artikel veröffentlichen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > DU Screen Recorder and 10 Alternatives to Record Videos for Android Phone and iPhone

DU Screen Recorder and 10 Alternatives to Record Videos for Android Phone and iPhone

How to record videos for Android phone or iPhone? DU Screen Recorder might be a solution to capture videos on a smartphone. It is a free screen recorder with advanced features and easy user interface. You can pick from a variety of video formats for your recording, even create GIF files from your clips.

Moreover, you can add annotations and edit videos in DU Screen Recorder.

DU Screen Recorder

Every sword has two blades. DU Screen Recorder consumes a huge amount of RAM during recording. When you are recording videos for gameplay, it should be difficult to run both of them smoothly.

If you need to save the videos in high quality, it might make the whole thing worse. The article explains some DU Screen Recorder alternatives you can choose to get the desired videos for the smartphone screen.

1Top 5 DU Screen Recorders for Android Phone

The built-in screencast feature is not available in Android phone. DU Scree Recorder and alternatives are essential if you want to record videos from Android phone directly.

1. AZ Screen Recorder

AZ Screen Recorder is one of the most popular DU Recorder alternatives. It does not require root access, no time limit, no watermark, and free from Ads. Besides the features to record videos to HD and full HD videos, you can also record audio from the microphone. Additionally, you can set up different video resolutions, bitrate, screen orientation, customized timer to stop, saving directory selection and more others.

az screen recorder

2. Mobizen Screen Recorder

When you need to record a gameplay or record Anime on Android phone, Mobizen Screen Recorder is a good DU Screen Recorder alternative. The program captures your reactions free while recording game sound and voice with Facecam. If you need to save a long video, you can use the external SD card without worrying about the storage of the Android phone. There are varieties of video editing features to raise the quality of the video.

mobizen screen recorder

3. ilos Screen Recorder

It is another DU Screen Recorder alternative without rooting your Android phone. Ilos Screen Recorder has multiple solutions recording available including HD and full HD without watermark or time limitation. Besides sharing videos to Facebook, Dropbox, Google drive, etc., you can pay to access to the Ilos ecosystem and share videos between different platforms, set video permission and more.

ilos

4. Rec. Screen Recorder

When you need to record video files with your own configuration, Rec. Screen Recorder is the DU Screen Recorder alternative. It has an intuitive user interface to help you record screen of Android phone. There is a customizable countdown timer that you can prepare everything beforehand. Just a simple click for the Android phone, you can switch the screen off, to stop the recording.

rec screen recorder

5. Google Play Games

Just as mentioned, the default Android screen recorder is not available. But you can use Google Play Games as the DU Screen Recorder alternative to record Android screen. The program includes the gameplay recording functionality, with a game being launched straight from the app. Moreover, you can also create a game profile, challenges and more other features.

google play games

25 Best DU Screen Recorders for iPhone/iPad

As for iPhone or other iOS devices, you can choose below 5 alternatives to DU screen recorder for iPhone or iPad.

1. iOS Screen Recorder

It is the default screen recording solution of Apple since iOS 11. Different from the other DU Screen Recorder alternatives, you do not have to download extra programs to record iPhone screen. Just launch the screen recorder from the Control Center to get the desired audio and video files to your Photos within few clicks.

screen recorder

2. Airshou

Airshou is a popular iOS screen recorder without jailbreak. But it is only available on Safari. Once you install the program on your iPhone, you can record video calls with multiple orientations and Microphone. As an alternative to DU Screen Recorder, you can record screen to HD or Full HD video without affecting the performance of your iPhone.

airshou

3. Go Record

Go Record is able to capture videos for all apps and games. When you need to add the game commentary, you can also use the microphone to record audio or webcam. Similar to DU Screen Recorder, you can find multiple editing features to make a good video clip. It should be a versatile screen recorder to get the desired files on iPhone with ease.

go record

4. EveryCord

EveryCord is known as iRec previously. It is able to record your iPhone screen and save it locally on the device at full HD and 60 FPS. It has a special feature as wide screen capture/recording, which enables you to record the entire screen. Whether you need to record the gameplay, or some funny videos, it should always be a nice DU Recorder alternative.

everycord

5. Record it!

Just as the name of the application, Record it! provides one tap to start recording iPhone and other iOS devices. It adds video Facecam reactions to your recordings. When you need to find the similar features as DU Screen Recorder, you can also add video filters, adjust playback speed, change canvas background color, trim and rotate videos.

record it

3Best Method to record smartphone screen on computer

How you ever considered recording Android phone or iPhone on computer? The DU Screen Recorder App alternatives mentioned above only works for some simple tasks.

If you cast smartphone screen to computer, you can run the games smoothly while recording. FoneLab Screen Recorder is the screen recorder to capture Android screen in high quality.

1. Record all onscreen activities of computer, including the mirrored screen.
2. Multiple annotation tools and editing features to highlight important parts.
3. Capture video, record audio files and take snapshots on computer.

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

Step 1: Mirror smartphone screen to computer. Whether you are using Android phone or iPhone, you can find multiple solutions to mirror screen to your computer, such as AirPlay, TeamViewer or others.

mirror screen

Step 2: Custom frame for screen recording. Once you launch the program, you can click the Video Recorder to adjust the frame for screen recording. Click the Audio Recorder to add the system sound or microphone audio.

choose mode.jpg

Step 3: Set up the output format. Click the Preferences option to choose the desired video format, video codec, video quality, frame rate, audio format and audio quality. Moreover you can also set up hotkeys for recording.

settings

Step 4: Click the REC button to capture video and audio files for the smartphone screen. Similar to DU Screen Recorder, you can find multiple annotation tools to edit the video clips.

Conclusion

In order to record screen on Android phone or iPhone, you can use DU Screen Recorder and 10 alternatives for some simple task.

When you want to get videos in a high quality, FoneLab Screen Recorder should be a nice choice. When you mirror the smartphone screen to computer, you can get a high-quality video while recording. And then you can easily record video, audio, webcam, take screenshots on windows or Mac.

If you have any other query about DU Screen Recorder and the alternatives, you can share your comments in the article.

Free DownloadFree Download

Lisa

Nov 08, 2018 09:00 / Posted by

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.